11. Spieltag: FC - TSG Hoffenheim 0-0 (Sa 31.10.2015/15.30)

  • Ich finde es erstaunlich das so viele Lehmann aus der Elf raushaben wollen, aber an Vogt festgehalten wird. Ich find ihn keinen Deut besser als Matze.


    ALLEZ FC

  • Horn, Heintz und Hector sind gesetzt. Risse wird bei Ausfall von Olko wohl auch gesetzt sein oder glaubt jemand an Klünter oder Sörensen als RV? Ich wünsche mir Maroh wieder in der IV, hab mit ihm ein besseres Gefühl als mit Sörensen. Wenn Gerhardt fit ist, sollte auch er gesetzt sein. Lehmann könnte am Ende der englischen Woche mal eine Pause vertragen. Damit ist Vogt auch gesetzt. Jojic sollte als Standardschütze spielen. Wenn Bittencourt fit ist, muss er spielen, Alternative wäre Nagasawa. Im Sturm bräuchte Modeste auch mal eine Pause, aber nicht gegen den Ex-Klub. Als 2. Stürmer würde ich Finne sehen wollen. Und ich beantrage, das Svento seinen Kaderplatz dauerhaft an Cueto oder Hartel abgeben muss.


    Horn - Hector, Heintz, Maroh, Risse - Gerhardt, Vogt- Bittencourt, Jojic - Finne, Modeste
    Bank: Kessler, Sörensen, Lehmann, Cueto, Nagasawa, Osako, Hosiner

  • Jojic und Finne sind für mich gerade keine erfolgversprechende Alternative, sobald sie mal spielen fallen sie rum wie Falschgeld.


    So drastisch sehe ich das nicht. Sicherlich muss man zugeben, dass beiden die Bindung zum Team fehlt. Aber wo soll die ohne Einsätze herkommen? Und mal die Gegenfrage gestellt: Ist es gut, wenn Spieler wie Lehmann oder Osako zwar diese Bindung zum Team aufweisen - aktuell aber eine bedenklich hohe Fehlerquote in ihren Aktionen haben?


    Die meisten hier waren glücklich, dass wir unseren Kader breit aufgestellt haben. Und nun soll das alles nicht mehr reichen, weil diesem und jenem die Qualität fehlt?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal was anderes! Mark Uth wird sehr wahrscheinlich am Samstag zum ersten mal in der Startelf stehen. Bisher wurde er kaum berücksichtigt und hat noch kein Tor für Hoffenheim geschossen.


    Möchte mit mir hier jemand wetten, das morgen der nächste ehemalige FC-Spieler treffen wird? :face_with_raised_eyebrow:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mal was anderes! Mark Uth wird sehr wahrscheinlich am Samstag zum ersten mal in der Startelf stehen. Bisher wurde er kaum berücksichtigt und hat noch kein Tor für Hoffenheim geschossen.


    Möchte mit mir hier jemand wetten, das morgen der nächste ehemalige FC-Spieler treffen wird? :face_with_raised_eyebrow:


    Stevens, der alte Fuchs, weiß halt wie es geht: Gegen den (geliebten) Ex-Verein sind solche Spieler doch generell "heiß wir Frittenfett". Dann redet man ihnen noch ein bisschen gut zu, und schon geht die Post ab: Entweder rote Karte nach 30 Min. wegen völliger Übermotivation oder Doppelpack!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich würde es bezüglich Uth anders herum formulieren:


    er hat bisher nicht getroffen, weil er von Gisdol kaum eine Chance bekam
    wenn der Huub ihn jetzt von Anfang an aufstellt, dann sind natürlich seine Chancen viel größer, auch mal den Ball im Tor unterzubringen; und von einem Startelfeinsatz kann man ja am WE wohl ausgehen, zumal Volland nicht mit tun darf :slightly_frowning_face:


    (dasselbe war/ist doch auch mit Stindl...unter Favre auf der Bank, unter Schubert auf dem Platz und.......)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eines ist klar, morgen muss die Luft brennen!!
    Einen Dorfverein (ist nicht böse gemeint), bei dem keine Stimmung herrscht und der vornehmlich über die Technik kommt muss die Hölle heiß gemacht werden ohne Ende.
    Das heißt volle Pulle von Anfang an, voll in die Zweikämpfe (im erlaubten Rahmen) und das Publikum mitnehmen. Das Stadion muss morgen brennen!


    Ob bei Hoffendem ein Trainerwechsel war oder nicht ist komplett uninteressant. Der FC spielt gegen ein Team, was bislang kaum Punkte gesammelt hat, also verunsichert ist, und sollte dies nutzen. Nur auf sich schauen, guten Matchplan ausarbeiten und dann gnadenlos durchziehen.


    Das ist in meinen Augen ein extrem wichtiges Spiel, da wegweisend. Bei einem Sieg kann man sich ein sehr gutes Polster nach hinten schaffen und daran sollte man arbeiten. Nicht zögern und den verunsicherten Gegner ins Spiel kommen lassen, sondern Gas geben und gleich drauf gehen.


    Soviel zur Einstellung. Auch die Aufstellung ist wichtig, da diese schon viel darüber aussagt, wie man spielen möchte (defensiv/offensiv/abwartend/pushen, etc.). Würde daher gleich ein Zeichen setzen und die Marschroute auf Offensive legen. Abwarten tut der Mannschaft zudem nicht gut, das hat die bisherige Saison gezeigt, da man defensiv einfach dann doch immer mal einen Patzer drinnen hat, wo man letztes Jahr das 0 zu 0 schaffte. Daher nach vorne spielen, nicht so wie gegen Werder!!


    Würde wie folgt aufstellen:


    -----------------------------------Horn-----------------------------
    Risse-----------Maroh---------------------Heintz-------Hector
    -----------------------Vogt----------Gerhard---------------------
    Jojic--------------------------Nagasawa--------------------Leo
    ---------------------------Modeste------------------------------


    Vogt übernimmt Lehmann Position und soll dann aber auch zeigen, dass er es besser kann!
    Jojic für Osako! Der von mir geschätzte Osako hat jetzt genug Chancen erhalten und diese nicht genutzt. Weder entwickelt er vorne Durchsetzungsvermögen, noch trägt er durch sauberes Passspiel zum Spielaufbau teil. Das ist so nicht genug und das sollte ihm jetzt auch mal gezeigt werden. Jojic hat bislang auch nicht geglänzt, aber er sollte jetzt die Chance bekommen, zu zeigen, was in ihm steckt.
    Nagasawa hat das ordentlich gemacht und ist jemand, dem man den Ball zu spielen kann. Das Durchsetzungsvermögen bringt er nicht mit, aber als Ballverteiler ist er gut zu gebrauchen.



    Ich bin gespannt auf das Spiel, habe aber ehrlich gesagt etwas Bammel nach den letzten Vorstellungen (ohne Durchsetzungsvermögen und zu abwartend). Ich hoffe auf den Vorjahreseffekt, nach dem der FC doch immer wieder sehr gut zurückkam, wenn zwei, drei Spiele nicht gut gelaufen sind.

  • Mit der Aufstellung könnte ich leben, kann es mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen :frowning_face:


    was ich mir aber vor allem wünsche, ist, dass Maroh in der IV wieder gesetzt ist. Wir brauchen da hinten jemanden, der zumindest schon etwas mehr bundesliga-erfahrung mitbringt; ist nicht mal gegen Sörensen/Heintz gerichtet, aber zusammen (wenn dann die außen auch noch rumschwächeln wie sonstwas diese Saison, und damit meine ich beide seiten) is da einfach zu wenig Erfahrung aufm Platz - die brauchen beide erstmal jemanden neben sich, der se mitzieht...


    Ansonsten bitte mal wieder 90 Minuten Kampf um 3 Punkte! Wir haben ein Heimspiel! Wir sollten auch auftreten, wie in einem Heimspiel und nicht zulassen, dass die auch nur irgendeine Luft sehen, ihre Krise zu beenden! :angry_face:

  • Okay das heißt also Bittencourt wird dabei sein, immerhin. Gerhardt wird jedenfalls total fehlen, trotzdem gehört lehmann raus und deswegen würde ich so aufstellen:


    --------------------------Modeste--------------------------


    Bittencourt------------Finne---------------Nagasawa


    ------------------Vogt-------------Jojic-------------------


    Hector---------Heintz----------Sörensen--------Risse


    ---------------------------Horn------------------------------

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich würde Hosiner neben Modeste bringen ...die Hoffenheimer passen besonders auf Anthony auf und Hosiner netzt ein...!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Das wird morgen ein Grottenspiel, kein Gerhardt, erstmal kein Bittencourt...

  • So drastisch sehe ich das nicht. Sicherlich muss man zugeben, dass beiden die Bindung zum Team fehlt. Aber wo soll die ohne Einsätze herkommen? Und mal die Gegenfrage gestellt: Ist es gut, wenn Spieler wie Lehmann oder Osako zwar diese Bindung zum Team aufweisen - aktuell aber eine bedenklich hohe Fehlerquote in ihren Aktionen haben?


    Die meisten hier waren glücklich, dass wir unseren Kader breit aufgestellt haben. Und nun soll das alles nicht mehr reichen, weil diesem und jenem die Qualität fehlt?


    Ich würde beide gerne explodieren sehen, Jojic hat viel Potential, Finne drängt sich im Training auf. Dass es andere gerade nicht wirklich besser machen, sehe ich auch.


    Würde gerne Leo-Vogt-Jojic-Finne sehen und vorne Hosiner - Modeste.


    Hauptsache Sieg

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: