Nagasawa, Kazuki (Nagoya Grampus)

  • Er war nicht gut und er war nicht der schlechteste. Er hat den Ball gut gehalten, allerdings nicht viel draus gemacht. Trotzdem einer der "besseren" oder eher weniger schlechten Spieler.




    Seh ich genauso.


    Was man jedenfalls phasenweise erkannt hat,


    Er kann mit dem Ball sehr gut umgehen. :thumbs_up:



    Mit viel Spielpraxis, Fitness, Form, Vertrauen werden wir viel Spaß an ihm haben , jede Wette.
    Einziges Problem: ein Trainer der nicht auf ihn baut

  • von so einem Mann sieht man ganz selten ein schlechtes Spiel. Osako hat öfter einen Durchhänger und verliert zuviele Bälle. Wobei das heute nicht sein bestes war, ungewohnte Position, wenig Spielpraxis, aber von Samstag schon 90 Min in den Knochen... Bittencourt gefällt mir sehr gut und Stöger bringt normal keine 2 "Kleine". Aber wir brauchen Spielkultur. Sonst sind wir zu ungefährlich.

  • Nagasawa hat mir gestern noch am besten von den Stümpern gefallen. Aber wie mein Vorposter schon sagte, zwei körperlich kleine, schwache Spieler kann man nicht bringen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Aber er kann den Ball wenigstens fordern, sich vorher freilaufen und Räume schaffen. Ebenso kann er den Ball behaupten.


    Nagasawa wird leider deutlich unterschätzt. Er mag nicht mit Schüssen und Pässen besonders kreativ sein, aber er ist das mit der Art seines Spiels, indem er ein, zwei Gegner bindet und Wege freiräumt.


    Grundsätzlich richtig. Trotzdem hat uns gestern eher ein Spieler gefehlt, der mehr Torgefahr (als Vollstrecker oder Vorbereiter) ausstrahlt - und genau das ist er nicht. Das wäre auch kein Ding, wenn nicht schon Osako spielt, der aktuell nicht wirklich gefährliche Situationen kreiert. Wenn nicht aus unserem ZM in dieser Hinsicht nichts kommt, solange Gerhardt verletzt ist.
    Idealerweise würde er mit seiner Spielweise ins DM passen, wo seine Qualitäten am Ball, seine Passquote und seine Ruhe sich wirklich auszahlen würden. Nur fehlt ihm dafür leider völlig die Physis.
    Insofern wird er es weiterhin schwer haben. Er ist nicht der Typ, der unsere Offensivprobleme lösen kann. Allerdings mit einem gut aufgelegten Osaka/Jojic, einem Gerhardt, einem Bittencourt im Zusammenspiel - das würde ich gerne mal sehen, das könnte passen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sehe das genauso. 25m vor dem Tor war das super. Wenig Fehlpässe, die Bälle gesichert, technisch stark. Sobald es in die gefährliche Zone geht fehlen ihm aber auch die Ideen und Impulse. Letztes Jahr hat er da gut mit Osako hamoniert, der dann die gefährlichen situationen kreiert hat.

  • Wie gesagt, er hat ja nach langer Spielpause gerade die ersten 90 min in den Knochen gehabt und da vorne ist auch nicht wirklich viel an Anspielstationen rumgewieselt.
    Mit Finne zusammen fand ich ihn früher immer gut, ich denke Hosiner ist auch eine Alternative. Ich denke, dass Stöger sich schon trauen darf, mal 2 Kleine einzusetzen, dann würd ich aber Vogt drinlassen.
    Jedenfalls ist Osako definitiv auch nicht torgefährlich, sondern eher ein Ballverarbeiter im Mittelfeld, wobei ich finde, dass Nagasawa diesbezüglich die wesentlich kreativeren Pässe spielt als Osako.
    Torszenen durch Osako gibt es so gut wie nie.

    3 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Meiner Meinung nach war das ohne die nötige Spielpraxis im Profibereich durchaus in Ordnung. Ich würde ihn gerne mal im 4-1-4-1 auf einer der beiden 8er-Positionen sehen. Seine Abschlussschwäche ist eklatant. Auch muss er sich davon befreien, den Ball im Barcelona-Style ins Tor tragen zu wollen. Aber er ist einer, der über die in unserem Spiel dringend benötigte Ballsicherheit verfügt. Bitte mehr Einsatzzeiten.

  • Ist aber auch schwierig für Nagasawa. Ist seit Wochen außen vor, logisch dass er kein Selbstvertrauen hat um eiskalt seine Szenen zu spielen

  • Schlechster Mann leider, einfach kein durchsetzungsvermögen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nana Jan, bitte kein Pauschalaburteilung seines Leistungsvermögens :wink: Er hat Ende letzter Saison bewiesen, dass er anders kann. Aber man muss sagen, dass er tatsächlich gnadenlos überfordert schien und einen ganz gebrauchten Tag erwischt hat. Er sollte weiter Spielpraxis in der zweiten sammeln, denn da muss ich euch recht geben, so ist er keine Alternative die nächste Zeit. Im Zweikampf völlig untergegangen und bei den zwei Durchbrüchen wie von Panik erfasst, ob er selbst mal schießen soll oder wohin schnell abgeben... Ich mag den Spieler und schätze seine Fähigkeiten, aber das war für mich die ganz klar untere Seite der Notenskala am Samstag und so sah es wohl sinnigerweise auch Stöger, der sonst nicht so früh wechselt...

  • Das hat er, aber er muss jetzt auch endlich mal was zeigen! Klar ist er ein Talent, aber wenn er es nicht auf den Rasen bekommt, dann wird das nichts!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sehe das mit Kazu ähnlich wie bei Jojic, auch wenn ich Jojic vom Niveau höher einschätze. Wenn man nicht spielt, geht das Selbstvertrauen flöten, wenn das weg ist, muss es im Kopf erstmal klick machen, damit man auch wieder im Training alles abruft. Schwierige Situation, aber im Moment ist es ein Kopfproblem bei der ganzen Mannschaft. Wenn die Erfolgserlebnisse ausbleiben, fangen sie an zu viel nachzudenken.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ist dem so?


    Wir sprechen hier über Profis. Das ist deren Job jeden Tag die Leistung auf den Rasen zu bringen. Des Weiteren gibt es sogar einen Mentaltrainer im Stab.
    Er hatte jetzt die Chance sich ins Vorderlicht zu spielen. Meiner Meinung nach hat er sie leider nicht genutzt.

  • Ist dem so?


    Wir sprechen hier über Profis. Das ist deren Job jeden Tag die Leistung auf den Rasen zu bringen. Des Weiteren gibt es sogar einen Mentaltrainer im Stab.
    Er hatte jetzt die Chance sich ins Vorderlicht zu spielen. Meiner Meinung nach hat er sie leider nicht genutzt.


    Er war gegen Bremen bester Kölner und auch gegen Hoffenheim fand ich Osako wieder mal schlechter.


    Und dieses "das sind Profis"-Gequatsche + Mentaltrainer ist auch recht eindimensional gedacht, um es mal.nett auszudrücken :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —