22. (Fr 16.02.24/20:30) Werder Bremen (H) 0-1

  • Was hat das damit zu tun ? Sorry, da sitzen Menschen die mitentscheidend sind, ob ein Verein am ende Meister wird oder absteigt. Diese Leute haben die verdammte Pflicht sich alles zweifelhafte zur Not 10x anzuschauen. Aber nichts. Und mal ehrlich. Wenn die Nummer gegen kilian kein 11er ist, dann brauchen wir auch keinen VAR. Denn dann wird offensichtlich nach Sympathie entschieden.


    UND DAS GEHT NICHT.


    Hier geht es um existenzen von Vereinen. Und Nein. Am Ende gleicht sich gar nichts aus. Das ist ein Irrglaube.

    Und deshalb muss man den Kölner Keller mal „belagern“, damit sie sich „stellen müssen“? Es geht hier um Fußball und da sitzen Menschen, die machen einiges richtig und einiges falsch. Das ist nicht der Führerbunker, wo ein Massenmörder drin hockt. Kommt mal klar hier mit Euren Emotionen und Äußerungen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hallo das ist alles eine Schiedsrichter Verschwörung gegen uns..

    Ne, keine Verschwörung. Knie im Rücken, Fehlentscheidung. Es gab keine strafbaren Handspiele heute im Strafraum, auf beiden Seiten.

    Ob ein Torwart jetzt aber ohne Ballberührung dem Gegner mit der Faust ins Gesicht schlägt oder mit dem Knie in den Rücken springt, ist halt ein Foul. Was spricht für dich denn dagegen, außer das Argument, einen polemischen, degenerierten Post abzugeben?

  • Diese Mannschaft und diese Situation ist ein ganz klarer Management Fehler. Außerhalb des Fussball wären schon lange Köpfe gerollt. Kann ich noch immer nicht nachvollziehen.

    Und ich bleibe dabei, die Trainerwahl war der nächste Management Fehler. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Daher stehen wir zu Recht da Unten :pouting_face:

  • Danke FC für gar nichts. Trauriges Stadionerlebnis. Auf 0:0 spielen… geniale Taktik in einem Heimspiel gegen eine Mannschaft die heute auch nicht gut war.

    Schade um die Kohle, die das jedes mal kostet.

  • Und deshalb muss man den Kölner Keller mal „belagern“, damit sie sich „stellen müssen“? Es geht hier um Fußball und da sitzen Menschen, die machen einiges richtig und einiges falsch. Das ist nicht der Führerbunker, wo ein Massenmörder drin hockt. Kommt mal klar hier mit Euren Emotionen und Äußerungen!

    Jetzt muss ich mich doch glatt vor lachen hinlegen bei soviel Heuchelei.


    Hast irgendwie die Zeiten vergessen, wo das Marathontor gewickelt hat, die Mannschaft belagert worden ist, oder gar bedroht worden ist. Sind das keine Menschen? Und habe ich was davon gesagt, das sie hingerichtet werden sollen ? Also übertreib mal nicht. Mir ist schon klar, das es Menschen sind. Und mir ist auch klar, das Menschen Fehler machen.


    Aber das Foul an Kilian als ok zu bewerten hat für mich Vorsatz.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Dann ist es auf der anderen Seite aber auch ein 11er.

    Ja auch, der Schiedsrichter war schlecht aber am meisten regen mich die Leute im Vortsand auf die uns diese einmalige Strafe eingebrockt haben!! :face_with_symbols_on_mouth: Jeder wusste das wir im Verstärkungen um Sturm und im Mittelfeld brauchen und jetzt fordert man von Schultz wahre Wunder. Eine Alternative zu dieser Taktik gibt es nicht sonst hauen uns die Gegner die Bude voll. Wir können nur hoffen das die Verletzten bald zurück kommen und es gegen die anderen Mannschaften mehr Torchancen gibt.

  • Und deshalb muss man den Kölner Keller mal „belagern“, damit sie sich „stellen müssen“? Es geht hier um Fußball und da sitzen Menschen, die machen einiges richtig und einiges falsch. Das ist nicht der Führerbunker, wo ein Massenmörder drin hockt. Kommt mal klar hier mit Euren Emotionen und Äußerungen!

