01 - Timo HORN

  • ich weis nicht,wie die sun einzuordnen ist :


    ttp://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/transfernews/7117588/Liverpool-transfer-news-Jurgen-Klopp-eyes-swoop-for-German-keeper-Timo-Horn-to-replace-Simon-Mignolet.html

    EIERKOPP !

  • Übrigens mal zu dieser angeblichen Forderung des DFB-Trainerteams, dass ihre Spieler am besten international spielen sollen - ja, dass man bei großer Konkurrenz auf einer Position dann die besseren Chancen hat:


    1. Wann genau hat Zieler, der seit Jahren die Nummer 2 der N11 ist, jemals international gespielt?
    2. Was genau bringen Spiele gegen Krasnodar, Molde, Liberec und Co.?
    3. Selbst in der CL machen die meisten nur 6 Spiele, und auch da sind so manche Gegner gerade mal so auf BuLi-Niveau.


    Also ich halte das für ziemliches Geblubber. Und die Praxis zeigt ja auch, dass es nicht die ganz große Rolle spielt.

    Natürlich ist das nur Geblubber von Köpke.

  • Durch die heutige Niederlage liegt Liverpool 3 Spieltage vor Schluss 5 Punkte hinter Platz 5, der den Platz in der EL bedeuten würde. Also, eine ähnliche Situation wie sie der FC vor diesem Spieltag hatte. Liverpool hat folglich ehr geringe Chancen, nächste Saison international zu spielen, es sei denn, sie gewinnen noch die EL, denn dann würden sie in der CL starten.


    Mal sehen, in wie fern das Abschneiden von Liverpool Auswirkungen auf Horns Verbleib haben wird...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • stimme dir zu das es riskant wäre, jedoch war es bei der Entscheidung für Timo anstelle von Rensing nicht ähnlich?

    Nicht ganz da Horn dann in der zweiten Liga eingesetzt wurde. Mesenhöler müsste sofort Bundesliga spielen, dass ist schon etwas anderes.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Edith sagt: Die Gerüchte beziehen sich tatsächlich allesamt auf den Artikel der Sun. Wer die nicht einordnen kann: Im Vergleich zur Sun sind Blöd und Dreckspress zurückhaltende, seriöse und auf die Wahrheit bedachte Blätter.

    Da stimme ich zu. Mit einem großen "Aber":


    In einem der Berichte stand unter Berufung auf die Sun, dass Horn gegen Augsburg vom Liverpooler Chefscout beobachtet wurde. Und das wäre dann schon eine neue Qualität. Einerseits, weil die Sun definitiv die Verbindungen zu den großen englischen Fußballklubs hat, um an solche Infos zu kommen. Andererseits, weil viele Klubs dagegen vorgehen würden, gäbe es unzutreffende Scoutingberichte unter Nennung der Namen der Scouts.


    Das englische Scouting funktioniert eben etwas anders, als wir das kennen. Chefscouts treten da erst sehr spät auf den Plan - meist erst dann, wenn alle anderen rangtieferen Beobachter schon ihr OK für einen Spieler gegeben haben. Wenn die Sun - oder jedes andere Blatt - schreibt, Chefscout XY hat Spieler AB beobachtet, dann hat das schon Gewicht.


    Zumal: Mit einem Spieler wie Horn ließe sich rund um den FC Liverpool doch nicht die Auflage der Sun steigern. Dafür ist Horn in England zu unbekannt. Ein falsches Gerücht wäre also weitgehend sinnlos.


    Insofern tendiere ich vorsichtig dazu, dass der Bericht wohl nicht aus der Luft gegriffen sein wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • In dieser ganzen "Causa Horn" finde ich es zumindest sehr merkwürdig, dass man Mesenhöler, immerhin anerkanntes Talent, welches alle U-N11 durchlaufen hat, mir nichts dir nichts wechseln lässt. Ich gehe eher von einem Verbleib Horns aus. Bestimmt begutachtet Liverpool einen Spieler vom FC, aber das muss ja nicht zwangsläufig Horn sein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • In dieser ganzen "Causa Horn" finde ich es zumindest sehr merkwürdig, dass man Mesenhöler, immerhin anerkanntes Talent, welches alle U-N11 durchlaufen hat, mir nichts dir nichts wechseln lässt. Ich gehe eher von einem Verbleib Horns aus. Bestimmt begutachtet Liverpool einen Spieler vom FC, aber das muss ja nicht zwangsläufig Horn sein.

    Ist das mit Mesenhöler fix?

  • Also ich denke wenn Horn wechseln sollte hat dies nicht nur mit der EL zu tun. Ich glaube da haben vielleicht auch finanzielle Dinge Gewicht. Was die dort für ein Geld verdienen ist der absolute Wahnsinn. Aber ich weiß nicht ob er diesen Sommer schon gehen würde? Vielleicht sollte er noch ein Jahr bleiben. Aber sollte es nur um Europa gehen, dann wäre er gut beraten zu wechseln. Denn das wird bei uns noch viele Jahre dauern, wenn man es aufgrund der großen Konkurrenz überhaupt schafft.

  • Vielleicht sollte er noch ein Jahr bleiben.

    Dann ist die TW-Position in Liverpool aber sehr wahrscheinlich besetzt. Klopp trifft jetzt eine Wahl. Und wir alle wissen, dass er mit sowas meist richtig liegt und dass er die Positionen nicht alle Nase lang neu besetzt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Durch die heutige Niederlage liegt Liverpool 3 Spieltage vor Schluss 5 Punkte hinter Platz 5, der den Platz in der EL bedeuten würde. Also, eine ähnliche Situation wie sie der FC vor diesem Spieltag hatte. Liverpool hat folglich ehr geringe Chancen, nächste Saison international zu spielen, es sei denn, sie gewinnen noch die EL, denn dann würden sie in der CL starten.


    Mal sehen, in wie fern das Abschneiden von Liverpool Auswirkungen auf Horns Verbleib haben wird...

    Ich erachte die Chancen, dass Liverpool 2017/18 international spielt höher als beim FC ein. Aber generell gebe ich dir recht, dass egal ist, bei welchem Club (Liverpool oder FC) nicht international spielt.


    Nichtsdestotrotz ist wohl Klopp ein Pfaustpfand. Welche anderen deutschen TW waren denn nachhaltig im Ausland erfolgreich?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Falls Liverpool ein ernstes Angebot macht,dann ist der Timo weg.Da braucht man sich überhaupt keine Gedanken mehr machen.Liverpool zahlt das dreifache an Gehalt,ist einer der Clubs in Europa,hat eine noch bessere Fangemeinde als der Fc,ein wunderschönes Stadion,einen super Trainer,der zufällig auch noch ein deutscher ist und vor allem eine Perspektive,die der Fc in zwanzig Jahren nicht haben wird.Es gibt in Europa nur ganz wenige Vereine,die einem mehr bieten können und die brauchen unseren Torwart nicht.
    Wir können nur hoffen,das der Klopp sich nicht auf Timo festgelegt hat….sonst ist das Thema eh durch!

  • Dann ist er eben weg. Es gibt in Deutschland kein Mangel an guten Torhütern. Auch in der zweiten Liga gibt es gute Leute. Ich würde sogar sagen das die Torhüter der zweiten Liga teilweise besser sind als die englischen Torhüter. Und unsere sportliche Leitung wird einen guten Ersatz finden. Ich persönlich hätte absolut nichts gegen Zieler. Nicht falsch verstehen ich finde Horn top! Und ginge er fände ich es sehr schade! Aber wenn er gehen will, kann man ihn nicht aufhalten und man sollte und wird das beste daraus machen meiner Meinung nach.

  • Dann ist er eben weg. Es gibt in Deutschland kein Mangel an guten Torhütern. Auch in der zweiten Liga gibt es gute Leute. Ich würde sogar sagen das die Torhüter der zweiten Liga teilweise besser sind als die englischen Torhüter. Und unsere sportliche Leitung wird einen guten Ersatz finden. Ich persönlich hätte absolut nichts gegen Zieler.

    Habe auch kein Problem mit Zieler….ich denke nur,das nicht Hector,sondern Horn der interessanteste Spieler von uns auf dem Transfermarkt ist!
    Und wenn ein Top Club aus Europa ernst macht,dann ist er auch weg.

  • Auch wenn ein Weggang von Horn ein Verlust wäre, ist diese Position leichter neu zu besetzen als andere. Wie schon vorher hier geschrieben wurde, es gibt viele gute deutsche Torhüter und wenn Zieler zu bekommen wäre, hätte man einen sehr guten Torwart für wenig Geld bekommen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Meiner Meinung nach wird Horn wechseln, falls Liverpool die Euro-League gewinnen sollte --> Champions-League-Platz
    Mit Zieler und Sane könnte ich leben, dazu ein IV-Talent, an einen weiteren Hector-Ersatz glaube ich nicht.
    Für die Offensive bräuchte man min. einen Flügelspieler und einen Stürmer. Hoffe da ja immer auf talentierte Granaten.

  • Die Bild berichtet heute weiter:


    Horns Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel für rund 9 Mio Euro ermöglicht, läuft in den nächsten Wochen aus.


    ...


    Schmadtke: „Für mich ist entscheidend, wenn ein Schreiben von einem Klub auf meinem Schreibtisch liegt oder der Spielerberater mich wegen einer Anfrage anruft. Beides ist bislang nicht passiert.“

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Folgendermaßen wird angeblich morgen Schmaddi im Kicker zitiert:

    Zitat von Kicker

    Schmadtke zu #Horn: "Es gibt keine Anfrage." AK kann wohl noch bis Mitte Mai gezogen werden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ob das alles stimmt? Keine Anfrage?
    Nur 9 Mios?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,