Wer wird neuer Trainer? Nach dem Schultz aus

• Es wird sicherlich auch vieles davon abhängen, wie der saisonstart verläuft.

Spielst die ersten 4 Spiele gegen s04, HSV, Düsseldorf und Hannover, kann es schlecht aussehen.

Geht's gegen Münster, Regensburg, Braunschweig und Elversberg, könnte es gut losgehen.

Viele Punkte zu Beginn geben rückenwind.

Selbst wenn die Mannschaft noch nicht ganz funktioniert. Vielleicht bleiben wir auch im großen und ganzen zusammen und dann kann es auch gut klappen.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Bitte nicht schon wieder mit dem Spielplan als Ausrede anfangen und nach potentiell ersten schlechten Spielen wieder anfangen zu sagen dass die schlagbaren Gegner ja erst kommen. Man hat gesehen wozu das letztes Jahr geführt hat. In der zweiten Liga kann traditionell gefühlt jeder jeden schlagen und Mans spielt gegen jede Mannschaft zwei mal.

• Bitte nicht schon wieder mit dem Spielplan als Ausrede anfangen und nach potentiell ersten schlechten Spielen wieder anfangen zu sagen dass die schlagbaren Gegner ja erst kommen.

Bitte nicht schon wieder was rein interpretieren, was so weder gesagt, noch gemeint ist.

Das hat nichts mit ausreden zu tun, sondern ist Fakt, dass mit steigendem Selbstbewusstsein auch bessere Ergebnisse kommen. Und wenn leichtere Gegner zu Beginn kommen, kommen eigene Schwächen weniger zum Tragen.

Und da fussball immer noch ein Spiel ist, schadet spielglück nicht.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• hoffentlich gibt es hier bald einen Grund, das Thema zu schließen. Der Trainer wird hoffentlich schon in den kommenden Tagen präsentiert!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Bitte nicht schon wieder was rein interpretieren, was so weder gesagt, noch gemeint ist.

Das hat nichts mit ausreden zu tun, sondern ist Fakt, dass mit steigendem Selbstbewusstsein auch bessere Ergebnisse kommen. Und wenn leichtere Gegner zu Beginn kommen, kommen eigene Schwächen weniger zum Tragen.

Und da fussball immer noch ein Spiel ist, schadet spielglück nicht.

Wir spielen gegen „leichtere“ Gegner oftmals schlechter….

• Wir spielen gegen „leichtere“ Gegner oftmals schlechter….

Nächste Saison nicht mehr hoffentlich

• Bitte nicht schon wieder mit dem Spielplan als Ausrede anfangen und nach potentiell ersten schlechten Spielen wieder anfangen zu sagen dass die schlagbaren Gegner ja erst kommen. Man hat gesehen wozu das letztes Jahr geführt hat. In der zweiten Liga kann traditionell gefühlt jeder jeden schlagen und Mans spielt gegen jede Mannschaft zwei mal.

Er hat keine Ausrede gesucht.

Aber Fussball ist nunmal Kopfsport. Gewinnst du zu Beginn ist der Kopf oben und die Schultern breit. Andersrum frisst Angst Seelen auf. Haben wir zuletzt erlebt.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Er hat keine Ausrede gesucht.

Aber Fussball ist nunmal Kopfsport. Gewinnst du zu Beginn ist der Kopf oben und die Schultern breit. Andersrum frisst Angst Seelen auf. Haben wir zuletzt erlebt.

Ja genau wie das Argument „die einfachen Gegner kommen erst noch, daher ist unsere katastrophale punkteausbeute zu diesem Zeitpunkt völlig ok“

• Und andersrum können Siege gegen bessere Gegner auch noch mal einen noch größeren Push fürs Selbstvertrauen geben, die kann man nämlich auch mal schlagen.

Aber naja der Spielplan wird schon wieder was gegen uns haben..

• hoffentlich gibt es hier bald einen Grund, das Thema zu schließen. Der Trainer wird hoffentlich schon in den kommenden Tagen präsentiert!

Laut Aussage von Sauren haben wir ja bis zum Trainingsauftakt noch genug Zeit. Ich rechne nicht damit das nächste Woche etwas passiert. Wenn Keller wieder dieses AC durchzieht dann wird das vor dem 15. Juni nix. Leider hat es beim letzten mal ja auch nicht unbedingt funktioniert. Es bleibt auf jedenfall spannend!

• Laut Aussage von Sauren haben wir ja bis zum Trainingsauftakt noch genug Zeit. Ich rechne nicht damit das nächste Woche etwas passiert. Wenn Keller wieder dieses AC durchzieht dann wird das vor dem 15. Juni nix. Leider hat es beim letzten mal ja auch nicht unbedingt funktioniert. Es bleibt auf jedenfall spannend!

Im Nachhinein lässt sich das leicht sagen. Ich denke nicht, dass Schultz zu dem Zeitpunkt eine so schlecht Wahl war. Klar hat es dann nicht funktioniert, aber er war auch in einer sehr schwierigen Situation. Grundsätzlich war es aber durchaus eine logische Wahl, einen Trainer mit gewissen Parallelen zu Baumgart, zu verpflichten, der aber neue Ansätze im Spielaufbau mitbringt. Das umzusetzen, mit Schwächen auf der 6 und ohne vernünftigen 10er, ist natürlich offensichtlich nicht gelungen. Basierend auf der Entscheidung gibt es mMn noch keinen Grund jetzt schon alles schwarz zu malen wie es manch einer (damit bist nicht du gemeint) bereits tut.

• Parallelen zu Baumgart?

Wüsste nicht was das hätte sein sollen.🤔

Im Pressing und im Umschaltspiel. Parallelen ist da vielleicht übertrieben, es gab gewisse Gemeinsamkeiten.

Die kamen hier dann deutlich weniger zu Geltung, es gab nicht mehr ein hohes, intensives Pressing wie bei St. Pauli oder uns unter Baumgart. Dafür hat sich dann der extreme Fokus auf ideenlose Flanken weiter durchgezogen.

Es hat absolut nicht funktioniert, was teils an Schultz lag aber auch am Kader. Dennoch die Entscheidung für ihn zu diesem Zeitpunkt durchaus nachvollziehen.

• Im Pressing und im Umschaltspiel. Parallelen ist da vielleicht übertrieben, es gab gewisse Gemeinsamkeiten.

Die kamen hier dann deutlich weniger zu Geltung, es gab nicht mehr ein hohes, intensives Pressing wie bei St. Pauli oder uns unter Baumgart. Dafür hat sich dann der extreme Fokus auf ideenlose Flanken weiter durchgezogen.

Es hat absolut nicht funktioniert, was teils an Schultz lag aber auch am Kader. Dennoch die Entscheidung für ihn zu diesem Zeitpunkt durchaus nachvollziehen.

Bei allem Respekt, die Spielweise in den letzten Monaten hat in keinster Weise an die Spielweise in den ersten 15 Monaten unter SB erinnert.

• Das hat nichts mit ausreden zu tun, sondern ist Fakt, dass mit steigendem Selbstbewusstsein auch bessere Ergebnisse kommen. Und wenn leichtere Gegner zu Beginn kommen, kommen eigene Schwächen weniger zum Tragen.

Ich werte solche Sätze in der 2. Liga ebenfalls als Ausreden - sorry. Ich bin dabei das mit steigendem Selbstbewusstsein auch bessere Ergebnisse kommen, aber auch umgekehrt. Bessere Ergebnisse bringen Selbstbewusstsein. Allerdings glaube ich in der 2 BL absolut nicht daran das gute oder schlechte Ergebnisse etwas mit vermeintlich stärkeren oder schwächeren Gegnern zu tun haben wird, sondern einzig mit stärkeren oder schwächeren Auftritten unseres FC!

In meinen Augen werden einzig unsere Leistungen darüber entscheiden ob es gute oder schlechte Ergebnisse und somit Selbstvertrauen oder nicht gibt. Ich glaube ohne gute eigene Leistung gewinnen wir weder gegen die vermeintlich schwächeren noch verlieren wir gegen die vermeintlich stärkeren automatisch trotz guter Leistung. Insofern sollte uns als FC der Gegner aus meiner Sicht jeden einzelnen Spieltag schnuppe sein und der Fokus nur der eigenen Leistung gelten.

• Zumal in der zweiten Liga die Mannschaften von oben nach unten so eng zusammen sind, die Spanne ist viel viel kleiner als in der Bundesliga, da hat in den letzten Jahren fast jeder jeden geschlagen. Einfach auf uns schauen und unseren Weg gehen.

• Ich werte solche Sätze in der 2. Liga ebenfalls als Ausreden - sorry. Ich bin dabei das mit steigendem Selbstbewusstsein auch bessere Ergebnisse kommen, aber auch umgekehrt. Bessere Ergebnisse bringen Selbstbewusstsein. Allerdings glaube ich in der 2 BL absolut nicht daran das gute oder schlechte Ergebnisse etwas mit vermeintlich stärkeren oder schwächeren Gegnern zu tun haben wird, sondern einzig mit stärkeren oder schwächeren Auftritten unseres FC!

Also ich muss nicht Hertha, hsv und s04 am Anfang haben.

Hat auch nix mit Ausrede zu tun, aber das kann ja jeder sehen wie er will. Ich brauche auch nicht Bayern in der zweiten pokalrunde, falls wir die erste überstehen.

• Den noch nicht vorhandenen, neuen Trainer bereits jetzt am Spielplan aufzuhängen, ist ziemlicher Unfug. Jeder einigermaßen normal denkende Fan, wird keine große Erwartungshaltung aufbauen für diese neue Saison. Ich stelle mich auf eine Saison im Mittelfeld der zweiten Liga ein.

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Das denke ich auch. Wir sollten - sofern CK dieses Mal einen fähigen Trainer verpflichtet - irgendwo zwischen Platz 7 und 12 einlaufen.

• neeeeeeeeeeeeein. für eine Prognose ist es viel zu früh! Es ist auch positives Denken möglich! Aber das ist nicht Thema des Threads!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs