09. Spieltag: FC - Hannover 96 0-1 (So 18.10.2015/15.30)

  • Ich habe ja bereits vor der Hinrunde alles durch getippt. Mein Tipp war Köln-Hannover 1:3. Die Mannschaften von Frontzeck haben wir glaube ich noch nie geschlagen. Wird endlich mal Zeit!!!


    wie kann man das so tippen? :face_with_raised_eyebrow: :flushed_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein dreckiger Sieg würde mir reichen, notfalls auch ein remis.
    Aber eine Niederlage und meine Woche wäre gelaufen.
    Alles, bitte nur das nicht. :woman_facepalming:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wir gewinnen diesesmal dieses wichtige Spiel und stehen auf einem CL Platz. I werd narrisch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Doppelpack Fußballgott, 1 x Hector und 1 x Gerhardt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Planänderung für Sonntag...
    Da ich mit "Rücken" und meine Tochter mit Erkältung laboriere, werden wir leider nicht nach Köln kommen können.
    Dafür lege ich mich mit einem 2:1 (nach 0:1 Rückstand) Sieg als Trostpflaster fest :grimacing_face:
    Tore: 0:1 Sane', 1:1 Modeste, 2:1 Risse :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dann wünsche ich dir gute Besserung und uns den Dreier.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gab es eigentlich beim Spiel Köln - Hannover (oder umgekehrt) irgendein Spiel, dass Euch in Erinnerung geblieben ist? Bei mir jedenfalls nicht, das sind eigentlich immer ziemliche Gurkenspiele, die wir in Köln meistens knapp gewinnen und in Hannover knapp verlieren. Ich tippe deshalb mal auf 1:0 durch Modeste.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja das war wirrklich eine Show damals. Ich habe ihn wahnsinnig gerne spielen sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aufstieg 2000, 4:0 2012, Tosic-Show 2010, und und und.


    Zudem die beiden Siege 2011...4:0..und die Poldishow beim 2:0 :grimacing_face:
    Das war doch als er die Ecke schoss...sie wieder zu ihm abgewehrt wurde und er dann durch nen angetäuschten Schuss den Verteidiger hat stehenlassen...um dann wiederum aus spitzem (eigentlich zu spitzem) Winkel den Ball in die lange Ecke ballerte :red_heart: :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aufstieg 2000


    Auch mit 15 Jahren Abstand für mich in puncto Dramatik noch immer eines der größten Spieler der Vereinsgeschichte.


    Es hatte sich während des 30. Spieltags die Konstellation ergeben, dass wir mit einem Sieg in Hannover aufsteigen können. Kurz nach Anpfiff lagen wir 0:1 zurück, noch vor der zehnten Minute 0:2. Messe eigentlich gesungen. Lottner vor der Pause mit dem Anschluss. Irgendwann um die 60. Minute das 1:3, Ofen eigentlich wieder aus. Und dann kamen zwischen der 65. und 85. unsere 20 Minuten mit astreinem Konterfußball, vier Kisten und der ganzen Freude, die sich da Bahn gebrochen hat. Ich weiß noch, wie Voigt beim Stand von 3:3 ein sattes Pfund auspackte und unsere Führung mit aller Gewalt erzwungen hat.


    Sensationelles Spiel. Leider findet man dazu heute fast keine Videoaufnahmen mehr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kann mich noch an das Spiel erinnern wo wir lange 0:1 zuhause zurücklagen und Geromel dann per Hacke in der 44. Minute ausgeglichen hat.


    Also gg Hannoi durfte man in Müngersdorf durchaus schon schöne Momente erleben.


    In Hannover sieht es mit Aussnahme des Aufstiegs leider anders aus.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • So. ich rechne mit einem eher bescheiden anzuschauenden Spiel. Allerdings werden wir am Ende als knapper Sieger vom Platz gehen da bin ich mir eigenltich ziemlich sicher. Ich habe es bereits im Vorfeld schon einmal geschrieben. Hannover braucht die Punkte sicherlich dringender als wir. Daher hoffe ich das sie im Spiellverlauf auch ein wenig die Räume öffnen die wir dann auch nutzen müssen. Bei deren Standards hoffe ich das wir Sané in den Griff bekommen. Ansonsten bereitet mir Hannover nicht so sehr kopfzerbrechen. Ich tippe auf ein 2:0 in dem die Tore allerdings sehr soät fallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Auch mit 15 Jahren Abstand für mich in puncto Dramatik noch immer eines der größten Spieler der Vereinsgeschichte.


    Es hatte sich während des 30. Spieltags die Konstellation ergeben, dass wir mit einem Sieg in Hannover aufsteigen können. Kurz nach Anpfiff lagen wir 0:1 zurück, noch vor der zehnten Minute 0:2. Messe eigentlich gesungen. Lottner vor der Pause mit dem Anschluss. Irgendwann um die 60. Minute das 1:3, Ofen eigentlich wieder aus. Und dann kamen zwischen der 65. und 85. unsere 20 Minuten mit astreinem Konterfußball, vier Kisten und der ganzen Freude, die sich da Bahn gebrochen hat. Ich weiß noch, wie Voigt beim Stand von 3:3 ein sattes Pfund auspackte und unsere Führung mit aller Gewalt erzwungen hat.


    Sensationelles Spiel. Leider findet man dazu heute fast keine Videoaufnahmen mehr.


    Beim FC TV kann man sich das nochmal anschauen... als Mitglied im Bereich FC Historie :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()