Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen

  • Na ja, immer diese Vergleiche zum europäischen Quoten-"Monster" Männerfußball. Ich sag's mal so: Wenn im Frauenfußball mehr und mehr professionelle Strukturen Einzug halten, steigen auch das technische und physische Niveau sowie die Leistungsdichte an der Spitze. Bislang sind das in europäischen Verbänden meistens Amateurinnen (im Sinne von Nicht-Profis). Trotzdem meine ich aus den wenigen Spielen, die ich im Frauenfußball verfolge, gesehen zu haben, dass es vorangeht. Z. B. kenne ich noch Spiele, in denen ab etwa zwei Dritteln der Spielzeit den meisten Kickerinnen die Luft ausging; davon kann nur noch selten die Rede sein.


    Ein "Problem", wenn man so will, sind die Torfrauen bzw. der Umstand, dass die Torgehäuse sehr groß werden, wenn zwischen den Pfosten ein Mensch unter 1,80 Meter steht. Überproportional viele Treffer in Relation zum Männerfuppes fielen m. E. dadurch, dass die Torfrau quasi zu klein bzw. das Tor zu groß erscheint. In Kombination mit einer nicht so hohen Leistungsdichte wie bei einer Männer-EM fallen die Treffer dann schon mal einseitig wie reife Früchte. Puristen egal welchen Geschlechts lehnen Änderungen in den Maßen der Tore aber ab, weil es ja dann "kein Fußball mehr" sei.

  • Zitat
    (...)

    Die Übertagung im Ersten startete bereits ab 17 Uhr und zog bis in die Primetime hinein grandiose 17,90 Millionen Zuschauer und 5,38 Millionen 14- bis 49-Jährige an.


    In Marktanteilen gesprochen, konnte die Finalpartie damit exzellente 64,8 Prozent am gesamten TV-Markt erzielen, die jüngere Zuschauerschaft belegte gleichermaßen starke 71,0 Prozent.

    (...)

    Quelle: quotenmeter.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weniger Spaß, jetzt bin ich mal der grumpy German, hat das Verhalten der Engländerinnen, vor allem von Kelley, nach dem 2-1 gemacht. Das waren schon arrogant-respektlose Szenen, und die Art wie dort Zeit geschunden wurde hätte meiner Meinung nach mit deutlich mehr als 2 Minuten bestraft werden müssen. An sich eine sympathische englische Mannschaft, aber die letzten Minuten waren unwürdig.

    Richtig, das typisch englische Fairplay fand, zumindest in der Verlängerung, nicht statt. Dazu gesellte sich dass die Schiedsrichterin England in 120 Minuten mehr Hilfe zukommen ließ, als Boris Johnson während seiner gesamten Amtszeit.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Martina Voss-Tecklenburg hat heute angekündigt, ihr Amt als Bundestrainerin aus gesundheitlichen Gründen vorerst ruhen zu lassen. Es mehren sich jetzt aber die Meldungen, dass sie wohl gar nicht mehr auf diesen Posten zurückkehren wird - ein Großteil der Spielerinnen soll sich bereits gegen ihre Weiterbeschäftigung ausgesprochen haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Martina Voss-Tecklenburg hat heute angekündigt, ihr Amt als Bundestrainerin aus gesundheitlichen Gründen vorerst ruhen zu lassen. Es mehren sich jetzt aber die Meldungen, dass sie wohl gar nicht mehr auf diesen Posten zurückkehren wird - ein Großteil der Spielerinnen soll sich bereits gegen ihre Weiterbeschäftigung ausgesprochen haben.

    Zum fettgedruckten finde ich nichts, gibt es dazu eine Quelle?

  • Typisch diese Quelle(n)

    so wie Büroklatsch, teilweise stimmt etwas, teilweise auch wieder nicht


    Dass man darüber hinaus direkt nach dem WM zu schnell gesagt von der Trainerin/ von Neuendorf aus: wir machen weiter - war auch schon viel zu überhastet.


    Wenn sie aufhört: wieso muss eigentlich dieser Posten von einer Frau besetzt sein? Andere Nationen haben da auch männliche Trainer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also Grundsätzlich sagen doch recht viele erstmal wir machen weiter, wenn man noch Vertrag hat. ist ja nunmal auch ihr Job! Geht ja auch mitunter um nicht wenig Geld.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn sie aufhört: wieso muss eigentlich dieser Posten von einer Frau besetzt sein? Andere Nationen haben da auch männliche Trainer

    Muss nicht und war nicht. Von 1982-1996 war Gero Bisanz Tainer, 2018 Horst Hrubesch.

  • Also Grundsätzlich sagen doch recht viele erstmal wir machen weiter, wenn man noch Vertrag hat. ist ja nunmal auch ihr Job! Geht ja auch mitunter um nicht wenig Geld.

    Was verdient sie eigentlich? Weiß das jemand?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ich wünsche mir, dass sie schnell wieder fit wird und ihren Job weiter ausüben kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Nations League Spiel der Nationalmannschaft gegen Island läuft aktuell auf/im ZDF. Falls jemand das schauen möchte- läuft dort ja auch nicht so gut. Ein Sieg ist schon nahezu Pflicht wenn die Olympia Qualifikation noch klappen soll.

  • jetzt muss man auf Wales hoffen oder Dänemark im "Rückspiel" schlagen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke