30. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC 2-3 (So 17.04.2016/17.30)

  • Was bin ich froh das der FC noch gewonnen hat. Das wäre eine Horrorwoche geworden wenn nicht.
    Das Ergebnis ist gut, aber gerade das Spiel heute hat fast alle Schwächen aufgezeigt, die wir haben.
    Es fängt an bei den Standards, egal ob offensiv oder defensiv. Katastrophe. Das Loch im Mittelfeld und die ewigen Fehlpässe mit Ansage. Keine vernünftige Spielgestaltung. Dann noch die Aufstellung mit Mavraj und Zoller wieder auf rechts. Einen Hartel, der nicht im Kader stand (gibt es schon eine Erklärung?), obwohl wir in der Spielgestaltung eigentlich jeden Spieler gebrauchen könnten.


    Wenn man sich die Tore anschaut, dann hatten wir ein klasse Schuss von Risse, nach einer grauenhaftem Standard. Ein Tor nach dem Fehler von Mainz (Klasse Vorlage von Gerhardt) und dann wieder mal ein langer Ball nach vorne, den Modeste direkt genommen hat, nachdem gefühlte 100 Versuche davor nicht gelungen sind.
    Das das so gekommen ist, ist grandios. Man sollte sich davon aber nicht täuschen lassen. Das spiel als solches war schon nah an einer Katastrophe. Damit kann man nicht zufrieden sein. Ähnlich sah es auch Schmadtke. Hoffe Stöger versteht das auch irgendwann mal.


    Die Punkte waren so wichtig für uns. Wir sind zwar immer noch nicht sicher, aber haben ein Polster, der vielleicht auch so schon ausreichen könnte.
    Danach muss man sich personell neu aufstellen und endlich mal den Sturkopf abstellen und an den Schwächen arbeiten.

  • Einige haben mir bereits in der Vorrunde bemerkt (Zu denen gehöre ich auch) das viel Glück hatten und deshalb relativ viele Punkte gemacht haben. Richtig gute Spiele waren kaum dabei. Und dieses Glück welches wir in der Vorrunde hatten haben wir halt jetzt nicht mehr.


    WILLST DU MICH VERARSCHEN???


    WIR UND GLÜCK!!!


    Die Schiris klauen uns 2-stellig Punkte und wir haben Glück, ja ne is klar... :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es war eine tolle zweite Halbzeit :winking_face: So möchte ich das aber von Beginn an sehen!!!


    Jetzt gehts darum, dass wir den Klassenerhalt auch rechnerisch fixieren! Sieg gegen Darmstadt und fertig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Hat mich das Gefühl nicht getäuscht :smiling_face:


    Super wichtiger Sieg.
    Das war mindestens die Vorentscheidung in Richtung Klassenerhalt und das sollte nun das Selbstvertrauen geben um kommende Woche mit breiter Brust ins Spiel zu gehen und die 40 Punkte voll zu machen.


    Die ersten 60 Minuten waren nicht gut, die Mainzer meist Gedankenschneller und vor allem das zentrale Mittelfeld kontrollierend. Der FC hingegen mit vielen einfachen Ballverlusten. Das Spiel war dann eigentlich gelaufen bis Risse diesen tollen Schuss im Tor versenkte und dann kam der FC richtig stark zurück. Die Einwechslungen von Osako und Jojic (zwei Techniker) waren genau richtig, denn ab da an kontrollierte der FC Ball und Gegner.


    Gerhard dann mit überragenden und technisch hochanspruchsvollen Pass auf Jojic, der seinerseits auch sehr gut abschloss. Auch Modeste dann noch mit einem sauberen Abschluss (die einfachen macht er nicht, die schweren Dinger hingegen schon) nach gutem Pass von Lehmann.


    Nach den hammerharten Ergebnissen gestern waren die Punkte extrem wichtig. Der FC hat Moral bewiesen und sich die Punkte am Ende auch verdient.

  • So, nun Modeste noch einen und gut is.


    Bist du ein Orakel. :surprised:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Großartige Moral, toller Einsatz und ein bisschen Glück, dass wir sonst nicht hatten. Trotzdem darf man ja wohl feststellen, dass die erste Hälfte wieder komplett verpennt wurde. Und das ist inzwischen schon eine chronische Marotte geworden. Schmadtke hat es ja selbst auf den Punkt gebracht. Niemand spricht dem Team die Nehmerqualitäten ab, aber insbesondere bei Standards und Flanken zeigen sich schon die ganze Saison eklatante Schwächen in der Defensive.


    Über allem steht: Wir können Abstiegskampf, ich hätte es nicht gewagt zu hoffen. Es gibt doch einen Fußballgott.

  • Was hat mich das Nerven gekostet. Diese ersten 60 Minuten waren zum Weglaufen und dann kommen Jojic und Osako und ich so "hä", aber beide haben das richtig gut gemacht. Danach hatten wir viel mehr Zugriff aufs Spiel, wir sind in Bälle gegangen, bei denen wir in HZ nur zugeschaut haben. Das war einfach klasse.


    Super Schuss von Risse, dann die Vorlage von Gerhardt auf Jojic, einfach Klasse und am Ende so ein Passe von Lehmann auf Modeste, der das Ding auch noch Volley rein macht.


    :red_heart: :FC: :dom: :hennes: :effzeh: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Übrigens haben wir heute gegen Mainz die höhere Laufleistung aufzuweisen (13 KM : 13,4 KM) - und das gegen die Mannschaft, die in den letzten Wochen immer den Liga-Bestwert hinsichtlich der Laufleistung aufwies .... Solche Siege kommen also doch nicht nur zufällig zustande ... Laufen, kämpfen, beißen ... Abstiegskampf angenommen ... Respekt an die Truppe


    Das war heute mal wieder ein sehr emotionaler Sieg der sehr viel Ekstase bereitet hat ... wie bereits die Siege gegen die Ponies, auf Schalke, gegen die Pillen und gegen den BVB ... und das sind jetzt somit schon bereits sehr viel mehr ekstatische Spiele in dieser Saison als letzte Saison ... auch das ist eine Entwicklung

  • Spiel gedreht bei einer Mannschaft, die um Euro-League und evt. sogar CL-Quali spielt und von den letzten 7 Spielen nur eins verloren hatte. Top Moral steckt in unserer Mannschaft. Und endlich haben wir uns mal wieder belohnt. Besser Fußballspielen als heute in den ersten 60 Min. kann die Mannschaft, aber heute waren sie endlich wieder mal effizient. Das war der Klassenerhalt. Jetzt noch 5 - 6 Punkte, dann war die Saison wirklich ok, bei dem Schiedsrichterpech, das wir hatten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Übrigens haben wir heute gegen Mainz die höhere Laufleistung aufzuweisen (13 KM : 13,4 KM)

    Naja, auch wenn sich das statistisch ganz gut liest, so ist es doch weitgehend ein Treffen auf Augenhöhe. Kicker.de nennt die gesamten Kilometer beider Teams, wonach Mainz 113,94 und Köln 114,37 Km gelaufen ist - wir haben also 430 Meter mehr auf der Uhr. Das ist faktisch nix.


    Interessant ist, dass Mainz nur knapp 114 Km gelaufen ist. Martin Schmidt sagte mal, seine Truppe laufe im Schnitt immer 118 bis 119 Kilometer. Da wüsste ich gerne mal, warum sie die restlichen 4-5 Km heute nicht bringen konnten. Standen wir vielleicht doch kompakter, als das anfangs aussah?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Tja, erste Halbzeit zum vergessen....


    Aber meine Kinder regeln das gg Mainz schon :winking_face: .


    Und bevor einer fragt: Nein, es gibt kein drittes Kind! frecher

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • son mist...ich bekomm das bei radiokoeln.de nicht :woman_facepalming: hin
    Bin scheinbar zu dämlich...öffnet sich nix :face_with_raised_eyebrow:

    Direkt auf der Startseite ist doch das Foto von dem Reporter mit der Überschrift "FC live: Irre Aufholjagd".


    Da klickste drauf.


    Auf der sich neu öffnenden Seite sind links unter dem Foto drei anklickbare Mediendateien, die den O-Ton abspielen.


    Oder woran scheiterst du?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja genau...wenn ich da draufklicke passiert :face_with_raised_eyebrow: nix
    Hab extra noch nen player runtergezogen...
    Hmm.... dank dir trotzdem :winking_face:
    Ps. Bei mir steht da Audioplayer...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Erinnert an das Dortmund Spiel


    Bin erstmals froh, dass wir (egal wie)
    wieder unter Druck gewonnen haben.


    Tja, der eine oder andere wird sich heute zu früh gefreut haben

  • Tja, erste Halbzeit zum vergessen....


    Aber meine Kinder regeln das gg Mainz schon :winking_face: .


    Und bevor einer fragt: Nein, es gibt kein drittes Kind! frecher

    wirst schon sehen wie schnell die Hose unten ist, wenn es mal Richtung eines finales geht. :winking_face:

  • ja genau...wenn ich da draufklicke passiert :face_with_raised_eyebrow: nix
    Hab extra noch nen player runtergezogen...
    Hmm.... dank dir trotzdem :winking_face:
    Ps. Bei mir steht da Audioplayer...

    Genau, Audioplayer. Ist ja merkwürdig, dass beim Klick auf den Pfeil nix kommt.


    Lautstärkeregler (links davon) ist oben?


    Ton am Computer haste an?


    Merkwürdig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: