03. Spieltag: FC - Hamburger SV 2-1 (Sa 29.08.2015/15.30)

  • Ui. Der HSV hat nicht (mehr) viele Freunde. Egal in welchem Forum, außer natürlich HSV, ist der Ton gleich. Selbst in der verbotenen Stadt. :candle:

    Alles wird gut.

  • Die HSV Fans scheinen die Sachen so zu erfinden wie die Spieler. Stöger hat nicht gesagt, dass es kein Elfer war, er hat gesagt, aus 50m hätte er ihn nicht gegeben. Das ändert nichts daran, dass es ein Elfmeter war, harte Entscheidung aber richtige Entscheidung. Ebenso wie die Entscheidung zu Risse.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Für mich ein glücklicher aber auch ein verdienter Sieg, die Mannschaft kämpft bis zur letzten Sekunde. Für Lehmann und Jojic wird es schwer in der Startelf zu bleiben bzw zu kommen.
    Jojic nimmt zu viel von dem Schlafpulver, der wartet ja förmlich darauf das der Gegner ihm den Ball ab nimmt. Bittencourt ist auch so einer der unglaublich Klopse drauf hat, zb den kurz vor Schluss

  • Nach einer Nacht drüber schlafen nur so viel.


    Ich habe keinen Grund mich zu rechtfertigen das mein FC nach 3 Spieltagen 7 Punkte hat!!!!
    Wie die zusatande gekommen sind ist auch gelinde gesagt Scheißegal.
    Schaut euch die letzten Saisons an (nicht nur die des HSV) und überlegt mal wie oft Mannschaften gewonnen haben weil es Fehlentscheidungen, Glück und ähnliches gab. Selbst die glorreichen Bayern gewinnen nicht immer im Hurra-Stil.


    Also entspannt euch, genießt den Moment und freut euch darauf das es auch durchaus so weiter gehen könnte.


    Ich will den sehen (außer gegnerische Fans) der nach 34 Spieltagen jammert weil wir mit Glück und Schirientscheidungen Meister geworden sind.


    ALLEZ FC

  • Glück gehabt....aber schämen braucht man sich dafür nicht.


    1) Schiri -> Glück gehabt....aber so what! In der Vergangenheit wurden enge Situationen dealt oft gegen den FC ausgelegt, dass man jetzt einfach mal das Glück hatte und enge Situationen für sich gepfiffen bekommen hat. Der Elfer war keiner, aber wie oft wurden derartige Situationen umgekehrt bereits gegen den FC gepfiffen.


    2) Das Spiel -> Da braucht man nichts zu beschönigen, das war ein grauenhafter Kick und das weiß auch jeder. In den ersten 65 bis 70 Minuten hat nichts geklappt und bei einigen Spielern hat sich das bis zum Ende gehalten. Es war elendig zuzuschauen, da der FC über eine Stunde lang keinen Zugriff auf das Spiel bekam. Aber am Ende zählen die Punkte und es ist auch irgendwo eine Qualität das Ding dann zu biegen. Auch daran sieht man, dass da ein anderer FC auf dem Platz stehet, denn in der Vergangenheit hat man solche Kicks immer eigentlich immer gewonnen.
    Als Dan kann man sich freuen, als Verantwortlicher auch, denn die Punkte hat man erstmal und damit kann man und muss man an den Schwächen arbeiten.


    Insgesamt das erwartet enge und schwere Spiel in dem der HSV insgesamt die reifere Spielanlage zeigte. Er hatte es jedoch auch leichter, das darf man nicht vergessen. Für den HSV als Auswärtsmannschaft reicht es stabil zu stehen und sabbere Konter zu fahren. Vom FC als Heimmannschaft erwartete jeder, dass er das Spiel macht und den HSV spielerisch dominiert. Mit dieser Erwartungshaltung überfordert man die Mannschaft jedoch, soweit ist der FC noch nicht.


    Daher Mund abputzen, sich über den Sieg freuen, an den Schwächen arbeiten (mit 7 Punkten hat noch niemand die Klasse gehalten) und darauf besinnen was man kann und nicht versuchen etwas zu spielen was man noch nicht kann. Ein Schritt ach dem anderen, das muss die Devise sein, damit ist man in den letzten Jahren gut gefahren und damit fährt man auch weiterhin gut...als Mannschaft und auch als Fan

  • Auch Glück muss man sich erarbeiten und/oder es erzwingen. Wenn Hamburg durch derartiges verliert haben sie es zuvor nicht geschafft den Sack zu zu machen und dann kann so etwas schon mal passieren. Sicherlich ist das glücklich - aber das passiert im Fussball an jedem Spieltag und in vielen Spielen. Das ist weder aussergewöhnlich noch etwas für das man sich schämen müsste. Ohnehin muss grade der HSV was das Thema anbelangt mal GANZ still sein, denn wenn ein Verein in den letzten Jahren extremes Glück hatte und sich eigentlich schämen müsste - dann ist das wohl eindeutig der HSV!


    Zum Spiel selber muss ich sagen, bin ich etwas enttäuscht, gegen WOB noch eine klasse Leistung und gestern dann "das" ...unsere Mannschaft scheint zwei Gesichter zu haben. Positiv fand ich dann allerding Phillip Hosiner - ich hab so gehofft das er mal kommt und dann macht Er gleich so ein Spiel - absolut klasse! Ich mag den Jungen, toller Fussballer und immer gefährlich. Den würde ich gerne noch öfter sehen.
    Was Jojic angeht, tja...irgendwie scheint dem derzeit garnichts zu gelingen, so langsam müsste Er mal wenigstens andeuten was er kann denn sonst findet er sich auch hier ausschliesslich auf der bank wieder - völlig zu Recht! Bei Lehmann sehe ich das nicht so schlimm wie manche - jeder hat mal einen schlechten Tag, gestern hatten den eine ganze Menge, so what? Sind wir doch lieber froh das wir gewonnen haben und Hosiner dabei sein persönliches Märchen geschrieben hat - ich war fast ein bisschen gerührt :wink:


    Und ja, so darf es von mir aus gerne weiter gehen. 1 Punkt in FFM wäre wirklich toll.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Wir hatten schon so viel Pech in all den Jahren - ich will gar nicht anfangen Beispiele auf zu zählen, das würde den Rahmen sprengen.
    Jetzt wissen wir endlich mal, wie es sich anfühlt, wenn man nicht ständig vom Schicksal aufn Sack kriegt.
    Fühlt sich gut an, das neue 7-Punkte-aus-3-Spielen-Gefühl. Könnte ich mich dran gewöhnen! :face_with_tears_of_joy:

  • Michael Trippel auf Facebook:




    "HSV: Fußball ist nicht gerecht!
    Lieber HSV, wenn der Fußball gerecht wäre, würdet ihr in der 2.Liga spielen"

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Frühstück...Blick auf die Tabelle...Blick aufs Wetter...ach es gibt schlechtere Sonntage :face_with_tears_of_joy: Gruß nach Hamburg - von mir aus hätte der Schiri sogar mitjubeln können beim Schlusspfiff. Die haben es nicht anders verdient.

  • Eine Nacht drüber geschlafen...
    Ich sag mal.. schlecht spielen und trotzdem gewinnen...schafft auch nicht jeder :grimacing_face:
    Ich sprach vorm Spiel davon , daß man gg den HSV zeigen kann ob man den nächsten "Schritt" macht...oder soweit ist ihn zu machen.
    Also im letzten Jahr hätten wir das Spiel meiner Meinung nach verloren... in sofern :smiling_face_with_sunglasses:
    14 Tage arbeiten...Peter wirds wissen das nicht alles Gold war gestern...
    7 Punkte im Sack, noch 33 und alles ist gut :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • 60 Minuten lang hab ich echt nicht mehr dran geglaubt, dass wir das Ding gewinnen oder zumindest noch nen Punkt mitnehmen. Nicht weil Hamburg wirklich gut war, sondern weil bei uns einfach gar nichts zusammen lief.


    Umso mehr musste ich hinterher das Ergebnis begießen. :prost:


    Freut mich einfach für die Mannschaft, dass sie sieht, dass sie offenbar auch mal solche Murks-Spiele drehen kann. Schützenhilfe vom Schiri hin oder her. Man hat gegen Stuttgart nicht gut gespielt und gewonnen, man hat gegen Wolfsburg sehr gut mitgespielt und einen verdienten Punkt geholt, man hat gegen Hamburg schlecht gespielt und trotz Rückstand noch gewonnen... Das wirkt für mich zumindest so, als wäre man diese Saison auf dem Weg, manche Dinge einfach hinter uns zu lassen... Und wenn ich die Aussage von Hosiner im Express einfach mal für bare Münze nehme, glaube ich, dass man da schon noch eine spielerische Steigerung nach oben erwarten kann und dann auch noch andere Spiele selbst möglich sind. Ohne direkt einen Höhenflug zu bekommen oder durchzudrehen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Also ehrlich Leute. Warum sollen müssen wir uns rechtfertigen oder gar irgendeinem HSV Fuzzi seinen Wahrnehmung vom Spiel zustimmen ?? Hallo? Wir haben gewonnen und fertig. Denke mal das wir auch ohne den Elferpfiff noch ein Tor gemacht hätten. Woche für Woche passieren irgendwelche Fehlentscheidungen. Trifft es gegen uns, sagt jeder: "regt euch nicht auf, sowas passiert halt usw." Jetzt profitieren wir mal von einer etwas Fragwürdigen Entscheidung und sollen direkt Abbitte leisten. Selbst nach gefühlten 15 Wiederholungen bei Sky hat der Reporter, der Schiri Experte usw. nichts von einem geschenkten Elfer oder von einem nicht gegebenen Elfer(Risse) gesprochen. Einheitlicher Tenor: zwar ne harte Entscheidung aber eine richtige Entscheidung.


    Also ist alles gut. Unser FC hat den besten Saisonstart seit 19 Jahren und wir können bei schönstem Wetter stündlich auf die Tabelle schauen und glücklich sein. :smiling_face_with_sunglasses: :FC: :effzeh: :hennes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So, das Herz pumpt wieder normal, da kann man alles etwas realistischer sehen.


    Klar freut man sich über den Sieg, aber das Spiel war eine Frechheit. Es fing schon mit der Aufstellung an, da erhoffe ich mir zukünftig (mal wieder) mehr Mut
    vom Peter. 2 6er gegen den HSV ist wahrlich nicht nötig, deren Abwehr ist so schlecht, dass man besser direkt mal mit Druck (und einen Offensiven) mehr drauf
    gehen sollte. Als Beweggrund kann ich mir nur vorstellen, dass der Peter unsere Abwehr noch etwas mehr Zeit geben möchte, sich komplett einzuspielen. Und daher
    den weiteren Defensiven als Unterstützung einbaut.


    Die Fehlerkette beim 0:1 war schon erschreckend. Vogts mieser Ball kann schonmal passieren. Der Heintz darf dann aber auch gerne mal zum Foul greifen, aber was Lehmann
    macht war wohl ein Witz. Der lässt Holtby da laufen, als hätte er mit dem ganzen Spiel nicht zu tun. Da MUSS man als Sechser mitgehen, dann passiert da gar nichts.


    Was Risse da auf seiner Seite veranstaltet ist zum Haare raufen. Ich schrieb es schon während des Spiels, wie muss such ein so feiner Fußballer wie Nagasawa fühlen,
    wenn er dort jemanden so rumstolpern sieht? Da kommt kein Ball an und von Flanken muss man gar nicht reden. Ich bin mir sicher, dass er rausrotiert wird, wenn´s da nicht
    eine erhebliche Steigerung gibt. Wir wollen uns ja weiterentwickeln, da ist es doch sehr fraglich, ob es für einen Risse reicht, der sich zwar immer zu 100% reinhängt, zuweilen
    auch richtig geile Dinger macht, aber einfach keine Konstanz in seine Leistung bringt.


    Bittencourt ist für mich bisher die Überraschung. Ich bin immer wieder verwundert, wie dieser feine Techniker auch kämpfen kann. Aber, da muss auch irgendwann mal etwas
    dabei rausspringen, er muss konzentrierter werden, denn so einen schlampigen Pass wie am Ende, kann man sich einfach nicht leisten.


    Jojic wird sich noch steigern, dass er es kann hat er teilweise mit ganz feinen Pässen aufblitzen lassen. Er ist zur Zeit nicht fit, konnte man sehr schön sehen, als er sich
    desöfteren den Ball quasi einfach abnehmen ließ.


    Modeste ist ein Tier. Dass er stärker als Ujah ist, wusste man wohl, aber der Typ ist ein Tier. In der Vorbereitung dachte ich teilweise, dass er doch sehr langsam und hüftssteif
    aussieht, aber weit gefehlt. Der Junge ist in jeder Situation brandgefährlich, weiß was mit dem Ball anzufangen und fackelt bei Abschlüssen nicht lange. Diese Selbstverständlichkeit,
    mit der sich die Bälle bei Elfern holt (und das als neuer Spieler) zeugt von einen gesunden Selbstbewusstsein. Ich hoffe der hat, wenn überhaupt, eine richtig hohe Ausstiegsklausel.
    Wenn´s so weiter läuft, könnte er tatsächlich ein heißer Anwärter auf die Torjägerkanone werden.


    Zu Hosiner muss man nichts sagen, was für eine Geschichte.


    Positiv kann man sehen, dass wir, wie auch letzte Saison, nie aufgeben, heuer schließen wir aber unsere wenigen Chancen viel besser ab. Da gibt´s noch viel zu tun, gut, dass es jetzt
    eine Pause gibt.


    P.S.: Klaer Elfer für uns und auch ganz klar kein Elfer in der Risseszene. Man muss schon unter Wahrnehmungsstörung leiden, wenn man das nicht so sieht. Spahic ist doch selber schuld,
    wenn er so draufgeht, obgleich der Ball schon verstolpert war. Oben drücken, unten mal kurz gegen den Fuß hauen, das kann dann schonmal schief gehen. Er ist halt nicht die hellste Kerze auf der
    Torte. Und Risse hat einen angelegten Arm, der aus 10cm angeschossen wird, was soll er denn da machen? Konstantieren kann man, dass diese Szenen durchaus auch anders interpretiert werden
    könnten, was sie aber nicht zu Fehlentscheidungen macht.


    P.P.S.: Mir wird nie klar sein, was einen bewegt im Forum seines (sportlichen) Gegners zu schreiben, ich selber lese höchstens mal mit, wenn´s denn besonders schlecht für die anderen läuft.
    Aber der hiesige HSV-Fan gibt genau das Bild ab, was man von dem Gesocks inzwischen hat. Jammern, wenn´s gegen einen geht, aber jubeln, wenn man selber durch Fehlentscheidung sogar in
    der Liga gehalten wird. DEMUT meine lieben Freunde, DEMUT wäre mal angesagt. Aber was soll man schon von jemanden halten, der Dukaten-Didi und den Rucksack-Vergesser als fähig bezeichnet.

    6 Mal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Der Sieg gegen den HSV und sieben Punkte nach 3 Spieltagen fühlen sich auch heute immer noch gut an :face_with_tears_of_joy: Wir müssen uns fürd iesen dreckigen Sieg nicht entschuldigen! Auch wenn erst 3 Spieltage durch sind kann man denke ich schon einen kleinen Trend erkennen. Ich meine die Umstellung auf 4231 ist unser System. Dennoch muss man sagen, sollten wir erstmal wieder zu den Basics zurück finden die Laufen und Zweikämpfe gewinnen heissen. Der HSV hat uns gestern durch diese Tugenden und seine reifere Spielanlage, dass Leben sehr schwer gemacht. Ob wir diese Saison in der Lage sind eine Tief stehende Mannschaft vor Probleme zu stellen wurde denke ich gestern beantwortet. Wobei man auch sagen muss, ein Osako hätte uns gestern sehr gut getan. Bittencourt ist kein Taktgeber und Zoller technisch viel zu limitiert. Jojic ja was soll man zu ihm sagen? er hat 2-3 feine Pässe gespielt, aber auch momente gehabt wo man Tief durchatmen musste. Hoffen wir mal das es die fehlende Spielpraxis ist. Hosiner hat gezeigt warum er als Verstärkung für die Breite geholt worden ist. Jetzt hat Stöger 14 Tage Zeit, das gute aus Wolfsburg und das weniger gute aus Stuttgart und Hamburg auszuwerten. Auch wenn wir in Stuttgart und gegen den HSV nicht gut gespielt haben, sind 6 Punkte gegen direkte Konkurrennten rausgesprungen, Hut ab! Frankfurt sollte uns liegen, da die offensiv ausgerichtet sind. Ich hoffe nur das wir ihnen nicht so viele Chancen zugestehen, das wird von denen Gnadenlos bestraft, vorallem sollte Meier wieder Fit sein. So jetzt erstmal die Tabelle geniessen und hoffen das Osako wieder Fit wird und alle Gesund von der Nati wiederkehren. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich möchte mal was zur Leistung zum HSV sagen.


    Es ist ja überall zu lesen, dass dieser besser war als der FC.


    Wenn man sich das Spiel aber genauer betrachten muss man folgendes sagen:


    Der HSV war die weniger schlechte Mannschaft :smiling_face:


    Denn im Grunde haben die auch nur Rotz zusammen gespielt.


    Wenn die mit dieser Leistung weiter spielen, werden die noch viele Spiele verlieren.


    Wir allerdings auch, aber das ist ein anderes Thema. Wir sind in der Entwicklung.


    Ich habe den HSV nicht so stark gesehen, wie in der Presse dargestellt.


    Horn hatte in der 1 HZ nichts zu tun. Ja, die Chance am Ende für den HSV,
    in der der Spieler den Ball mit dem Knie am Tor vorbei schießt, aber Modeste
    hat auch die Latte getroffen.


    Also Ball flach halten. Der HSV war wie gesagt nicht besser, sondern
    einfach weniger schlecht. :winking_face:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ph.H. im Express nach dem Spiel zum Schluß:


    ...wir konnten n den drei Spielen eigentlich nie über 90 Minuten die Leistung bringen, die wir uns vorstellen. In der Länderspielpause haben wir einiges aufzuarbeiten... :thumbs_up:


    die Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung sollte der Motivator für die nächste Zeit sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin begeistert, dass wir solch ein Spiel gewonnen haben. Ähnlich wie schon in Stuttgart, wo wir eigentlich in allen Statistiken unterlegen waren. Wir sind verdämmt effektiv und davor ziehe ich den Hut. Die Stürmer treffen regelmäßig, daran muss man sich auch erstmal gewöhnen :smiling_face:

  • Genießen wir es so lange es so ist und es ehrlich gesagt auch noch lange so bleibt. Mann was war das Geil gestern aus dem Stadion zu gehen..... AHHHHH HAPPPPYYYY
    Jungs weiter so!!!! Jojic das wird schon. Kopf hoch.