Wer wird neuer Trainer? Nach dem Schultz aus

• Puh wäre eine mutige Entscheidung, aber definitiv spannend.

Er ist aber auch der erste Trainer bei rb der es seit 10 Jahren vollbracht hat mit einem krass überlegenen Kader zum ersten Mal keinen Titel zu holen, das macht schon stutzig.

Aber rb Schule kann nicht das Schlechteste sein

Hat Tuchel doch auch geschafft.... :clown_face:

Interessantes Profil allemal. Besonders seine Erfahrung im Jungendbereich könnte wichtig für uns sein

• Zitat

Struber gehörte von Anfang an zu den Kandidaten (der GEISSBLOG berichtete). Der Ex-Profi (u.a. 50 Bundesliga-Spiele in Österreich) gilt als Förderer von Talenten, arbeitete mehrere Jahre in der RB-Akademie, verfolgt eine offensive Spielidee mit aggressivem Pressing und kommt überhaupt aus der RB-Schule. Drei Kriterien, die Keller als entscheidend für die Trainerwahl festgelegt haben.

Allerdings ist ihr Artikel etwas konfus - Ich bin mir auch sicher, dass es kein Kriterium bei unserer Trainerwahl ist, dass der Trainer aus der RB Schule kommt. :winking_face:

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• RB schule schön und gut, aber wo hat er denn je einen starken Punkteschnitt erreicht? Einmal mit dem WAC, ok das kann man durchaus ok finden. Aber in Barnsley danach versagt. In New York versagt. Und in Salzburg kein Meister geworden.

Vorher noch bei Liefering versagt.

Bei Ilzer wäre der Peter stöger vergleicht angebracht aber noch nicht bei Struber. Sorry, sehe da nicht warum er für uns der passende Trainer sein soll. Verstehe die Euphorie von manchen hier nicht. Hab hier das gleiche Gefühl wie bei TS direkt bei der Bekanntgabe. Es gibt Gründe warum es die jeweiligen punkteschnitte gibt. Da bin ich aber nicht nah dran um zu beurteilen warum Struber selten einen guten erreicht hat. Gibt mir aber absolut kein gutes Gefühl.

• RB schule schön und gut, aber wo hat er denn je einen starken Punkteschnitt erreicht? Einmal mit dem WAC, ok das kann man durchaus ok finden. Aber in Barnsley danach versagt. In New York versagt. Und in Salzburg kein Meister geworden.

Bei Ilzer wäre der Peter stöger vergleicht angebracht aber noch nicht bei Struber. Sorry, sehe da nicht warum er für uns der passende Trainer sein soll. Verstehe die Euphorie von manchen hier nicht. Hab hier das gleiche Gefühl wie bei TS direkt bei der Bekanntgabe. Es gibt Gründe warum es die jeweiligen punkteschnitte gibt. Da bin ich aber nicht nah dran um zu beurteilen warum Struber selten einen guten erreicht hat. Gibt mir aber absolut kein gutes Gefühl.

Hmmm...diese Saison hatte Struber einen Punkteschnitt von 2.21 vs. Ilzer von 2.09....

Edit: Struber folgte Ilzer bei Wolfsberg und hatte einen besseren Schnitt (1.79 vs. 1.49).

Einmal editiert, zuletzt von Niko2503 (9. Juni 2024 um 22:49)

Punkteschnitt ist aber nur bedingt aussagefähig.

Ich bin auch nicht nah genug dran. Aber bei Barnsley sollte er erfolgreich die Klasse halten, was er geschafft hat. (Erfolg)

In New York hat er immerhin die Play Offs erreicht (Erfolg?) aber keine Ahnung welche Rolle New York in den usa spielt!?

• Rundschau und Express (die anderen evtl auch)

telefonieren ja neuerdings immer sehr viel, wenn vom FC erst mal nichts kommt.

Also im Moment rufen die halt die Trainer Kandidaten an und fragen, ob die in Kontakt mit dem DC sind und versuchen so heraus zu finden, wer….. :smiling_face_with_halo:

Morgen der 10. - wäre doch gut, wenn unsere neuer Trainer dann bekannt gegeben würde, gerade morgen

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Rundschau nun auch

Sagen sie haben eigene Infos und dass der Express auch Infos in die Richtung hat. Beißen sich aber auch nur an dem Berater fest.
    Rundschau erwähnt auch sein "sensationelle 4:0 in der Europa League 2019 bei Borussia Mönchengladbach" mit Wolfsberg.
    Das ist allerdings ein Qualitätsmerkmal.

• Da bin ich ja mal gespannt ob das so kommt

Spielsystem 4-3-1-2 ob sich das hier spielen lässt.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc (9. Juni 2024 um 23:23)

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

• Und was möchtest du jetzt damit andeuten?

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Da bin ich ja mal gespannt ob das so kommt

Spielsystem 4-1-3-2 ob sich das hier spielen lässt.

Bei TM steht es anders?

4 3 1 2 sei seine bevorzugte Formation

• Bei TM steht es anders?

4 3 1 2 sei seine bevorzugte Formation

Jaa hAst Recht ich habe einen Zahlendreher drin. Korrigiere es

• Wer mag kann sich sich mal ein paar Eindrücke aus den Fvck RB Salzburg Kosmos machen. Sind auch einige Szenen drin über die Arbeit von Struber. Timo Horn ist auch dabei

RB Salzburg Kosmos in Perfektion