Wer wird neuer Trainer? Nach dem Schultz aus

• Glück gehabt

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Leute haltet mich verrückt, aber beschäftigt euch mal mit

Horst Steffen SV Elversberg

Kann gut mit jungen Leuten, souverän die Klasse gehalten, offensives Spielsystem und schaut mal gegen wen der mit der kleinen SVE alles gepunktet hat.

• Leute haltet mich verrückt, aber beschäftigt euch mal mit

Horst Steffen SV Elversberg

Kann gut mit jungen Leuten, souverän die Klasse gehalten, offensives Spielsystem und schaut mal gegen wen der mit der kleinen SVE alles gepunktet hat.

Mit dem hatte ich mich tatsächlich auch mal beschäftigt. Allerdings habe ich den Eindruck das er es nicht schafft eine Konstanz in seine Mannschaften zu bekommen. Es gibt aber mit Sicherheit deutlich schlechtere Varianten.

• Das wird sehr spannend welchen Trainer der FC präsentiert. Ich glaube, ich war bei einer Trainersuche des FC noch nie so „lost“ wie dieses Mal. Leider traue ich den handelnden Personen keine zufriedenstellende Lösung zu. Mag auch daran liegen, dass ich das Zustandekommen dieses Abstiegs noch nicht verdaut habe…

Hoffentlich täusche ich mich…

„Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“

Steffen Baumgart

• Mit dem hatte ich mich tatsächlich auch mal beschäftigt. Allerdings habe ich den Eindruck das er es nicht schafft eine Konstanz in seine Mannschaften zu bekommen. Es gibt aber mit Sicherheit deutlich schlechtere Varianten.

Zico

Was der mit Elversberg rausholt kann ich nur sagen Hut ab.

Hat der Mannschaft schon Impulse gegeben und Elversberg wurde als Absteiger Nr 1 gehandelt genau wie Heidenheim.

Würde sagen hat schon Konstans in die Mannschaft gebracht und seine Handschrift ist im Spielsyste deutlich zu erkennen.

Horst Steffens kann auch sehr gut mit jungen Spielern und entwickelt sie weiter außerdem strahlt er auch noch Autorität aus.

Würde vieleicht wirklich zum FC passen

• Wer ruft den Keller an?

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Wer ruft den Keller an?

Wie heißt der Thread hier?

Denke ist da um vieleicht mal Trainer Kandidaten vorzuschlagen um da drüber zu diskutieren .

Wollte einfach nur mal den Namen Horst Steffens hier reinschmeissen weil ich von seiner Arbeit in Elversberg überzeugt bin und er hier noch nicht gefallen ist.

• Denke ist da um vieleicht mal Trainer Kandidaten vorzuschlagen um da drüber zu diskutieren .

Wollte einfach nur mal den Namen Horst Steffens hier reinschmeissen weil ich von seiner Arbeit in Elversberg überzeugt bin und er hier noch nicht gefallen ist.

Der hat doch sicher laufenden Vertrag, oder?

• Von Reis und letsch halte ich fußballerisch nicht ganz so viel. Meiner Meinung würden wir dann in dem Bereich sogar einen Rückschritt zu Baumgart machen.

Tim Walther hätte ich gefeiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Von Reis und letsch halte ich fußballerisch nicht ganz so viel. Meiner Meinung würden wir dann in dem Bereich sogar einen Rückschritt zu Baumgart machen.

Mir hat imponiert, wie er am Anfang Schalke, die abgeschlagen waren, fast noch gerettet hat. Anschließend liefs halt gar nicht mehr für ihn. Aber sowohl bei Schalke als auch vorher bei Bochum hatte ich das Gefühl, dass seine Mannschaften immer 100% reingeworfen und sich zerrissen haben auf dem Platz.

Aber klar, fußballerisch wars nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, ich denke aber jeder Trainer hat/hätte irgendeinen negativen Aspekt.

Vermutlich wird es Reis eh nicht :)

Tim Walthers Fußball ist einerseits spektakulär, wenn es läuft, ist es im Stadion geil u. nimmt das Publikum unheimlich mit – andererseits extrem konteranfällig!

Erfolgreich in Liga 2 war in den letzten Jahren eher der unspektakuläre, zunächst auf Sicherung bedachte, Effizienz-Fußball und/oder das disziplinierte 'Fußball-Arbeiten'. Das war übrigens auch unser lange erfolgreicher Stil unter Stöger.

• Mir hat imponiert, wie er am Anfang Schalke, die abgeschlagen waren, fast noch gerettet hat. Anschließend liefs halt gar nicht mehr für ihn. Aber sowohl bei Schalke als auch vorher bei Bochum hatte ich das Gefühl, dass seine Mannschaften immer 100% reingeworfen und sich zerrissen haben auf dem Platz.

Auch imponierend, was er in BO geleistet u. aus den vorhandenen Möglichkeiten rausgeholt hat. Außerdem ein absolut authentischer Typ.

• Mir wären Urs Fischer oder Funkel recht. Keine Ahnung, inwieweit da Chancen bestehen.

Das wären meine absoluten Favoriten:

Seriös, erfahren, Effizienz statt Spektakulum, Mega-Autorität, die Druck von (insbes. jungen) Spielern nimmt u. dadurch Glaubwürdigkeit in der Ansprache u. vieles mehr...

• Bei mir sagt Chat GPT

Hier sind Vorschläge für Trainer, die dem 1. FC Köln jetzt helfen könnten:

1. Adi Hütter: Mit seiner Erfahrung in der Bundesliga und seinem offensiven Ansatz könnte Hütter das Team beleben und für neue Impulse sorgen.
    2. Jesse Marsch: Bekannt für seinen intensiven Pressingstil und seine Arbeit mit jungen Spielern, könnte Marsch frischen Wind in die Mannschaft bringen und eine dynamische Spielweise etablieren.
    3. Lucien Favre: Favre hat einen Ruf für taktische Raffinesse und die Fähigkeit, Teams zu stabilisieren. Er könnte dem 1. FC Köln helfen, sich in der Bundesliga zu festigen.
    4. Niko Kovač: Kovačs disziplinierter Ansatz und sein taktisches Wissen könnten dem Team die nötige Stabilität und Struktur geben, um sich zu verbessern.
    5. Bruno Labbadia: Er hat Erfahrung darin, Teams aus schwierigen Situationen herauszuführen, und könnte kurzfristig für Stabilität und den nötigen Klassenerhalt sorgen.
    6. Domenico Tedesco: Der junge Trainer hat mit Schalke und Spartak Moskau Erfolge gefeiert und könnte durch seine taktische Vielseitigkeit und moderne Trainingsmethoden eine positive Veränderung bringen.

Die Wahl eines Trainers sollte gut durchdacht sein, wobei die Vereinsphilosophie, der aktuelle Kader und die langfristigen Ziele des 1. FC Köln berücksichtigt werden sollten.

• Wenn man anmerkt, dass der FC schon abgestiegen ist, sieht das natürlich anders aus:

Angesichts des Abstiegs des 1. FC Köln in die 2. Bundesliga stehen nun andere Prioritäten im Vordergrund, wie der Wiederaufstieg und die langfristige Entwicklung des Vereins. Hier sind einige Traineroptionen, die speziell für diese Herausforderung geeignet sein könnten:

1. Uwe Rösler: Er hat Erfahrung in der 2. Bundesliga und hat Fortuna Düsseldorf trainiert. Rösler könnte eine gute Wahl sein, um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.
    2. Thomas Reis: Der ehemalige Trainer des VfL Bochum hat gezeigt, dass er Teams erfolgreich durch die 2. Bundesliga führen kann und hat Bochum in die Bundesliga geführt.
    3. Stefan Leitl: Leitl hat Greuther Fürth in die Bundesliga geführt und könnte mit seiner Erfahrung im Umgang mit begrenzten Ressourcen und der Entwicklung junger Spieler dem 1. FC Köln helfen.
    4. Dimitrios Grammozis: Er hat Schalke 04 in einer schwierigen Phase trainiert und kennt die Herausforderungen der 2. Bundesliga gut. Grammozis könnte Stabilität und frische Ideen bringen.
    5. Daniel Thioune: Der ehemalige Trainer des Hamburger SV hat Erfahrung in der 2. Bundesliga und könnte mit seiner modernen Spielweise und taktischen Flexibilität dem 1. FC Köln helfen, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.
    6. Alexander Zorniger: Mit seiner offensiven Spielweise und Erfahrung in der 2. Bundesliga könnte Zorniger dem Team eine neue Dynamik verleihen und den Wiederaufstieg anstreben.

Die Wahl des richtigen Trainers sollte darauf abzielen, eine starke Mannschaft für den Wiederaufstieg aufzubauen und gleichzeitig eine nachhaltige Entwicklung für die Zukunft sicherzustellen.