34. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg 2-2 (Sa 23.05.2015/15.30 Uhr)

  • Ist hier zufällig jemand dabei der ebenfalls mit dem Zug anreisen wird und über Duisburg fahren muss?



    die Gdl will streiken


    die Bahn hat jetzt schon Ersatzfahrpläne heraus gegeben


    sie sind zwar noch am verhandeln, aber die Zugfahrer sollten das besser schon mal einkalkulieren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jau hab es ja auch gelesen. Hoffe nur das ich tzrotzdem die möglichkeit habe so zu fahren. Wäre deutlich günstiger als alleine mit dem Auto.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich werde am Samstag mit meiner Frau das Spiel vom Oberrang Süd verfolgen. Ehrlich gesagt könnte ich auch mit einer Niederlage gut leben. Hauptsache wir machen die Ponyfreunde aus Ostholland nicht zum Vizemeister :face_with_tears_of_joy: .


    Möchte einfach nur mal wieder die Stimmung im Stadion genießen.

  • mir ist egal, wer auf den anderen Plätzen spielt, ich mag ein gutes FC Spiel sehen und mindestens einen Punkt!


    Hoffe, wir spielen mit der A-Elf!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Möchte einfach nur mal wieder die Stimmung im Stadion genießen.


    Ich hab so das Gefühl, das wird eines der Spiele, wo der FC nochmal richtig einen raushauen will.


    Für uns gehts um nix mehr, Wolfsburg wird sich vor dem Pokalfinale nicht übermäßig verausgaben. Schönwetterfußball, Spektakel und das hoffentlich bessere Ende für uns.


    Schade wäre daran nur, dass wir Gladbach zum Vizemeister machen würden, wenn die gegen Augsburg gewännen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vizemeister, na und. Da spricht am Sonntag schon keine Sau mehr drüber.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ...habe gerade erst gelesen, das es nach dem Spiel noch ne kleine Party mit Brings und Co. gibt und für jedes bezahlte Kölsch gibt es ein Kölsch für lau dazu. Scheint aber erst nach Spielende zu gelten. Schade... :face_with_tears_of_joy: :prost: Hey, 50% Rabatt... :thumbs_up:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Nicht 50% Rabatt. Für jedes Kölsch das Du bezahlst krieg ich ein :prost: umsonst :smiling_face_with_sunglasses:


    ALLEZ FC

  • Der letzte Spieltag – es ist der 34. in dieser Saison, die dem FC in guter Erinnerung bleiben wird. Der angestrebte Klassenerhalt wurde ziemlich souverän gemeistert, man kann sich bereits seit zwei Wochen auf die neue Saison vorbereiten.
    Davor gilt es aber einen letzten Stolperstein aus dem Weg zu räumen, den VfL Wolfsburg oder auch VW. Eben, mit Hilfe der grosszügigen Millionenunterstützung aus der Führungsetage des weltweit zweitgrößten Autobauers, hat es die Konzerntochter geschafft, sich einen Platz unter den ersten drei und damit sicheren CL-Teilnehmern der nächsten Saison zu sichern.
    Auswärts haben die Wolfsburger bisher 7 Siege, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen eingesammelt, damit liegen sie auf Platz 3 der Auswärtstabelle, in der der FC immer noch auf dem 5. Platz liegt, allerdings mit 6 Punkten Abstand zu Wolfsburg.
    Die letzte Auswärtsniederlage des VfL gab es am 30. Spieltag (26.04.15) mit 1:0 in Mönchengladbach, davor am 24. Spieltag (07.03.15) mit 1:0 in Augsburg. Unentschieden gab es in Mainz (1:1, 26. Spieltag, 22.03.15) und in Frankfurt (1:1, 19. Spieltag, 03.02.15). Alle anderen Spiele wurden gewonnen.


    Die Bilanz der Spiele des 1.FC Köln gegen den VfL Wolfsburg liest sich bescheiden: in den bisher ausgetragenen 19 Spielen gab es nur 3 Siege, 5 Unentschieden und 11 Niederlagen. Das Torverhältnis beträgt 22:44. In Köln gab es in 9 Spielen 2 Siege, 3 Unentschieden bei 4 Niederlagen, Torverhältnis 13:18.


    Der erste der beiden Heimsiege stammt vom 30. August 1997 (5. Spieltag Saison 1997/98), als der FC mit folgender Mannschaft auflief (kicker-Noten in Klammern):
    Menger (3) - K. Baumann (3) - Schmidt (4), Schuster (3) - Thiam (2), Vucevic (3,5), Munteanu (2,5) - Rychkov (5), Tretschok (3) - Azizi (3), Polster (3,5). Wechsel: Rösele (3) für Rychkov (46.), H. Andersen für Vucevic (65.), Gaißmayer für Azizi (71.). Bank: Katzorke (Tor), Cichon, Scherr. Vogt. Trainer: Peter Neururer.
    Tore: 1:0 K. Baumann (10., Rychkov), 1:1 Präger (12., Heidenreich), 2:1 Tretschok (35., Polster), 3:1 Azizi (47., Munteanu), 3:2 Stammann (63., Tyszkiewicz), 4:2 Schuster (82., Munteanu), 4:3 Meissner (87., Tyszkiewicz), 5:3 Tretschok (88., Thiam). Zuschauerzahl: 16.000 (!!).
    Es war der 2. Saisonsieg des FC, der sich nach diesem Spieltag mit 7 Punkten tor- und punktgleich mit Wolfsburg auf dem 9. Tabellenplatz befand. Am Ende der Saison hatte der FC nur 36 Punkte und stieg als 17. zusammen mit Karlsruhe (16. mit 38 Punkten, gleichauf mit Mönchengladbach auf Platz 15 aber mit dem schlechteren Torverhältnis) und Arminia Bielefeld (32) ab.


    Den bisher letzten Heimsieg gab es am 8. April 2006 (29. Spieltag Saison 2005/06) zu bewundern. Der FC spielte wie folgt (kicker-Noten in Klammern):
    Bade (3) - Cullmann (4,5), Sinkiewicz (4), Alpay (3) - Matip (5) - Evanilson (5), Feulner (4), Cabanas (4,5), Streit (3) - Podolski (3,5), Scherz (2,5). Wechsel: C. Rahn (4) für Evanilson (46.), Helmes für Feulner (62.), Epstein für Streit (73.). Bank: B. Finke (Tor), Zivkovic, Grammozis, Schindzielorz. Trainer: H.P. Latour.
    Tore: 1:0 Scherz (77., Rechtsschuss, Podolski), 2:0 Helmes (78., Rechtsschuss, Scherz), 3:0 Sarpei (81., Eigentor, Brust, Epstein).
    Nach diesem Spiel lag der FC mit 23 Punkten auf Platz 17, ebenso wie am Ende der Saison, als man mit 30 Punkten zusammen mit Kaiserslautern (33) und Duisburg (27) abstieg.

  • Ich nehme die Möglichkeit der 4 Karten auch wahr um mal die Frau und meine beiden Jungs mit zu nehmen. Wird das erste Mal sein. Stimmt es dass ich für den Kleinen die "Schoßkarte" direkt am Drehkreuz beim Eintreten bekomme?


    Außerdem sagte die Dame ander Ticketline des WOB Spiel sei gut fü Familien weil es der letzte Spieltag sei und da beim FC immer nachher ein kleines Familienfest ist. Habe da früher nie drauf geachtet. Ist das so und wenn ja, was gibts da genau?



    bljage:
    http://mobil.express.de/fc/nac…s-,22840070,30745876.html

  • Mit zwei Niederlagen in Folge in die Sommerpause zu gehen, das muss nicht sein, deshalb sollte am Samstag eine Pleite vermieden werden.
    Fakt ist aber auch, daß die Wölfe natürlich eine abartig gute Qualität haben, was die Sache zusätzlich auch noch sehr schwierig macht.
    Von mir aus kann die Saison gerne so enden, wie die begonnen hat: mit einem 0:0.

    3 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Wenn ich unsere Bilanz gegen Wob sehe, möchte ich mich doch dringend für einen Heimsieg aussprechen!! :zany_face:

  • ganz ehrlich; Wenn der HSV und ggfs. Stuttgart direkt absteigen, dann kann ich mit einem 0:4 leben. :face_with_tears_of_joy:


















    Ps: Aber auch mit einem Kölner Sieg können die Hamburger gerne absteigen! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Warum das denn? Gegen Stuttgart und Hamburg punkten wir immer zuverlässig. Gegen Freiburg nicht.

  • Warum das denn? Gegen Stuttgart und Hamburg punkten wir immer zuverlässig. Gegen Freiburg nicht.


    offtopic


    - beide liegen in der TV Tabelle vorm FC
    - beide haben eigentlich enorm Potential um längerfristig vor uns zu sein
    - vor allem Stuttgart hat interessante Spieler (zb Harnik)
    - beide haben den Abstieg einfach mal verdient



    Ok, einigen wir uns: Es reicht wenn der HSV absteigt! :smiling_face_with_horns:

  • Die Schiedsrichter für das Spiel gegen Wolfsburg:



    Schiedsrichter: ................. Peter Gagelmann (Bremen)


    Assistenten: .................... Sven Jablonski (Bremen), Thomas Gorniak (Bremen)


    4. Offizieller: .................. Eduard Beitinger (Regensburg)



    Peter Gagelmann wird in Kürze 47 Jahre alt. Er ist seit 1994 DFB-Schiedsrichter und leitet seit dem Jahr 2000 Bundesligaspiele. Zum vierten Mal pfeift Schiedsrichter Gagelmann in dieser Saison ein Spiel des FC. Die Vorgäger waren ein 0:0 in Paderborn (3. Spieltag), 0:1 gegen SC Freiburg (10. Spieltag) und das 1:2 in Wolfsburg am 17. Spieltag.
    Insgesamt hat Gagelmann bisher 18 Spiele des FC geleitet, davon 11 in Müngersdorf. Die Gesamtbilanz ist mit 4 Siegen, 4 Unentschieden und 10 Niederlagen klar negativ. Zu Hause gab es hingegen 3 Siege, 2 Unentschieden und
    6 Niederlagen.


    Das Hinspiel in Wolfsburg wurde ebenfalls von Gagelmann geleitet, der Kommentar des kicker war wie folgt:
    Peter Gagelmann (Bremen) Note 2 - musste zwei knifflige Strafraumentscheidungen lösen und lag in beiden Fällen nicht falsch. Wobei die Aktion von Benaglio gegen Ujah (90./+1) noch eher einen Elfmeter gerechtfertigt hätte als zuvor die von Maroh gegen Caligiuri (72.).


    Bei der Heimniederlage gegen den SC Freiburg schrieb der kicker:
    Peter Gagelmann (Bremen) Note 2 - eine souveräne Leistung in einem nicht sehr fordernden Spiel, lag auch beim Elfmeter richtig