Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Ich habe gerade mal den Kicker Tabellenrechner angeschmissen. Ich finde wir haben auf den Papier ein etwas leichteres Programm als Mainz und Bochum.

    Dafür stehen wir auch am schlechtesten von allen. Wir müssen ein zielspurt hinlegen. Und zwar einen mächtigen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wer uns liegt und wer nicht darf ja wohl nicht zählen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oder beides - mit zeitlichem Verzug.


    Die 0,92 Punkte von Schultz reichen am Ende vermutlich nicht, 2 aus 13 gewonnen sind zu wenig nach der Hinrunde.

    Da hatte ich mir mehr erhofft, Gisdol und Funkel hatten dann auch mal überraschende Siege dabei, die fehlen uns.

  • Ich wäre für 15 Punkte aus den letzten 5 Spielen. Das wäre mal ein Statement :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich wäre für 15 Punkte aus den letzten 5 Spielen. Das wäre mal ein Statement :winking_face:

    Bist du noch besoffen von eurer Aufstiegsfeier? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die beiden dänen haben es schon besser gemacht bislang.

    nach bochum sagte ich mir: jetzt halt 2 Wochen weiterleiden.

    Wenn wir alle unsere heimspiele gewinnen und in mainz nicht verlieren, werden wir noch 16.

    aber das ist ja hier kein wunschkonzert

  • Wenn es aber läuft, dann holen wir nächste Woche gegen Darmstadt einen 3er und Mainz verliert in Freiburg und Bochum in Wolfsburg, die ja quasi müssen, sonst geraten sie auch wieder schwer in den Abstiegsstrudel.

    Selbst wenn es ungünstig läuft: Wenn wir gewinnen, dann ist Mainz maximal 4 Punkte weg und Bochum oder Wolfsburg sind auch nur 3, und selbst Union Berlin voraussichtlich nur 4 Punkte entfernt. Das ist alles nur einen kleinen Sprung entfernt und man kann mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass da noch 1-2 Mannschaften in den letzten Spielen patzen werden.


    Die ganze Rechnerei ist aber im Moment sowieso egal: Wir müssen die nächsten beiden Spiele gewinnen. Dann haben wir sehr gute Chancen drin zu bleiben und stehen vielleicht sogar danach schon nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz - Ansonsten sind wir mit ganz großer Wahrscheinlichkeit weg vom Fenster.

  • Ich bin ganz gut im Rechnen und habe ausgerechnet, dass sie Situation so schlecht ist wie nie:


    Zum ersten Mal in dieser Saison haben wir jetzt 4 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. So groß war der Abstand noch nie.


    Es sind nur noch 5 Spiele, also haben wir auch nur noch so wenig Zeit wie nie.


    Wir nähern uns unaufhaltsam der zweiten Liga. Der Trend ist eindeutig.

  • Ich hoffe Du hast da nicht zu lange hin und her gerechnet, um auf das Ergebnis zu kommen. Das steht nämlich nahezu genauso hier schon seit gestern.


    "Lieber nicht" auf die Tabelle gucken: FC hat's nicht mehr in eigener Hand
    Der 1. FC Köln hat vier Punkte Rückstand auf den Relegationsrang. Damit hat der FC den Klassenerhalt nicht mehr in der eigenen Hand.
    geissblog.koeln

  • Selbst wenn es ungünstig läuft: Wenn wir gewinnen, dann ist Mainz maximal 4 Punkte weg und Bochum oder Wolfsburg sind auch nur 3, und selbst Union Berlin voraussichtlich nur 4 Punkte entfernt. Das ist alles nur einen kleinen Sprung entfernt und man kann mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass da noch 1-2 Mannschaften in den letzten Spielen patzen werden.

    Theoretisch ja. Wenn man aber sieht, dass wir erst 4 Siege diese Saison erreicht haben, dann sind erst mal 4 Punkte aufholen schon mal ein Brett.

    Und das Risiko, dass wir eine der patzenden Mannschaften sind, ist auch recht groß.


    Hoffen wir mal das Beste.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hoffe Du hast da nicht zu lange hin und her gerechnet, um auf das Ergebnis zu kommen. Das steht nämlich nahezu genauso hier schon seit gestern.


    https://geissblog.koeln/2024/0…cht-mehr-in-eigener-hand/


    Keine Sorge, die Rechnung hatte ich blitzschnell erledigt.

    Im Grunde war es schon vorher klar, dass man in Bayern verliert und es ganz schade war, weil man ja so gut gespielt hat.


    In zwei Wochen nach dem Mainz Spiel kann man wieder rechnen.

  • Keine Sorge, die Rechnung hatte ich blitzschnell erledigt.

    Im Grunde war es schon vorher klar, dass man in Bayern verliert und es ganz schade war, weil man ja so gut gespielt hat.


    In zwei Wochen nach dem Mainz Spiel kann man wieder rechnen.

    Wenn wir Darmstadt vorher schlagen und dort nicht verlieren, sonst sind alle Rechenspiele für diese Saison beendet.

  • Keine Sorge, die Rechnung hatte ich blitzschnell erledigt.

    Im Grunde war es schon vorher klar, dass man in Bayern verliert und es ganz schade war, weil man ja so gut gespielt hat.


    In zwei Wochen nach dem Mainz Spiel kann man wieder rechnen.

    Ich rechne gar nicht mehr, ich schaue von Spiel zu Spiel, wohlwissend, dass die Mainzer im Vorteil sind. Und je nach Spieltag hat sich die Sache irgendwann erledigt, oder eben nicht.


    Mir wäre es auch lieber gewesen, wir hätten in München gewonnen, aber dass der Spieltag so laufen kann mit unserem Spiel in München, und dem Mainzer Heimspiel gegen die Wundertüte Hoffenheim, das war dennoch klar.

  • Keine Sorge, die Rechnung hatte ich blitzschnell erledigt.

    Im Grunde war es schon vorher klar, dass man in Bayern verliert und es ganz schade war, weil man ja so gut gespielt hat.


    In zwei Wochen nach dem Mainz Spiel kann man wieder rechnen.

    Wenn wir gegen Darmstadt und Mainz gewinnen, brauchst du nicht mehr rechnen, da wir dann vor Bochum stehen

  • Wenn wir gegen Darmstadt und Mainz gewinnen, brauchst du nicht mehr rechnen, da wir dann vor Bochum stehen

    Wir werden aber leider in Mainz nicht gewinnen. Die schießen gegen einen Europacupanwärter mal eben vier Tore, dafür brauchen wir ein ganzes Quartal. Ein Sieg gegen Darmstadt? Ok, könnte klappen, aber nicht gegen Mainz. Was aber auch nicht so extrem ist da ich Bochum als unseren Hauptkonkurrenten um Platz 16 sehe!

  • Wir werden aber leider in Mainz nicht gewinnen. Die schießen gegen einen Europacupanwärter mal eben vier Tore, dafür brauchen wir ein ganzes Quartal. Ein Sieg gegen Darmstadt? Ok, könnte klappen, aber nicht gegen Mainz. Was aber auch nicht so extrem ist da ich Bochum als unseren Hauptkonkurrenten um Platz 16 sehe!

    Gegen uns ist es ein ganz anderes Spiel

  • Wenn wir gegen Darmstadt und Mainz gewinnen, brauchst du nicht mehr rechnen, da wir dann vor Bochum stehen

    Du hast in deiner Rechnung eine Variable vergessen:

    Bochum. Die können in den 2 Spielen auch Punkte holen.