27. Spieltag: FC - Bayern München 0-1 (Sa 19.03.2016/15.30)

  • Natürlich - für die Zeit als hier noch Overath zuständig war muß man sich natürlich für alle Gegner entschuldigen die vom FC erlegt wurden. Haben ja alle schlechter eingekauft als unser Meier.
    Das Bayern München letzten Samstag war natürlich bärenstark und unbekämpfbar. :prost: :prost:

    Bei dem FC Bayern von Samstag saßen noch ein Götze, Müller und co auf der Bank.


    Wie du da ernsthaft von Vergleichbarkeit zu vor ein paar Jahren kommst, ist mir absolut unbegreiflich.
    Wäre es am Samstag etwas brenzliger geworden, wären die oben genannten rein gekommen und hätten uns einfach noch zwei eingeschänkt.


    Wie FabioRodriguez82 schon schrieb, hier auch nochmal ein Vergleich für dich:


    Kraft
    Lahm
    Tymoshchuk
    Badstuber
    Luiz Gustavo
    Ottl
    Pranjic
    Hamit Altintop
    B. Schweinsteiger
    T. Müller
    Gomez



    Neuer -
    Rafinha
    Kimmich
    Alaba
    Juan Bernat
    Xabi Alonso
    Coman
    Rode
    Thiago
    Douglas Costa
    Lewandowski
    + Vidal, Götze, Lahm, Müller, Ribery

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ah ja vielleicht habt Ihr alle ja doch recht ...


    .. und der FC gewann das Spiel damals 3:2 weil man einfach nicht so blöde war dem (spielerisch und technisch überlegenen) Gegner vorher eine frische Wiese hinzupflanzen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stuntman Mike ()

  • Ohja der Rasen war schuld. Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann? Vllt sollten wir beim nächsten Spiel gegen Bayern Asche auf das Spielfeld verlegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ohja der Rasen war schuld. Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann? Vllt sollten wir beim nächsten Spiel gegen Bayern Asche auf das Spielfeld verlegen.

    Soll ich euch sagen wieso ein neuer Rasen angeordnet wurde (das Spielfeld war mir vom vorletzten Heimspiel gegen Schalke übrigens durchaus noch als in ordentlichem Zustand in Erinnerung):


    Die ganze Welt schaute aufgrund des Gegners auf die Stadt am Rhein. Da wollte sich der FC sauber, sinnlos und von feinster Seite zeigen - fein ist man jedoch lediglich bis über den Hut verschuldet, was manche Verantwortlichen nicht davon abhält das Geld für eine, zu aktuellem Zeitpunkt, überflüssige neue Wiese rauszuschaufeln!

  • Ah ja vielleicht habt Ihr alle ja doch recht ...


    .. und der FC gewann das Spiel damals 3:2 weil man einfach nicht so blöde war dem (spielerisch und technisch überlegenen) Gegner vorher eine frische Wiese hinzupflanzen!!

    Also Stuntman, ich war damals im Stadion. Bayern hatte damals eine für die wirklich mittelmässige Saison, war nichtsdestotrotz dicker Favorit. Die hatten gleich unheimliches Glück, als Badstuber
    Novakovic als letzter Mann umhaut und de rSchiri ihm dafür nur die gelbe Karte gibt. Dann waren sie bis zur Halbzeit besser und schenken uns zwei Tore ein - wobei der FC auch gut im Spiel war und die
    Führung war in der Höhe glücklich. Nach dem Halbzeitpfiff spürte jeder im weiten Rund nach den ersten fünf Minuten: Hallo, hier geht was. Wir sind wach und die sind - aus welchen Gründen auch immer -
    nicht auf der Höhe. Endergebnis bekannt - 3:2. Ein verdienter Sieg, nicht einmal die Bayern wollten sich danach auf Glück oder Schiri oder sonst was raus reden.
    Die Heimspiele dieser Saison haben den wirklich guten FC gesehen - übrigens mach meiner Meinung ein Verdienst von Frank Schäfer. Der verstand es in den Heimspielen irgend etwas an Extra aus der
    Mannschaft heruas zu kitzeln(was in den Auswärtsspielen einfach nicht klappen wollte. Der spätere Wechsel zu Finke war ein Witz - auch Schäfer hätte die Klasse gehalten.


    Der ganz grosse Unterschied zu damals war einfach im Gegner begründet. Die waren für ihre Verhältnisse einfach schwach. Ungeordnet. Lethargisch. Und der FC hatte einen ultrawachen, sehr
    disziplinierten, aggressiven Auftritt - sonst bekommst du auch ein 0:2 nicht gedreht. Und Podolski und Novakovic hatten gar einen Schokoladentag.
    Ich rede die damlige Leistung also nicht schlecht. Das war schon prima - aber die Bayern von damals waren auch schlechter.


    Diese Truppe von heute ist einfach kein Vergleich.

  • Schaefer hatte bis zuletzt die Unterstützung des Präsidiums das ihn nach wie vor noch halten wollte. Das Finke oder jeder andere Manager aufgrund Schaefers Unentschlossenheit (ihm lag monatelang eine Vertragsverlängerung vor!!) etwas unruhig wurde, ist ja aufgrund von verschiedensten Planungen nicht verwunderlich. Daraus eine derart irrsinnige mediale Kampagne gegen Finke zu inszenieren gelingt so nur in einer Stadt wie Köln.


    Selbst bei Bayern ist man dankbar für die frühzeitige Entscheidung des Trainers was die Zukunft betrifft, statt bis zum letzten Spieltag "abzuwarten".

  • Soll ich euch sagen wieso ein neuer Rasen angeordnet wurde (das Spielfeld war mir vom vorletzten Heimspiel gegen Schalke übrigens durchaus noch als in ordentlichem Zustand in Erinnerung):
    Die ganze Welt schaute aufgrund des Gegners auf die Stadt am Rhein. Da wollte sich der FC sauber, sinnlos und von feinster Seite zeigen - fein ist man jedoch lediglich bis über den Hut verschuldet, was manche Verantwortlichen nicht davon abhält das Geld für eine, zu aktuellem Zeitpunkt, überflüssige neue Wiese rauszuschaufeln!

    Zu doof, dass der FC gar nicht für den Rasen verantwortlich ist. Ist ja nicht wie in eurem Rübenpuff frecher

  • Soll ich euch sagen wieso ein neuer Rasen angeordnet wurde (das Spielfeld war mir vom vorletzten Heimspiel gegen Schalke übrigens durchaus noch als in ordentlichem Zustand in Erinnerung):
    Die ganze Welt schaute aufgrund des Gegners auf die Stadt am Rhein. Da wollte sich der FC sauber, sinnlos und von feinster Seite zeigen - fein ist man jedoch lediglich bis über den Hut verschuldet, was manche Verantwortlichen nicht davon abhält das Geld für eine, zu aktuellem Zeitpunkt, überflüssige neue Wiese rauszuschaufeln!

    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Dir schien der Platz so. Aber drauf warst du auch nicht? Man konnte in den Heimspielen schon sehen, dass unser Platz recht "huckelig" war. Das kann man gut bei flachen Pässen sehen. Denn dann springt der Ball öfter ;).


    Zudem ist in dem Stadion bestimmt bald wieder das Endspiel der Frauen um den DFB Pokal. Und dazu kommt noch das zu meist richtung Frühling hin der Rasen eh getauscht wird.


    Und abschliessend noch. Lag es sicher nicht am Platz das wir verloren haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mer hätten natürlich auch die Tore abmontieren,. das Stadion abschliessen oder in der Bayern Umkleide das danke- klopapier "aushängen" können.
    Also bei manchen Sachen Fass ich mir echt an de Kopp.


    Und das noch mit Grosskozigkeit gleichzusetzen ist schon bemerkenswert...

  • Soll ich euch sagen wieso ein neuer Rasen angeordnet wurde (das Spielfeld war mir vom vorletzten Heimspiel gegen Schalke übrigens durchaus noch als in ordentlichem Zustand in Erinnerung):
    Die ganze Welt schaute aufgrund des Gegners auf die Stadt am Rhein. Da wollte sich der FC sauber, sinnlos und von feinster Seite zeigen - fein ist man jedoch lediglich bis über den Hut verschuldet, was manche Verantwortlichen nicht davon abhält das Geld für eine, zu aktuellem Zeitpunkt, überflüssige neue Wiese rauszuschaufeln!

    wie kann man nur auf solche Gedanken kommen? :confused_face: du glaubst doch nicht ernsthaft das sich irgendjemand gedacht hat, :" oh der FC Bayern kommt, da müssen wir aber mal schnell den Rasen tauschen damit das auch gut aussieht....."
    Schonmal selbst über das nachgedacht was du so schreibst? Sorry, ab das kann doch nicht dein ernst sein zu behaupten wir hätten am Samstag verloren weil da ein neuer Rasen liegt. Echt ohne Worte.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich hätte aber auch lieber auf dem alten gespielt, da verspringt den Bayern mal ein Ball, aber das wir dann erfolgreicher gewesen wären weiß doch keine Sau...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann mir jemand sagen warum überall (u.a. Exxpress) steht das 49.600 Zuschauer da waren.
    Der Stadionsprecher sagte ausverkauft :confused_face:

    Wurde von Trippel aber auch so gesagt und war auch schon gegen Schalke so.
    Ich habe gehört das wohl ein paar Logen noch ausgebaut wurden.
    Wenn das so weiter geht wird das nix mehr mit den 70.000 Zuschauer oder waren es 80.000?

  • Man hätte wohl besser nach 45 Minuten umgestellt, dann wäre es vielleicht sogar noch was geworden mit einem Treffer. Gerhardt rauszuholen fand ich allerdings nicht so gut. Der hat ja wenigstens überhaupt mal Impulse nach vorne gesetzt und an einem Gegentor war er auch nicht schuld.
    Na dran waren wir ja am Ende... Aber nichts für ungut, jetzt muss halt Hoffenheim geschlagen werden. Unentscheiden reicht da nicht.

    5 Mal editiert, zuletzt von koelner wind ()

  • Auch das noch:


    Vizepräsident und Karnevalsprinz Markus Ritterbach äußerte sich und fand es "unglücklich den Rasen ausgerechnet vor Bayern München zu wechseln".


    Bin gespannt ob es da noch zu Rückfragen mit den Leuten gibt die das angeordnet haben oder am besten der zuständige Gärtner rausgeworfen wird! :woman_facepalming:

  • Alte Kamellen aufwärmen ist dein Sport oder?


    Nochmal: Für den Austausch des Rasens ist nicht der FC sondern die Sportstätten GmbH verantwortlich.


    Außerdem, was glaubst du eigentlich wer von einem ordentlichen Rasen mehr profitiert bzw. wer mehr unter einem Acker leidet? Eine technisch extrem starke Mannschaft wie die Bayern oder eine dagegen limitierte Truppe wie der FC?


    Lass es doch einfach stecken.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • zumal es für seine Behauptung gar keine Quelle gibt :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: sagt Herr Google auch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: