Peter STÖGER (Chef-Trainer)

  • @keh


    Man muss dazu aber sagen das nicht nur Hoffenheim 6. Punkte von uns entfernt ist sondern auch noch andere Mannschaften, die auch noch gegeneinander spielen. Das ist denke ich zumindest kein Nachteil. Teilweise müssen die auch noch gegen Bayern ran. Natürlich sind wir noch nicht durch, aber wir sind auf einem richtig guten Weg dahin um es vorzeitig und direkt zu schaffen.

  • @winter
    Nur mal eine Frage: Wie kommst Du darauf, dass wir nix mit dem Abstieg zu tun haben? Niederlage in Hoffenheim und der FC ist sowas von mit in der Verlosung...

    Es werden dieses Jahr wie immer höchstwahrscheinlich 36 Punkte für den direkten Nichtabstieg reichen.
    Von 7 verbleibenden Spielen 1 Sieg oder 3 Unentschieden erscheint machbar

  • @keh


    jan2010 hat die antwort schon gegeben.


    Auserdem spielen einige Vereine die hinbter uns stehen noch gegeneinander und holen sich somit gegenseitig die Punkte weg


    zweitens haben zwei drei Vereine von denen noch ein richtig schweres Restprogramm.


    Aber davon abgesehen,denke ich nicht nur daran das wir nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben sondern glaube sogar des diese Saison ein einstelliger Tabellenplatz für unserren :effzeh: wird.

  • Hallo!
    hm,seltsam was manche so sehen,kleine schritte,fortschritte.mal nee frage bei wem oder was den?
    in der selbsteinschätzung,vielleicht.wen ich so manche sprüche nach den spielen höre.
    aber im ernst,die sehe ich nicht.
    wie andere schon schrieben,kann man eigentlich die handschrift,das system eines trainers schnell erkennen.
    bei ps ist das defensive,rumpelfussball,nah am Catenaccio.
    ich lese immer jovic kommt wegen schlechter defensivarbeit nicht an die mannschaft....naja dann geht es im wie:
    naga,milo(2 ordentliche spiele,dann für ps zu schwach) usw....
    ein trainer sollte aber auch diese art spieler formen können,vor allem wen sie gekauft wurden!!!!
    dann lese ich man kann es sich nicht leisten solche spieler im modernen fussball einzusetzen!
    das mag sein,aber spielt der fc "modernen" fussball unter ps?????
    und spielt der fc nit eh meistens mit 10 mann? ausfälle wie ML,vogt.risse usw sollten auch zählen frecher
    ob da jetzt jovic spielt oder einer der 2,dann lieber jovic und andere auf der defensiven 6!
    und dann noch etwas,weiterentwicklung sollte man auch bei spielern sehen,wen der trainer gut ist!
    da sehe ich seit der rückrunde nur spieler die schlechter oder gleich sind!
    und konstanz ...hmm...3er ketter,4er kette,5er kette,6er kette....ist konstanz,oder eher sich nur am gegner orientieren?
    wen ich mich nur am gegner orientiere,kann ich nie mein eigenes spiel durchbringen!
    genau das aber macht ps!

    Einmal editiert, zuletzt von alter_hase ()

  • Wahrscheinlich missverstehe ich dich, obwohl du dir scheinbar größte Mühe im Satzbau und bei der Namen-Nennung gegeben hast.


    Aber zuerst schreibst du, dass Stöger das System defensive und Rumpelfußball durchzieht und im Schluss kommst du darauf, dass er keine Konstanz durchblicken lässt, weil er sich mit 3er, 4er oder 5er-Kette an die Gegner anpasst und deshalb das eigene Spiel nicht durchbringt?


    Was meinst du denn jetzt?


    ich sehe es so, dass wir eine Vielzahl von flexibel einsetzbaren Spieler haben, die sowohl auf verschiedenen Positionen als auch in verschiedenen Spielsystemen agieren können.


    Wenn ich mich an vor 5 oder 6 Jahren erinnere, war unsere Flexibilität im System so, dass McKenna aus dem Abwehrzentrum in den Sturm geschickt wurde und dann nur langes Holz nach vorne gespielt wurde, in der Hoffnung, dass Macca einen reinmacht.


    Die grundsätzlich defensive Ausrichtung unseres Spiels ist nicht zwingend attraktiv oder spektakulär, dafür haben wir in den letzten Jahren damit recht erfolgreich gespielt und in dieser Saison haben wir es geschafft, auch mehr Torchancen zu kreieren. Die Ausnutzung davon kann deutlich besser sein, so wie beim Spiel gegen H96 aber o.k.


    Ansonsten denke ich, dass diese defensive Grundordnung uns gut tut, da wir ja nicht allzu viele Torchancen nutzen. Liegen wir da mit 0:1 hinten, ist es immer schwierig. Also ist das wiederum eine gute Sache, die man auch trainieren kann, aus der man Sicherheit ziehen kann und aus einer defensiven Grundordnung lässt sich gerne und gut kontern.


    In der Offensive könnte man auch sagen, dass man nur so gut ist, wie der Gegner es zulässt (genauso wie wir es ja auch machen)
    Also sollten wir da weiterhin dran trainieren und dann seh ich uns auf nem guten Weg.


    Es ist ja auch nicht so, als wären wir abgeschlagen auf Platz 18.
    Darüber hinaus möchte ich noch an die Siege gegen Leverkusen und Gladbach in der Saison erinnern.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ist doch einfach zu lesen, Schreibfehler jucken mich nicht, ihr kommt eher nicht damit klar , was er aus drücken will, und da gebe ich ihm Recht !

  • @ alter hase



    wir sollten den trainer sofort entlassen und uns an die " glanzzeiten " der letzten 20 jahre laben. mit etlichen " glanzleistungen " und toren,toren,toren ( meistens für den gegner halt )


    wer dieses heute als rumpelfussball ansieht,hat die zeiten vergessen wo wie 1000 minuten keine tore oder in der zweiten liga um platz 8-10 mitgespielt haben.


    wem es mit platz 8-12 zu langweilig ist,der sollte seine alten kicker rauskramen,wann wir das letzte mal eine ähnliche konstanz vorzuweisen hatten.


    in eigener sache : ich kann einigen bei ihrem gelaber einfach nicht mehr zu hören.es ist ermüdend,was einige woche für woche für einen scheiss ablassen.


    sicherlich gibt es bessere trainer ,spieler.aber die kosten dementsprechend auch mehr geld.und für unser kleines geld,holen wir seit fast 3 jahren das maximale heraus.


    ihr müsst mit stöger auskommen,wir müssen mit euch auskommen...thats life !

  • Tja, einige hier durchschauen eben was uns Kleingeistern entgeht: Stöger ist ne Wurst und wir standen gestern schon am Abgrund... heute sind wir bereits einen Schritt weiter!
    Wir können uns natürlich auf ALLEN Ebenen verbessern (nicht nur die Mannschaft, sondern auch das Trainerteam). Dennoch sind wir auf einem guten Weg. Ich kann mich nur wiederholen: Aufsteiger im zweiten Jahr und in beiden Jahren nicht einmal auf nen Abstiegsplatz gestanden. Ich für meinen Teil sehe auch spielerisch eine Weiterentwicklung!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das was Jojic hat (Spielwitz, platzierter Schuss, Dribbling, gutes Auge...) kann man nicht trainieren. Aber das was ihm fehlt (Athletik, Zweikampstärke, defensivverhalten...) sehr wohl. Von seinem Können am und mit Ball steht er einem z.B. Gündogan nichts nach nur der kann auch mal jemanden überspitzt gesagt aus den Schuhen holen und neben fußballerischen Rafinesse trotzdem körperbetont spielen.
    Aber das kann man nicht dem Trainer vorwerfen. Der hat 20 Spieler und ich denke da sind wir uns alle einig, läuferisch und kämpferisch sind wir eine absolute Topmannschaft der Liga. Alle sind was das läuferische angeht top nur einer nicht.
    Da muss sich der Spieler selbst hinterfragen und in seinen Defiziten nachholen. Die 10 als Primgeiger hinter den Spitzen ohne Defensivarbeit gibt es im modernen Fußball nicht mehr.

  • Das Ziel von Peter Stöger für die neue Saison sollte nein ich gehe sogar noch weiter muss sein


    Mindestens 5 junge Deutsche Spieler soweit zu bringen das sie spätestens im Sommer zu Jogi Löw in die Nationalmannschaft berufen werden.


    Spätestens in der Winterpause muss feststehen das der Fc sich für einen Europacup Platz Qulifieziert hat.


    Die Mannschaft muss in der kommenden Vorbereitung ein Spielsysthem entwickeln das wir zumindest Gladbach,Lev,Dortmund 4-0 schlagen, will mal nicht so sein gegen Bayern reicht ein 2-0.


    Alle Spieler sollten bis zum ende der Saison ihren wert mindestens verdreifachen.


    Sollte Peter Stöger dieses Ziel nicht erreichen ,muss er vom Vorstand und den Fans mit Wut und Schande aus der Stadt Köln vertrieben werden so ein nicht könner können wir nicht gebrauchen


    Ich wäre dann für einen Trainer Kaliber Solbakken

  • Ich wäre für ein anderes Ziel:


    Dem FC die Klasse halten, koste es was es wolle.


    Dazu noch ein völlig neues Defensivkonzept erfinden lassen, was die Welt so noch nicht gesehen hat:


    Eine 6er Kette wäre doch mal was.
    Und wenn er denn dann den klassenerhalt geschafft hat, dann bauen wir dem Peter eine Statue, benennen das Stadium nach ihm und geben Stöger einen Vertrag bis 2030.

  • viele hier haben wohl auch verdrängt,das wir durch viele eklatanten schiedsrichter fehlentscheidungen 4-8 punkte ( vorsichtig geschätzt ) mehr hätten.das wäre platz 7.nur so als kleine randerscheinung.

  • Wir müssen jetzt strenger trainieren. Und Jovic zum billigen Schweinsteiger umschulen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jovicsteiger! Jawoll! Dann wird er endlich seinen PS auf die Strasse bringen und den Geissbock umstossen.
    Vielleicht klappt's ja diese Saison noch mit der direkten CL Quali.