Ujah, Anthony (Eintracht Braunschweig)

  • das stimmt wohl, dass er seit mindestens acht Wochen in Verhandlungen ist... ob der FC informiert war, ist nur die entscheidende Frage... bleibe jedoch dabei, dass man das anders regeln muss! Der FC hat ihm viel gegeben und die Fans haben ihn auf Händen getragen! So geht man nicht mit seinem Gegenüber um!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Verräter


    Hätte ihn damals auch von Mainz geholt ... aber eben nicht um jeden Preis (taktisch und von der Spielübersicht oftmals limitiert dazu gelegentlich mit etwas zu verdammtem Eigensinn ausgestattet wie ich vor einiger Zeit hier schrieb)!!


    Sein Einsatz war sehr gut, obwohl ich in einigen letzten Spielen das Gefühl hatte das er nicht mehr an die Schmerzensgrenze geht (will daraus aber keinen Zusammenhang mit seinen verräterischen Verhandlungen stricken).


    Sportlich wird das für ihn kein wesentlicher Fortschritt werden - wird mit Bremen genausowenig in den Europacup einziehen wie mit Köln. Insgeheim glaube ich das Bremen ein Verein ist den ich bald schon überhaupt nicht mehr vor'm FC sehe.


    Hätte beim FC auch bald ein wenig mehr verdienen können. Strenger Trainer hin oder her - ich würde jetzt sofort auf Bröker setzen mir egal!!!

  • Ich war damals kein Freund des Transfers. Nicht wegen Ujah. Aber weil irgendwann erkennbar war, dass wir uns von Mainz mehr oder weniger über den Tisch ziehen ließen. Dennoch hat es mich stets beeindruckt, wie unbekümmert Ujah mit diesem 2,8 Mio schweren Rucksack umgegangen ist.


    In jedem seiner drei Jahre für den FC hat er gemacht, wofür er geholt wurde: Ehrliche Arbeit. Zeigt mir aus diesem Zeitraum nur einen anderen Spieler, der derart oft hinten war, um zu verteidigen. Der derart oft im Mittelfeld die Bälle erobert hat. Und der dann auch vorne noch treffsicher war. Einen nur.


    Ujah war und ist kein Topstürmer. Daher gehen die Thesen auch ins Leere, er sei bedeutend mehr als 4,5 Mio wert. Dennoch ist Ujah eine Kampfsau, die sich hier nie großartig was zu Schulden kommen ließ.


    Und ich sage auch: Einen 24-Jährigen, der bei einem sehr defensiv spielenden Aufsteiger in seiner ersten Bundesligasaison mal eben 10 Buden macht, werden wir lange suchen müssen. Das habe ich - da bin ich ehrlich - bis vor Kurzem unterschätzt. Und ich glaube, fc-intern war es ähnlich. Denn wann hat Ujah jemals jene Wertschätzung durch Stöger oder Schmadtke erfahren, die er für uns nun mal wert war?


    Ich finde es schade, wie sich alles entwickelt hat. Ob da nun gekränkte Eitelkeiten oder nicht bewilligte Gehaltserhöhungen eine Rolle spielen, ist eigentlich nebensächlich. Wir haben uns nach dem letzten Abstieg auf eine lange, gemeinsame Reise gemacht. Ujah war von Anfang an dabei - und das in tragender Rolle. Ich hätte ihm und uns einen anderen Abschied gegönnt, wenn sich die Wege nun eben trennen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Da kann ich nur zustimmen und ich glaube, ich will den Grund, wieso er geht gar nicht wissen. So, wie ich ihn heute erlebt habe, wird der Mannschaft ganz schön was fehlen. Ich glaube einfach, er ist ein emotionaler Typ und er meinte das mit Hennes und den Liebesbekundungen ernst, jedoch hatte er das Gefühl, dass das nicht erwidert wird und dann kam Bremen und hat ihm Anerkennung gegeben, sich um ihn bemüht. So wird für mich ein Schuh draus...


    Oh man, Tony :schnuffi:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Und da fängt die Legendenbildung auch schon an... Gestern noch nicht gut genug, heute nach dem Wechsel der nicht zu ersetzende Goalgetter. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo in der Mitte.


    Wo der FC sich hat über den Tisch ziehen hat lassen musst du mir auch erklären. Aus 2,8 würden 4,5 Millionen gemacht und endlich mal ein Spieler auf seinem Höhepunkt abgegeben.


    Ujah ist ein Kämpfer und wird in Bremen seine Tore machen, aber auch seine schon oft beschriebenen Defizite. So eine Saison zu wiederholen wird schwer.


    Deswegen suchte/sucht der FC ja auch eine Alternative. Die charakterlichen Defizite die er beim Abschied offenbart spielten intern vielleicht auch schon länger eine Rolle, da für den FC, wie glaube auch du und andere schon betont haben, mannschaftliche Geschlossenheit und


    Teamgeist eine große, vielleicht entscheidende Rolle spielen. Und diese Tugend spreche ich im nach dem 100% Werder Foto VOR unserem wichtigen und entscheidendem Spiel gegen Schalke komplett ab.


    Deswegen: Danke für die tolle Zeit und tschüss...

  • @ FC-Berlin


    Da blieb und bleibe ich dabei auch wenn es manchen hier nicht passt. 2,8 Millionen wäre mir Ujah zum damaligen Zeitpunkt (und mit der "angeblich" kritischen finanziellen Lage die Präsident Spinner damals täglich klar erklärte) überhaupt nicht wert gewesen. Das Schmadtke die Schmerzensgrenze überstieg lag lediglich daran das Ujah als ausgeliehener Spieler in Köln bereits gut funktionierte.


    Das er seinen Wert nun steigerte ist natürlich toll, hat aber mit dem damaligen Zeitpunkt nicht sehr viel zu tun. Im Prinzip sollten jüngere Spieler ihre Marktpreise ja immer etwas entwickeln.

  • Das Ujah das Geld nicht wert gewesen sei steht ja auf wackligen Füßen.


    Er war maßgeblich am Aufstieg beteiligt und an dem Verbleib in Liga 1, dazu noch einen schönen Gewinn gemacht.


    Ich kann den Fehler vom FC leider nicht erkennen.

  • Ujah darf für uns keine Minute mehr spielen, 100 % Werder Bremen. Der hat uns getäuscht und verarscht, mit dieser Person habe ich kein Mitleid!

  • Zitat

    Hennes VIII. wird aber traurig sein...


    Ich auch. Ich werde ihn vermissen.


    Doch ne kölsche Jung. :muedi:

  • Geht mir dieses Gelaber von kölsche Jung, ja oder nein, auf den Sack!


    Ja er hat sich hier wohl gefühlt und ja er hat sehr viel am Aufstieg und Klassenerhalt beigetragen! Aber diese patriotischen Club und Stadt Bekundungen von Spielern die überhaupt nichts mit dieser Stadt zutun gehabt haben, bevor jemand kam mit dem Geldsack und gesagt hat, komm zu uns, wir bieten dir dies und das!
    Ujah ist Nigerianer der in meinen Augen gar nicht die Berechtigung hat diese Stadt Verbundenheit zu heucheln!


    Die einzigen die das können und dürfen, sind Horn, Kessler, Gerhardt und Risse!


    Sorry das ich das jetzt mal in dieser Deutlichkeit sagen musste!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Geht mir dieses Gelaber von kölsche Jung, ja oder nein, auf den Sack!


    :face_with_tears_of_joy: Du hast ja nicht Unrecht.


    Wenn einer sich zum Karneval eine Perücke aufsetzt,einmal Alaaf ruft, sagt das Kölsch lecker ist
    und in der der Altstadt mal ein Spanferkelbrötchen isst, ist sofort ne kölsche Jung
    der Dom,Hennes und das Wappen im Herzen trägt.
    Kann zum Teil das Gelaber vom kölsche Jung auch nicht mehr hören.

  • Das Ujah das Geld nicht wert gewesen sei steht ja auf wackligen Füßen.


