21 - Leonardo BITTENCOURT

  • Ein überraschender Transfer. Ich bin gespannt, habe bei ihm ein bißchen das Gefühl er könnte ein "ewiges Talent" bleiben. Aber schaun´mer mal.


    Hmm, mit aktuell schon über 60 BuLi-Spielen als 21-jähriger? Das ist für mich nicht die Kategorie "ewiges Talent", sondern schon konstanter Bundesligaprofi. Federico oder Yalcin waren ewige Talente, auch Halfar irgendwie, weil sie es über Jahre nicht geschafft haben, sich in der 1. Liga durchzusetzen. Aber Bittencourt? Nee, der hilft uns doch schon jetzt sofort auf LA richtig weiter im Vgl. zu Peszko und Svento. Und ist zudem eine super Backup für Risse, wenn der ausfällt. Super Transfer zu dem (kolportierten) Preis!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Damit Bittencourt, der als eine Frohnatur gilt, diesen Job auch im nächsten Sommer während der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro übernehmen darf, wird er sich in seinem ersten Jahr in Köln beweisen müssen.


    An persönlicher Motivation wird es ihm daher nicht mangeln – zumal die Spiele in der Geburtsstadt seines Vaters stattfinden. „Ausgerechnet in Brasilien, ausgerechnet in Rio. Mein Vater hat mir erzählt, dass es immer der Traum seines mittlerweile verstorbenen Vaters war, dass er eines Tages Olympia spielt“, hat Bittencourt dazu neulich bei spox.com erklärt, und weiter: „Er hat es nicht geschafft, aber jetzt habe ich die Möglichkeit. Mein Vater hat sich riesig gefreut. Das ist schon eine geile Geschichte.“ Ja, so kann man das sagen. (Zitat aus einem KStA Artikel von heute)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Damit Bittencourt, der als eine Frohnatur gilt, diesen Job auch im nächsten Sommer während der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro übernehmen darf, wird er sich in seinem ersten Jahr in Köln beweisen müssen.


    An persönlicher Motivation wird es ihm daher nicht mangeln – zumal die Spiele in der Geburtsstadt seines Vaters stattfinden. „Ausgerechnet in Brasilien, ausgerechnet in Rio. Mein Vater hat mir erzählt, dass es immer der Traum seines mittlerweile verstorbenen Vaters war, dass er eines Tages Olympia spielt“, hat Bittencourt dazu neulich bei spox.com erklärt, und weiter: „Er hat es nicht geschafft, aber jetzt habe ich die Möglichkeit. Mein Vater hat sich riesig gefreut. Das ist schon eine geile Geschichte.“ Ja, so kann man das sagen. (Zitat aus einem KStA Artikel von heute)


    Laut wikipedia lebt Franklin Bittencourt noch...hätte ja auch jemand erfahren :question_mark: :question_mark: :question_mark:

  • Weiß jemand ob er heute schon ins Training einsteigt?


    Laut Express morgen erst. Er wird zwar heute am GBH sein und seine Kollegen kennerlernen, laut demnach aber erst ab Donnerstag trainieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So ist es. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weiß jemand wie seine Standards sind? Technik hat er ja wohl... Verstärkung im Vergleich zu unserer Gefährlichkeit letzte Saison? :face_with_tears_of_joy: Vermutlich nicht so berüchtigt dafür wie Jojic?

  • Er soll kein Standardexperte sein, aber wir werden es ja sehen!


    Hoffe er wird uns verstärken! und zwar sofort! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er wird uns verstärken, und zwar sofort, die Frage ist nur wie sehr. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Standardexperte muss Leo auch nicht sein, dafür haben wir unter Anderem Jojic geholt.


    Finde das gerade alles immer noch viel zu krass..
    Hätte jemand vor 1-2 Jahren geschrieben, dass Spieler wie Bittencourt, Modeste und Jojic hier spielen, hätte ich ihm sofort die Einweisung in eine geschlossene geben...

    VORSTAND RAUS

    Einmal editiert, zuletzt von Domstadt ()

  • Hätte jemand vor 1-2 Jahren geschrieben, dass Spieler wie Bittencourt, Modeste und Jojic hier spielen, hätte ich ihm sofort die Einweisung in eine geschlossene geben...


    Sehe ich auch so. Die Entwicklung momentan ist atemberaubend. Was mich am meisten freut ist der Umstand, dass wir nicht nur finanzielle Argumente hatten, sondern den Spielern wirklich eine sportliche Perspektive und eine Möglichkeit der Weiterentwicklung aufzeigen konnten. Das ist genau das, was ich mir seit Jahren wünsche.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das sind dieses Jahr 4 U21 Nationalspieler, die wir geholt haben! Das ist mehr als Wahnsinn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Familie ist wichtig, sind das nicht die Götzes die in einer WG wohnen, ich glaube ja.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()