05. Spieltag: FC - Bor. Mönchengladbach 1-0 (Sa 19.09.2015/15.30)

  • Okay immer wäre übertrieben aber auch der Rest deines Beitrages was soll man dazu sagen? Am Besten gleich die Punkte nach Gladbach schicken dann brauchen die nicht extra nach Köln kommen. An ein 6 zu 2 erinnern aber alles vorherige vergessen? Find ich nicht gut oder um das Wort nochmals aufzugreifen ich finde das ist Bullshit

  • Nun auch hier scheiden sich die Geister (was auch gut so ist sonst - laaaangweilig).


    Ich greife auch hier wieder in den Pool, der deutlich von vielen Fans am Brett kommunizierten schwachen Abwehrleistung in ALLEN 4 Spielen und dem bisher nötigem Glück um eben bis zum Frankfurtdebakel dann doch mal eben 6 (10 waren möglich) zu bekommen.


    Leider habe ich aufgegeben den "Bullshit" zu finden, gab mir ja Mühe. Musst dies schon expilzit erklären wo ich den Haufen Dung finden soll.


    Nun am Ende wollen wir ja alle den Sieg ums verrecken. Die einen sind ewig positiv, die anderen "so lala" und ich gehöre (leider manchmal) zur Sorte "persönlich beleidigt bei einer Klatsche". Ist eine Charakterschwäche, muss ich mit leben und der Rest der Welt auch :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_sunglasses: ...


    Das ich nie im Leben Geld auf ein 1-5 setzen würde sollte ohne Erklärung klar sein.So sauer kann man ja am Ende auf seine Liebe nicht sein.


    Jedoch als sehr emotionaler Mensch erklär ich mal meine Gemütslage für alle verständlich :


    Die Beziehung Fan/Verein ist für mich auf einer ähnlichen Basis zu finden wie die Liebe zu einer Frau/Mann. Du gehst durhc Höhen und Tiefen zusammen. MAcht vieles durcvh und verzeiht auch kleine Dinge, steht die Liebe doch über allem.
    Wenn aber dein Partner sich am WE von 6 Frankfurtern durchbürsten lässt und dann sagt "Sorry, war mal eben bissi von der Rolle",dann geht man nicht eine Woche später zur Tagesordung über und hat vergessen! Nichts da :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :smiling_face_with_sunglasses: ...muss ich erwähnen das dies am Ende nur ein Scherz ist ???


  • Top Post. 100 % Zustimmung. Und im Maul aufreissen VOR Spielen waren wir schon immer super. Verstehe auch nicht diesen unrealistischen Optimismus bei einigen FC Fans.

  • Die Beziehung Fan/Verein ist für mich auf einer ähnlichen Basis zu finden wie die Liebe zu einer Frau/Mann. Du gehst durhc Höhen und Tiefen zusammen. MAcht vieles durcvh und verzeiht auch kleine Dinge, steht die Liebe doch über allem.
    Wenn aber dein Partner sich am WE von 6 Frankfurtern durchbürsten lässt und dann sagt "Sorry, war mal eben bissi von der Rolle",dann geht man nicht eine Woche später zur Tagesordung über und hat vergessen! Nichts da :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :smiling_face_with_sunglasses: ...muss ich erwähnen das dies am Ende nur ein Scherz ist ???


    Ich les jetzt schon das zweite mal den Niederlagen Gangbang Vergleich - wobei man bei diesem Gangbang ja vergisst das man ja auch selbst 2 mal ran durfte :face_with_tears_of_joy:


    Wenn meine Partnerin 6 Teller aus dem Schrank holt und dabei alle bis auf 2 auf dem Küchenboden zerdeppern werde ich sie nicht vom Hof jagen :wink:


  • Ich les jetzt schon das zweite mal den Niederlagen Gangbang Vergleich - wobei man bei diesem Gangbang ja vergisst das man ja auch selbst 2 mal ran durfte :face_with_tears_of_joy:


    Wenn meine Partnerin 6 Teller aus dem Schrank holt und dabei alle bis auf 2 auf dem Küchenboden zerdeppern werde ich sie nicht vom Hof jagen :wink:


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: Gangbang ...zu gut...werf mich weg !!! :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: ...was die Teller betrifft : Du Gutmensch du ! :wink: :face_with_tears_of_joy:


  • Top Post. 100 % Zustimmung. Und im Maul aufreissen VOR Spielen waren wir schon immer super. Verstehe auch nicht diesen unrealistischen Optimismus bei einigen FC Fans.


    unrealistischer optimismus?


    ist es so schlimm an einem sieg zu glauben?


    gegen eine mannschaft die MOMENTAN nix auf die kette bekommt und gnadenlos verliert (zumindest gegen sevilla und hamburg)?




    am besten treten wir samstag nicht an, haben ja eh keine chance!

  • Vergessen wir mal das Spiel gegen Ffurt für einen Moment.


    Wir hatten zwei Heimspiele. Eines gegen des HSV, wo wir uns mit Glück drei Punkte erduselt haben und eines gegen Wolfsburg, in der wir besser waren als eine qualitativ hoch eingeschätzte Truppe. In diesem SPiel haben wir im Grunde zwei Punkte verschenkt, weil wir es nicht verstanden haben den Sack zuzubinden. Die Heimleistung gegen den HSV war mau, die Heimleistung gegen Wolfsburg war stark.


    Anknüpfen müssen wir an das SPiel gegen Wolfsburg. Konsequente Zweikampfführung, konsequentes Draufgehen und in den Angriff gehen. Man muss von vornherein verinnerlichen, daß wir es mi einem verunsicherten Gegner zu tun hat. Je mehr du die beschäftigst, je mehr du die "nagelst", desto weicher werden die. Die werden Fehler begehen, wenn wir sie beschäftigen - Gladbach hat einfach nicht die Form und nicht das Personal des letzten Jahres. Es fehlen Kruse, Kramer, Stranzl, Dominguez und Herrmnann. Ein Stindl ist noch nicht angekommen, ein Jantschke macht Fehler die wir in fünf Jahren nicht gesehen haben. Wenn wir denen die richtige Beschäftigungstherapie geben - dann heisst der Sieger 1.FC Köln.
    Das hat nichts mit Optimismus zu tun, schon gar nicht mit unbegründetem Optimismus. Die Realität sagt, daß wir es mit einer der schlechteren Outfits einer Borussia zu tun haben. Und das muss man nutzen - deren Bilanz in Müngersdorf ist was für die Historie und interessiert am Samstag nicht im geringsten.

  • wenn selbst Gladbach Fans von einem 3:0 für Köln ausgehen kann doch nichts schief gehen :winking_face:

  • Die Beziehung Fan/Verein ist für mich auf einer ähnlichen Basis zu finden wie die Liebe zu einer Frau/Mann. Du gehst durhc Höhen und Tiefen zusammen. MAcht vieles durcvh und verzeiht auch kleine Dinge, steht die Liebe doch über allem.


    Nun ja, ich hatte deutlich mehr Frauen als Vereine. Daher hält das mit dem :FC: schon länger.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ehret darf das sagen:


    http://www.express.de/fc-koeln…%3A%2F%2Fwww.facebook.com


    Das Bild mit der Eckfahne, für immer unvergessen. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiss nicht, was ihr habt! Klarer Heimsieg!! Müssen ja oben dranbleiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das blöde ist:


    Das erste Mal seit Jahren gehen wir aufgrund der Rahmenbedingungen gefühlt als Gegner auf Augenhöhe in das Spiel.
    Vorher war eine Niederlage immer vorprogrammiert und man konntr befreit aufspielen.


    Jetzt haben wir einen anderen Druck


    Die Brisanz liegt dazu noch darin, dass das Spiel
    Für uns ein Scheideweg sein kann.


    Gewinnen wir souverän, kann ich mir vorstellen, dass wir uns noch mehr im gesicherten MF festsetzen können.
    Gehen wir unter, kann das einen Negativsog nach sich ziehen