Noch 3 Punkte bis zur Relegation - Saison: 23/24

  • Ihr könnt meinetwegen über mich urteilen, wie ihr wollt. Aber ich würde mir wünschen, dass es heute Abend vorbei ist, Woche für Woche mit der letzten Hoffnung wieder enttäuscht zu werden, nein danke. Wir wissen doch sowieso alle, dass es nicht reicht. Jetzt braucht es halt nur noch den letzten Stoß.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ihr könnt meinetwegen über mich urteilen, wie ihr wollt. Aber ich würde mir wünschen, dass es heute Abend vorbei ist, Woche für Woche mit der letzten Hoffnung wieder enttäuscht zu werden, nein danke. Wir wissen doch sowieso alle, dass es nicht reicht. Jetzt braucht es halt nur noch den letzten Stoß.

    kann ich nachvollziehen, ob die Gegner dir allerdings den "Gefallen" machen werden...

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Du wirst mir enttäuscht wenn du Hoffnung hast. Ich habe keine mehr seit Schultz Trainer ist und ich habe seit Monaten gesagt, dass wir am 32ten Spieltag absteigen.


    Völlig verdient.

  • Ihr könnt meinetwegen über mich urteilen, wie ihr wollt. Aber ich würde mir wünschen, dass es heute Abend vorbei ist, Woche für Woche mit der letzten Hoffnung wieder enttäuscht zu werden, nein danke. Wir wissen doch sowieso alle, dass es nicht reicht. Jetzt braucht es halt nur noch den letzten Stoß.

    Ich glaube nicht, dass Mainz heute gewinnt und auch nächste Woche nicht.

    Somit geht das Hoffen und Leiden zumindest noch eine Woche weiter.

  • Ihr könnt meinetwegen über mich urteilen, wie ihr wollt. Aber ich würde mir wünschen, dass es heute Abend vorbei ist, Woche für Woche mit der letzten Hoffnung wieder enttäuscht zu werden, nein danke. Wir wissen doch sowieso alle, dass es nicht reicht. Jetzt braucht es halt nur noch den letzten Stoß.

    Mal unabhängig davon, wie Mainz heute spielt, wenn Bochum heute gewinnen sollte, hat Union 30 Punkte und spielt gegen uns nächste Woche.

    Sollten wir da gewinnen, hätten wir 27 Punkte und alles würde sich am letzten Spieltag entscheiden.

    Total unrealistisch ist das nicht.

    Gewinnt Union, könnten wir auch mit Bochum gleichziehen, dazu müssten wir aber ein paar Tore schießen und/oder Bochum dreimal hoch verlieren.


    Ehrlich gesagt, wenn wir absteigen, dann würde ich das sehr ungerne im Stadion erleben.


    Dann lieber schon heute Abend oder in Heidenheim.


    Aber am besten gar nicht. Auch nicht in der Relegation.

  • Wir sind bundesligauntauglich im Sturm, weil wir keine Tore schießen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir stehen auf einem direkten Anstiegsplatz, obwohl die Teams von Platz 12 bis 18 eine scheiss Saison spielen und es an sich alle verdient hätten, abzusteigen.


    Wir haben mit 24 Toren die schlechteste Offensive der Liga.


    Wir halten häufig gut mit, was man als bundesligatauglich bezeichnen könnte, ja.


    Aber die Frage ist doch mit Blick auf die Fakten die falsche Frage oder nicht?


    Wir steigen verdient ab. Feierabend. Leider.

  • Vielleicht doch. Auch wenn die Unterschiede zwischen Liga 1/2/3 nicht mehr so gravierend sind.

    Aber für einen Platz in der oberen Tabellehälfte fehlt uns tatsächlich das Personal, und das wird sich realistisch gesehen auch frühestens nächsten Sommer ändern.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es wird sehr unangenehm in Liga 2. Da sollten wir uns nichts vor machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja und das ändern wir in Liga zwei auch nicht.

    Das ist das große Problem.

    Da müssen wir auf die jungen zählen.

    Und tun es jetzt schon nicht. Natürlich kannst Du einen Downs nicht ne Tigges Einwechslung verkaufen...

  • Chancen erspielen kann man trainieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja und das ändern wir in Liga zwei auch nicht.

    Das ist das große Problem.

    Da müssen wir auf die jungen zählen.

    Die schießen aber auch kaum Tore. Downs ist in der U21 auch nicht gerade eine tormaschine. Kann man mir hoffen das sich einer schnell dazu entwickelt

  • Die Laufwege sind leider teilweise einzige Katastrophe.

    Trainersache, er hatte seit der Winterpause und inklusive externem Trainingslager Zeit dazu.

    Scheinbar reicht das Können dafür nicht aus.

    Deshalb darf es auch in Liga 2 keinen Trainer Schultz bei uns geben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die erste Halbzeit war leider verschenkt da gab es fast überhaupt keine Chancen weil zu wenig Spieler nachrücken und überhaupt keine Gefahr im Strafraum für den Gegner entsteht. Zweite Halbeit besser aber da gab es eher verzweifelte Torschüsschen die Freiburg nicht besonders in Angst und Schrecken versetzt haben. Der von vielen geforderte Downs scheint auch nicht die Antwort zu sein.