40 / Faride Alidou (2024)

  • Trotzdem, Baumgart wollte Geschwindigkeit haben und deshalb wurde Alidou geholt. Mit Sicherheit nicht ohne Check vorher. Jetzt die Fitness Aussage machen mich schon etwas nachdenklich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dennoch als Leihspieler - außer, du bringst etwas Ordentliches auf dem Platz zu stande

    bist du doch immer hinter den eigenen Spielern, wenn diese wieder fit werden, fit bleiben


    ....Brett-Geschichten :smiling_face_with_halo:


    im alten Brett wurde auch seitenlang über KALAS - Leihspieler zu Stöger Zeiten - gequasselt, weil der hat letztendlich glaube ich sogar gar nicht gespielt, obwohl nach Brettie Meinung hätte er doch mal ......


    dieser Spieler ist mir wegen dieser Diskussionen nie wieder aus dem Sinn gegangen - und fiel mir gleich wieder ein, als Kalas in der Bundesliga wieder auftauchte in diesem Jahr (bei Schalke)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir sollten 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holen, mindestens :winking_face: , dann unterhalten wir uns über andere Dinge. :europa: :winking_face: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na was sind denn körperliche Defizite ? Z.B. nicht kräftig genug was bedeuten könnte dass er in Zweikämpfen zu wenig einbringen kann, ergo - nicht fit für die Bundesliga, ergo - fehlende Fitness.


    Aber am Ende Wortspiele. Wäre ja dann schon Spieler Nummer 2 welcher "Defizite" hat die ihn aus der Mannschaft bringen. Hut ab FC!


    Außerdem: Wieso wurde er dann wochenlang trotz solcher Defizite aufgestellt sogar mit Startelfeinsatz?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oder ein aktueller Trainer erwartet andere Voraussetzungen als der vorherige. Der eine möchte einen drahtigen Wirbelwind wie Ansgar Knauff, der nächste möchte einen schnellen bulligen Typ wie Jan Thielmann.


    Und dann verpflichtet man den drahtigen Wirbelwind, setzt ihn auch ein, und merkt dann: "Ups, der passt ja Null zu meinem Spiel, jetzt ändern wir erstmal seine körperlichen Voraussetzungen. "


    Ja, klingt sehr schlüssig und nach toller Arbeit.:thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mangel an Alternativen?


    Da man ja bei jeder Frage zu eigenen Jugendspielern ganz andere Töne verlauten lässt bezweifle ich das.


    Die dürfen ja auch nicht reingeworfen werden wenn nicht ALLES passt und noch ältere, erfahrene Spieler da sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da man ja bei jeder Frage zu eigenen Jugendspielern ganz andere Töne verlauten lässt bezweifle ich das.


    Die dürfen ja auch nicht reingeworfen werden wenn nicht ALLES passt und noch ältere, erfahrene Spieler da sind.

    Wer hätte denn anfangs dort spielen sollen, zumindest als Backup? Uth und Thielmann kapott, Maina und Ljubicic kamen aus Verletzungen, Kainz wurde gern mal ins Zentrum gezogen. Da war dann nicht mehr viel auf der Bank für die offensive (Außen)-Positionen. (Spieler wie Limnios mal rausgerechnet)

  • Und dann verpflichtet man den drahtigen Wirbelwind, setzt ihn auch ein, und merkt dann: "Ups, der passt ja Null zu meinem Spiel, jetzt ändern wir erstmal seine körperlichen Voraussetzungen. "


    Ja, klingt sehr schlüssig und nach toller Arbeit.:thumbs_up:

    Ja, genau so wars :woman_facepalming:


    Man könnte jetzt relativ lange und ausführlich darüber abhandeln, dass man auch Spieler holen kann, die nicht 100 % ins Anforderungsprofil passen aber die Veranlagung haben dahin geformt zu werden (ohne eine Garantie zu haben wie lange dies dauern wird) und man sie natürlich auch während der Phase der "Anpassung" trotzdem einsetzen kann, weil sie ja dennoch Stäken mitbringen.


    Aber da ist auch jede Zeile an dich vergebene Zeit und Mühe.

  • Vielleicht können wir der Eintracht ja signalisieren das Allidou keine Einsatzzeit mehr bekommt und er geht im Winter zurück... dann muss Keller nur einen Ersatz finden :candle: :winking_face: Meine ich das ernst? Keine Ahnung ich kann diese ganze Transferpolitik kaum noch verstehen...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ja, genau so wars :woman_facepalming:


    Man könnte jetzt relativ lange und ausführlich darüber abhandeln, dass man auch Spieler holen kann, die nicht 100 % ins Anforderungsprofil passen aber die Veranlagung haben dahin geformt zu werden (ohne eine Garantie zu haben wie lange dies dauern wird) und man sie natürlich auch während der Phase der "Anpassung" trotzdem einsetzen kann, weil sie ja dennoch Stäken mitbringen.


    Ohja, es gibt ja viele Beispiele dass innerhalb von ein paar Monaten aus flinken Dribblern noch bullige Typen geformt werden, besonders mit Ü20.


    Besonders dann wenn sie schon mehrere Monate im Verein sind.


    Klingt wirklich nach ganz toller Transferarbeit. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Rede war von "körperlichen Defiziten" von fehlender Fitness hat niemand gesprochen.

    Ich denke nicht, dass Baumgart damit nicht meint, er solle jetzt wochenlang im Fitnessstudio seine Körperstatur ändern. Wenn sich die Aussage nicht auf die Fitness bezieht (er wird zumindest fitter sein als Thielmann), dann sicherlich auf die Fähigkeit sich in Zweikämpfen auch körperlich durchzusetzen.


    Zweikampfverhalten ist ja etwas, was Baumgart wichtig ist und was man auch im Training trainieren kann.

  • Ich verstehe irgendwie nicht wie man den Alidou Transfer so bissig kritisieren kann, bis auf die Tatsache dass er aktuell nicht weiterhilft natürlich.

    Aber wir hatten in der damaligen Phase enorme Verletzungssorgen gerade auf offensiven Außenpositionen, Alidou hat prinzipiell schon gezeigt dass er gute Spiele machen kann, er kannte Land und Liga, stand im Training bei Frankfurt, durch die Leihe ist das Risiko durchaus überschaubar.

    Jetzt hat er nun leider gefühlt mehr Gegentore als Tore aufgelegt, und es wirkt als fehlt ihm die Disziplin nach hinten richtig mit zu ackern, aber da unsere Kaderoptionen wieder besser aussehen, spielt dann halt der bessere. Und wenn Alidou das nicht ist wird das für beide Seiten zwar keine win-win Situation, aber dann ist er nach der Saison dann wieder weg.


    Aber es ist natürlich bekannt und in Teilen auch nachvollziehbar, dass bei Platz 18 alles und jeder kritisiert wird.

  • Ich verstehe irgendwie nicht wie man den Alidou Transfer so bissig kritisieren kann, bis auf die Tatsache dass er aktuell nicht weiterhilft natürlich.

    Aber wir hatten in der damaligen Phase enorme Verletzungssorgen gerade auf offensiven Außenpositionen, Alidou hat prinzipiell schon gezeigt dass er gute Spiele machen kann, er kannte Land und Liga, stand im Training bei Frankfurt, durch die Leihe ist das Risiko durchaus überschaubar.

    Jetzt hat er nun leider gefühlt mehr Gegentore als Tore aufgelegt, und es wirkt als fehlt ihm die Disziplin nach hinten richtig mit zu ackern, aber da unsere Kaderoptionen wieder besser aussehen, spielt dann halt der bessere. Und wenn Alidou das nicht ist wird das für beide Seiten zwar keine win-win Situation, aber dann ist er nach der Saison dann wieder weg.


    Aber es ist natürlich bekannt und in Teilen auch nachvollziehbar, dass bei Platz 18 alles und jeder kritisiert wird.

    Du schreibst doch selber, warum man ihn kritisiert: Er hilft aktuell nicht weiter und es fehlt im offensichtlich an Disziplin. Und auch wenn der Schaden bei einem Leihspieler geringer ist, so holt man Leihspieler ja sicherlich nicht, damit sie uns nicht weiterhelfen. Zumal der bestimmt auch nicht umsonst hier ist. Und wenn man noch bedenkt, wie lange der FC da verhandelt hat - als ob das der einzige Spieler sei, der uns auf der Position helfen könnte - und man am Ende zähneknirschend die Rückkaufoption akzeptieren musste, dann ist es nicht überraschend, wenn man sich nun wundert, ob das für diesen Spieler wirklich notwendig war, und sich auch etwas darüber ärgert.

  • Zweikampfverhalten ist ja etwas, was Baumgart wichtig ist und was man auch im Training trainieren kann.

    Aber auch was mit der körperlichen Statur zu tun hat, gerade wenn es um den offensiven Zweikampf geht. Da muss jetzt nicht gleich wochenlang in die Muckibude gerannt werden, es gibt auch was zwischen Hühnerbrust und Bodybuilder.

  • Du schreibst doch selber, warum man ihn kritisiert: Er hilft aktuell nicht weiter und es fehlt im offensichtlich an Disziplin. Und auch wenn der Schaden bei einem Leihspieler geringer ist, so holt man Leihspieler ja sicherlich nicht, damit sie uns nicht weiterhelfen. Zumal der bestimmt auch nicht umsonst hier ist. Und wenn man noch bedenkt, wie lange der FC da verhandelt hat - als ob das der einzige Spieler sei, der uns auf der Position helfen könnte - und man am Ende zähneknirschend die Rückkaufoption akzeptieren musste, dann ist es nicht überraschend, wenn man sich nun wundert, ob das für diesen Spieler wirklich notwendig war, und sich auch etwas darüber ärgert.

    Vermutlich holt man gar keinen Spieler, wenn man sich nichts von ihm erhofft. Das gilt für gestandene Spieler wie Adamyan wohl genauso wie für Talente wie Potocnik, oder Leihspieler wie Alidou.

    Für mich war er als last minute Backup eingeplant, uns bisher funktioniert das nicht. Da er am Saisonende wieder zu Frankfurt zurückkehrt, ist das meiner Meinung nach ein überschaubares Risiko.


    Zu den Verhandlungen und den Zahlen (Gehaltsübernahme, KO und RKO,...) kann ich nichts sagen, da habe ich keine insights. Dass er hier nicht gratis aufläuft ist natürlich klar. Dennoch für ein Jahr ein überschaubares Risiko, gerade wenn davon auszugehen ist dass verletzte Spieler zurückkommen, und der Trainer wieder mehr Optionen hat. Dann liegt es vorrangig an Alidou ob er es schafft sich durchzusetzen. Wenn ja, gut. Wenn nein, spielen andere. Natürlich nicht das Idealszenario bei Transfers, aber das passiert halt auch.

  • Meinst Du das ironisch? Ich würde mal schwer davon ausgehen, dass man bei jedem Spieler, der kommt, erstmal einen entsprechender Fitnesstest (Laktat etc.) macht und darauf aufbauend dann die weiteren Trainingsschritte definiert. Wenn man erst am10. Spieltag feststellt, dass der Spieler ja gar nicht fit ist, haben einige Ihren Job mächtig verfehlt.

    Dann wahrscheinlich der Trainer des abgebenen Vereins, den der hatte den Spieler in der gesamten Vorbereitung... so unfit scheint mir die Eintracht aber nicht zu sein.


    Inwieweit dir ein Laktattest in der Praxis hilft, kann ich nicht beurteilen, aber grundsätzlich gehe ich davon aus, das dies ein Standardwert ist im Rahmen der medizinischen Untersuchung bei einem Wechsel.

    Scheint aber nicht wirklich praxisrelevant zu sein, wie gerade zu sehen ist.

  • Für mich war er als last minute Backup eingeplant


    Wir waren wochenlang an einem Last Minute Transfer dran? :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir waren wochenlang an einem Last Minute Transfer dran? :thinking_face:

    Momentan ist es echt anstrengend hier.

    Wir haben ihn Ende August geholt, Transferfenster wurde am 1.9. geschlossen. Für mich ist das last minute. Um auf Ausfälle zu reagieren.


    Wie lange vorher verhandelt wurde weiß ich nicht, aber wenn da unterschiedliche Vertragspartner unterschiedliche Vorstellungen haben, dauert es schon mal.


    Ansonsten siehe hier

  • Wie gesagt, wenn man wochenlang verhandelt ist es kein Last Minute Transfer oder eine kurzfristige Reaktion auf neue Verletzungen. :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.