Saisonziel um 2 Punkte verfehlt

  • Saisonziel hier ist aber 45 Punkte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich will mich ja nicht als Fels in der Brandung sehen, aber wenn ich sehe wie oft hier ein Titelwechsel verlangt wird weiß ich nicht wie groß bei manch einem die Fahne ist die im Wind weht frecher
    Ich habe versprochen den Threadtitel in der kommenden Saison "Uni-Sex" zu halten und das werde ich auch tun.
    In dieser Saison wird am Titel mal so gar nix geändert. Und vielleicht nochmal zum Verständnis - Der Threadtitel ist keine offizielle Verlautbarung von irgendeinem Funktionär/Offiziellen und auch kein Beschluß des Admin-/Mod-Teams oder User-Gemeinschaft, sondern nur ein von mir ausgegebenes Ziel!


    ALLEZ FC

  • Und dieses Ziel, lieber skymax, erweist sich als sehr realistisch. Also, bleib meinetwegen ruhig standhaft beim Threadtitel :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Im Forum auf Transfermarkt.de geistert das Gerücht rum, dass Platz 8 für die EL Quali reicht, falls Bayern die CL gewinnen. Eine ziemlich interessante Diskussion, weiß hier einer ob definitiv "nur" der 7. Platz reicht?
    Angeblich wird durch den CL Sieg der Bayern ein weiterer Platz gegeben...

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein das stimmt nicht. Meiner Meinung nach hat ein Titelgewinn der Bayern keine Auswirkungen auf weitere Startplätze.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Schade, dann ist es wohl so, dass nur ein 8. Platz reicht, wenn der CL Sieger nicht unter den ersten Sechs steht (sprich internationaler Platz).

  • Auch wenn ich der Präsi der optimistischsten Fraktion bin, lasst uns 45 Punkte bekommen (Punkt in Augsburg, Dreier gegen Bremen und Punkt in Dortmund) und dann schauen ob es für international reicht. Ehrlich gesagt wäre ich froh wenn es noch nicht so weit wäre. In der Sommerpause den Kader weiter optmieren und dann nach Europa, da es dann erst 2017 so weit ist und der Kader dann nochmals ergänzt werden kann.


    Sollten am Ende 49 Punkte rausspringen habe ich aber auch nichts dagegen. Auf jeden Fall muss der Dreier gegen Bremen her, denn da ist in Kölle so viel vom Brett da wie schon lange nicht mehr und wir sind es wert das gewonnen wird und wie feiern :thumbs_up: :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • lasst uns 45 Punkte bekommen (Punkt in Augsburg, Dreier gegen Bremen und Punkt in Dortmund) und dann schauen ob es für international reicht

    Würde nur reichen, wenn Mainz und/oder Schalke in den verbleibenden 3 bzw. 4 (Mainz muss ja heute noch ran) Spielen nur noch Niederlagen kassieren. Also mit 45 Punkten schaffen wir Europa ganz sicher nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schade, dann ist es wohl so, dass nur ein 8. Platz reicht, wenn der CL Sieger nicht unter den ersten Sechs steht (sprich internationaler Platz).

    Nächste Saison schaffen wir die EL ganz ohne Rechnereien. :red_heart:

  • Dieses Jahr bitte noch keinen EL-Platz. Nächste Saison ist die ideale für den Angriff auf Europa,
    durch die EM werden viele Spitzenteams Probleme bekommen, weil ihre Spieler überspielt sind.
    Ich lege mich fest, da werden wir mindestens 4 und CL ist doch wahrlich besser als EL. :grimacing_face:

  • Ich bin absolut zufrieden mit den 40 Punkten. Klar wäre es toll noch 5 Punkte zu holen. Doch vor der Saison wären wir doch alle zufrieden gewesen mit dem Wissen nach 31 Spieltagen gesichert die Klasse gehalten zu haben.
    Jetzt kann JS frühzeitig planen und wir uns gezielt verstärken. Nä. Jahr können wir dann irgendwas zwischen 45 und 50 Punkten avisieren.

  • Et kütt wie et kütt. Wenn wir noch 5 oder 6 Punkte holen und am Ende auf dem 7. landen, dann beschwere ich mich nicht. Vor Schalke zu lande wäre ein Sahnehäubchen...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und vor VW :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Europa ist für die Fans natürlich was tolles, aber objektiv ist es wohl besser jetzt das jetzt noch nicht zu schaffen.
    Nebenbei erwähnt, müssten wir dann schon am 28.07. in der EL-Quali antreten was für die Vorbereitung sicherlich nicht so toll wäre. (Auf Hector z.B. müssten wir da noch verzichten, da er wegen der EM gerade mal aus dem Urlaub zurück sein dürfte. Neuzugänge fehlen wahrscheinlich noch).
    Ich denke nicht das wir schon soweit sind, das in der Breite aufzufangen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Nächstes Jahr kreifen wir an :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dieses Jahr bitte noch keinen EL-Platz. Nächste Saison ist die ideale für den Angriff auf Europa,
    durch die EM werden viele Spitzenteams Probleme bekommen, weil ihre Spieler überspielt sind.
    Ich lege mich fest, da werden wir mindestens 4 und CL ist doch wahrlich besser als EL. :grimacing_face:

    Bei unserem Glück bekommen wir dann den englischen Vierten in der Quali zugelost :zany_face:

  • Was habt ihr alle gegen einen Platz in der EL und internationalen Spielen? Schadet doch nicht, und bringt sogar etwas Geld in die Kasse.


    Wir sind wohl schon zu lange aus dem Geschäft für einige hier, um da Spass dran zu haben.


    Ich würde SOFORT Karten bestellen. Egal, ob der Gegner FC Liverpool oder Dynamo Brzynski heisst.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was habt ihr alle gegen einen Platz in der EL und internationalen Spielen? Schadet doch nicht, und bringt sogar etwas Geld in die Kasse.


    Wir sind wohl schon zu lange aus dem Geschäft für einige hier, um da Spass dran zu haben.


    Ich würde SOFORT Karten bestellen. Egal, ob der Gegner FC Liverpool oder Dynamo Brzynski heisst.

    Da wäre ich auch dabei.


    Aber wir sollten uns lieber ein Jahr länger Zeit lassen bevor wir so enden wie z.B. Augsburg