Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Das glaube ich auch nicht... momentan sieht es aber auch nicht danach aus, dass drei andere die 30 Punkte holen.

    Was aber nicht unbedingt heißt, dass wir dann drin bleiben. Denn dann zählt u. a. das Torverhältnis und wir schießen keine Tore und haben deshalb schon jetzt das zweitschlechteste Torverhältnis, knapp vor Darmstadt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ganz ehrlich wenn ihr schon aufgegeben habt, zieht doch einfach Leine! Solche Leute kann ich nicht verstehen. Erzählt euren Scheiß das wir schon abgestiegen sind einer Parkuhr!

    Es ist gerade der erste Tag der Rückrunde und einige sind schon Gedanklich mit dem FC abgestiegen. Deswegen hier noch ein :thumbs_up: mehr für deinen

    Beitrag hanibal

  • Was aber nicht unbedingt heißt, dass wir dann drin bleiben. Denn dann zählt u. a. das Torverhältnis und wir schießen keine Tore und haben deshalb schon jetzt das zweitschlechteste Torverhältnis, knapp vor Darmstadt.

    Natürlich heißt es das nicht. Nur wir SIND noch NICHT abgestiegen und solange das nicht feststeht, gibt es eine Chance.

    Und wenn andere genauso wenig Punkte haben wie wir sind die einfach auch genauso schlecht und demzufolge haben wir auch noch eine Chance.

    Mich nervt einfach nur dieses "Wir sind abgestiegen". Mit der Einstellung steigt man dann auch ab ...

  • Mich nervt einfach nur dieses "Wir sind abgestiegen". Mit der Einstellung steigt man dann auch ab ...

    Nach einem solchen Spiel wie heute, wo man wirklich nicht schlecht gespielt hat, aber am Ende 0:4 vom Platz geht nach 19 Torschüssen und 13 eigenen Ecken fällt es halt vielen schwer, ein halb volles Glas zu sehen. Und wenn man die letzten Spiele allesamt betrachtet, dann noch schwerer. Das Einzige, was momentan noch gegen den Abstieg spricht sind die 17 verbleibenden Spiele und Punkte, die man dort holen könnte. Fragt sich nur wie das gelingen soll.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das schafft nicht mal Chuck Norris :face_with_tears_of_joy:

    Zumindest nicht ohne Tore zu schießen :grimacing_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es ist gerade der erste Tag der Rückrunde und einige sind schon Gedanklich mit dem FC abgestiegen. Deswegen hier noch ein :thumbs_up: mehr für deinen

    Beitrag hanibal

    Man findet sich vielleicht auch schon mit der bitteren Realität ab. Leider gibt es ja im Moment nicht viel was Hoffnung macht.

  • Weshalb zu machen? Klar spielen wir schlecht und treffen nicht. Nur noch gibt es andere Mannschaften, die genauso schlecht sind ...

    Die spielen aber nicht in der ersten Liga, sondern in der zweiten Liga und tiefer

    In der Bundesliga kann man höchstens noch Darmstadt nennen.

  • Man findet sich vielleicht auch schon mit der bitteren Realität ab. Leider gibt es ja im Moment nicht viel was Hoffnung macht.

    So sieht es aus. Sollte es dann dennoch klappen, um so schöner. Momentan wäre es besser, den Tatsachen mal ins Auge zu schauen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ganz ehrlich wenn ihr schon aufgegeben habt, zieht doch einfach Leine! Solche Leute kann ich nicht verstehen. Erzählt euren Scheiß das wir schon abgestiegen sind einer Parkuhr!

    Das hat nichts mit aufgeben zu tun.

    Klar, wir haben noch 16 Spiele, aber wir alle, oder zumindest der Großteil, sieht doch wie es um uns bestellt ist.

    Du kannst ja auch gerne weiter daran glauben, ist deine Meinung und völlig OK.

    Aber Leuten, die es realistischer sehen, zu sagen das sie Leine ziehen sollen, finde ich unangebracht. Jeder hat seine Meinung.

    Ebenso die "Parkuhr- Nummer".

    Das könnte man denen, die noch daran glauben, genauso empfehlen.

  • Ich für meinen Teil werde sicher nicht „Leine ziehen“. Das lass ich mir ganz sicher von niemandem vorschreiben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Solange es rechnerisch noch drin ist - und das ist es hoffentlich bis zum letzten Spieltag - gibt es keinen Grund, die Hoffnung zu verlieren!


    Klar bin ich nieder geschlagen und die Situation setzt mir schwer zu, aber Freunde, nur zusammen schaffen wir das!


    Ich bin gegen Frankfurt nach langer Zeit mal wieder im Stadion. Danach geht’s noch auf Tour. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen.

  • Man findet sich vielleicht auch schon mit der bitteren Realität ab. Leider gibt es ja im Moment nicht viel was Hoffnung macht.

    Das du einer bist der eh schon schnell alles sehr negativ sieht ist mir schon aufgefallen. Aber soweit sind wir ja noch nicht und von daher glaube ich

    das wir es noch schaffen :winking_face:

  • Das glaube ich auch nicht... momentan sieht es aber auch nicht danach aus, dass drei andere die 30 Punkte holen.

    Darmstadt hat heute schon mal einen gegen Frankfurt nach Rückstand geholt. Wir werden gegen die genau so aufs Maul bekommen wie heute oder auch in Wolfsburg.

  • Machen wir uns nichts vor, alles deutet auf den Abstieg hin. So harmlos wie wir spielen werden wir mit Abstand letzter.

    Aber noch sind wir nicht abgestiegen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das du einer bist der eh schon schnell alles sehr negativ sieht ist mir schon aufgefallen. Aber soweit sind wir ja noch nicht und von daher glaube ich

    das wir es noch schaffen :winking_face:

    Schön das Du diesen Glauben noch hast. Er sei Dir gegönnt. Aber glaub mir - wenn Du wüsstest, was ich in den letzten Jahren durchgemacht habe, würdest Du mich eventuell besser verstehen. Durch diese leider negativen Erfahrungen sehe viele Dinge mittlerweile anders. Ich bin dadurch in einigen Dingen realistischer geworden. Natürlich hänge ich auch mit ganzen Herzen am FC und hoffe, das man es irgendwie doch noch schafft. Aber eben mit diesen Erfahrungen der letzten Jahre habe ich leider so manchen Glauben verloren und finde mich eben mit der Realität ab.

  • Bochum, Werder (gegen Bayern), Augsburg gewonnen,


    Darmstadt unentschieden,


    Mainz und Union spielen noch gegeneinander ergo einer wird drei Punkte holen oder beide einen,


    somit sind wir einer, wenn nicht sogar der große Verlierer des Spieltages….


    Im schlechtesten Fall (wenn Union beide Spiele gewinnt, die noch nachzuholen sind) haben wir schon 9 Punkte plus schlechtere Tordifferenz (also 10) zum rettenden Ufer und die Konkurrenz (gerade Union) kann sich theoretisch noch ordentlich verstärken.


    Das ist so dermaßen bitter, dass kannste keinem verkaufen.


    :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: