Frauen WM 2023 in Australien und Neuseeland

  • JA zuviele Fehler, keine Lösung gegen Kolumbien gefunden, folgerichtig verloren.


    Allerdings sehe ich das gar nicht als Nachteil. Jetzt weiß man, dass auch „kleinere“ Mannschaften gegen einen gewinnen können.


    Wenn man nun die richtigen Schlüsse draus zieht, kommen wir locker ins 8te. Finale.


    Allerdings müssen dummblöde Ballverluste direkt zum Gegner abgeschaltet werden.


    Zudem Standards üben, üben, üben. Das war grauenvoll!


    Schlechteste Spielerin für mich Magull. Die muss immer einen extra Schlenker machen und verlangsamt das Spiel.


    Zu den Kolumbianern: Wenn die nicht aufpassen, haben die Ihr Supertalent ruckzuck verheizt. Die sah nicht gesund aus.

    Selten gesehen, dass man in ner Trinkpause einer Spielerin heimlich den Puls fühlt und misst

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Junge junge...was eine dumme Niederlage gg Columbien.

    Ich dachte ja das wir uns gg diese Tretertruppe am Ende durchsetzen aber stattdessen hat man sich deren Spiel angepaßt und hatte in meinen Augrn such noch Pech mit dem Schiedsrichter/Var Team. Was sich die Columbianerinnen da teilweise erlauben konnten...ne sorry. Die Popp wurde 90 Min.bearbeitet/gecheckt ob mit Ball oder selbst wenn der 50m weg war(Var?) Einmal bei nem Einwurf wurde sie weggesemmelt hinter der Seitenlinie als die Situation schon vorbei war...und? Nix :exclamation_question_mark:

    Aber geschlagen hat man sich heute selber weil man zwei Mal in der Abwehr richtig gepennt hat.

    Nun gg Korea...das wird schon passen aber trotzdem hätte man heute die Niederlage nicht gebraucht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mal im ernst, das war eine peinliche Vorstellung unserer Mädels. Wie viele einfache Fehlpässe haben die sich geleistet? Unfassbare Quote. Und sich gegen Kolumbien so wenig Chancen herauszuspielen ist echt schlecht. Selbst wenn wir ins Achtelfinale kommen, dort wartet dann Frankreich und dann geht’s ab nach Hause

  • Das war - unter dem Strich - einfach schwach. Gekrönt von der Tatsache, daß man sich - nach dem späten Ausgleich - dann noch mal eben einen einschenken lässt.


    Schlechtes Spiel im letzten Drittel, im Grunde genommen keine Lösungen gefunden.


    Gegnerinnen: Tretertruppe, muss man so hart sagen. Schlimm.

    Lettore silenzioso

  • Technische Fehler ohne Ende. Im Achtelfinale ist Schluß, befürchte ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Sehe gerade CAN gg AUS...und irgendwie bin ich der Überzeugung das der 1:0 Treffer für AUS klares Abseits war. Gegeben wurde das Tor dennoch...für mich zu unrecht

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • wurde grade aufgelöst - dass es kein Abseits war


    Heftig war wie Japan vorhin die Spanierinnen hergenommen haben, trotz 70% Ballbesitz 0:4 verloren

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • 9 Punkte, 11:0 Tore!! Sind die so gut?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal im ernst, das war eine peinliche Vorstellung unserer Mädels. Wie viele einfache Fehlpässe haben die sich geleistet? Unfassbare Quote. Und sich gegen Kolumbien so wenig Chancen herauszuspielen ist echt schlecht. Selbst wenn wir ins Achtelfinale kommen, dort wartet dann Frankreich und dann geht’s ab nach Hause

    So schlecht fand ich es garnicht. Gerade in der ersten Halbzeit gab es gute Chancen. Wenn Magull das Luftloch nicht schlägt, steht es früh 1:0, und Popp lässt sich so eine Chance wie in der ersten Halbzeit normalerweise auch nicht nehmen. Magull leitet normalerweise viele Chancen ein, aber die ist mit der robusten Spielweise so ziemlich garnicht zurecht gekommen. Nachdem sie ausgewechselt wurde ging aber leider noch weniger als vorher. Über die Flügel mit Flanken kam zu wenig, aber da muss man auch den Kolumbianerinnen Respekt zollen. Wie die das ganze Spiel über ständig mit zwei, teilweise drei Leuten die ballführende Spielerin angegriffen haben, das war schon enorm. Ich habe in der ersten Hälfte noch gedacht, dass sie das nicht lange durchhalten, aber da hab ich mich getäuscht.

    Trotzdem glaube ich, dass unsere Damen ins Achtelfinale kommen. Wenn sie dann gegen Frankreich oder Brasilien ausscheiden, wäre das keine große Schande. Mit ein bißchen Glück, wäre aber auch mehr drin.

  • hatten wir in Häfte eins auch gesagt: mal sehen, wann sie einbrechen - eingebrochen ist nur die Laune, z.B. von Frau Popp und wenn man sich zu sehr aufregt, dann ist man nicht 100% bei der Sache

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was mir generell beim Frauenfußball gefällt, dass es diese ständigen Diskussionen und Schauspielereien nicht gibt und vor allem diese ekelhafte Spuckerei. Bei den Männern ist jeder nur am rumrotzen. Schön mal zu sehen, dass es auch ohne geht.

  • Was mir generell beim Frauenfußball gefällt, dass es diese ständigen Diskussionen und Schauspielereien nicht gibt und vor allem diese ekelhafte Spuckerei. Bei den Männern ist jeder nur am rumrotzen. Schön mal zu sehen, dass es auch ohne geht.

    Wie bitte ?

    Die Damen stehen ihren männlichen Kollegen, was das betrifft, mit Sicherheit nichts nach.

  • richtig. Mag deren Spiel auch nicht. Die Gegentore waren aber überflüssig ohne Ende!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Gegentore waren aber überflüssig ohne Ende!

    oder man erkennt auch an, dass die Tore einfach gut gemacht wurden von Kolumbien.


    Das erste Tor eine starke Einzelleistung und das zweite einstudiert und gut geblockt. Ist halt auch nicht so leicht zu verteidigen.

  • jeder, wie er mag.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie bitte ?

    Die Damen stehen ihren männlichen Kollegen, was das betrifft, mit Sicherheit nichts nach.

    Wenn ich von den Kolumbianerinnen absehe, ist das kein Vergleich zu den Männern. Da kann man doch bei jeder Kleinigkeit gefühlt in Ruhe einen Kaffee trinken gehen, bis es da mal weiter geht.

  • Dieses Zeitschinden sollte mal mit Karten bestraft werden, dann ists schnell vorbei!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke