33. Spieltag: FC - Werder Bremen 0-0 (Sa 07.05.2016/15.30)

  • Sehe gerade sky Sport News mit den Berichten zu gestern
    Das nicht gegebene Tor der Bremer ist auch kurz Thema....mit einem grinsenden Timo: wir haben so oft Pech gehabt, dann nehmen wir das so mal mit.
    Sky danach: über die Maroh Szene: zeigt Zwayer, wie er zu dieser Szene eilt und dabei dem armen Yuya eine Ohrfeige verpasst....worauf Yuya empört sich beschwert
    Die Bremer in Vertretung von Fritz nehmen aber eher die eigene Leistung ins Visier, als dieses nicht gegebene Tor

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Polenduo verpflichten,

    Peszko ist doch gerade erst weg :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Nach einem schönen Ausflug in die schönste Stadt Deutschlands (wie unser Herr Trippel gerne sagt und er hat Recht :thumbs_up: ) mal kurz ein paar Dinge von mir.
    Positiv: Es war sehr schönes Wetter (für manchen zu schön :winking_face: ) und es gab fast über meine gesamte Aufenthaltsdauer in Köln gute Stimmung.
    Der Punkt bringt uns einen Schritt weiter Richtung einstelliger Tabellenplatz.
    Wir haben zu Null gespielt und der Schiri hat uns ausnahmsweise mal dabei geholfen (ich hoffe jetzt kommt nicht die Laier das sich alles ausgleicht).
    Die zweite Halbzeit war mal wieder die bessere.
    Es hat sich keiner verletzt.
    Wir haben das Spiel mit allen Mann beendet.


    Negativ: Ich saß so nah dran an den Fischköppen das ich nur die gehört habe.
    Mir hat die Sonne so ins Gesicht geballert das ich jetzt als Streichholz gehen könnte (wenn ich nackt rumliefe :grinning_face_with_smiling_eyes: )
    Wir haben es wieder nicht geschafft einen schlechten Gegner zu putzen.
    Leider konnte ich den Abend nicht mit einem schönen Essen abschließen, sonst hätte ich meinen Zug verpasst und wir haben ja nicht 12 : 0 gewonnen :winking_face:



    Generell muss ich aber sagen. Auch wenn die Stuttgarter gestern fast den Abstieg perfekt gemacht haben (ich habe noch keine Zusammenfassung gesehen), hat es Bremen mit der Leistung von gestern auch nicht verdient drinnen zu bleiben. Über 90 Minuten war in keiner Sekunde zu merken das die 3 Punkte wollen um sicher zu sein. Der eine Punkt hat ihnen von Anfang an gereicht um dann das Finale dahoam zu spielen. Frankfurt mag ich nicht so, aber ist für ne Auswärtstour deutlich näher, daher hoffe ich das Bremen zu Hause verkackt. Wenn dann Nürnberg in der Relegation ist, bitte aufsteigen (nicht nur wegen sharky :thumbs_up: ) Einzig eine Relgation gegen die Bullenpisse berechtigt Bremen dann in der 1. Liga zu bleiben.


    ALLEZ FC

  • Man sieht gestern ganz gut, dass Hector und Vogt (in HZ2) das ZM deutlich anders ausfüllen, die beiden hatten den meisten Ballbesitz und das will ich vom ZDM sehen, von dort muss das Spiel aufgebaut und geordnet werden. Vogt hat das gestern hervorragend gemacht, 90% Passquote, sehr gute Zweikampfwerte, ein echter Ballverteiler, das hat mir wirklich gefallen. Wieso nicht öfter so?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • ...in meinen Augen sehen viele hier Vogt oft viel zu schlecht...rein zufällig geht es mir wohl bei Zoller so, dem ich immer jegliche Tauglichkeit abspreche...Fußball und auch die Spieler werden eben immer sehr subjektiv betrachtet, das macht es ja auch immer so schwer!


    Ich fand es gestern von Timo schade, dass er im Interview sagte, dass wir nun auch mal Glück hatten...äääähhm war da nicht auch der klare 11er gegen Dome?!?! Warum immer so lieb? Ja lieber Reporter, in der Szene hast du Recht, da lag der Schiri falsch und nun eine Frage von mir: hast du das Foul nicht gesehen? Aber das ist nur eine kleine Randnotiz...er soll ja Bälle halten und keine rhetorischen Kabinettstückchen vollführen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • So glücklich waren wir nun auch wieder nicht mit dem Schiri. Von Sky komplett ausgeblendet z.B. der falsche Abseitspfiff in der ersten Halbzeit. Hier wird vergessen dass Modeste alleine auf den Torhüter zuläuft und somit uns eine 100% Torchance geklaut wurde. Auch der Elfmeter für uns hätte durchaus gepfiffen werden können. Das Tor der Bremer war regulär, keine Frage. Aber in Summe war der Schiri nicht gut und das zu in etwa gleichen Teilen. Aber vielleicht vertritt ja Sky die Meinung dass Köln schon Glück mit dem Schiri hat sobald sich die Fehlentscheidungen in etwa die Waage halten. Wenn dem so ist dann hatten wir gestern großes Glück :face_with_tongue:

  • Mit einer Supersaison hätten wir die EL heuer geschafft da sowohl Gladbach als auch Schalke, Leverkusen und Wolfsburg sowieso geschwächelt haben. Wenn diese Vereine in einer Saison das meiste richtig machen haben wir fast! keine Chance, noch!. Was mich sehr positiv stimmt ist dass wir in jedem Spiel über weite Strecken an Punkten dran waren, auch gegen die großen. Wir können jedem Gegner Probleme bereiten und kein Gegner freut sich gegen uns zu spielen. Der nächste Schritt ist nun mehr diese in etwa ausgeglichenen Spiele zu gewinnen. 3-5 Spiele mehr gewinnen dafür 3-5 weniger Unentschieden dann haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht.

  • Insgesamt geht das Unentschieden für mich in Ordnung.
    Erste Hz. haben wir uns nicht grad von der besten Seite gezeigt.
    Bremen spielte gefälliger, man merkte das sie galliger waren.
    Das nichtgegebene Tor war natürlich eines...wird ja auch in der Presse samt Tv genügend breitgetreten.
    Leider kommt der für mich 100% nichtgegebene 11fer (als Vergleich mal den 11 fer der Bayern gestern anschaun) bei dem Maroh klar am rechten Knie getroffen wird etwas zu kurz.
    Auch wie hier schon erwähnt wird nahezu nichts von den falschen Abseitspfiffen gg uns gesagt.
    BigMo war dort einmal alleine durch...natürlich muß der erstmal sitzen aber das waren zwei sehr gute Gelegenheiten.
    Zweite Hz. waren wir dann insgesamt besser.
    Die beiden wechsel haben uns spürbar gut getan...hier möchte ich mal Vogt hervorheben der mir richtig gut gefallen hat.
    In der Nachspielzeit dann nochmal Werder mit zwei richtig guten Chancen.
    Ich hötte mit Blick auf Platz 8 zwar auch gerne gewonnen aber der Punkt geht finde ich in Ordnung.
    Nächste Woche anständig in Dortmund die Saison zu Ende spielen und ich bin zufrieden :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Da holen wir den Auswärtssieg

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • BvB wird sich mit einem Sieg verabschieden wollen. Vor allem nach dem Spiel gestern in Frankfurt. Denke nicht, dass da für uns was drinne ist.
    Ist mir auch egal. Die Saison ist gelaufen....seit Augsburg!!

  • Es waren zwei Situationen, wo Modeste frei vorm Torwart gewesen wäre, die Abseits gepfiffen wurden und noch nicht mal einen Hauch Abseits waren, sondern mindestens gleiche Höhe, insofern wurden uns da schon zwei hochkarätige Torchancen abgepfiffen.
    Dazu der nicht gegebene "Kann-Elfmeter".
    Daher möchte ich kein Geheule über das nicht gegebene Tor der Bremer hören. Für mich sah das im ersten Moment tatsächlich so aus, als ob da zwischen den zwei Kölnern noch ein Bremer Spieler direkt an Horn dran gewesen wäre. Daher kann ich den Schiri sogar verstehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wir haben jetzt 4 spiele in Folge nicht verloren. Aber davon eben auch nur 2 gewonnen.
    Wir können Platz 8 noch erreichen, aber auch Platz 9 wäre ein gutes Ergebnis.
    Wie ich schon mehrfach gesagt habe: Um wirklich die internationalen Plätze angreifen zu können, muss man spiele wie Augsburg und Bremen gewinnen u d solche Leistungen wie Frankfurt und Darmstadt (die beiden Heimspiele) konstanter zeigen. So weit sind wir noch nicht. Das ist auch nicht schlimm, da wir den weg der kleinen Schritte gehen Inserat im zweiten Bundesligajahr sind. Ich würde mir wünschen, dass man die Mannschaft so verstärkt, dass man den nächsten Schritt machen kann (platz 7 oder besser sollte der heißen). Dazu muss man dann eben auch abgezockt sein und schlechte spiele durch Einzelaktionen für sich entscheiden können. Das fehlt uns auch noch ein bisschen.
    Kann jeder sehen wie er mag: ich bin zufrieden mit dieser Saison!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Kickernoten recht ordentlich
    Horn 3
    Sörensen 3
    Maroh 2
    Mavraj 2
    Heintz 3
    Gerhardt 4
    Hector 4
    Risse 3
    Zoller 4,5
    Bittencourt 4
    Modeste 3,5
    Osako 2,5
    Vogt 2,5

  • Mir scheint seit dem Klassenerhalt ist die Luft raus. Gegen Augsburg und Bremen war wirklich nur das Nötigste was getan wurde. Ich habe zumindest einen Sieg und ein Unentschieden erwartet. Sehr schade.

  • aus dem Spiel Köln/Werder sind beim kicker 4 Spieler in der Elf des Tages


    neben Maroh (okay)


    auch Pizzaro, Bartels und Öztunali


    ...aus einem Spiel ohne Tore :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ?????????? Elf des Tages wie folgt:
    Hradecky
    Holland Abraham Russ Lahm
    Gondorf Onisiwo Sarenren-Bazee
    Cordoba, Lewandowski, Hahn


    Wo hast du denn diese Daten her ? :surprised:

  • ?????????? Elf des Tages wie folgt:Hradecky
    Holland Abraham Russ Lahm
    Gondorf Onisiwo Sarenren-Bazee
    Cordoba, Lewandowski, Hahn


    Wo hast du denn diese Daten her ? :surprised:

    Edith: Maroh, Pizarro,Bartels,Öztunali sind in der Elf des 32. Spieltags also von letzer Woche !!!