Eishockey KEC, DEL, NHL

  • zu crass!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geil, geil geil!


    Ich bin ansonsten ja nicht so der Eishockey-Fan, aber was die Jungs da abziehen, macht die Tage schon Laune und zeigt, wie man über Kampf siegen kann.

  • So, das wäre geschaft :thumbs_up: :prost: :prost:


    Jetzt spielen noch 'Russian Olympic Committee' : Kanada und Finnland : Tschechien. Danach steht am heutigen späten Abend
    fest wann und gegen wen die Deutschen am Samstag spielen. Zeit und Gegner werde ich dann nachreichen. :winking_face:

  • So, das wäre geschaft :thumbs_up: :prost: :prost:


    Jetzt spielen noch 'Russian Olympic Committee' : Kanada und Finnland : Tschechien. Danach steht am heutigen späten Abend
    fest wann und gegen wen die Deutschen am Samstag spielen. Zeit und Gegner werde ich dann nachreichen. :winking_face:

    Wird das gelost oder wonach werden die Halbfinalspiele erstellt?

  • Wird das gelost oder wonach werden die Halbfinalspiele erstellt?

    Bevor ich das hier jetzt falsch bzw. mit meinen Worten schreibe, ein Zitat von Wikipedia was es gut beschreibt.

    Die Finalrunde beginnt nach Abschluss der Vorrunde am 3. Juni 2021, so dass alle Teams mindestens einen
    Ruhetag hatten. Zwei der Viertelfinalpartien werden im Olympia-Sportzentrum, die anderen Partien der
    Finalrunde in der Arena Riga ausgetragen. Die Viertelfinalpartien finden wie in den Vorjahren im Kreuzvergleich
    der beiden Vorrundengruppen statt. Im Halbfinale am 5. Juni spielen der Bestplatzierte der Vorrunde gegen die
    letztplatzierte verbliebene Mannschaft, die restlichen beiden Mannschaften spielen das andere Halbfinale.

    Quelle: wikipedia: Eishockey-Weltmeisterschaft der Herren 2021

  • Einfach nur ein geiles Spiel mit dem Sahnhäubchen zum Schluss.


    Was ein geiler Penalty (ja ich weiß die Variante ist nicht neu, aber ich habe es no och nie so gesehen)

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • SPORT1-Kommentator Basti Schwele beim entscheidenden Penalty zum WM-Halbfinale - Eine dramatische Partie, ein
    emotionales Ende: Marcel Noebels verwandelt den entscheidenden Penalty, Basti Schwele flippt aus.


    Hier das Video dazu :thumbs_up:

  • So, das Halfinale steht. Finnland vs. Deutschland am Samstag um 17:15 Uhr Live auf Sport 1
    Im anderen Halbfinale spielen USA vs. Kanada am Samstag um 13:15 Uhr Live auf Sport 1


    :popcorn:

  • wie schätzt du die Chancen auf ein Finale ein?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wie schätzt du die Chancen auf ein Finale ein?

    Eigentlich ganz gut, in der Vorrunde haben die Finnen nur mit 2:1 gewonnen. Außerdem gab es diese Situation schon einmal, da
    hat man in der Vorrunde knapp verloren aber später in der Finalrunde gewonnen. Es ist wirklich nicht unmöglich die starken
    Finnen zu besiegen. Man denke nur mal an die Olympischen Spiele, wie weit sind wir da gekommen :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

  • Moritz Müller gibt ein emotionales Tränen-Interview zum WM-Halbfinaleinzug - Wie viel der deutschen Eishockey-National-
    mannschaft der WM-Halbfinaleinzug bedeutet? Moritz Müller gibt dazu ein emotionales Tränen-Interview im dänischen Fernsehen.


    Hier das Video dazu


    Ihm nehme ich diese Emotionen voll und ganz ab....

  • Kanada steht im Finale um die Eishockeyweltmeisterschaft und die USA spielt um Platz drei. Die Kanadier siegten mit 2:4


    Gleich können die Deutschen ins Finale einziehen und würden dann gegen Kanada morgen spielen. Die Vorfreude steigt schon :popcorn:

  • Bin ja nicht ganz so der Eishockey Fan. Aber das Spiel gegen die Schweizer hat mich echt abgeholt. Muss sagen freue mich aufs Halbfinale und hoffe sehr das es gegen Finnland zum Sieg reicht. Gönne den Jungs das Finale. Also Daumen drücken ist da angesagt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig