06. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FC 2-0 (Di 22.09.2015/20.00)

  • Aufgrund der Wettbewerssituation muss gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf -auch wenn es im Moment nicht so aussieht- gewonnen werden. Nichtsdestotrotz werden das wohl ziemlich zähe Dinger.


    Stimmt.


    Werden normalerweise zwei sehr unansehnliche Spiele.
    Aber die liegen uns noch mehr als "Schlagabtausch Spiele".


    Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir am Freitag, 22.15 Uhr 16 Punkte haben

  • Ja, dieses Gefühl lässt mich auch nicht los. In beiden Spielen können wir was holen und wer weis, am Ende vielleicht mit 16 Punkten da stehen. Oh man, was wäre das geil.
    :FC: :hennes: :candle:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ich will nur ein einiziges mal auf einem direkten CL stehen am Ende eines Spieltags. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich will nur ein einiziges mal auf einem direkten CL stehen am Ende eines Spieltags. :candle:


    du meinst sicher , nach dem letzten Spieltag , dem 34 Spieltag

  • Nehm ich auch, aber man setzt sich ja kleine Ziele. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das wird ein enges Spiel, ich glaube, es steht lange torlos und dann trifft Risse aus dem nichts :winking_face: Bin sehr sicher, dass wir heute etwas mitnehmen aus Berlin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa, du sprichst mir aus der Seele, und wenn alle Stricke reißen,.....haben wir ja noch unseren Fußballgott!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • come on :effzeh: loss mer de ahle prumm ääh
    ahle dame hertha in de arsch tredde

  • Grottenkick, damit wir hier weiter was zu diskutieren haben, den wir unverdient mit 1:0 für uns entscheiden! Drei Punkte und ich hab weiter Spaß in den Backen. Basta!! :smiling_face_with_sunglasses: :FC: :soccer_ball:

  • Vorsichtig mit aller Euphorie um unseren Tabellenplatz. In berlin erwartet uns ein schweres Spiel. Wenn wir dort nicht wieder die 100% Leidenschaft, Siegeswille etc abrufen dann kann das ein Schuss in den Ofen werden. Ich hoffe einfach das unsere Mannschaft mitlerweile so gefestigt ist das sie dort 3 Punkte bzw mindestens 1 Punkt holen kann.


    Bei den Berlinern finde ich eigentlich nur den Stocker sehr gut. Alle anderen bereiten mir jetzt nicht so ein Kopfzerbrechen. Ich hoffe daqs wir konsequent das schnelle Spiel über die Außen suchen damit wir unseren Modeste mit Flanken ordentlich füttern. Des weiteren würde ich immer versuchen zu Abschlüssen, auch aus der zweiten Reihe, zu kommen da bei Berlin der zweite Torwart im Tor ist. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ích ihn schlecht finde, aber ich glaube schon das ihm die Wettkampfpraxis einfach fehlt.




    ****Ergebnis: Bertha BSE Berlin 0 : 4 1. FC Köln ; Torschützen: Modeste (24;62), Risse (55), Sörensen (76)****
    :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :hennes: :hennes: :hennes: :hennes: :hennes: :prost: :prost: :prost: :prost: :koeln: :koeln:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

    Einmal editiert, zuletzt von Je(n)sus ()

  • Kann mich sehr gut mit einem 0:0 anfreunden heute. Die Hertha ist defensiv sehr sehr gut steht extrem kompakt das könnte fast der 2te FC aus der letzten Saison sein und da tun wir uns ja grundsätzlich sehr schwer. Vorne können die immer wieder Nadelstiche setzen alle voran mit Stocker die haben jedoch einige Verletzte daran knabbert die Hertha insofern ist ein Punkt mindestens drin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hertha ist eine harte Nuss, aber man sollte Berlin jetzt auch nicht größer machen als sie sind.
    Sie sind defintiv schlagbar ... und so sollten wir auch ins Spiel gehen!


    Habe zwar die Befürchtung dass Stöger einen Punkt ermauern will, gar nicht grossartig auf Sieg spielen will, aber vielleicht täusche ich mich! :popcorn:


    Wenn wir Freitag gewinnen nehme ich heute jedenfalls gerne einen Punkt mit.







    Aber da Freitag schwieriger wird, heute erstmal 3 Punkte ......



    ....und dann Freitag auch! :face_with_tears_of_joy:

  • Wir holen den Dreier heute Abend.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lieber den Dreier am Freitag und heute dafür... nen Dreier!! :face_with_tears_of_joy:


    Wenn das läuft, das wäre der Hammer. Dann hätte man mindestens bis zur Rückrunde absolut nichts mit Abstiegskampf am Hut.

  • Habe mal in meiner persönlichen Mottenkiste gegraben - und mich gefragt: Wann hast du gegen Hertha BSC ein vernünftiges, gutes Spiel gesehen?!


    Antwort: Saison 1974/75 2:1 in der Radrennbahn. 1976 4:2.....Das war es. Das waren im Grunde genommen immer Grottenkicks...Scheint so sein. Wenn wir gewinnen mit Grottenkick - bitte.

  • Prima ist, dass wir auswärts spielen und damit auf Konter lauern können.


    Das sollte uns helfen, wenn wir am Anfang sicher stehen.


    Danach können wir Nadelstiche setzen und mit Hosi, Zoller haben wir gute Spieler auf der Bank, die als Einwechselspieler nochmal gut Druck aufbauen können.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hmm... ich rechne mir in den nächsten beiden Spielen 1-3 Punkte aus.
    Und gefühlt wird das Spiel Freitag schwieriger als heute gg Berlin.
    Werden es Freitag Abend nach dem Spiel drei Punkte aus beiden Begegnungen ich zufrieden....alles darüber wäre Traumhaft.
    Aber ich träume gerne :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()