Tim Walter wird wohl Trainer von Hull City. Nur zur Info.
Gefällt mir sehr.
Gefällt mir sehr.
eine gute Nachricht
Glück gehabt
Leute haltet mich verrückt, aber beschäftigt euch mal mit
Horst Steffen SV Elversberg
Kann gut mit jungen Leuten, souverän die Klasse gehalten, offensives Spielsystem und schaut mal gegen wen der mit der kleinen SVE alles gepunktet hat.
Leute haltet mich verrückt, aber beschäftigt euch mal mit
Horst Steffen SV Elversberg
Kann gut mit jungen Leuten, souverän die Klasse gehalten, offensives Spielsystem und schaut mal gegen wen der mit der kleinen SVE alles gepunktet hat.
Mit dem hatte ich mich tatsächlich auch mal beschäftigt. Allerdings habe ich den Eindruck das er es nicht schafft eine Konstanz in seine Mannschaften zu bekommen. Es gibt aber mit Sicherheit deutlich schlechtere Varianten.
Das wird sehr spannend welchen Trainer der FC präsentiert. Ich glaube, ich war bei einer Trainersuche des FC noch nie so „lost“ wie dieses Mal. Leider traue ich den handelnden Personen keine zufriedenstellende Lösung zu. Mag auch daran liegen, dass ich das Zustandekommen dieses Abstiegs noch nicht verdaut habe…
Hoffentlich täusche ich mich…
Mit dem hatte ich mich tatsächlich auch mal beschäftigt. Allerdings habe ich den Eindruck das er es nicht schafft eine Konstanz in seine Mannschaften zu bekommen. Es gibt aber mit Sicherheit deutlich schlechtere Varianten.
Was der mit Elversberg rausholt kann ich nur sagen Hut ab.
Hat der Mannschaft schon Impulse gegeben und Elversberg wurde als Absteiger Nr 1 gehandelt genau wie Heidenheim.
Würde sagen hat schon Konstans in die Mannschaft gebracht und seine Handschrift ist im Spielsyste deutlich zu erkennen.
Horst Steffens kann auch sehr gut mit jungen Spielern und entwickelt sie weiter außerdem strahlt er auch noch Autorität aus.
Würde vieleicht wirklich zum FC passen
Wer ruft den Keller an?
Wer ruft den Keller an?
Wie heißt der Thread hier?
Denke ist da um vieleicht mal Trainer Kandidaten vorzuschlagen um da drüber zu diskutieren .
Wollte einfach nur mal den Namen Horst Steffens hier reinschmeissen weil ich von seiner Arbeit in Elversberg überzeugt bin und er hier noch nicht gefallen ist.
Ich könnte mit Thomas Letsch und Thomas Reis gut leben.
Bloß nicht jemand aus der Fraktion Korkut, etc
Ich könnte mit Thomas Letsch und Thomas Reis gut leben.
Bloß nicht jemand aus der Fraktion Korkut, etc
Reis wird als Nachfolger von Gisdol bei Samsunspor gehandelt.
Denke ist da um vieleicht mal Trainer Kandidaten vorzuschlagen um da drüber zu diskutieren .
Wollte einfach nur mal den Namen Horst Steffens hier reinschmeissen weil ich von seiner Arbeit in Elversberg überzeugt bin und er hier noch nicht gefallen ist.
Der hat doch sicher laufenden Vertrag, oder?
Von Reis und letsch halte ich fußballerisch nicht ganz so viel. Meiner Meinung würden wir dann in dem Bereich sogar einen Rückschritt zu Baumgart machen.
Tim Walther hätte ich gefeiert.
Von Reis und letsch halte ich fußballerisch nicht ganz so viel. Meiner Meinung würden wir dann in dem Bereich sogar einen Rückschritt zu Baumgart machen.
Mir hat imponiert, wie er am Anfang Schalke, die abgeschlagen waren, fast noch gerettet hat. Anschließend liefs halt gar nicht mehr für ihn. Aber sowohl bei Schalke als auch vorher bei Bochum hatte ich das Gefühl, dass seine Mannschaften immer 100% reingeworfen und sich zerrissen haben auf dem Platz.
Aber klar, fußballerisch wars nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, ich denke aber jeder Trainer hat/hätte irgendeinen negativen Aspekt.
Vermutlich wird es Reis eh nicht :)
Tim Walthers Fußball ist einerseits spektakulär, wenn es läuft, ist es im Stadion geil u. nimmt das Publikum unheimlich mit – andererseits extrem konteranfällig!
Erfolgreich in Liga 2 war in den letzten Jahren eher der unspektakuläre, zunächst auf Sicherung bedachte, Effizienz-Fußball und/oder das disziplinierte 'Fußball-Arbeiten'. Das war übrigens auch unser lange erfolgreicher Stil unter Stöger.
Mir hat imponiert, wie er am Anfang Schalke, die abgeschlagen waren, fast noch gerettet hat. Anschließend liefs halt gar nicht mehr für ihn. Aber sowohl bei Schalke als auch vorher bei Bochum hatte ich das Gefühl, dass seine Mannschaften immer 100% reingeworfen und sich zerrissen haben auf dem Platz.
Auch imponierend, was er in BO geleistet u. aus den vorhandenen Möglichkeiten rausgeholt hat. Außerdem ein absolut authentischer Typ.
Mir wären Urs Fischer oder Funkel recht. Keine Ahnung, inwieweit da Chancen bestehen.
Mir wären Urs Fischer oder Funkel recht. Keine Ahnung, inwieweit da Chancen bestehen.
Das wären meine absoluten Favoriten:
Seriös, erfahren, Effizienz statt Spektakulum, Mega-Autorität, die Druck von (insbes. jungen) Spielern nimmt u. dadurch Glaubwürdigkeit in der Ansprache u. vieles mehr...
Alles anzeigenIch habe gerade mal Chat GPT gefragt welcher Trainer dem FC jetzt weiterhelfen könnte.
Ergebnis:
1. Ralph Hasenhüttl
2. Andre Breitenreiter
3. Bo Svensson
4. Stefan Kuntz
5. Interne Lösung Evangelos Sbonias
Svensson und Kuntz sind schonmal vom Markt.
Ralph Hasenhüttl? Klar, hört in Wolfsburg auf um zum FC zu kommen. Wir haben ja im Sommer Geld gespart. Können wir in die Ablösesumme investieren
Blieben Andre Breitenreiter und die interne Lösung Sbonias.
Tolle KI, da sind wir hier im Brett besser
Bei mir sagt Chat GPT
Hier sind Vorschläge für Trainer, die dem 1. FC Köln jetzt helfen könnten:
Die Wahl eines Trainers sollte gut durchdacht sein, wobei die Vereinsphilosophie, der aktuelle Kader und die langfristigen Ziele des 1. FC Köln berücksichtigt werden sollten.
Wenn man anmerkt, dass der FC schon abgestiegen ist, sieht das natürlich anders aus:
Angesichts des Abstiegs des 1. FC Köln in die 2. Bundesliga stehen nun andere Prioritäten im Vordergrund, wie der Wiederaufstieg und die langfristige Entwicklung des Vereins. Hier sind einige Traineroptionen, die speziell für diese Herausforderung geeignet sein könnten:
Die Wahl des richtigen Trainers sollte darauf abzielen, eine starke Mannschaft für den Wiederaufstieg aufzubauen und gleichzeitig eine nachhaltige Entwicklung für die Zukunft sicherzustellen.