22. (Fr 16.02.24/20:30) Werder Bremen (H) 0-1

  • Wenn ich gerade sehe wofür ein Volland Gelb Rot kriegt und diese Blindschleichen das Foul an Kilian nicht ahnden und auch der VAR nicht eingreift, ist für mich klar:


    Der VAR ist einzig und allein ein Mittel zum gesteuerten Beschiss.


    In einem Business in dem so viel Kohle unterwegs ist, kann Hoyzer nur die Spitze vom Eisberg sein.


    Geht mir das alles, nebst unserer eigenen Leistung, auf den Sack.


    DFL, DFB :middle_finger:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • In einem Business in dem so viel Kohle unterwegs ist, kann Hoyzer nur die Spitze vom Eisberg sein.

    Wobei sie das garnicht mehr nötig hätten !

    60.000-80.000 Euro Grundgehalt, dazu noch 2.500-5.000 Euro pro Spiel !


    Der gute Herr Siebert hat gestern 5000 !!!! Euro für seinen Schwachsinn bekommen, dass muss man sich mal vorstellen.

    Da gehen andere Monate für arbeiten und bekommen die Papiere wenn sie so eine Leistung an den Tag legen.

    Was mich bei dem Gesindel aber am meisten aufregt, sind nicht ihre Fehler, sondern der Umgang damit.

    Die legen sich alles so zurecht, dass sie am Ende ja richtig entschieden haben, obwohl sie klar gegen vorgegebene Regeln verstossen ! Und das mir einer teilweisen Arroganz, dass ich den Hut vor den Spielern ziehen muss, dabei noch einigermassen ruhig und besonnen zu bleiben..... die Aussage von Kainz gestern sagt doch alles ! "machen eh was sie wollen".


    5000 Euro ! .... für so einen Rotz :money_mouth_face: :face_vomiting:


    Wieviele Schiedsrichter haben wir in Deutschland eigendlich noch denen man eine faire und neutrale Spielleitung abnimmt ?

    Aytekin und noch ne Handvoll.... mehr ist da nicht.


    Bei Leuten wie Dankert, Dingert, Siebert oder Storks weisste schon vor Anpfiff, dass es später Diskussionen um fragwürdige oder auch skandalöse Entscheidungen geben wird.

    Das es bei denen nicht mal Konsequenzen gibt verstehe ich nicht.


    Die Frage " Warum schaut er sich die Szene nicht mal an ?" gibt es mittlerweile an jedem Spieltag in unterschiedlichen Spielen in Liga 1 und2.

    Dabei nicht an Vorsatz zu denken, fällt mir mittlerweile sehr schwer,


    Und ich bin absoluter Befürworter des VAR... schlimm nur, dass da Woche für Woche scheinbar absolute Hohlbirnen über den Platz traben oder im Keller sitzen. :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    Einmal editiert, zuletzt von Botucal ()

  • Genau das ist es ja.


    Die Regel ist so dermaßen schwammig formuliert, dass der Schiri und der VAR immer eine Argumentation für Ihre Entscheidung finden.


    Keine krasse Fehlentscheidung, zwar Fehlentscheidung, aber nicht eklatant, na dann läuft das Spiel halt weiter.


    Hier würde ich mir noch größere Fanproteste als bei dem unsagbaren Investoreneinstieg wünschen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn ich den Mist jetzt aus der Presse lese... :face_vomiting:


    Siebert: Foul erkannt aber es reicht nicht für nen Elfer .... wie bitte ?????

    Cortus: Foul erkannt, aber kein Grund Fehler zu korrigieren .... wie bitte ????


    Da fragt man sich doch ob die einen verarschen wollen.


    Das ist genau das, was ich oben meinte... die reden sich ihre Fehler schön, anstatt einfach zu sagen "ja war ein Fehler, darf nicht passieren"


    p.s. Thema besser weiter im Schirithread.

    Einmal editiert, zuletzt von Botucal ()

  • ...

    Was mich bei dem Gesindel aber am meisten aufregt...

    Sorry, Elfer oder her. Da habe ich aufgehört zu lesen, bevor ich mich aufrege.

    "I cant afford an actual signature"

  • Also beim besten Willen verstehe ich nicht das Bremen erst ein Spiel verloren hat seit Anfang Dezember.


    Echt nicht. Die waren noch nicht einmal unangenehm, sondern einfach nur schlecht.

    War doch bei uns unter Stöger so ähnlich. Fans anderer Vereine haben da auch nie verstanden, wie wir zu den ganzen Punkten gekommen sind. Bremen steht halt relativ stabil. Die vollbringen keine Wunderdinge, haben in der Liga seit dem 0:3 gegen Leverkusen von Ende November aber nie mehr als zwei Gegentore kassiert - und seit dem 0:2 gegen Stuttgart eine Woche später haben sie auch immer mindestens eines geschossen.


    Das ist Minimalistenfußball. Nicht schön, aber effektiv. Und so wahnsinnig viel schlechter im Spielerischen sehe ich uns gegenüber Bremen nicht. Lass uns vorne mal häufiger einen Treffer erzielen oder hinten weniger Böcke schießen, dann könnten wir ähnlich marschieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Klassisches 0:0 Spiel und Rückkkehr zu Stöger Fußball 2.0 ! Nur Defensive und lange Bälle nach vorn sind echt nicht schön anzuschauen. Hätte mir in diesem wichtigen Heimspiel viel mehr Mut und Offensive gewünscht

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • War doch bei uns unter Stöger so ähnlich. Fans anderer Vereine haben da auch nie verstanden, wie wir zu den ganzen Punkten gekommen sind. Bremen steht halt relativ stabil. Die vollbringen keine Wunderdinge, haben in der Liga seit dem 0:3 gegen Leverkusen von Ende November aber nie mehr als zwei Gegentore kassiert - und seit dem 0:2 gegen Stuttgart eine Woche später haben sie auch immer mindestens eines geschossen.


    Das ist Minimalistenfußball. Nicht schön, aber effektiv. Und so wahnsinnig viel schlechter im Spielerischen sehe ich uns gegenüber Bremen nicht. Lass uns vorne mal häufiger einen Treffer erzielen oder hinten weniger Böcke schießen, dann könnten wir ähnlich marschieren.

    Wir? Marschieren? :astonished_face:


    Nur mit großen Schritten in den Abgrund

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nur mit großen Schritten in den Abgrund

    Ich sehe uns weiterhin nicht so schlecht, wie es die Ergebnisse teils aussagen. Und vor der Bremen-Niederlage haben wir doch schon ein leichtes Hoch durchgemacht.


    Wir sind insgesamt nicht so miserabel, dass wir zwingend absteigen müssen. Eine Serie mit zwei, drei Siegen traue ich uns zu. Aber wir müssen solche vermeidbaren Niederlagen wie gegen Bremen endlich sein lassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich sehe uns weiterhin nicht so schlecht, wie es die Ergebnisse teils aussagen. Und vor der Bremen-Niederlage haben wir doch schon ein leichtes Hoch durchgemacht.


    Wir sind insgesamt nicht so miserabel, dass wir zwingend absteigen müssen. Eine Serie mit zwei, drei Siegen traue ich uns zu. Aber wir müssen solche vermeidbaren Niederlagen wie gegen Bremen endlich sein lassen.

    Wir hatten doch gerade diese kleine Serie. Zwar nur ein Sueg, dennoch dreimal nicht verloren. Und ja, wir haben uns ran gearbeitet. Und gegen Hoffenheim und Bremen alles wieder mit dem Arsch eingerissen.


    Der späte Ausgleich gegen Hoffenheim, dieser Lustlos Auftritt gegen Bremen. Das darf nicht passieren wenn man sich da unten raus arbeiten will.


    Und das ist auch eine Frage mangelnder Qualität


    Nun kommen 4 Bretter, die für uns zu dick sein sollten.


    Danach kommen nur noch Spiele, die man gewinnen muss. Wie in der Hinrunde. Hat da schon nicht geklappt


    Für mich keine Frage mehr, wir gehen direkt runter. Das Bremenspiel hat mir den Rest gegeben. Tiefschlag sogar durch den Schiri.


    Btw: Seit wann bist Du so ein Optimist mein Freund? Oder was hast Du mit Millhouse gemacht. Wir haben scheinbar die Rollen getauscht

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Btw: Seit wann bist Du so ein Optimist mein Freund? Oder was hast Du mit Millhouse gemacht. Wir haben scheinbar die Rollen getauscht

    Ich sehe die Mannschaft und vieles in Bezug auf den FC einfach nicht so negativ wie andere. Selbst wenn wir absteigen sollten. Natürlich bin ich nicht froh mit der aktuellen Saison. Es sind Fehler passiert, die vermieden werden müssen. Aber wir kommen zurück. Und diesmal stärker als zuvor, denn diesmal bauen wir uns nachhaltig was auf. Wenn wir jetzt Geduld haben, statt wieder alles in Grund und Boden zu reden, profitieren wir davon.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich sehe die Mannschaft und vieles in Bezug auf den FC einfach nicht so negativ wie andere. Selbst wenn wir absteigen sollten. Natürlich bin ich nicht froh mit der aktuellen Saison. Es sind Fehler passiert, die vermieden werden müssen. Aber wir kommen zurück. Und diesmal stärker als zuvor, denn diesmal bauen wir uns nachhaltig was auf. Wenn wir jetzt Geduld haben, statt wieder alles in Grund und Boden zu reden, profitieren wir davon.

    Du kannst nicht Millhouse sein :rolling_on_the_floor_laughing: :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich sehe die Mannschaft und vieles in Bezug auf den FC einfach nicht so negativ wie andere. Selbst wenn wir absteigen sollten. Natürlich bin ich nicht froh mit der aktuellen Saison. Es sind Fehler passiert, die vermieden werden müssen. Aber wir kommen zurück. Und diesmal stärker als zuvor, denn diesmal bauen wir uns nachhaltig was auf. Wenn wir jetzt Geduld haben, statt wieder alles in Grund und Boden zu reden, profitieren wir davon.

    Bevor wir neu aufbauen muss erst mal analysiert werden was in den letzten 1 1/2 Jahren alles in Hose gesetzt wurde und weshalb. Es kann doch nicht ernsthaft ein „weiter so“ geben, das nimmt einem doch kein Fan ab. Es sind so viele kapitale Fehler bzw Fehleinschätzungen passiert, da würde mich wirklich als Fan mal die Aufarbeitung interessieren. Alleine das wir uns wegen einem 16-jährigen No-Name in so eine Bredouille bringen erfordert Aufarbeitung, genauso wie die katastrophale Kaderplanung. Für mich kann es bei Abstieg nur einen kompletten Neuanfang geben.

  • Bevor wir neu aufbauen muss erst mal analysiert werden was in den letzten 1 1/2 Jahren alles in Hose gesetzt wurde und weshalb. Es kann doch nicht ernsthaft ein „weiter so“ geben, das nimmt einem doch kein Fan ab. Es sind so viele kapitale Fehler bzw Fehleinschätzungen passiert, da würde mich wirklich als Fan mal die Aufarbeitung interessieren. Alleine das wir uns wegen einem 16-jährigen No-Name in so eine Bredouille bringen erfordert Aufarbeitung, genauso wie die katastrophale Kaderplanung. Für mich kann es bei Abstieg nur einen kompletten Neuanfang geben.

    Jein.


    Ich war sicherlich kein Keller Befürworter und sicherlich hat er einige Fehler gemacht.


    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es ohne den Sparkurs den Effzeh nicht mehr geben würde. An der Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Heldt und Wehrle.


    Ich würde den strategisch eingeschlagenen Weg von Keller mit Keller gerne weiter gehen.


    Aber nur mit einem fähigen Kaderplaner an Kellers Seite, mit deutlich höherer fußballerischer Kompetenz im Verein und einem endlich mal funktionierenden Scouting.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es kann doch nicht ernsthaft ein „weiter so“ geben, das nimmt einem doch kein Fan ab.

    Ich sag doch, dass es Fehler gegeben hat, die nicht mehr passieren dürfen.


    Natürlich muss analysiert werden, wie all das passieren konnte. Und ich sagte ja vor Wochen schon, dass Keller neben seiner Kompetenz im wirtschaftlichen Bereich auch im Sport so langsam nachweisen muss, dass er der richtige Mann für uns ist. Von seinem Weg bin ich grundsätzlich aber überzeugt. Kellers Konzept ist mir lieber, als jetzt wieder einen Horst Heldt oder sonstige mehrmals gescheiterte Leute zu holen. Und die besseren Kandidaten - wie Ruhnert von Union - würden wir jetzt eh nicht bekommen.


    Für mich gibt es kein "Weiter so". Keller wurde für einen komplett neuen Weg geholt, den in dieser Form kaum ein anderer Verein geht. Das finde ich spannend. Dass Fehler passieren, ist schlimm. Da müssen wir besser werden. Aber so an sich halte ich die eingeschlagene Richtung für gut. Auch wenn sie leider den Umweg über die 2. Liga nehmen würde, was ich sehr gerne vermieden hätte. Aber nun isses so und wir müssen das Beste draus machen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich finde, dass der gerade eingewechselte Diehl das Doppeln vergessen hat, er trottet da so rum, im Rücken läuft der Weiser ran. Max ist auf dem Rückweg und in der Abwehrmitte gebunden.

    sie hätten einfach etwas mehr durch die Mitte spielen und dort so um den 20er viel mehr draufballern müssen.

    sie waren etwas schwach im 16er vertreten. das kann man aber ansprechen und zu ändern suchen. Bremen war mir zu oft mit Kapelle in der box, wenn sie mal vorne waren. da müssen wir von lernen.

    von mir aus auch auswärts mit genau dieser Defensiveinstellung wie die Fische.

    Von der Aufstellung würde ich Alidou reinnehmen, Kainz muss spielen, er ist der einzige Erwachsene mit relevanter Erfahrung.

  • Tja. "Wir machen heute kein Tor", sagte ich so in der 65ten Minute meinem Ältesten. "Bin ich bei dir", sagte er. Und fügte hinzu: "Dann lass uns mal hoffen, daß die auch keinen machen". Ein paar Minuten später war es so weit, Bremen mit 1:0. Wir sahen uns an - für uns stand damit fest, daß es keinen Punkt geben würde. Jaja, ich weiss - der Schiri hätte einen Elfer geben müssen, sogar zwingend. Aber - unsere Offensivleistung ist wirklich schaurig. Wir spielen mit einem enormen Aufwand, haben deutlich mehr Ballbesitz. Haben eine Passquote, die einigermassen passabel ist(besser als die der Bremer), spielen deutlich mehr Pässe. Aber sobald es Richtung 16er geht, da setzt im Grunde genommen auf der Tribüne der Reflex ein: gibt sowieso nichts. Jede Torgefahr fehlt und man weiss einfach gar nicht wer denn da ein Tor erzielen soll. Thielmann, Kainz, Maina, Ljubicic, Tigges, Adamyan, Dietz - bis auf die verletzten Waldschmidt, Selke, Uth und Alidou durften tatsächlich alle Offensivkräfte ran. Und niemand ist da weit und breit, von dem man denkt: der haut den Ball gleich in die Maschen, da passiert jetzt was.


    Und so durfte Bremen denn - verdient - die drei Punkte mit nehmen(wohl einer war geplant). Es reichte eine solide Defensive und etwas Glück beim Tor, als Diehl nicht seine Defensivaufgabe erfüllte, Max Finkgräfe nicht entscheidend eingriff und Torwart Schwäbe einen unverzeihlichen Fehler beging(der sich im übrigen im Laufe der Spielzeit ankündigte, als er schon vorher bei Herauslaufen nicht den besten Eindruck hinterlassen hatte).


    Köln hat ein Spiel verloren, von dem man vorher angenommen hatte, daß man es durchaus gewinnen könnte. Kann schon sein, aber dann muss man entschieden mehr in der Offensive bringen und beim Torschuss sich nicht anstellen - Entschuldigung!! - wie die Mädchen von den D Juniorinnen. Wobei ich diesen durchaus mehr Mumm zutraue als so manchem Kicker des FC. Das ist eine zu böse Kritik?! Nein, das ist nicht zu böse. Das ist nur eine treffende Beschreibung eines Zustandes, der den Fan sehr und zunehmend frustriert.

    Lettore silenzioso

  • War doch bei uns unter Stöger so ähnlich. Fans anderer Vereine haben da auch nie verstanden, wie wir zu den ganzen Punkten gekommen sind. Bremen steht halt relativ stabil. Die vollbringen keine Wunderdinge, haben in der Liga seit dem 0:3 gegen Leverkusen von Ende November aber nie mehr als zwei Gegentore kassiert - und seit dem 0:2 gegen Stuttgart eine Woche später haben sie auch immer mindestens eines geschossen.


    Das ist Minimalistenfußball. Nicht schön, aber effektiv. Und so wahnsinnig viel schlechter im Spielerischen sehe ich uns gegenüber Bremen nicht. Lass uns vorne mal häufiger einen Treffer erzielen oder hinten weniger Böcke schießen, dann könnten wir ähnlich marschieren.

    Das ist leider der Punkt momentan. Ich finde es ja gut wenn man versucht positiv zu bleiben. Bremen war für mich allerdings spielerisch ein kleiner Rückschritt, kämpferisch möchte ich noch nicht einmal sagen.

    Effektivität würde uns halt gerade gut zu Gesicht stehen, sind wir aber in keinster Weise. Und die Spiele laufen uns davon.

  • Das ist leider der Punkt momentan. Ich finde es ja gut wenn man versucht positiv zu bleiben. Bremen war für mich allerdings spielerisch ein kleiner Rückschritt, kämpferisch möchte ich noch nicht einmal sagen.

    Effektivität würde uns halt gerade gut zu Gesicht stehen, sind wir aber in keinster Weise. Und die Spiele laufen uns davon.

    Sorry, ich fand gerade HZ1 gegen Bremen auch kämpferisch nicht in Ordnung.


    Das war pomadig, das war Schlafwagenfussball, das war kein unbedingter Wille. Das war nie im Leben Abstiegskampf.


    Nach dem 0:1 war das ein ganz anderer Einsatz.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Möchte ich nicht 100%ig abstreiten.

    Sehe da aber eventuell die Vorgabe von Schultz noch wohlwollend für die Mannschaft, hinten erst einmal sicher stehen zu wollen.


    Und zumindest das hat "ganz gut" (glaube irgendetwas mit 0,32 xGoals für Bremen) geklappt.


    Nach dem 0:1 geht man natürlich ganz anders hin. Hopp oder Topp, mehr als verlieren kann man nicht