Jörg SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man Schmadtke mal nachsagen würde, dass ein Transfer mal ein Griff ins Klo war?


    Das passiert jedem Manager (oft auch pro Saison) und ist auch nicht schlimm, wenn nicht reihenweise Flachpfeiffen geholt werden.

  • na ja, es gibt halt auch Fans, die suchen nach Fehlern und sehen vieles eher negativ... ich finde, dass wir letzte Saison gut eingekauft haben! Die beiden Spieler, die wir für diese Saison schon geholt haben, sind gute Transfers von den Namen und Fakten! Man weiss jedoch auch nie, ob beide das auch im Ligabetrieb zeigen oder nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und das ist der Punkt.


    Immer dieses negative suchen oder jeden kleinen Fehler. Sorry wenn ich das sagen muss: Typisch deutsch
    Man klammert sich dann so sehr an diesen kleinen Fehlern, zieht sich daran hoch, und am Ende ist die ganze Welt.....am Abgrund


    Meine bisherige Transfer Bilanz von Schmadtke:


    Olkowski :thumbs_up:
    Vogt :thumbs_up:
    Nagasawa :thumbs_up:
    Deyverson :schnuffi:
    Svento :schnuffi:
    Zoller :question_mark:



    Modeste :thumbs_up:
    Heintz :thumbs_up:

  • na klar macht Schmaddi auch mal Fehler, wie ich und ihr.... :slightly_smiling_face:


    außerdem sind das alles ja nicht nur seine Ideen, sondern Teamideen, gelle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber mit FC-Fan als Sportdirektor wären wir besser und würden weniger Geld bezahlen.


    O_o

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • na klar macht Schmaddi auch mal Fehler, wie ich und ihr.... :slightly_smiling_face:


    außerdem sind das alles ja nicht nur seine Ideen, sondern Teamideen, gelle


    Nicht nur das, elkie. Ich bin fast sicher, das unser peterle da auch ein wort mitredet, und man keinen spieler holt wo er von vornrein sagt:näää, den will ich net.
    Nehmen wir mal an, spekulatiuserweis, schmaddi würde einen einkaufen, den peter nicht will.
    Den lässt er dann auf der bank verhungern. Und wer will das schon? Also wird man in der gesamten sportlichen führung die transfers gründlich
    absprechen. Anders wäre das doch auch vollkommen sinfrei, um nicht zu sagen dämlich.
    Und dämlich ist weder schmaddi, noch wehrle, noch peterle usw.
    All das festgemache an schmaddi tut der mit einem lässigen schulterzucken ab, weil er es eben besser weiss.
    Aber er hat ja bereits mehr als einmal gesagt,er haben breite schultern und ein dickes fell.
    Leider muss er das bei unseren fans auch haben, Einige sind unbelehrbar und vollkommen uneinsichtig.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Zitat

    Aber mit FC-Fan als Sportdirektor wären wir besser und würden weniger Geld bezahlen.


    O_o


    Wenigstens einer hat es verstanden.
    Zumindest halbwegs. Nicht weniger bezahlen, sondern mehr einnehmen :winking_face:

  • Ich habe es schon mal hier gesagt und sage es nochmal. Schmadtke gehört zu den Personen in unseren Verein, die das absolut beste sind was uns in den letzten 20 Jahren passiert ist. Es herrscht Ruhe und kontinuierliche Verbesserung bei uns. Das hat es seit Jahren/ Jahrzehnten nicht mehr gegeben. Und wenn er einen Fehler bei einem Transfer macht, sei es drum. Die richtigen Entscheidungen werden überwiegen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Poldi wollte er offensichtlich nicht, wenn nun keiner kommt für links ist er in meinen Augen nicht fähig die größte Schwäche unseres Kaders zu erkennen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehr gutes Interview, bei dem man auch einiges rauslesen kann warum Podolski nicht zu uns gekommen ist. Zumindest wenn man zwischen den Zeilen liest.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich weiss ja nicht, zwischen welchen Zeilen du da liest, aber ich erkenne da nix.


    Aber eines missfällt mit bei Schmadtke, diese herablassende Art, über das zu sprechen, was den FC ausmacht, dieses ständige Kleinreden. Sympatisch ist anders.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich weiss ja nicht, zwischen welchen Zeilen du da liest, aber ich erkenne da nix.


    Aber eines missfällt mit bei Schmadtke, diese herablassende Art, über das zu sprechen, was den FC ausmacht, dieses ständige Kleinreden. Sympatisch ist anders.


    Inwiefern? Kann da in dem Interview nichts finden. Generell kann ich mir zwar vorstellen was du meinst, ich interpretiere es allerdings eher als nüchterne Betrachtung, die für eine Seriöse Geschäftsführung sehr positiv ist.


    Dieser Geissblog ist echt top und scheint sehr gute Kontakte zu haben! Wie sonst bekommt man als neue Seite fast täglich Interviews?

  • Ich weiss ja nicht, zwischen welchen Zeilen du da liest, aber ich erkenne da nix.


    Aber eines missfällt mit bei Schmadtke, diese herablassende Art, über das zu sprechen, was den FC ausmacht, dieses ständige Kleinreden. Sympatisch ist anders.



    ??
    Ich denke eher, dass er unser Standing hier nüchtern betrachtet, für Euphorie gibt es halt keinen Grund, denn die anderen haben neue Trainer, neue Leute....da fangen wir wieder bei 0 an und hoffen dass unsere Planungen und Vorbereitungen ausreichen für die nächste Saison. Denn dieses Auf und Ab des FC in den letzten Jahren, das will doch hier keiner mehr.


    Du wirst sehen frankie: dennoch wird alles Gut :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schmaddy hat den Laden im Griff.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man Schmadtke mal nachsagen würde, dass ein Transfer mal ein Griff ins Klo war?


    Das passiert jedem Manager (oft auch pro Saison) und ist auch nicht schlimm, wenn nicht reihenweise Flachpfeiffen geholt werden.


    Das geht absolut in Ordnung.
    Aber halt nicht, bevor die Spieler überhaupt hier angekommen sind, sondern erst wenn man diese vernünftig beurteilen kann.


    Wir sind uns ja wohl auch einig, dass letzte Saison bei weitem nicht alles Gold war.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich finde das alle miteinander einen tollen Job machen.Ich war zwar bei einem Thema anderer Meinung,aber das ändert überhaupt nichts daran das ich das schon sehr gut finde wie die Führung es schafft den Club wieder aufzustellen.Ich erwarte auch nächste Saison keine Wunder.Klar,es wäre schön wenn man so eine Rolle der Überraschungsmannschaft übernehmen würde,aber das erwarte ich nicht.Hauptsache es wird alles noch stabiler,und man kann die nächsten Jahre Schritt für Schritt nach oben kommen.Ich denke der FC kann mit den Leuten wieder eine ganz große Adresse werden.Das braucht seine Zeit,aber bei denen wird diese Zeit kommen.

  • Ich finde das alle miteinander einen tollen Job machen.Ich war zwar bei einem Thema anderer Meinung,aber das ändert überhaupt nichts daran das ich das schon sehr gut finde wie die Führung es schafft den Club wieder aufzustellen.Ich erwarte auch nächste Saison keine Wunder.Klar,es wäre schön wenn man so eine Rolle der Überraschungsmannschaft übernehmen würde,aber das erwarte ich nicht.Hauptsache es wird alles noch stabiler,und man kann die nächsten Jahre Schritt für Schritt nach oben kommen.Ich denke der FC kann mit den Leuten wieder eine ganz große Adresse werden.Das braucht seine Zeit,aber bei denen wird diese Zeit kommen.


    Dann wäre es ja auch keine Überraschung ... :smiling_face_with_sunglasses:
    Aber ich stimme dir zu ... es ist zu sehen, dass es aufwärts geht. Was mich an manchen Kommentaren stört sind die Extreme. Zwischen "Griff ins Klo" und "Geht so" gibt es ne Menge Schattierungen. Und vorab kann das nicht beurteilt werden.

  • Ich finde das alle miteinander einen tollen Job machen.Ich war zwar bei einem Thema anderer Meinung,aber das ändert überhaupt nichts daran das ich das schon sehr gut finde wie die Führung es schafft den Club wieder aufzustellen.Ich erwarte auch nächste Saison keine Wunder.Klar,es wäre schön wenn man so eine Rolle der Überraschungsmannschaft übernehmen würde,aber das erwarte ich nicht.Hauptsache es wird alles noch stabiler,und man kann die nächsten Jahre Schritt für Schritt nach oben kommen.Ich denke der FC kann mit den Leuten wieder eine ganz große Adresse werden.Das braucht seine Zeit,aber bei denen wird diese Zeit kommen.


    Ich wäre schon hochzufrieden wenn wir wieder fast gar nichts mit den unteren Rängen zu tun haben und die spielerischen Elemente aus der Rückserie in die neue Saison mitnehmen bzw. durch die Neuzugänge noch weiter zu entwickeln