    Er war maßgeblich am Aufstieg beteiligt und an dem Verbleib in Liga 1, dazu noch einen schönen Gewinn gemacht.


    Ich kann den Fehler vom FC leider nicht erkennen.


    Das Ujah das Geld nicht wert gewesen sei steht ja auf wackligen Füßen.


    Er war maßgeblich am Aufstieg beteiligt und an dem Verbleib in Liga 1, dazu noch einen schönen Gewinn gemacht.


    Ich kann den Fehler vom FC leider nicht erkennen.


    Häh, wer redet hier von einem wirklichen Fehler (wirkt ja beinahe als ob Du bereits damals an Mainz auch 4-5 Millionen Euro verschenkt hättest) ???


    Ich sprach lediglich das es für die damalige Kohle auch andere Lösungen hätte geben können ... und die gibt es nach wie vor auch jetzt noch. Wer weiß ob Schmadtke gar für weniger Geld bereits 'ne Alternative sieht.

  • Hier wird nicht auf Ujah geschimpft! Der ist nicht in nach Fohlendorf, Bayerkusen oder Dusseltropia ausgewandert. Sondern zum norddeutschen Werner Fischkopp, und unser FC kassiert was für die "Stürmerkasse". Sind wir mal ehrlich, so oft wie wir Ujah verflucht haben, haben wir ihn auch hochleben lassen. Der hat einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet zum Aufstieg, Hennes fast gerammelt und schien trotzdem recht viel Spass hier gehabt zu haben. Mit Bremen ist er nicht besser oder schlechter dran, aber das soll dann auch nicht weiter unser Problem sein. Wenn er in Bremen aufdreht und plötzlich Fantastilliarden wert ist, dann sagt man trotzdem irgendwann "der war mal ne kölsche Jung", und das stolz. Wenn er da untergeht dann kann man froh sein das er just jetzt weg ist. Kann man sehen wie man will, verarscht hat er uns nicht. Klar hätte man das anders auch lösen können, aber er ist kein Fan, er ist Fussballer. Kölsche Jung hin oder her. Der muss auch nur zusehen das er mit dem Arsch am besten auf die Schüssel kommt. Ob Bremen nun der richtige Schritt ist wird man sehen. Ich hoffe der macht noch die eine oder andere Bude und alle sind fair zu ihm, auch wenn das etwas kacke ist wie er geht. Ich vertraue den Leuten die für Ersatz sorgen, und ich denke die Offensive wird weiterhin gut besetzt sein.

  • 4,5 Mio ist für Ujah ein ordentlicher Wert.


    Und wieviel das unterm Strich wert ist werden wir Ende nächster Saison sehen.
    Meine Prognose:


    Unser neuer Stürmer schiesst min. 12 Tore
    Ujah wird bei Werder < 10 Toren bleiben


    Also dann alles richtig gemacht


  • Ich bleibe dabei. 4,5 Mio. € ist deutlich unter Marktwert und für dieses Geld bekommen wir keinen Ersatz. Inzwischen bin ich soweit, daß ich sage " nehmt die 10 bis 12 Mio. €" aus den beiden Transfers, steckt diese komplett in die Schuldentilgung und holt euch das eine oder andere ablösefrei Schnäppchen ". Aus dem Abstiegskampf werden wir uns eh nicht raushalten können und im Falle eines Abstiegs sollten wir dann wenigstens mehr als die Hälfte unserer Schulden getilgt haben !!!



  • Das heißt ich darf auch keine Verbundenheit zu Köln "heucheln", weil ich nicht aus Köln bin?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Nein darfst du nicht hast du eigentlich gefragt ob du FC Fan sein darfst? :face_with_tears_of_joy:


    Muss ich das? Ups, wohl vergessen. :wink:
    Wo bekomme ich denn das Formular um den Passierschein A38 zu erhalten :question_mark:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Nein darfst du nicht hast du eigentlich gefragt ob du FC Fan sein darfst? :face_with_tears_of_joy:


    Wohn ich zu weit weg? Darf ich nicht?


    Ich bin aber doch 100% FC :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    "I cant afford an actual signature"