Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Im Moment sind wir auch ganz gut im Rennen.

    Meinst du für die Relegation oder den Klassenerhalt?


    Ich sehe im Moment diese Teams in der Verlosung:


    Wolfsburg

    Union

    Bochum

    wir

    Mainz

    Darmstadt


    Dass Gladbach noch unten rein rutscht, fände ich toll, glaube aber nicht dran.


    Es gibt noch folgende direkte Duelle:


    Mainz - Bochum

    Bochum - Darmstadt

    Mainz - Darmstadt

    Wir - Bochum

    Wolfsburg - Bochum

    Wir - Darmstadt

    Mainz - Wir

    Union - Bochum

    Wolfsburg - Darmstadt

    Wir - Union

    Wolfsburg - Mainz


    Also noch 7 Partien ohne unsere Beteiligung, in denen mindestens 1 Konkurrent punktet.

    Wir haben noch 4 direkte Duelle.

  • wenn wir noch eine Chance auf Platz 15 haben wollen, sollte jedem klar sein, dass wir aus den direkten Duellen maximal punkten müssen! Sonst, gibt es keine wirkliche Chance, noch einen zu überholen!


    Siege gegen Augsburg (nach der Länderspielpause), Bochum, Darmstadt, Union sowie Mainz wären dann quasi Pflicht. aus diesen 5 Spielen müsste man sicher 12-13 Punkte holen, um noch eine Chance zu haben! NUR dann kann man noch hoffen! Aber step by step.


    26. Spt

    Leipzig sollte im besten Falle geschlagen werden, um weiterhin vor Mainz zu stehen. Lass Mainz und Bochum dann remis spielen. Schon wäre der Vorsprung von Bochum auf 5 Punkte geschrumpft. Bei einem remis gegen Leipzig bliebe alles, wie es ist.


    effzeh - Leipzig

    Darmstadt - Bayern

    Union - Bremen

    Mainz - Bochum

    VW - Augsburg

    Heidenheim - Gesocks


    das könnte durchaus unser Spieltag werden, WENN wir dreifach Punkten. Im Idealfall holen wir 2 Punkte auf den 15. auf. Mainz gg Bochum gerne REMIS. Bremen darf gerne bei Union gewinnen. Darmstadt holt nix.


    27. Sp

    Dann ist der erste "Pflicht" Sieg gegen Augsburg! Ohne gehts nicht!


    Augsburg - effzeh

    Leipzig - Mainz

    Frankfurt - Union

    Gesocks - Freiburg

    Bremen - VW

    Bochum - Darmstadt


    Der Sieg ist dehalb Pflicht, weil Bochum gg Darmstadt spielt und vermutlich dreifach punkten wird. Remis wäre natürlich super für uns, aber daran glaube ich nicht. Gut für uns, dass unter normalen Umständen Mainz und Union wohl nichts holen werden! In allen anderen Spielen kann alles möglich sein.


    Im besten Falle sind wir mit 4-6 Punkten aus den beiden Spielen an Bochum und/oder Union dran.


    weiter denke ich erst einmal nicht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man hier so liest gehen alle von einem Sieg vom Mainz gegen Bochum aus.

    Das sehe ich überhaupt nicht so.

    Das ist so ein typisches Spiel für Punkteteilung, wenn nicht sogar für einen Sieg Bochums.

    Und dann wäre der 16. für uns auch ohne Punkte gegen Leibnitz sicher.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich glaube es wird ein Spiel auf Augenhöhe, wobei ich Mainz eher vorne sehe.

    Aber das habe ich diese Saison schon öfters getan. Ausgang bisher bekannt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wenn man hier so liest gehen alle von einem Sieg vom Mainz gegen Bochum aus.

    Das sehe ich überhaupt nicht so.

    Das ist so ein typisches Spiel für Punkteteilung, wenn nicht sogar für einen Sieg Bochums.

    Und dann wäre der 16. für uns auch ohne Punkte gegen Leibnitz sicher.

    Absolut!

    Ich sehe die hier öfter geäußerte (und teilweise heraufbeschworene) große Qualität von Mainz in keinster Weise. Die Tabelle hat diese bisher auch noch nicht dauerhaft bestätigt und spielerisch glänzen sie eher selten.

    Die Bochumer haben schon einige starke Spiele gezeigt und sind mit Sicherheit nicht der krasse Außenseiter.

    Und irgendwann gewinnen die nochmal Auswärts.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Wenn man hier so liest gehen alle von einem Sieg vom Mainz gegen Bochum aus.

    Das sehe ich überhaupt nicht so.

    Das ist so ein typisches Spiel für Punkteteilung, wenn nicht sogar für einen Sieg Bochums.

    Und dann wäre der 16. für uns auch ohne Punkte gegen Leibnitz sicher.

    Hier sehe ich eher ein sieg von Bochum

  • Siege gegen Augsburg (nach der Länderspielpause), Bochum, Darmstadt, Union sowie Mainz wären dann quasi Pflicht. aus diesen 5 Spielen müsste man sicher 12-13 Punkte holen, um noch eine Chance zu haben! NUR dann kann man noch hoffen! Aber step by step.

    Wenn wir das schaffen, hätten wir 37/38 Punkte. Dann müssten wir nicht hoffen, dann wären wir bestimmt durch.

  • Wenn wir das schaffen, hätten wir 37/38 Punkte. Dann müssten wir nicht hoffen, dann wären wir bestimmt durch.

    :thinking_face: Ich kann da gerade nicht folgen…. Wie kommst du bei fünf Siegen auf die Punktzahl? Wir stehen doch aktuell bei 18 Pkt.

  • Ich denke Platz 15 ist noch drin wenn wir gegen Bochum, Mainz und Berlin punkten.


    Bei Augsburg, Darmstadt, Freiburg und Heidenheim kann man auch etwas mitnehmen.


    Wenn wir Glück haben reißen wir einen der drei vor uns ins Rennen um die Relegation.

  • Glück alleine wird nicht reichen, da muss schon die Leistung stimmen. Es wird sehr schwierig, egal wie das Spiel nachher endet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich natürlich auch. Die Dosen werden nachher zerquetscht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.