20 / Philipp Pentke (2025)

  • Lt Rundschau


    War man sich zu Beginn, als Pentke wegen Training anfragte noch unsicher: kann ein 38 Jähriger noch das Tempo gehen, wie man sich das beim FC so vorstellt?


    Man hat gesehen nach 3 intensiven Wochen: er kann.

    Daher war dies eine ungeplante, aber leistungsbezogene Entscheidung.

    Wahrscheinlich stehe ich alleine mit meiner Meinung: aber wenn man offen ist für die kleinen Dinge:

    Klar kannst du bei uns Trainieren….und bekommt es anders wieder zurück.


    An der Kohle hätte es nicht gelegen, dass andere Kandidaten abgesagt haben.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja elkie, dass kann auf jeden Fall so sein! Und ich werde ihm eine faire Chance geben. Natürlich ist das eine Lösung, die vernünftig und kostenschonend ist, doch, ich spreche für mich, dass ich etwas anderes erwartet hatte. Der Trainer und das Transferteam werden aber mit Sicherheit mehr wissen und es schon richtig machen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und du glaubst er liest hier deinen Beitrag und nimmt sich das dann zu Herzen? :winking_face:

    Ist das nicht die Pflichtlektüre vor und nach jedem Training .... erstmal FC-Brett lesen :winking_face:

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • 14% aller Spieler mit Debüt in der Liga in dem Alter finde ich schon ordentlich als Zahl. Und wenn jemand das Talent mitbringt, kann man ihn doch mal testen.


    Jetzt mal ehrlich er kann es doch nicht schlechter machen als andere vor ihm?

  • Er hat mir heute ebenfalls sehr gut gefallen. Er hat genau wie Schwäbe eine enorme Ruhe am Ball. Schlägt dann den Ball aber auch nicht blind nach vorne. Sondern findet meist immer den Mitspieler. Beweist da eine richtig gute Übersicht. Wie lange er in 1 ggn 1 Situation lange stehen bleibt und dadurch den Gegenspieler zum Nachdenken zwingt war sauber gelöst. Da merkt man seine Erfahrung. Beim Gegentor machtlos weil Wäschenbach den Ball unhaltbar abfälscht. Im Normalfall wird Pentke 1 oder 2 Spiele bekommen. Hier braucht man dann aber keine Bauchschmerzen bekommen. Finde es gut das hier der FC sich Pentke lange genug angeschaut hat. Aber wer Leistung bringt und das so gut macht hat sich den Vertrag auch verdient. Haben beide Seiten alles richtig gemacht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • stimmt! Habe ihn mir heute auch genauer angesehen, sofern das per Livestream machbar war. Gerade die eine Situation, die du beschreibst, war wirklich sehr gut und überlegt gelöst. Bin zwar immer noch am Zweifeln, aber diese sind nach dem heutigen Spiel kleiner geworden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • stimmt! Habe ihn mir heute auch genauer angesehen, sofern das per Livestream machbar war. Gerade die eine Situation, die du beschreibst, war wirklich sehr gut und überlegt gelöst. Bin zwar immer noch am Zweifeln, aber diese sind nach dem heutigen Spiel kleiner geworden.

    Woher rühren die Zweifel denn? Aus Altersgründen?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • die mangelnde Spielpraxis.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die mangelnde Spielpraxis.

    Ja okay er hat wenn ich mich nicht verguckt habe sein letztes Spiel am 27.11.2021 gemacht. Fast 2 Jahre kein Spiel war mir auch nicht bewusst. Da kann man die Zweifel verstehen. Aber in der Vorbereitung hat er gegen Hannover und jetzt Ajax sehr ordentlich gemacht. Aber sollte alles normal laufen müssen wir nicht auf ihn zurückgreifen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ja, ich sehe ihn nicht negativ, eher neutral! War positiv überrascht von ihm heute. Dennoch bleiben Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war. Ich lasse mich aber sehr gerne von ihm überzeugen :winking_face: Das Risiko ist ja gering und es macht auf jeden Fall Sinn ihn geholt zu haben. Er kostet keine Ablöse und keine unmengen Gehalt. Zudem scheint er perfekt ins Team zu passen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • „Es macht die Mannschaft und den Erfolg aus den vergangenen Jahren aus, dass der FC eine Einheit ist. Die Jungs marschieren zusammen und haben viel Spaß. Das ist schon sehr besonders hier. Das ist mir schon am ersten Tag aufgefallen. Ich wurde super aufgenommen und direkt integriert. Ich habe mich von Anfang an pudelwohl gefühlt“, erklärt der Schlussmann.


    PENTKE: „VON ANFANG AN PUDELWOHL GEFÜHLT“

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig