28. Spieltag: TSG Hoffenheim - FC 1-1 (So 03.04.2016/17.30)

  • im Spiel hätte ich nicht gesagt, dass das ein 11m war, aber hier sieht das anders aus.


    http://www.pic-upload.de/view-30246503/test.gif.html

    Stimme dir nach Ansehen des Videos (Merci übrigens!) zu. Der Hoppenheimer hechtet im Fallen noch nach dem Ball, berührt ihn gar mit der Hand und bringt mit seiner Birne Bittencourt zu Fall.


    Schade, dass sich Schiris so etwas nicht ansehen dürfen.

  • Stimme dir nach Ansehen des Videos (Merci übrigens!) zu. Der Hoppenheimer hechtet im Fallen noch nach dem Ball, berührt ihn gar mit der Hand und bringt mit seiner Birne Bittencourt zu Fall.
    Schade, dass sich Schiris so etwas nicht ansehen dürfen.

    KLar foulf ist foul


    Aber habt Ihr schonmal einen Elfer gesehen, der mit einem Kopf verursacht worden ist?

  • KLar foulf ist foul
    Aber habt Ihr schonmal einen Elfer gesehen, der mit einem Kopf verursacht worden ist?

    Es war ja eher Hand als Foul. Aber wie gesagt, das kann der Schiri kaum klar entscheiden ohne Zeitlupe.


    Und um es noch mal klar zu sagen: Wir haben das Spiel nicht wegen dieser strittigen Szene oder anderer nicht gewonnen, sondern wegen eigener Dummheit.

  • in der Sportschau kein Kommentar zum angebl. 11er und auch erst in der 2. Wiederholung aus seitl. Perspektive konnte ich das Foul an Klüntee erkennen...ich bleibe dabei: niemand außer der Mannschaft selbst bzw. Stöger mit seinen Auswechslungen ist schuld an den 2 verlorenen Punkten.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Sportschau ist schon seit Aufstieg immer pro Hoppenheim das ist deutschlandweit bekannt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Maßgeblich hat sie die Mannschaft die Punktverluste selbst in`s Nest gelegt. Hören auf nach vorne zu spielen und Stöger gab mit seinen Auswechselungen und der teilweise Umstellung auf eine Fünfer-Kette die falschen Signale. Typisch FC.

  • in der Sportschau kein Kommentar zum angebl. 11er und auch erst in der 2. Wiederholung aus seitl. Perspektive konnte ich das Foul an Klüntee erkennen...ich bleibe dabei: niemand außer der Mannschaft selbst bzw. Stöger mit seinen Auswechslungen ist schuld an den 2 verlorenen Punkten.


    Hääh? In der Sportschau gerade wurde die Elfmeterszene doch gezeigt und eindeutig gesagt das es Elfmeter hätte geben müssen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • och leutes.... wie oft hört man die Aussage: einfach mal ins Kälte Wasser schmeißen wenn es um Jugendspieler geht.... auf einmal ist das alles falsch!
    Wir haben Hoffenheim zu sehr ins Spiel kommen lassen und zu viele Chancen vergeben. Das und nur das werfe ich der Mannschaft vor. Ansonsten war das ein super Spiel.
    Wir haben einen Punkt mehr Abstand nach unten und ein Spiel weniger zu gehen. Das ist Positiv. Klar könnten es auch 3 sein, aber hätte hätte.....

    Das war eher nach dem Motto "wie verheitze ich junge Spieler".
    Wovor man ja immer so grosse Angst hat.

  • Ich habe die Zusammenfassung eben im Sportclub gesehen.
    Fair Play hin oder her...!
    Selber Schuld.Es kann nicht sein,daß 5 Mann zusehen und die Arme heben,wenn Hoffe den letzten Angriff spielt.
    Wir hätten das Ding 1:0 gewonnen und gut.
    Die Mannschaft ist einfach noch "zu grün"!
    Egal,weiter gehts.
    So bleibt es wenigstens spannend...

  • man kann es zusammenfassen mit: wir waren zu blöd und der Schiri wollte uns nicht helfen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zurück aus Sinsheim. Zum Spiel wurde mit Sicherheit ausreichend geschrieben.


    Da ich das erste Mal in der komischen Arena war möchte ich nur kurz schildern wie es war: :face_vomiting:


    Unabhängig von der miesen Stimmung seitens der Gastgeber könnte ich mich endlos über die Anzeigetafel aufregen. Köln drückt in der ersten Halbzeit dem Spiel seinen Stempel auf und beim ersten Schuß aufs Tor (der auch noch meilenweit drüber war) zeigen die die Schußgeschwindigkeit :woman_facepalming:
    Ab der 60. Minute wurden in kurzen Minutenabständen Verkehrshinweise gezeigt :woman_facepalming: :woman_facepalming:
    Die wissen absolut nicht wozu der "normale" Mensch ins Stadion geht.


    Wenn es 3 Punkte gewesen wären hätte ich 2 Gründe mich über diesen Tag zu freuen, so freue ich mich hauptsächlich über die schönen Stunden mit den viele "netten" Jungs und Mädels. Gerne wieder, aber bitte nicht Hoffenheim :nauseated_face:


    In 14 Tagen seh ich ja einen Teil in Mainz wieder :thumbs_up: :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • und wenn du in reihe 40 sitzt/stehst siehst du die anzeigetafel nicht sonder nur diese fahnen am dach

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • zum nicht gegebenen elfer. im stadion gab es so gut wie keinen die hier vehement nen elfer gefordert haben. und das obwohl es quasi direkt vor demgästeblock war. sah einfach nur komisch aus in live

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Zum einen kann man wohl festhalten das es ein 11fer und die Situation vor dem Ausgleich fragwürdig war.
    Zum anderen aber auch das wir uns dumm angestellt haben nach dem (für mich) Foul an Klünter.
    Da muß ein Taktisches Foul her und gut ist....von mir aus festhalten oder umsensen.
    Ich ärgere mich noch immer über den Ausgleich und die Art und Weise wie er gefallen ist.
    Zum Thema Fairplay hab ich mich schon oft genug ausgelassen.
    Wenn Stöger den Jungs das mit auf den Weg gibt das sie nur noch unterbrechen wenn der Schiedsrichter pfeift ist das für mich ok....wenn auch eigentlich nicht meines.
    Kommt aber auch daher , das es ein taktisches Mittel geworden ist liegen zu bleiben wenn der Gegner kontert und man halt oft sirht das der Spieler eigentlich nix hatte.
    Traurig aber so ist es.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nach einer Nacht drüber geschlafen....


    Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt eigentlich zufrieden gewesen. Damit sind wir auch faktisch safe. Nach dem Spiel ist es natürlich zu wenig.


    Der FC hat ein gutes Spiel abgeliefert ud Hoffenheim klar dominiert und das ekelige Nagelsmännchen damit auch ordentlich demaskiert.
    Ärgerlich, dass wir das 2. Tor nicht erzielt haben, was absolut verdient gewesen wäre. Dennoch bin ich, nach dem gestrigen Frust über den Ausgleich, zufrieden. Man hat erneut klar gesehen, dass der FC kein Abstiegskandidat ist, sondern da steht, wo er hingehört. Im Mittelfeld. Nach oben fehlt es eben auch noch an Klasse aus der 2. Reihe.


    Die Einwechslungen waren für mich allesamt nachvollziehbar. Auch, dass Klünter vor Risse geblieben ist, denn Risse hat als RV en gutes Spiel abgeliefert und konnte so als Absicherung für den Jungen dienen, der leider dazu einen sehr gebrauchten Tag erwischt hat. Daraus allerdings Stöger einen Vorwurf zu krieren zeugt von der grundsätzlichen Geisteshatung unserem Trainer gegenüber.


    Der Support war übrigens extremst genial.


    Hoffenheim wünsch ich nun eine richtig fette Klatsche in Frankfurt und dass dieses Pack dann endlich absteigen möge.

  • Was war ich sauer nach dem Gegentor ! Vor allem aber weil der FC zu "blöd" war bereits in der 1. HZ die Tore zu machen. Es war fast damit zu rechnen das die TSG ein Tor macht. Es hätte mich auch nicht gewundert, wenn die TSG in Führung gegangen wäre. Wie viele Chancen braucht man eigentlich um ein Tor zu machen ?


    Gestern hätte der FC den Klassenerhalt klar machen können, gegen die TSG muss man einfach gewinnen, die waren gestern - v.a. in der 1. HZ - einfach schlecht.

  • Horn 4
    Risse 2,5
    Maroh 3,5
    Heintz 2,5
    Hector 2,5
    M. Lehmann 3
    Vogt 3
    Zoller 3
    Bittencourt 2 SDS
    Gerhardt 3,5
    Modeste 4,5


    Hector in der Elf des Tages - ebenso C. Clemens