Zoller, Simon (23/ausgeliehen bis 30.06.2015 an den 1. FC Kaiserslautern)

  • @Jekyll
    Lass es doch,dass hat hier keinen Sinn.
    Das ist doch das gleiche,als würdest du mit Blinden über Farben diskutieren.
    Warte einfach eine Weile,dann werden diese Superfans ihre Meinung relativieren.....so wie immer :smiling_face_with_sunglasses:


    So ist es. Und wenn man sie dann drauf hinweist, heisst es...:"Jetzt kommt ihr wieder daher und sagt...iiiich haaaaabs ja immmmeeeer gesaaaagt!" :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Sind halt alles Fußballexperten !! :zany_face: :clown_face:

  • Ganz einfach Jan. Damals wusste man von der Verletzung von Helmes noch nichts. Und da wir mit Helmes und Osako und Uja sowie Finne nicht sooo übel besetzt waren, hätte ich lieber auf Zoller ganz verzichtet. Die 3 Millionen gespart und im Winter dazu benutzt falls notwendig einen guten Stürmer zu holen. Da hätte man vlt. sogar bereits 1-2 Mios drauflegen können. Denn der Zoller bringt uns bis zur Winterpause eh nichts. Wetten??


    Merkst du nicht selbst, dass keiner der genannten Namen momentan bei uns wirklich durchstartet und dass es daher kein individuelles Problem eines Stürmers sein kann, sondern der gesamte Offensivbereich schlechter als erwartet dasteht?


    Wir erarbeiten uns keine Chance. Daran ändert sich auch nichts, indem wir Zoller rausnehmen und stattdessen einen 5-Mio-Mann da hinstellen. Der bekäme ebenso wenig Zuspiele.


    Ich finde es gut, dass wir uns trotz bestehendem Sturm (Helmes, Ujah, Finne) um gleich zwei (Osako, Zoller) gute Angreifer bemüht haben. Damit haben wir die Fähigkeit bewiesen, auf Verletzungen zu reagieren. Leider - und das bricht uns offensiv das Genick - haben wir nicht daran gedacht, einen Ersatz für eine mögliche Verletzung unseres Taktgebers (Nagasawa) einzuplanen. Man hatte hier wohl mit Osako gerechnet, der das aber nicht kann. Halfar füllt die Rolle auch nicht aus. Ergo hängen unsere Stürmer in der Luft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Problem unserer Stürmer ist, dass wir vorrangig hinten kompkat stehen. Und die Defensive fängt ja bekanntlich beim Stürmer an. Von daher musste sich Zoller natürlich umstellen. Hinzu kommt, dass er nach lediglich 9 Bundesligaspielen noch weitere Zeit braucht, um sich an das Tempo und die Gegenspieler in der Bundesliga zu gewöhnen. Von daher sind Aussagen wie " er wird es nicht packen in der Bundesliga" etc nach 9 (!!!) Spieltagen völliger Quatsch, das kann man doch gar nicht seriös beurteilen!


    Was man sehr wohl beurteilen kann, sind seine bisherigen Auftritte - und die waren gut! Entscheidend ist doch nicht die Anzahl der geschossenen Tore, sondern wie er für die Mannschaft arbeitet! Klar waren Höhen und Tiefen dabei, aber das ist doch völlig normal für jemanden, der vor 2 Jahren noch in der dritten Liga gespielt hat. Er hat aber schon in Ansätzen gezeigt, dass er Potential hat. Er muss weiter an sich arbeiten - Stöger wird ihm dabei helfen. Und dann werden auch auf kurz oder lang die Tore kommen - und dann werden die Kritiker verstummen, die Zoller ausschließlich anhand der gezahlten Ablöse beurteilen.


  • Merkst du nicht selbst, dass keiner der genannten Namen momentan bei uns wirklich durchstartet und dass es daher kein individuelles Problem eines Stürmers sein kann, sondern der gesamte Offensivbereich schlechter als erwartet dasteht?

    Wir erarbeiten uns keine Chance. Daran ändert sich auch nichts, indem wir Zoller rausnehmen und stattdessen einen 5-Mio-Mann da hinstellen. Der bekäme ebenso wenig Zuspiele.


    Ich finde es gut, dass wir uns trotz bestehendem Sturm (Helmes, Ujah, Finne) um gleich zwei (Osako, Zoller) gute Angreifer bemüht haben. Damit haben wir die Fähigkeit bewiesen, auf Verletzungen zu reagieren. Leider - und das bricht uns offensiv das Genick - haben wir nicht daran gedacht, einen Ersatz für eine mögliche Verletzung unseres Taktgebers (Nagasawa) einzuplanen. Man hatte hier wohl mit Osako gerechnet, der das aber nicht kann. Halfar füllt die Rolle auch nicht aus. Ergo hängen unsere Stürmer in der Luft.


    Doch! Auch das habe ich mehrfach schon angesprochen. Dass es nicht alleine an den Stürmern liegt sondern dass es GENAUSO auch am OM hapert ! Kannst du gerne nachgucken!
    In Sachen Halfar und Lehmann. Sowie auch Maroh aus der Abwehr heraus. Alles schon angesprochen und bemängelt!!


    Trotzdem sehe ich was ein Zoller macht am Ball. In den Gegner reinrennen. So wie in Lautern schon. Aber in Liga 2 hat sowas hin und wieder gefunzt. In Liga 1 eben fast nie !!

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • @Jekyll


    Helmes und Osako und Ujah sowie Finne hätten Dir gereicht. Gut Helmes ist verletzt. Warum verdränngt dann keiner der 3 Zoller? Oder hat Stöger keine Ahnung?


    Wieviele Einsatzminuten hat denn Zoller gehabt diese Saison und wieviele ein Ujah oder Osako ??

  • Zoller war und ist vollkommen überbewertet. Er war und ist keine 3 Millionen Euro wert. Wie gut, dass er auch noch einen Vertrag bis 2018 auf´s Auge gedrückt bekommen hat. :thumbs_up:
    Momentan braucht er im Schnitt 47,875 Minuten für ein Tor. :face_with_raised_eyebrow:
    Bei Lautern hat er in der vergangenen Saison 69,56 Minuten für ein Tor gebraucht.
    Und die Saison davor hat er um ein Tor zu schießen 82,86 Minuten benötigt.


    :woman_facepalming: Alles wird gut......... :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Zoller war und ist vollkommen überbewertet. Er war und ist keine 3 Millionen Euro wert. Wie gut, dass er auch noch einen Vertrag bis 2018 auf´s Auge gedrückt bekommen hat. :thumbs_up:
    Momentan braucht er im Schnitt 47,875 Minuten für ein Tor. :face_with_raised_eyebrow:
    Bei Lautern hat er in der vergangenen Saison 69,56 Minuten für ein Tor gebraucht.
    Und die Saison davor hat er um ein Tor zu schießen 82,86 Minuten benötigt.


    :woman_facepalming: Alles wird gut......... :popcorn:

    na dann hat er doch immerhin seinen schnitt um 50 % verbessert seit 2 jahren...von 82 auf 47 minuten. wenn er die 47 minuten hält,hätte er pro saison 34 - 37 tore genetzt.für 3 millionen ist das dann aber wirklich " erbärmlich " :woman_facepalming:

    EIERKOPP !

  • :face_with_tears_of_joy:D:face_with_tears_of_joy:D das aber wirklich dann schlecht.


    Ich fands es auch ganz interessant als ich weiter oben gelesen habe, dass Nagasawa unser Taktgeber sein soll. Natürlich hat der Junge Talent aber ihn bereits jetzt als Taktgeber zu beschreiben finde ich ein wenig hochgegriffen.


    Ebenso fand ich es auch seltsam, dass Zoller schon letzte Saison extrem hochgehandelt wurde für eine Leistung die ich persönlich nicht unbedingt herausragend fand. Aber er ist jetzt nunmal Spieler des geilsten Klubs der Welt und ihm werde ich somit auch mein 100% vertrauen geben. Ich finde schon das er von Spiel zu Spiel ein bisschen besser wird. Und vorallem Stürmer brauchen auch immer eine gewisse Zeit um sich mit dem Umfeld, Trainer ,Mitspieler und vorallem der neuen Taktiken zurechtfinden. Ich gehe davon aus, dass er sich bei uns weiter entwickeln wird und auch das ein oder andere Büdchen noch machen wird. Aber ich würde es niemals überstürzen über einen Spieler frühzeitig zu urteilen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)


  • Maroh ereilt gerade das Schicksal das Brecko schon hinter sich hat. Bei ihm hattet ihr mich genauso angegangen.
    Ich lies mich dadurch nicht beeindrucken. Und ?? Ja, klar, jetzt kommt dann dieses Gel.... wie von effzeh. Logo, wenn einem nichts mehr einfällt und man weiss, dass der andere gar nicht falsch lag mit dem was er ..... :wink: :thumbs_up:

    Ist es nicht das, was eigentlich alle wollen? Die Neuzugänge wurden geholt, weil sie sich ggf. durchsetzen können. Und tun sie das, ist das gut so, denn das heißt, dass wir besser werden.


    Ob es dabei einen Aufstiegshelden erwischt, ist mir recht egal. Es geht um den FC, nicht um einzelne Spieler, die für eine Weile unser Trikot tragen.

  • da habt ihr absolut Recht. Der Beste soll spielen und ich finde aktuell, dass Simon eine gute Arbeit macht... Die Idee, die unser Trainerteam ab der 60. Minute gehabt hat, mit Zoller UND Ujah zu spielen, sollte man am morgigen Dienstag ausprobieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wartet doch einfach mal die Vorrund ab, dann könnt ihr ja noch eine Halbserie meckern.
    Was soll der BVB den von seiner Immobilie sagen, die trifft nicht und hat fast 6 mal soviel gekostet!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde, dass macht unseren Kader dieses Jahr doch auch gerade aus. Wir haben viele Alternativen. Zugegeben haben viele noch keine Bundesligaerfahrung, aber bisher scheint es so als ob fast alle Offensivspieler wichtig sind.
    Jeder von Ihnen hat bereits entscheidene Tore oder Vorlagen gegeben.


    Selbst wenn ein Zoller in der ersten Saison nur 5 Tore schießt, vielleicht braucht er etwas länger um anzukommen. Durch unseren breiten Offensivkader scheint es so als könnten wir es auffangen, wenn mal eins oder zwei Spieler nicht direkt zünden

  • Von derartigen "Toptalenten" hatten wir auch schon so unendlich viele, und es waren alles Rohrkrepierer.

  • Vielleicht mal hinterfragen, warum das "Rohrkrepierer" waren... Warum ausgerechnet bei uns in Köln... Dieses Rumätzen gegen bestimmte Spieler nervt und ist wenig hilfreich. Mancher Beitrag hat wenig mit konstruktiver Kritik zu tun. Aber letztendlich müssen manche es scheinbar immer und immer wieder raus lassen.

  • Und?? Wie spielt er heute?? Gegen einen 3. Ligisten?!
    Kann leider nicht gucken!? :slightly_smiling_face:

  • Zoller wurde EINMAL durch Vogt richtig eingesetzt.
    Die Szene wo Zoller aus spitzen Winkel den Pfosten getroffen hat.


    Zoller muss man in die Tiefe schicken, ... Ich wiederhole mich erneut... Wie damals Ailton in Bremen.
    Nur so kann Zoller seine Buden machen, hoffe Stöger trainiert das mal.

  • Hatte 2 super Chancen, Kopfball mit viel Platz daneben und das leere Tor (aus schon spitzem Winkel seeehr knapp verfehlt). :prost:


    Gut mitgespielt fand ich, gut gestört, Spieler gebunden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Hatte 2 super Chancen, Kopfball mit viel Platz daneben und das leere Tor (aus schon spitzem Winkel seeehr knapp verfehlt), aber der Elfer war super. :prost:


    Gut mitgespielt fand ich, gut gestört, Spieler gebunden.



    Mhhhh Zoller hat keinen Elfer geschossen