06. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FC 2-0 (Di 22.09.2015/20.00)

  • Hertha von der Spielanlage und der noch befindlichen Entwicklung ist vergleichbar mit uns.


    Letzte Saison haben die teilweise noch destruktiver gespielt als wir.
    Und die hatten auch teilweise Glück im Abschluss.


    Dardai versucht dort einen offensiveren Spilstil einzuführen. Aber wie man sieht braucht Hertha noch dafür.


    Daher denke ich, dass die keinesfalls so einen Hurra Fussball spielen werden wie Stuttgart oder Frankfurt.
    Das wird von beiden Seiten wieder so ein Geduldspiel.


    Das Gleiche in Grün, noch extremer werden wir zu Hause gegen Ingostadt erleben.



    Wenn wir den nächsten Schritt machen wollen, müssen wir gegen solche Gegner auch spielerisch mal dominieren können
    Gegen Hertha akzeptiere ich eine abwartende Taktik, aber ich hoffe, dass wir unsere Konterchancen besser spielerisch nutzen als bislang

  • Tief stehen, hoch gewinnen, 3 Punkte. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde etwas rotieren


    -------------------Horn---------------
    Sörensen - Maroh - Heintz
    -----Lehmann - Gerhardt-----
    -Zoller - Jojic - Bittencourt-
    ------Hosiner - Modeste-------

  • Jahrstein und Stark sind wohl erste Wahl gegen uns, ohne Kraft und Langkamp:


    http://www.kicker.de/news/fuss…gen-koeln-erste-wahl.html

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jahrstein und Stark sind wohl erste Wahl gegen uns, ohne Kraft und Langkamp:


    http://www.kicker.de/news/fuss…gen-koeln-erste-wahl.html


    Was ich mit gemischten Gefühlen sehe. So eine richtige Schwächung erkenne ich da nicht. Bei Stark könnte man anführen, dass er noch unerfahren ist. Und bei Jarstein, dass er nicht ganz die Qualität von Kraft besitzt. Aber so einen richtig kapitalen Vorteil erlangen wir durch beide Wechsel eigentlich nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber Frühling, laut Kicker sieht die Verletztenliste der Hertha wie folgt aus:


    Neben Brooks, Langkamp und Kraft fehlen derzeit auch Sami Allagui, Roy Beerens, Peter Pekarik, Änis Ben-Hatira, Julian Schieber, Ronny, Florian Kohls und Shawn Kauter.


    Zusätzlich plagt sich Weiser angeblich mit einem gebrochenen Zeh herum. Da kann man schon von einer Schwächung der Hertha ausgehen. Jetzt drei Punkte nachlegen wäre super, zumal nächsten Freitag ein richtig zäher Gegner in Müngersdorf antanzt. Ingolstadt hat bisher alle drei Auswärtspartien gewonnen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Jetzt drei Punkte in Berlin und endlich das leidige Wolfsburg verfolger Thema beenden. :face_with_tears_of_joy:

  • Was denn? Läuft Papi Weiser auch in Berlin rum? Hertha ist so oder so geschwächt und das müssen wir ausnutzen. Dazu sind wir ja mittlerweile in der Lage.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • [Blockierte Grafik: https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjItMS0xNC0zLTQtMTYtNi0yMS0zMS04LTExLTI3.jpg]


    Die Herthaner werden uns keinen Gefallen tun und offensiv spielen, wenn die nach vorne gehen kann Gerhardt als 2 6-er agieren und ansonsten mehr als 8-ter mit nach vorne gehen.


    Jojic kann man aber auch gerne mit Osako tauschen und Risse mit Zoller, da haben wir ja jetzt Optionen, denn auch Ingolstadt wird sich hinten reinstellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • die Aufstellung ist klasse!!! Nehme ich!


    die drei Punkte sollten wir holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 3 Punkte wären der Wahnsinn. Sollte man es Schaffen aus den nächsten beiden Spielen 3-6 Punkte zu holen, dann wäre das mega.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 4-6 Punkte bitte... keine Niederlage aus den kommenden beiden Spielen! Das sind die Gegner, die man schlagen sollte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schon, aber wir wissen ja alle was der FC normalerweise gedenkt zu tun wenn schlagbare Gegner kommen....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • diese Saison ist alles anders!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich auch so. Ingo und Herta sollten wir beide schlagen... Aber volle Konzentration und auf der Hut sein. Wir haben uns letzte Saison gegen schwächer einzuschätzen Gegner nicht so gut angestellt. Das ändert sich hoffentlich.

  • und was ist mit Modeste? Der macht das fünfte Tor, ganz sicher!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Erwarte aus den nächsten 2 Spielen nicht mehr als 2 Punkte.
    Das werden absolut grottenkicke werden, besonders gegen Ingolstadt.
    Verlieren sollten wir gegen keinen von denen, das wäre schon ziemlich scheiße einem Mitkonkurrenten um den Abstieg 3 Punkte zu schenken.

    VORSTAND RAUS