Zoller, Simon (23/ausgeliehen bis 30.06.2015 an den 1. FC Kaiserslautern)

  • Kranker scheiß.
    Wenns so weiter geht, haben wir Saisonbeginn noch 1-2 Verletzte mehr.

  • ja ja der Express schon wieder... Zoller hat heute trainiert... laut der Rundschau...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • schreibt der express nicht anders. zoller soll aber nicht beschwerdefrei sein.

  • Dann stellt sich der Sturm von selbst auf: Osako und Ujah sollte gegen Braunschweig mehr als reichen. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • so viele verletzte? na ja, es sind auch drei Spieler (Helmes, Peszko, Svento), die einige Verletzungen gehabt haben und selten durch eine Saison gekommen sind, ohne mal "verletzt" zu sein... Zoller wird heute wieder ins Training einsteigen und am Samstag spielen.

    + Nagasawa
    + Risse
    (+ Bröker; zählt eigtl. nicht, da eh andauernd verletzt und nicht mehr dazu gehörend)


    Das sind schon mal 5. Das ist schon nicht wenig. Aber man kann es wirklich nicht auf eine schlechte Trainingssteuerung oder auf etwas zurückführen, was in der Verantwortlichkeit des Trainerteams liegt, zurückführen. Das waren ja zum Teil Verletzungen in Testspielen bzw. wenig Muskelverletzungen. Ich würde Zoller jetzt mit Samthandschuhen behandeln. Lieber auf das Pokalspiel verzichten. So einen beschissenen Bluterguss in der Wade kannste auch gern mal verschleppen. Hoffe auch, dass Risse gegen den HSV wieder fit ist.

  • Dann stellt sich der Sturm von selbst auf: Osako und Ujah sollte gegen Braunschweig mehr als reichen. :slightly_smiling_face:


    Davon gehe ich auch aus. :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ihm bringt das auf jeden Fall sehr viel Selbstvertrauen und das kann nur gut für uns sein!!! Gegen Paderborn wären 2 Stürmer nicht die schlechteste Variante!! Denke, da sollten wir offensiv beginnen und denen gleich zeigen, wer besser ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir hatten bis jetzt immer 2 Stürmer, Osako wurde auch als Stürmer geholt. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe den Eindruck, dass Zolli schwer an sich arbeitet und auch der Mitschnitt von Siegburg zeigt das, er hakt so ein Tor nach dem anderen ab ohne groß in Jubel auszufallen.


    Zolli = übrigens wer es noch nicht gehört hat, so nennt ihn unser Trainer....klingt für mich, als wenn er ihn (genauso wie Ujah...manchmal auch Pezsko) ganz besonders unter seine Fittiche nimmt. Dadurch hat er alle Möglichkeiten des FC sich auf unsere Spielideen einzustellen und zu verbessern (im Nachhinein hat ihn die Zeit in KL nicht wirklich weiter gebracht)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • (im Nachhinein hat ihn die Zeit in KL nicht wirklich weiter gebracht)

    Er hat den Sprung in den Profifußball geschafft und sich für einige Erstligisten interessant gemacht (neben Köln waren ja noch einige andere Vereine mehr oder weniger konkret an ihm dran). Für einen damals 22-Jährigen, der vor anderthalb Jahren noch in der dritten Liga spielte, ist das nicht verkehrt.


    Da hat dann eben auch Lautern seinen Anteil dran, wenngleich deren Spielanlage sehr simpel gestrickt war. Es ging ja nur hoch, lang und halbwegs präzise auf Idrissou, der dann entweder selbst verwertete oder für Zoller ablegte.


    Dass wir jetzt den Hauptteil der Arbeit haben, sehe ich positiv. Wir können Zoller nach unseren Wünschen formen und ihn so einsetzen, dass er optimal für uns passt. Gelingt das, haben wir einen wirklich starken Stürmer, der den ihm zugewiesenen Platz im System hervorragend ausfüllen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wird seine Chance im Laufe der Vorrunde mit Sicherheit bekommen. Erfahrungsgemäß gibt es in den ersten 6/7 Spielen einer Saison immer Spieler die überraschen und dann wieder abfallen...ich rechne damit , dass das auch im Falle Ujah eintreten wird, auch wenn ich es ihm nicht wünsche...
    Aber meistens hat sich Qualität immer durchgesetzt

  • Wichtig ist, dass er in jedem Spiel auch seine Minuten bekommt und den einen oder anderen Assist beisteuern kann.


    Von mir aus können sich Ujah und Osako auch die Munge rausrennen und dann einer von den beiden durch Zoller ab der 60-70 ersetzt zu werden

  • Macht mich jetzt fertig oder sonstiges: Aber das waren für mich 2 Millionen zuviel für so einen unterdurchschnitts Kicker. Zoller kann nichts besonders. Er ist weder technisch versiert, noch sonderlich schnell und auch kein Zweikampfsmonster und seine angebliche Kaltschnäuzigkeit habe ich noch nie gesehen. Die gezeigten Leistungen sind bis dato einfach richtig schwach. Null Bindung keine vernünftige Laufwege, ich glaube das ein Finne oder Cueto und mehr helfen würde als ein Zoller der vorne ein bischen läuft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So hat Zoller bei lautern auch angefangen. Er ist absolut kein Schnellstarter, sondern braucht seine Zeit. Ich bin da ganz bei Stöger und Schmadtke. Der Junge wird noch kommen.

  • Ich fand ihn jetzt nicht sooo schlecht, wie einige schreiben. Hatte ein paar schöne Szenen, aber zu mehr hat es nicht gereicht.
    Ujah hatte auch nur die eine einzige Szene nach 16 Sekunden.

  • Was erwartet ihr denn von einem Stürmer, der ohne offensives Mittelfeld spielen muss? Wenn da keine Bälle kommen, kannst du als Stürmer nun mal nichts machen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke