23. Spieltag: FC - Hertha BSC Berlin 0-1 (Fr 26.02.2016/20.30)

  • Es geht nicht darum, mal einen Spieltag träumen zu dürfen. Sondern darum, die sich bietenden Chancen zu nutzen. Hertha war schlagbar. Gladbach war schlagbar. Aus beiden Spielen nehmen wir null Punkte mit. Das liegt auch an den Spielern. Aber man darf sich nicht belügen und so tun, als hätte Stöger mit alledem nichts zu tun.
    Wir haben Angst vor dem Erfolg. Wir spielen nicht das, was wir können. Wann immer es mal gut aussieht, werfen wir uns selbst die Knüppel zwischen die Beine. Und das liegt auch am Trainer.

    Ok, und an wem "liegt" es dann, wenn wir Schalke, Leverkusen und Dortmund schlagen? Vermutlich am Zufall oder an den Spielern??? Es liegt nie nur am Trainer oder nur an der Mannschaft. Die Truppe ist und bleibt eine durchschnittliche Bundesligamannschaft. Und die haben Höhen und Tiefen, momentan überwiegt wieder das Negative auf dem Platz. Aber das liegt doch nicht immer gleich am Trainer. Fand den Wechsel von Hosiner auch falsch. Und keiner tut so, als hätte Stöger "mit alledem nichts zu tun". Malt doch nicht immer nur schwarz oder weiß...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Risse hatte viele gute aber auch viele schlechte Aktionen
    Bittencourt ist immer erst aufgetaucht wo gespielt wurde dazwischen nicht
    Stimmt ein Hector war komplett ausfall


    Und ja ich stimme dir zu ein Jojic hätte von Beginn an spielen sollen
    das mit Mladenovic verstehe ich auch nicht.


    Nur denke ich das sich Stöger etwas ausgedacht hat die frage ist nur: Wollte / Konnte die Mannschaft das nicht umsetzen, oder er hat falsch gelegen
    dieses werden wir nicht heraus finden

  • Mein Gott, hört doch damit auf: Natürlich weiß jeder vernünftige FC-Fan, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Aber mit einem Sieg heute hätte man sich nach unten quasi aller Sorgen entledigt gehabt und hätte einen Spieltag lang sehr zufrieden auf die Tabelle und die anderen Spiele gucken können. Es glaubt doch hier keiner ernsthaft an Europa oder sonst was!!!

    Das Wort Europa,haben auch nur Träumer in den Mund genommen…aber trotzdem darf man sich über diese grottenschlecht Leistung aufregen!!!

  • Das Wort Europa,haben auch nur Träumer in den Mund genommen…aber trotzdem darf man sich über diese grottenschlecht Leistung aufregen!!!

    Man muss sich sogar aufregen, bei einem Rückstand ständig Rückpässe spielen und nicht mal das Risiko suchen, das nervt total.

  • Natürlich darf / muss man sich aufregen bei einer solchen Leistung. Darum geht es doch gar nicht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Eins ganz emotionslos noch.


    Mir gefällt in der Offensive der sich in letzter Zeit immer wiederkehrende Egoismus nicht.


    Szene 1 Mladenovic


    Muss quer spielen auch wenns knapp wird. Modeste und Gerhardt stehen sehr gut


    Szene 2 Bittenourt


    Schön rechts frei gespielt.
    Und dann wieder so ein kläglicher Abschluss in den Himmel anstatt quer zu spielen.

  • Kann mich kaum beruhigen. Mega naiv, langsame IV's, o.k. Heintz nicht, Lehmann mit Warnehmungsstörungen. Hosiner, wenn wir den kaufen fahr ich persönlich bei Schmaddi vorbei und frag mal nach! Billig zwei Spiele weggeworfen, gegen Gladbach und Berlin völlig von der Rolle. Knapp 50.000 Zuschauer im Stadion und wir stehen hinten drin und spielen quer, zurück, quer zurück. Lehmann hat genau das bei Hertha gesehen.


    Wie gesagt, kann mich kaum beruhigen! Selten blöde Vorstellungen die letzten beiden Spiele!

  • Was sagt er?

    dass er (sie als verein) keine schirileistungen mehr kommentieren möchte. egal, ob man sie kommentiert oder nicht, sie würden sich eh nicht ändern. Dann sagt er trotzdem, dass das rhein energie stadion das grösste handballstadion wäre und dass eine mannschaft, die erst im 2. jahr bundesliga spielt, mit so vielen fehlentschidungen gegen sich normalerweise auf einem abstiegsplatz stünde.

  • Ich wünschte die hätten heute einfach den Biss von Mladenovic gehabt. Der einzige der halbwegs Normalform hatte für mich.

    "I cant afford an actual signature"

  • Frag mal den Stöger warum er ihn rausgenommen hat, Stöger hat's für mich heute mit verbockt! Ganz klar!

  • Stögerfussball bleibt Stögerfussball!!!
    Manchmal haben wir Glück und manchmal halt nicht.....fertig!!
    Daran wird sich nix ändern. Auch im 4. Jahr nicht......das habe ich von Anfang an gesagt und das sage ich noch heute und auch in 4-5 Monaten!!

  • Ich wünschte die hätten heute einfach den Biss von Mladenovic gehabt. Der einzige der halbwegs Normalform hatte für mich.

    Das ist richtig! Und dann wird er als erster ausgewechselt.... Manchmal kann ich den Peter nicht verstehen :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Stögerfussball bleibt Stögerfussball!!!
    Manchmal haben wir Glück und manchmal halt nicht.....fertig!!
    Daran wird sich nix ändern. Auch im 4. Jahr nicht......das habe ich von Anfang an gesagt und das sage ich noch heute und auch in 4-5 Monaten!!

    Stark, Alter!

  • Frag mal den Stöger warum er ihn rausgenommen hat, Stöger hat's für mich heute mit verbockt! Ganz klar!

    Ein hat bestimmt nicht angewiesen, dass die Spieler mit voller Bux spielen sollen. So etwas eierloses habe ich sehr lange nicht mehr vom FC gesehen. Aber Hauptsache vorher die Klappe aufreißen.

  • das ist einfach offensiv zu wenig! Wieder wird eine große Chance einfach weggeworfen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tja, wenn die Einstellung so beschissen ist, kann man eben kein Spiel gewinnen. Das sie es können, hat man öfters gesehen. Aber mittlerweile bringt einfach kaum einer mehr die Leistung der Vorrunde. Absteigen werden sie wohl nicht (dafür gibt es Gott sei dank noch ein paar weitaus schlechtere Mannschaften). Aber größere Ziele bleiben halt erst mal nur in unseren Träumen vorenthalten.


    Auf jeden Fall gibt's mit so einer Einstellung am Dienstag und wohl auch am nächsten Wochenende die nächsten Pleiten.

  • Stögerfussball bleibt Stögerfussball!!!
    Manchmal haben wir Glück und manchmal halt nicht.....fertig!!
    Daran wird sich nix ändern. Auch im 4. Jahr nicht......das habe ich von Anfang an gesagt und das sage ich noch heute und auch in 4-5 Monaten!!

    ECHT? Du hast das schonmal gesagt? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    "I cant afford an actual signature"

  • Ok, und an wem "liegt" es dann, wenn wir Schalke, Leverkusen und Dortmund schlagen? Vermutlich am Zufall oder an den Spielern??? Es liegt nie nur am Trainer oder nur an der Mannschaft.

    Meiner Meinung nach klappt unser System nur gegen ganz wenige Teams. Wir sind fast schon darauf angewiesen gegen Mannschaften zu spielen, die nominell deutlich stärker sind als wir. Da können wir defensiv sicher stehen und aus der Tiefe kontern. Klappt alles.


    Aber lass uns mal auf Mannschaften treffen, wo wir das Spiel machen müssen. Da kommt null. Selbst bei den Siegen gegen Stuttgart oder Hamburg in der Hinrunde hatten wir doch riesiges Glück, dass wir nicht hoffnungslos hinten lagen, ehe dann unsere 20-30 starken Minuten vor Schluss kamen.


    Das, was wir spielen, ist nicht zukunftsfähig. Das habe ich direkt nach dem Aufstieg gesagt und werde es bis 2020 noch mehrfach sagen. Ich sehe und erkenne wirklich lobend an, dass Stöger ein Konzept aufbauen will, das sich von der sicheren Defensive zum umschaltschnellen Mittelfeld vorbewegt und das dann mit schnellen Außenspielern die erwünschten Chancen kreiert. Aber das, was er macht, dauert zu lange. Es kann nicht sein, dass wir nach zweieinhalb Stöger-Jahren nur einen Bruchteil dessen sehen, was der Trainer vorgibt - während Dardai in Berlin ein Jahr brauchte.


    Ja, unsere Mannschaft ist nicht konstant. Da sind genug Leute bei, die Fehler machen. Aber heute war die mangelhafte Einstellung offensichtlich. Such mal hier im Forum: Ich sagte direkt nach dem Aufstieg, dass wir es uns in der Bundesliga nicht erlauben dürfen, jedes Spiel eine Halbzeit wegzuwerfen. Wir sind jetzt anderthalb Jahre weiter, haben aber diesen Fehler bis heute nicht abstellen können. Und das macht mir Angst.


    Spiele wie heute oder letzte Woche sind nicht die Ausnahme. Sie sind die Regel. Aber durch die schönen Siege, die es ja alle vier, fünf Spieltage gibt, nehmen wir das nicht mehr wahr. Und weil ja insgesamt auch die Punkteausbeute stimmt. Aber schau dir mal ganz realistisch einige unserer Partien an - es ist erschreckend. Du siehst die Ursache bei den Kickern, ich beim Trainer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zurecht verloren. Kaum ein Spieler hatte Normalform. Spielerisch war das extrem schlecht heute.


    Warum wir mit 3 gelernten Innenverteidigern spielen, wenn man ein Heimspiel gegen einen schlagbaren Gegner hat versteht nur Stöger. Modeste war ein Totalausfall heute....wieder mal. Nach den komischen Auswechslungen spielte Heinz auf der LV Position. Das war der verschenkt.


    Zum Schluß wurde die Brechstange rausgeholt und fast noch der Ausgleich gelungen. Einige Spieler hatten zumindest zum Schluß das Gefühl vermittelt unbedingt den Ausgleich machen zu wollen. Von der Körpersprache her gehört Modeste leider nicht zu diesen Spieler.