Bei den meisten Wahlveranstaltungen die er hat sind über 50,000 Menchen anwesend, und das in jedem Bundesland. Manchmal sind es mehr als 100,000.
Tower, bist du es?
Bei den meisten Wahlveranstaltungen die er hat sind über 50,000 Menchen anwesend, und das in jedem Bundesland. Manchmal sind es mehr als 100,000.
Tower, bist du es?
Die breite Mitte wird ihn nicht mehr wählen. Trump wird verlieren und das deutlicher als bei der letzten Wahl!
Ich glaube da nicht dran, um ehrlich zu sein. Das Bild, wie Trump nach dem Attentat blutüberströmt vor der USA-Flagge die Faust in den blauen Himmel streckt, ist für mich einer der Schlüsselmomente, die, so glaube ich, bei vielen bislang unentschlossenen Wählern schließlich doch dazu führen wird, sich für ihn zu entscheiden.
Wir haben auf der einen Seite einen Noch-Präsidenten, der noch mal antreten will, sich aber keinerlei Namen mehr merken kann, in Interviews und bei anderen öffentlichen Auftritten völlig daneben und geistig abwesend wirkt und dem man keine fünf Minuten zuhören kann, ohne entweder einschlafen oder ihn schütteln zu wollen...
...und auf der anderen Seite einen, der jüngst angeschossen wurde, weil die Sicherheitsorgane ihren Job offensichtlich nicht richtig gemacht haben. Einen Kandidaten, der danach kampfbereit in die Kameras guckt, entschlossen ist, sich nicht unterkriegen zu lassen. Einer der anpackt, keine Angst hat, lieber noch nach seinen Schuhen fragt, bevor man ihn in Sicherheit bringen kann. Und der danach mit seiner Tour weitermacht, als wäre nichts gewesen. Das mag jetzt natürlich extrem überspitzt wirken, aber ich glaube, alles, was Trump vorher mal gesagt hat, getan hat oder angedeutet hat, ist für viele Leute jetzt nach diesem Tag und diesem einen, so symbolträchtigen Foto, gar nicht mehr wichtig.
Manche werden ihn jetzt wahrscheinlich wählen, einfach nur weil sie fassungslos darüber sind, wie fahrlässig man ihn seitens der Sicherheitsorgane in Gefahr gebracht hat und um zu sagen: "Seht, unter Biden passiert so was...". Andere werden ihn wählen, weil er für sie in einer so unsicheren Zeit wie dieser den Anschein eines Machers erweckt, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. `Merica first und so.
Ich glaube, Biden hat spätestens nach diesem Anschlag überhaupt keine Chance mehr auf eine zweite Amtszeit. Diese Chancen waren vorher sicherlich schon eher gering, aber nach diesem Ereignis und den Bildern, die um die Welt gegangen sind, sehe ich das für völlig unrealistisch.
Zumal sich auch viele Leute aus der Mitte, viele Medien überall erneut auf Biden stürzen und ihm entweder ob seiner kurzen Rede zu dem Anschlag Heuchelei vorwerfen, ihm vorwerfen, das wäre nicht genug gewesen, nicht energisch genug, nicht ehrlich genug... egal, was Biden derzeit macht, es scheint einfach nur komplett in die Hose zu gehen. Mir fehlt jede Fantasie, wie er (oder auch ein anderer Kandidat, der jetzt plötzlich aus dem Nichts kommen sollte) da noch mal das Ruder herumreißen kann. Wie er oder jemand anderes gegen diesen Trump von dem oben beschriebenen Foto ankommen sollte? Für mich ein absoluter Wahlkampfkiller, dieses Bild. War direkt mein erster Gedanke, als ich das gesehen habe...
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren natürlich.
Ich hab mich gestern mal durch die aktuellsten Hochrechnungen und Umfragen der Meinungsforschungsinstituts geklickt. Wenn ich nichts übersehen hab, führt Trump eigentlich immer. Und zwar je nach Institut um 1,5 bis 3,5 Prozentpunkte. Das Interessante dabei: Bis ins Frühjahr hinein lag Biden vorne, dann kam - trotz der Prozesse gegen Trump - aber der Führunsgwechsel.
Den Grund sehe ich in den öffentlichen Auftritten Bidens. Wenn er sich künftig nicht deutlich anders präsentiert und zumindest den Eindruck erweckt, körperlich und mental fit zu sein für eine weitere Amtszeit, gehe ich von einem sehr deutlichen und nicht wirklich gefährdeten Sieg Trumps aus. Mir fehlt die Fantasie, wie Biden das noch drehen soll. Nicht in dem Zustand, in dem er zu sein scheint.
Nun so wie 2016 Hillary Clinton immer in den Umfragen vor Trump lag und 2020 Trump immer vor Biden? Ich habe mir mal sagen lassen das Umfragen in den USA absolut nicht repräsentativ sind. Auf Umfragen kann man in den USA wenig geben. Mal sehen was der gute Professor voraus sagt der immer das richtig Ergebnis genannt hat?! Bei der letzten Frage an ihn, ist allerdings schon etwas her, sagte er es müsse schon gewaltig was schieflaufen damit Biden nicht gewinnt.
es müsse schon gewaltig was schieflaufen damit Biden nicht gewinnt.
Die Aussage würde doch aber heute niemand mehr so tätigen. Rund um die Wahl haben sich die Vorzeichen in den letzten Wochen deutlich geändert.
Nun die Macht der Bilder kommt bei den Amis ja immer gut an. Aber eines der Probleme für ihn ist das seine Anhänger Greene und Co. seine skruden Thesen und Beleidigungen gegenüber Biden immer und immer wieder den Wählern um die Ohren hauen. Und wenn die Amerikaner etwas gar nicht mögen ist es wenn man auf einen verdienten älteren Mann einschlägt der gemeinhin als großer Diener des Staates gilt. Biden mag zur Zeit etwas gebrechlich wirken, mag mit Rosensträucher reden oder imaginären Personen im Garten des Weißen Hauses die Hand schütteln ( überspitzt dargestellt ), aber er ist ein Mann der riesige Verdienste um die USA hat, ein erfahrener Politiker und hat ein Programm mit dem die breite Mitte leben kann. Viele Republikaner die Trump 2016 gewählt haben und zum Teil noch 2020 unterstützten werden ihn auch jetzt wählen. Aber nicht wenige werden es eben nicht mehr tun. Die Familienunternehmen der Mittelschicht, die absolut auf die Barrikaden gehen wenn jemand seine Steuern künstlich runterrechnet und dafür auch noch angeklagt wird. Große Teile der Frauen, vor allem die jungen die 2020 noch nicht wählen durften. Ich glaube das die Niederlage für Trump deutlicher ausfallen wird als das letzte mal.
Die Aussage würde doch aber heute niemand mehr so tätigen. Rund um die Wahl haben sich die Vorzeichen in den letzten Wochen deutlich geändert.
Nun die Parameter die dieser Professor einbringt haben sich aber nicht geändert. Trump hat nicht mehr die breite Unterstützung der Mitte. Habe sogar gelesen das ein Republikanischer Abgeordneter, er ist noch recht jung, dazu geraten hat das es als Republikaner kein Verbrechen ist Demokraten zu wählen um Trump zu verhindern. Bis zur Wahl wird noch eine Menge Wasser den Potomac runterfließen.
Nun die Macht der Bilder kommt bei den Amis ja immer gut an. Aber eines der Probleme für ihn ist das seine Anhänger Greene und Co. seine skruden Thesen und Beleidigungen gegenüber Biden immer und immer wieder den Wählern um die Ohren hauen. Und wenn die Amerikaner etwas gar nicht mögen ist es wenn man auf einen verdienten älteren Mann einschlägt der gemeinhin als großer Diener des Staates gilt. Biden mag zur Zeit etwas gebrechlich wirken, mag mit Rosensträucher reden oder imaginären Personen im Garten des Weißen Hauses die Hand schütteln ( überspitzt dargestellt ), aber er ist ein Mann der riesige Verdienste um die USA hat, ein erfahrener Politiker und hat ein Programm mit dem die breite Mitte leben kann. Viele Republikaner die Trump 2016 gewählt haben und zum Teil noch 2020 unterstützten werden ihn auch jetzt wählen. Aber nicht wenige werden es eben nicht mehr tun. Die Familienunternehmen der Mittelschicht, die absolut auf die Barrikaden gehen wenn jemand seine Steuern künstlich runterrechnet und dafür auch noch angeklagt wird. Große Teile der Frauen, vor allem die jungen die 2020 noch nicht wählen durften. Ich glaube das die Niederlage für Trump deutlicher ausfallen wird als das letzte mal.
Ich lasse mich da wirklich gerne von Dir und Deiner Einschätzung korrigieren und wenn Du das so schreibst, klingt das auch durchaus nachvollziehbar.
Ich habe nur eben die Befürchtung, dass es anders laufen wird.
Ich finde es ja schon mal schön, dass hier überhaupt noch jemand Optimismus ausstrahlt.
kalkergeissbock Dein Wort in Gottes Ohr. Leider glaube ich da nicht daran...
Hat Biden Putin wirklich einen Hu..sohn (SOB) genannt?
Puh...kann man machen....aber ich bezweifle das es in der Sache "hilft".
Hat er, das war aber schon im Februar diesen Jahres
Hat er, das war aber schon im Februar diesen Jahres
Oh danke...das habe ich heute erst gelesen und...eigene Dummheit...das Datum gar nicht gecheckt.
Da hat Trump eine Last weniger
Schön...
Die Richterin hatte er selber installiert damals.
Ein Schelm wer böses denkt...
Es wird immer lächerlicher in den US und A
finde, das ist auch eine valide Begründung: "und begründete die Entscheidung mit Zweifeln an der rechtmäßigen Ernennung des Sonderermittlers in dem Fall."
Wahnsinn.
Leute, lasst Koelsch-Amerikaner in Ruhe.
Wenn er Amerikaner ist, dann hat er dazu eine andere Einstellung, ob uns das gefällt oder auch nicht.
Ein toter Trump...hätte zu einem Bürgerkrieg führen können.
Nach dieser Logik haben also alle Amerikaner diese Einstellung?
Das ist einfach nicht wahr und ich denke, das weißt du auch.
Es ist im Grunde genommen ziemlicher Blödsinn.
Und wieso sollte man jemanden einfach in Ruhe lassen, der sich an menschenverachtender Propaganda erfreut und diese Lügen verbreitet?
Dazu jemanden, der rassistischen und teilweise faschistischen Inhalt unterstützt. Und so etwas auch noch ausgerechnet in einem FC-Forum?
So läuft das hier zum Glück nicht. Ich bin eher davon angetan, dass es hier viele User gibt, die solchen Brandbeschleunigern nicht die Bühne überlassen.
Ein kleiner, aber umso schönerer Ort in diesem aufgehetzten Online-Wahnsinn.
Ein lebender Trump hat den Sturm auf das Capitol angeführt...
jaja...
Alles anzeigenNach dieser Logik haben also alle Amerikaner diese Einstellung?
Das ist einfach nicht wahr und ich denke, das weißt du auch.
Es ist im Grunde genommen ziemlicher Blödsinn.
Und wieso sollte man jemanden einfach in Ruhe lassen, der sich an menschenverachtender Propaganda erfreut und diese Lügen verbreitet?
Dazu jemanden, der rassistischen und teilweise faschistischen Inhalt unterstützt. Und so etwas auch noch ausgerechnet in einem FC-Forum?
So läuft das hier zum Glück nicht. Ich bin eher davon angetan, dass es hier viele User gibt, die solchen Brandbeschleunigern nicht die Bühne überlassen.
Ein kleiner, aber umso schönerer Ort in diesem aufgehetzten Online-Wahnsinn.
Ein lebender Trump hat den Sturm auf das Capitol angeführt...
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
jaja...
Punkt
Nee, lass ich nicht.
Ob Amerikaner oder Asiate oder Europäer...
eine gewisse Grundeinstellung was ich für richtig oder falsch halte, sollte grundsätzlich da sein. Dazu gehört mit Sicherheit nicht: der Schütze ist tot, und damit ist gut.
Hier wird hintergründig eine pro Trumpistische Meinung in den Vordergrund gerückt. Er kann dem Otto ja gerne seine Stimme geben und ihm ein "Hallelujah" entgegen zwirbeln.
Im FC-Brett kann er erklären warum er solch Einstellung hat, kann ich aber dann nicht mit leben und blocke den halt einfach.
Leute, lasst Koelsch-Amerikaner in Ruhe.
Wenn er Amerikaner ist, dann hat er dazu eine andere Einstellung, ob uns das gefällt oder auch nicht.
Daran werden Kommentare wie "du tust mir leid" nichts ändern.
Ja- oder jeder darf sich selbst entscheiden, was er wozu schreibt. Wollen wir es lieber so probieren?
Wenn hier die Trump'schen Märchen 1:1 wiedergegeben werden, sollte es auch die Möglichkeit geben, das aufzuzeigen. Völlig egal, woher jemand (vermeintlich) kommen mag. Es geht nicht darum, die Meinung von jemandem zu ändern, sondern Sinn von Unsinn zu unterscheiden.
Trump hat übrigens JD Vance als seinen Vizepräsidenten auserwählt, einen ultrarechten konservativen Politik-Neuling, der Trump vor nicht allzu langer Zeit noch als Idioten bezeichnet hat.
Das kann ein Spaß werden.
Für alle die Trump schon als sicheren Sieger sehen, empfehle ich das Video auf Youtube von Mark Reicher warum Trump eben nicht als Sieger feststeht.