Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Platz 15 hat aktuell noch 5 Punkte Vorsprung oder hab ich was verpasst? Auf 14 sind es auch auch nur 6 Punkte. Wie viele sind noch zu holen und wie viele kann man nicht mehr holen?

    Du hast recht, dass Platz 15 noch machbar ist. Dazu müssen wir aber auch mal gewinnen, nur mit Unentschieden schaffen wir es nicht.

  • Es sind noch zwölf Spiele, realistisch gesehen holt man die nächsten 4 Spiele nichts. Dann hat man noch acht Spiele inkl. Bayern und da müsste man massiv punkten. Nun gut, Wunder gibt es immer wieder. :candle:

  • Ohja, Gladbach ist ja so gut drauf, da gibts nix zu holen. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohja, Gladbach ist ja so gut drauf, da gibts nix zu holen. :clown_face:

    Schau dir mal die Statistiken in Kackbach an. Im größten Abstiegssumpf haben die mal den FC mit einem gewissen Podolski 5:1 abgeschossen. Aber träum du nur, ich will dir ja deine Hoffnung nicht nehmen.

  • Schau dir mal die Statistiken in Kackbach an. Im größten Abstiegssumpf haben die mal den FC mit einem gewissen Podolski 5:1 abgeschossen. Aber träum du nur, ich will dir ja deine Hoffnung nicht nehmen.


    ...ja, was vor drölfzig Jahren war ist total viel Wert, ich wette die holen Lucy für das Spiel zurück. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und wie viele Spiele haben wir noch Zeit dazu?

    Wieder eins weniger.

    Nämlich nur noch 12.

    Bei den nächsten Gegnern ist auch nicht davon auszugehen, dass da Siege rausspringen. Da tun solche Niederlagen wie gestern oder die zwei beschenken Punkte bei den Hopps besonders weh.


    Jetzt gegen den VfB, Pillen

    und Dosen und Gülle.

    Dann sind es nur noch 9 Spiele.

    Der Faktor Zeit spricht ganz klar gegen uns.

  • Nicht gut. Union führt genau wie Mainz.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Einwandfrei: Platz 15 jetzt 6 Punkte weg, und Bochum hat noch ein Spiel weniger. Und Platz 17 bis auf einen Punkt ran. Viel schlechter hätte der Spieltag nicht laufen können. Und jetzt dann Stuttgart und Leverkusen als nächste Gegner: gute Nacht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man kann nicht jeden Spieltag immer nur auf Schützenhilfe hoffen.

    Wir müssen unsere Spiele gewinnen.

    Womit wir wieder bei gestern Abend wären….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Einwandfrei: Platz 15 jetzt 6 Punkte weg, und Bochum hat noch ein Spiel weniger. Und Platz 17 bis auf einen Punkt ran. Viel schlechter hätte der Spieltag nicht laufen können. Und jetzt dann Stuttgart und Leverkusen als nächste Gegner: gute Nacht!

    Leider wahr.

    Wir müssen selbst punkten, können nicht immer auf andere hoffen.

    Bei den nächsten Gegnern....puh.

  • Einwandfrei: Platz 15 jetzt 6 Punkte weg, und Bochum hat noch ein Spiel weniger. Und Platz 17 bis auf einen Punkt ran. Viel schlechter hätte der Spieltag nicht laufen können. Und jetzt dann Stuttgart und Leverkusen als nächste Gegner: gute Nacht!

    Und genau DAS ist unsere Chance!