10. Spieltag: Bayern München - FC 4-0 (Sa 24.10.2015/15.30)

  • Alter, das ist hart.

    Wenn ich dir jetzt noch sage, dass ich mit Inter sympathisiere, dann setz ich dem die Krone auf. Du als Milanista wirst dem kritisch gegenüber stehen

  • Danke für die Erläuterung. Jetzt versteh ich auch deine Antipathie gegen über dem BVB. Mein Vater ist ein Gladdi, was mich jedoch nicht davon abhielt mit dem FC den Bund fürs Leben einzugehen. Come on FC. Bayern wird eh Meister von daher darf der FC gerne einen Auswartssieg feiern


    Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, aber Eltern dagegen schon...

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das Spiel findet Samstag Nachmittag statt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • habe mir meinen Steher geholt! :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Augsburg hat da bis zur 80. Minute 1:0 geführt und äußerst unglücklich noch verloren. Möglich ist es, aber machen wir uns nix vor. Alles andere als eine 0:4-0:5-Pleite wäre eine gute Sache für uns. Der Nachteil Doppelbelastung spielt bei Bayern eh keine Rolle, wie bei den anderen Eurocup-Teams. Da die ein schweres Pokalspiel in Wolfsburg haben werden sicher einige Spieler rotieren und einige vielleicht sogar ganz geschont !? Was aber nichts ins Gewicht fallen wird.

  • Das Spiel in der Aroganz-Arena ist so gesehen das einfachste der Saison. Niemand wird irgendwas erwarten, auch nach einem 0:5 wird sich der Ärger in Grenzen halten. Wäre zufrieden wenn wir uns das Torverhältnis nicht zu sehr versauen. Und manchmal, zwar ganz selten aber eben manchmal solls ja auch kleine Wunder im Fußball geben :wink:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Mal ganz im ernst man hat durchaus die Chance dort zumindest einen Punkt mitzunehmen. Wenn man sich vorher schon einscheisst wird das eh nix. Bremen hätte gegen die Bayern einen Puinkt holen können, ebenso wie Augsburg die allerdings ordentlichst verpfiffen wurden dort. Wenn wir nicht wieder in den ersten 10 Minuten 2 Gegentore bekommen und möglichst lange die null halten kommen wir auch zu Chancen und die müssen wir nunmal eiskalt nutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hoffe auf so eine Aufstellung:


    ------------------ Modeste ----------------


    Bittencourt -- Gerhardt -- Risse


    ------------------ Vogt -----------------------


    Hector - Heintz - Maroh - Sörensen - Olga


    ------------------- Horn ---------------------

    VORSTAND RAUS

  • Mal ganz im ernst man hat durchaus die Chance dort zumindest einen Punkt mitzunehmen. Wenn man sich vorher schon einscheisst wird das eh nix. Bremen hätte gegen die Bayern einen Puinkt holen können, ebenso wie Augsburg die allerdings ordentlichst verpfiffen wurden dort. Wenn wir nicht wieder in den ersten 10 Minuten 2 Gegentore bekommen und möglichst lange die null halten kommen wir auch zu Chancen und die müssen wir nunmal eiskalt nutzen.


    Realistisch gesehen holen wir in München nichts. Das hat dann auch nichts mit Einscheißen zu tun. Wir fahren zu einem der besten Teams der Welt momentan, das sich fast keinerlei Blöße in der laufenden Saison geleistet hat. Zudem mahnt Sammer nach dem Sieg schon wieder an, dass Bayern noch besser und gnadenloser werden müsse. Die werden uns also nicht unterschätzen.


    Ist halt das eine Spiel der Saison, wo man von nichts ausgehen darf. Kommt es letztlich anders, umso besser. Aber damit rechne ich nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich rechne da mit gar nichts, dafür ist Bayern zur Zeit zu effektiv
    und gnadenlos.Kommt es anders umso besser.

  • Kompakt stehen und laufen, laufen, laufen. Das ist das einzige Rezept gegen München. Und das kann unsere Mannschaft eigentlich. Einfach so spielen wie auf Schalke und gucken was am Ende rauskommt...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auch da haben wir eine Chance, wenn auch nur eine kleine.
    Auf den Schiri brauchen wir in München jedenfalls nicht hoffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man sich nicht den Hauch einer Chance ausrechnet, kann man das Spiel ja auch mit der zweiten Mannschaft angehen. So sinkt die Verletzungsgefahr bei den Stammkraften...


    Naja, der FC kann gut verteidigen, das Spiel liegt zwischen CL gegen Arsenal und DFB Pokal gegen Golfsburg, neben den Verletzten werden beim FCB noch ein paar Spieler geschont, den eigenen Bundesligarekord hat man schon übertroffen, weshalb die Motivation sinkt, und der Schiri entscheidet sich bei kritischen Situationen für den FC. Vlt holen wir so ein 0-0? Auf jeden Fall sollte der FC den Gegner nicht durch ein Führungstor provozieren...


    Seis drum, bei dem Spiel gibt es nichts zu verlieren.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich glaube wir haben ne Chance! Außenseiterrolle liegt uns und wir sind Angstgegner :winking_face:


    Wir müssen allerdings etwas Glück haben, die Bayern dürfen nicht die erstbesten Chancen verwandeln und wir müssen unsere 1-2 Chancen eiskalt nutzen.


    Ich würde mit Vogt - Lehmann - Gerhardt spielen und davor Leo - Modeste - Risse

  • Man darf nicht mit der selben Einstellung wie Werder ins Spiel gehen. Die haben ja schon vor dem Spiel jedem erzählt der es nicht hören wollte das an von einer klaren Niederlage ausgeht. Hammer auch die Aussage von Eichin Skripnik würde auch dann Trainer bleiben wenn man 12:0 verliert. Oder Skripnik der während der ersten Halbzeit grinsend wie ein Honigkuchenpferd an der Seitenlinie stand weil es nur 1:0 stand. Bis die Spieler begriffen hatten das da was ging wars zu spät.


    Bayern hat mal wieder viele verletzte und jetzt die CL vor der Brust da sind auch die mal anfällig und unsere Jungs haben hoffentlich noch Wut um Bauch. Hauptsache der FC spielt mit und verkriecht sich nicht wie das Kaninchen vor der Klapperschlange und mit Glück nimmst du da was mit

  • Ganz klar, hinten drin 6er Kette (hector,heintz,mavraj,maroh,sörensen, Olkowski) davor Vogt als abräumer und Risse&Bittencourt ins Mittelfeld bei gegnerischem Ballbesitz auf die Zentralen Mittelfeldspieler gehen und stören bei Kontern auf die Flügel durchlaufen und auf Modeste flanken :slightly_smiling_face: