Serien

  • Ich habe jetzt Westworld durch. Eine an sich gute- aber doch recht verwirrende Serie hier und da, die man sich -wenn man aufmerksam ist, anschauen kann falls einen SCI FI und das Thema KI so generell interessieren.

    Ich packe meine weiteren Bemerkungen mal in den Spoiler-Bereich, bitte nur lesen wenn man alles gesehen hat.


  • Schade dass die abschließende Staffel gecanceled wurde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine kleine Serienempfehlung für die Leute, die Disney+ haben: The Bear.


    Geht um einen jungen Sternekoch, der gerne das Restaurant seines vestorbenen Bruders aufleben lassen will, da aber auf eine alteinggesessenes Team trifft, das ihm das Leben schwer macht. Fühlt sich wirklich an, als wenn man selbst im Restaurant arbeiten würde. Viel Stress, sehr enge Kameraführung (manchmal voll im Gesicht der Schauspieler), viele, auch mal vulgäre/witzige, aber vor allem emotionale/durchdacht geschiebene Konversationen. Die Charaktere haben alle ihre Eigernarten, sind interessant und machen eine Entwicklung durch.


    Kann ich nur empfehlen

  • Ja die Serie ist recht unterhaltsam :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich habe am Wochenende in der ZDF Mediathek die Miniserie "Gestern waren wir noch Kinder" angefangen zu schauen und nach 2 Folgen finde ich die Serie sehr spannend und bin gespannt, wie es weiter geht.

    Von Wiki:

    "Gestern waren wir noch Kinder ist eine Fernsehserie des ZDF aus dem Jahr 2023. Im Mittelpunkt steht die fiktive Familiengeschichte des Anwalts Peter Klettmann, der seine Frau Anna an ihrem 44. Geburtstag ermordet. Er gesteht, doch die Gründe für die Tat bleiben dem Zuschauer vorerst ein Rätsel."

  • Sky zeigt aktuell die zweite Staffel von "La Brea" :winking_face: endlich gehts weiter :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gefällt mir auuch wieder gut.


    The Last of Us, vielleicht die beste Videospielumsetzung die es bisher gab, besonders das Setdesign und Creature Design ist genial.


    Und Chucky geht auch in die zweite Staffel, für alle Horrorfans.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sky zeigt aktuell die zweite Staffel von "La Brea" :winking_face: endlich gehts weiter :winking_face:

    Ich habe die erste Staffel nach ein paar Folgen geskipt.

    Idee gut, Umsetzung und vor allem die Charaktere fand ich superflach.

    Hatte auf mich den Eindruck einer Lowbudgetproduktion, was per se kein Faktor sein sollte.

    Aber genau so kam es auf mich rüber, jede Person war superdurchsichtig was sie tun wird.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Habe die ersten vier Folgen von „The Consultant“ auf Amazon Prime gesehen.


    Typischer Christoph Waltz, wie in seiner Bond-Rolle.


    Macht Lust auf mehr, freue mich schon auf die weiteren vier Folgen!


    Total enttäuscht war ich hingegen von „Die Chemie des Todes“. Nachdem ich die Bücher von Simon Beckett geradezu verschlungen habe, war die Serie einfach nur langatmig und langweilig. Habe nach der vierten Folge abgebrochen!

  • Total enttäuscht war ich hingegen von „Die Chemie des Todes“. Nachdem ich die Bücher von Simon Beckett geradezu verschlungen habe, war die Serie einfach nur langatmig und langweilig. Habe nach der vierten Folge abgebrochen!

    Schade, denn das Buch war großartig

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Habe die ersten vier Folgen von „The Consultant“ auf Amazon Prime gesehen.


    Typischer Christoph Waltz, wie in seiner Bond-Rolle.


    Macht Lust auf mehr, freue mich schon auf die weiteren vier Folgen!

    Bin jetzt durch mit „The Consultant“, bin sehr zufrieden, hat mir gut gefallen!

  • zYnErgie Haste Prime, Piller?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Luden" habe ich nach einer halben Stunde wieder ausgemacht. Das ist gespielt wie bei Richter Hold. "Waaas? Ich kenne den Angeklagten doch überhaupt nicht!!!!"- wie geskriptete Realität. Vielleicht muss man der Serie ein wenig mehr Zeit geben, aber dieses spürbar bemühte "wie müssen jetzt das authentische 'Moin moin Kalle'- Hamburg sein!" war mir irgendwie zu viel. Schade, durchaus ein spannendes setting.


    Das macht "Deuce" (Sky) deutlich besser- tolle Serie über die Zeit der 70er/80er Jahre in der US Schmuddelindustrie und ein toller James Franco.


    "The last of us" hab ich auch angefangen. Hab das Spiel nie gespielt, und Zombiekram ist eigentlich nicht so meins, aber nach 5 Folgen muss ich sagen- starke Serie.