Vogt, Kevin (TSG Hoffenheim)

  • "spannende Ansätze, die es mir leicht machten, mich für diesen Schritt zu entscheiden"

    Jau!


    Dann wünschen wir dir, Kevin, der du den Namen hast, den du verdienst, politisch korrekt alles Gute! Möge die Mittelmäßigkeit mit dir sein! :face_with_tongue:

  • Die Freds vor dem Spiel werden langweiliger. "Warum stellt der ahnungslose Stöger Vogt ständig auf und warum spielt Gerhardt nicht?" entfällt ja dann :schnuffi:

  • Das Kapitel ist beendet. Er hat seinen Teil zur Entwicklung beigetragen und dafür gebührt im Dank.
    Er war nicht die Verstärkung die ich mir von ihm erhofft hatte. Nachtreten muss man jetzt nicht. Er bringt uns weitere 2 Mio um uns weiter zu verstärken!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das Kapitel ist beendet. Er hat seinen Teil zur Entwicklung beigetragen und dafür gebührt im Dank.
    Er war nicht die Verstärkung die ich mir von ihm erhofft hatte. Nachtreten muss man jetzt nicht. Er bringt uns weitere 2 Mio um uns weiter zu verstärken!

    Da gibt es nichts hinzu zu fügen :thumbs_up:

  • Der erste Abgang in dieser Wechselperiode den ich zu 100% begrüße.
    Somit entfallen auch meine Schweißausbrüche vor der Aufstellung.
    Soll er in Hoppelheim glücklich werden, solange er uns nicht unglücklich macht :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Und die gehandelten Schmiedebach oder Demirbay sollen dann die besseren sein? Tse kann ich da nur sagen ich sehe den Transfer eher kritisch.


    Vogt ist hier viel zu schlecht davon gekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Freds vor dem Spiel werden langweiliger. "Warum stellt der ahnungslose Stöger Vogt ständig auf und warum spielt Gerhardt nicht?" entfällt ja dann :schnuffi:

    Nächste Saison heißt es dann entweder "mit Vogt und Gerhardt hätten wir besser gespielt, wie konnten wir die nur beide abgeben" oder "warum spielt Jojic und Hartel nicht?".


    Der Abgang von KV war logisch und richtig. Nur im Gegensatz zu früher haben wir sogar noch einen kleinen Gewinn einstreichen können.
    Höger sehe ich als besser an, da bekomme ich ganz sicher kein Pipi in die Augen. Für Gerhardt muss noch Ersatz her, aber das hat mit der Personalie Vogt erstmal nicht so viel zu tun.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Vogt ist hier viel zu schlecht davon gekommen.

    Und daran hat er keine Mitschuld??


    Ich mochte ihn von Anfang an nicht, hab mir aber keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn er gut gespielt hat. Da er, in meinen Augen, aber häufiger "nicht gut" gespielt hat muss ich ihn auch nicht positiv bewerten. Gibt auch andere Beispiele, haben aber hier nix zu suchen.


    ALLEZ FC

  • Sobald wir wissen, wer die Neuzugänge im MF sind, können wir sagen, ob der Vogt Verkauf richtig war.


    In meinen Augen Stand Heute ja. Vogt hat leider nicht die Leistungen gebracht, die ihn als dauerhaften Stammspieler gerechtfertigt hätten.


    Und Vogt beansprucht offensivhtlich diesen. Ob das in Hoffenheim anders wird wage ich zu bezweifeln.


    Alles Gute trotzdem dort.

  • Ich glaube immer noch, dass Vogt mehr kann, als er hier gezeigt hat. Woran das lag, weiß ich nicht. Er wollte ja letztes Jahr nach Tottenham, also muss recht früh irgendwas gewesen sein, was ihm nicht gefallen hat.


    Da er durchaus ein 6er mit offensiver Ausrichtung ist bzw. ich in dieser Interpretation seiner Position die größten Stärken bei ihm sehe, finde ich den Wechsel nach Hoffenheim sehr interessant. Nagelsmann lässt dort im DM/ZM nämlich exakt das Umschaltspiel ausführen, das ich mir bei uns wünsche. Ich kann mir gut vorstellen, dass Vogt diese Rolle unter einem Trainer, der ihm wirklich das Vertrauen schenkt, überraschend gut ausfüllen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich denke Sané kommt. Für mich ist das ein Upgrade ala Modeste für Ujah.

    holt ihn heim! :FC:

  • Tschüß!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke das Vogt auch seinen Anteil an den Erfolgen hier in Köln hatte. Aber ihn abzugeben war nicht unbedingt verkehrt. Ein Tempospiel war mit ihm relativ schwierig. Er hat ebenfalls alles richtig gemacht. Er wird dort wohl mehr verdienen als bei uns. Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen das Hoffenheim ihn geholt hat?!

  • Ich glaube immer noch, dass Vogt mehr kann, als er hier gezeigt hat. Woran das lag, weiß ich nicht. Er wollte ja letztes Jahr nach Tottenham, also muss recht früh irgendwas gewesen sein, was ihm nicht gefallen hat.


    Da er durchaus ein 6er mit offensiver Ausrichtung ist bzw. ich in dieser Interpretation seiner Position die größten Stärken bei ihm sehe, finde ich den Wechsel nach Hoffenheim sehr interessant. Nagelsmann lässt dort im DM/ZM nämlich exakt das Umschaltspiel ausführen, das ich mir bei uns wünsche. Ich kann mir gut vorstellen, dass Vogt diese Rolle unter einem Trainer, der ihm wirklich das Vertrauen schenkt, überraschend gut ausfüllen wird.

    Dass Vogt durchaus überzeugen kann, hat er ja -zusammen mit Baier glaub ich- bei Augsburg gezeigt. Und anfangs hat er auch für uns gute Spiele gemacht. Dass jemand zu Tottenham wechseln möchte, muss ja nicht zwingend bedeuten, dass etwas vorgefgallen ist, oder ihm nicht gepasst hat. Vielleicht wollte er einfach nur die Chance wahrnehmen. In der letzten Saison hatte man aber in der Tat häufiger das Gefühl, er spielt nicht mit 100%, vor allem in der Rückrunde. Dass Stöger da nicht mehr bedingungslos auf ihn setzt, ist, zumindest in dem Fall, logisch.
    Ich wünsche ihm alles gute, glaube aber irgendwie nicht, dass schnelles pass-sicheres Umschaltspiel genau das Spiel von Vogt ist, mag mich da aber auch täuschen.

  • Vogt scheint sich ja in der 3er Kette in der Zentrale ganz gut festgespielt zu haben...


    Vielleicht hat er einfach seine Schwächen im MF zu sehr zum Vorschein gebracht und spielt
    nun auf einer Position, die ihm besser liegt.


    Im Nachhinein evtl. blöd, da wir die ganze Zeit hinter Sane her waren in Vogt jemanden dem Anschein gehabt hätten,
    der diesen Part in der 3er Kette offensichtlich gut spielen kann.


    Oder Vogt und der FC passen einfach nicht zusammen.
    Kann ja auch mal vorkommen.

  • Das kann schon sein. Habe ihn bisher nicht spielen sehen.


    Aber so richtig vermisse ich ihn nicht :face_with_tongue:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ich vermisse ihn auch nicht. Aber hat wirklich sehr ordentlich gespielt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke