Klingt alles nicht danach das dieses Wochenende was passiert, schade.
Wer wird neuer Trainer? Nach dem Schultz aus
- grischa
- Geschlossen
-
-
Klingt alles nicht danach das dieses Wochenende was passiert, schade.
Es wird definitiv etwas passieren. Es wird nur noch nicht bekanntgeben :) es werden auch weiterhin Gespräche geben, Prozesse laufen, Whatever…
-
Hat in Saarbrücken zb sehr gute Arbeit gemacht und auch mit vielen jungen Spielern gearbeitet.
Viele trauern Lottner nach und sagen mit ihm wäre Saarbrücken schon in die write Liga aufgestiegen.
War ja auch nur mal so ein Gedanke
Die darf man ja auch teilen, dafür ist ein forum ja da
Aber mich interessiert halt wirklich, warum hier welche Namen genannt werden. Ich glaube wir haben sie alle schon durch, was einfach zeigt, wie schwierig das ist. Keller könnte ausser Guardiola oder Klopp jeden präsentieren, 40% fänden es gut, 40% schlecht und 20% warten ab.
Und da finde ich es spannend, wenn man zu jeden Namen den man in den Ring wirft, auch was dazu sagt, warum man glaubt, das dieser geeignet ist.
-
Nein. Ehrlich? Ich hab noch niemand positiv über seine Trainertätigkeiten reden gehört. Komplett das Gegenteil,
So gehen Meinungen auseinander.
Wie gesagt kenne viele die sagen war ein Fehler Lottner zu entlassen und mit ihm würde man schon zweite Liga spielen.
War auch nur mal ein Vorschlag und Gedanke was ich mir bei Lottner vielleicht auch vorstellen könnte im Bereich was Standarts Situationen angeht einzubinden denke da gibt es was Lottner betrifft aber keine zwei Meinungen
-
So gehen Meinungen auseinander.
Wie gesagt kenne viele die sagen war ein Fehler Lottner zu entlassen und mit ihm würde man schon zweite Liga spielen.
War auch nur mal ein Vorschlag und Gedanke was ich mir bei Lottner vielleicht auch vorstellen könnte im Bereich was Standarts Situationen angeht einzubinden denke da gibt es was Lottner betrifft aber keine zwei Meinungen
Du meinst doch wahrscheinlich nur Saarbrücken oder? Denn andere Stationen hat er als Trainer nicht groß betreut. Da waren 4 Spiele bei der Hansa. 9 Spiele bei Cottbus. Und aktuell ist es Hannover 96 U19. Zweimal so kurze Intermezzo, da darf man dann schon misstrauisch werden.
-
Du meinst doch wahrscheinlich nur Saarbrücken oder? Denn andere Stationen hat er als Trainer nicht groß betreut. Da waren 4 Spiele bei der Hansa. 9 Spiele bei Cottbus. Und aktuell ist es Hannover 96 U19. Zweimal so kurze Intermezzo, da darf man dann schon misstrauisch werden.
Klar kann nur davon reden was Saarbrücken angeht und wie ich auch gesagt habe vieleicht ins Trainerteam mit einholen was Standarts angehen würden,da spreche ich natürlich von der Zeit was man von ihm als FC Spieler gesehen hat bei Standartsituationen.
-
Du darfst gerne erklären warum wir ohne Trainer den Trainingsstart bestreiten. Der FC aber kurz vorher bekannt gibt "Zeitnah vor einem Abschluss zu stehen" damit der neue Trainer noch ein bisschen Vorbereitung hat. Bin mal gespannt
Das war eine (sarkastische) Frage, mit einem "?" am Ende des Satzes, mit Bezug auf Kellers Unfähigkeit.
-
Das war eine (sarkastische) Frage, mit einem "?" am Ende des Satzes, mit Bezug auf Kellers Unfähigkeit.
Aber warum eine "Sarkastische Frage" wenn es die Antwort dafür schon längst gibt? Welche Unfähigkeit meinst du denn?
-
würden,da spreche ich natürlich von der Zeit was man von ihm als FC Spieler gesehen hat bei Standartsituationen.
Nur weil jemand gute Standards schießen konnte Ist er noch längst kein guter Standardcoach. Da gehört so viel mehr dazu als die Bälle iwo hinzukloppen
-
Nur weil jemand gute Standards schießen konnte Ist er noch längst kein guter Standardcoach. Da gehört so viel mehr dazu als die Bälle iwo hinzukloppen
Icke hat hier als Techniktrainer keine großartigen Spuren hinterlassen laut meiner Erinnerung.
-
Aber warum eine "Sarkastische Frage" wenn es die Antwort dafür schon längst gibt? Welche Unfähigkeit meinst du denn?
Seine Unfähigkeit Risiken richtig abzuschätzen.
Seine Unfähigkeit Spieler adäquat zu ersetzen.
Als Keller übernahm, lag der FC unter Baumgart auf Europapokalkurs.
Keine Konsequenzen – Unprofessioneller Geschäftsführer verlängert.
Sein Lebenslauf vor dem FC spricht Bände.
(Zitate spare ich mir an dieser Stelle, sollten alle hinlänglich bekannt sein)
Der Typ hat einfach keine Ahnung und weiß nicht was er tut.
-
Hoffentlich sind nicht all zu viele von deiner Sorte am 12.06 auf dem Stammtisch anwesend...
-
Man könnte deinen Beitrag so herrlich auseinander nehmen. Dafür gibt er genug Angriffsfläche her. Nur bin ich ehrlich habe ich im speziellen nach dem Beitrag gar keinen Bock dir irgendwas noch zu erklären. Denn wer einfach mal den Schuldenberg, Landsbürgschaft, Fan Anleihe, Sponsoren Einnahmen vorgezogen etc außer acht lässt und den Karren lieber vollends gegen die Wand krachen lassen will. Da lohnt es sich mMn nicht weiter zu diskutieren. Zitate/Berichte erspare ich mir hier die könnte man wenn man denn will ja nachlesen. Der "Typ" hat sicherlich fehler gemacht ohne Frage. Aber es würde nichts bringen dir in irgendeiner Form dir was zu erklären. Der Beitrag hat für mich nicht die Grundlage da irgendwo anzusetzen. Den der hat das Niveau gerade so unter der Grasnarbe dahin zu sichen. Von daher mach gerne so weiter aber wunder dich nicht wenn der Ton deutlich rauer wird. Von daher spricht dein Beitrag Bände.
-
Hoffentlich sind nicht all zu viele von deiner Sorte am 12.06 auf dem Stammtisch anwesend...
Man könnte deinen Beitrag so herrlich auseinander nehmen. Dafür gibt er genug Angriffsfläche her. Nur bin ich ehrlich habe ich im speziellen nach dem Beitrag gar keinen Bock dir irgendwas noch zu erklären. Denn wer einfach mal den Schuldenberg, Landsbürgschaft, Fan Anleihe, Sponsoren Einnahmen vorgezogen etc außer acht lässt und den Karren lieber vollends gegen die Wand krachen lassen will. Da lohnt es sich mMn nicht weiter zu diskutieren. Zitate/Berichte erspare ich mir hier die könnte man wenn man denn will ja nachlesen. Der "Typ" hat sicherlich fehler gemacht ohne Frage. Aber es würde nichts bringen dir in irgendeiner Form dir was zu erklären. Der Beitrag hat für mich nicht die Grundlage da irgendwo anzusetzen. Den der hat das Niveau gerade so unter der Grasnarbe dahin zu sichen. Von daher mach gerne so weiter aber wunder dich nicht wenn der Ton deutlich rauer wird. Von daher spricht dein Beitrag Bände.
Genau diese Ignoranz von gewissen Leuten beim und um den FC zeigt sehr deutlich, weshalb es dem FC seit über 30 Jahren so schlecht geht.
Mit Schmadtke gab es damals jemanden der so vieles besser gemacht hat und noch vieles besser machen wollte, was er aber nicht durfte. Warum er gegangen ist weiß hoffentlich jeder.
Das treibt mir heute noch Tränen in die Augen und macht mich wütend.
Wieviel kostet der Abstieg + Transfersperre nochmal und wie hätte man das verhindern können? Vom Rattenschwanz der da hinterher gezogen werden muss, ganz zu schweigen. Setz das mal im Vergleich zu den finanziellen Möglichkeiten der 1. Liga wenn du von Schulden usw. sprichst.
(Wobei die Fananleihe sogar seit einigen Jahren Einnahmen hätte generieren können und vielleicht nicht in deine Reihe der "Schulden" passt, aber evtl hab eich da auch etwas missverstanden.)
Und wir reden hier nicht von einem Jahr 2. Liga sondern in meinen Augen eher um 2 bis 4 Jahre wenn nicht gar der Abstieg in Liga 3. drohen wird.
Da kommt mal ganz schnell ein 9-Stelliger Betrag zusammen.
Alter Schwede!
-
Du glaubst also, dass wir 2-4 Jahre in der zweiten liga bleiben?
Und wieviel kostet denn ein Abstieg und jedes weitere Jahr zweite Liga, dass du auf einen 9stelligen Betrag kommst?
Könntest du dir vorstellen, dass man in der zweiten liga die Ausgaben so reduzieren kann, dass da ne schwarze Null steht?
-
Treverer
nein kann er nicht
Weil, will er nicht
-
Was hat denn Schmadtke nun mit dem Schultz Nachfolger zu tun, außer gar nichts?
Bitte keine weitere „alles ist so doof“ Diskussion hier, Danke.
-
Und wie viel kostet denn ein Abstieg und jedes weitere Jahr zweite Liga, dass du auf einen 9stelligen Betrag kommst?
Alleine der Unterschied der TV Gelder zwischen Liga 1 und Liga 2 sind direkt mal ein Minus von 26,5 Mio € in der Saison 2024/2025
1.FC Köln TV Gelder
1. Liga, Saison 23/24, 52.070.037€
2. Liga, Saison 24/25, 25.476.618€
Und das sind NUR TV Gelder für EINE Saison in Liga 2.
Da sind noch keine Sponsoren und Sonstige Einnahmen mit eingerechnet die sich vermindern werden.
Rechne es dir aus.
Ich schätze mal der Abstieg kostet uns auf jeden Fall über 100.000.000€
Und das weil man zu geizig für einen 16 jährigen Slowenen war?
-
Genau diese Ignoranz von gewissen Leuten beim und um den FC zeigt sehr deutlich, weshalb es dem FC seit über 30 Jahren so schlecht geht.
Mit Schmadtke gab es damals jemanden der so vieles besser gemacht hat und noch vieles besser machen wollte, was er aber nicht durfte. Warum er gegangen ist weiß hoffentlich jeder.
Das treibt mir heute noch Tränen in die Augen und macht mich wütend.
Wieviel kostet der Abstieg + Transfersperre nochmal und wie hätte man das verhindern können? Vom Rattenschwanz der da hinterher gezogen werden muss, ganz zu schweigen. Setz das mal im Vergleich zu den finanziellen Möglichkeiten der 1. Liga wenn du von Schulden usw. sprichst.
(Wobei die Fananleihe sogar seit einigen Jahren Einnahmen generiert! und nicht in deine Reihe der "Schulden" passt, aber evtl hab eich da auch etwas missverstanden.)
Und wir reden hier nicht von einem Jahr 2. Liga sondern in meinen Augen eher um 2 bis 4 Jahre wenn nicht gar der Abstieg in Liga 3. drohen wird.
Da kommt mal ganz schnell ein 9-Stelliger Betrag zusammen.
Alter Schwede!
Ich wollte erst ausführlich drauf antworten, vor allem zum Thema schmadtke und deinen Fantasiezahlen mit denen du um dich wirfst.
Beim tippen kam mir allerdings der Gedanke das du gar nicht dran interessiert bist und einfach nur ein wenig provozieren möchtest.
Anders kann ich mir das ehrlich gesagt nicht erklären.
-
Fantasiezahlen?
Die ersten 26,5% sind ja schon verloren und die neue Saison hat noch nicht angefangen.