    Ach ja. Ich vergaß noch, das ständige niedermachen von Vorstand, einzelnen Spielern, Schiedsrichtern, gegnerische Spieler.....soll ich weitermachen? Solch Beiträge kannst du hier in massen lesen. Und ja, da gibt es auch einige von mir mit. Dennoch frage ich dich, wo du da den Moralapostel gespielt hast.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Sehr gutes Interview von schultz und klare Kritik am Spiel. Keine Ausrede auch im Bezug auf den Schiedsrichter. Gefällt mir

    Hat der nach Hoffenheim auch geäußert aber wenn ich so flaschen wie Maina und Kainz aufstelle darf ich mich nicht wundern. Und wa trainiert er denn unter der Woche dass das andere aussehen soll?

  • Diese Mannschaft und diese Situation ist ein ganz klarer Management Fehler. Außerhalb des Fussball wären schon lange Köpfe gerollt. Kann ich noch immer nicht nachvollziehen.

    Und ich bleibe dabei, die Trainerwahl war der nächste Management Fehler. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Daher stehen wir zu Recht da Unten :pouting_face:

    Da bin ich anderer Meinung! Schultz hat schon an Dingen gearbeitet und verbessert. Aber aus einem lahmen Gaul macht man nunmal kein Rennpferd mehr, auch wenn man den Jockey austauscht. Die Mannschaft ist einfach zu schlecht. Diese Saison ist eine Übergangssaison. Entweder man bleibt drin und entwickelt gleichzeitig unser Tafelsilber, oder man geht runter und fängt an ein neues Fundament zu gießen, das diesmal stabiler ist. Mehr Optionen gibt es in dieser Saison nicht.

  • Es ist gerade sehr ernüchternd... Das war aber ein typisches Spiel, wenn du unten drin stehst: eigentlich ist das ein 0:0, dann machst du hinten einen Fehler und bekommst einen klaren Elfmeter nicht. Am Ende stehst du mit leeren Händen da, obwohl eigentlich mehr drin gewesen wäre (wobei die Frage ist, ob ein Punkt so viel weitergeholfen hätte).


    Es ist aber noch gar nichts verloren, die Spiele gegen die direkte Konkurrenz kommen noch. Und in denen wird sich entscheiden, wo die Reise hingeht. Platz 16 ist realistisch, weil aus eigener Kraft erreichbar. Und das wäre ein Erfolg, weil wir den Klassenerhalt dann den Klassenerhalt in den eigenen Händen hätten.

  • Hast irgendwie die Zeiten vergessen, wo das Marathontor gewickelt hat, die Mannschaft belagert worden ist, oder gar bedroht worden ist. Sind das keine Menschen?

    Ja, und? Fandest Du das damals ok? Oder willst Du mir unterstellen, dass ich das gut fand? Wüsste nicht, dass wir uns persönlich kennen, so dass Du sowas beurteilen könntest. Kannst mir gerne trotzdem Heuchelei unterstellen, obwohl das an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja auch, der Schiedsrichter war schlecht aber am meisten regen mich die Leute im Vortsand auf die uns diese einmalige Strafe eingebrockt haben!! :face_with_symbols_on_mouth: Jeder wusste das wir im Verstärkungen um Sturm und im Mittelfeld brauchen und jetzt fordert man von Schultz wahre Wunder. Eine Alternative zu dieser Taktik gibt es nicht sonst hauen uns die Gegner die Bude voll. Wir können nur hoffen das die Verletzten bald zurück kommen und es gegen die anderen Mannschaften mehr Torchancen gibt.

    Da bin ich bei Dir. Und unabhängig davon finde ich Schulz auch nicht als den richtigen für unsere Situation. Aber es ist nunmal gerde so wie es ist. Es hilft eigentlich nur, eine kerze im Dom anzuzünden.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Ach ja. Ich vergaß noch, das ständige niedermachen von Vorstand, einzelnen Spielern, Schiedsrichtern, gegnerische Spieler.....soll ich weitermachen? Solch Beiträge kannst du hier in massen lesen. Und ja, da gibt es auch einige von mir mit. Dennoch frage ich dich, wo du da den Moralapostel gespielt hast.

    Dann frag Dich das doch nicht, sondern mache Dir die Mühe und suche meine Antworten in solchen Fällen dazu mal raus. Könnte helfen! Aber klar, ist alles nicht so schlimm und war ja alles nicht so gemeint.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da bin ich anderer Meinung! Schultz hat schon an Dingen gearbeitet und verbessert. Aber aus einem lahmen Gaul macht man nunmal kein Rennpferd mehr, auch wenn man den Jockey austauscht. Die Mannschaft ist einfach zu schlecht. Diese Saison ist eine Übergangssaison. Entweder man bleibt drin und entwickelt gleichzeitig unser Tafelsilber, oder man geht runter und fängt an ein neues Fundament zu gießen, das diesmal stabiler ist. Mehr Optionen gibt es in dieser Saison nicht.

    Das Fundament hatten wir vor 2 Jahren. Es wurde in kurzer Zeit zu dem gemacht was wir heute haben. Was gibt dir die Hoffnung, dass die Personen die das zu Verantworten haben, plötzlich ein neues erfolgreiches Fundament schaffen werden? Abreißen um neu Aufzubauen?

  • Ja, und? Fandest Du das damals ok? Oder willst Du mir unterstellen, dass ich das gut fand? Wüsste nicht, dass wir uns persönlich kennen, so dass Du sowas beurteilen könntest. Kannst mir gerne trotzdem Heuchelei unterstellen, obwohl das an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.

    Nein. Das fand ich keinesfalls ok. Wenn man dampf ablassen will, kann man das Forum nutzen. Und nochmal. Ich habe nicht gesagt, das man die platt machen sollte. Aber die treffen entscheidungen, die für einen Verein existenziell sein können. Erinner dich mal daran, das Fortuna Köln wegen der Tordifferenz abgestiegen ist. Von allen Seiten wird absolute Professionalität erwartet. Ein Trainer darf nicht piep sagen. Aber diese Leute dürfen schalten und walten wie Sie wollen? Die Schiris wollen immer respektvoll behandelt werden, was natürlich ihr Recht ist. Aber Respekt ist keine Einbahnstraße.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Das Fundament hatten wir vor 2 Jahren. Es wurde in kurzer Zeit zu dem gemacht was wir heute haben. Was gibt dir die Hoffnung, dass die Personen die das zu Verantworten haben, plötzlich ein neues erfolgreiches Fundament schaffen werden? Abreißen um neu Aufzubauen?

    Du beschreibst damit exakt den FC der letzten 30 Jahre: nach einem sportlichen „Abriss“ folgte der Neuaufbau. Man versprach sich, ab jetzt wird alles besser, seriöser, fundierter. Und einige Jahre später reißt man dann doch alles wieder ein. Und der Neuaufbau beginnt von vorne.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber die treffen entscheidungen, die für einen Verein existenziell sein können.


    Von allen Seiten wird absolute Professionalität erwartet.

    Diese beiden Aussagen sollten sich in erster Linie an die Verantwortlichen im eigenen Verein richten. Wenn man am 22. Spieltag bereits gefühlt ein „Alles oder Nichts“ Spiel um den Klassenerhalt hat, dann sind daran mit Sicherheit NICHT die Schiedsrichter oder der VAR Schuld. Dampf ablassen ist ok, aber diejenigen, die uns diese Saison an diesen Punkt hier gebracht haben, die sitzen nicht im Kölner Keller.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Diese beiden Aussagen sollten sich in erster Linie an die Verantwortlichen im eigenen Verein richten. Wenn man am 22. Spieltag bereits gefühlt ein „Alles oder Nichts“ Spiel um den Klassenerhalt hat, dann sind daran mit Sicherheit NICHT die Schiedsrichter oder der VAR Schuld. Dampf ablassen ist ok, aber diejenigen, die uns diese Saison an diesen Punkt hier gebracht haben, die sitzen nicht im Kölner Keller.

    Danke.