der allgemeine FC Transferthread II

  • Ich meine auch Petersen! :wink:


    Er wurde in diesem Sommer von Freiburg gekauft, kann also nicht mehr wechseln.
    Zoller könnte man abgeben ... aber er scheint sich gerade in die Startelf zu spielen ....warum sollte man ihn abgeben?


    Bin ganz klar PRO ZOLLER


    Na klar kann er noch wechseln... Kuck mal Gregoritsch: Der wurde von Bochum für 500.000 gekauft und wurde jetzt für 4 Mio wieder an den HSV verkauft.

  • Gregoritsch ist ein Sonderfall, da er ausgeliehen war und im April schon bei Bochum unterschrieben hat. Die genaue Regelung habe ich nicht im Kopf, aber tatsächlich darf ein Spieler in einer Transferphase nur einmal Wechseln.

  • Ich glaube aber gelesen zu haben, dass Freiburg ihn ursprünglich kaufen wollte um ihn später im Sommer noch mal teurer zu verkaufen, aber er hat sich jetzt eben entschieden doch 2 Liga zu spielen.

  • Natürlich will man für den FC nur das Beste, ob Petersen das wäre, sei dahingestellt. Der Spieler selbst wäre aber auch schlecht beraten, wenn er Freiburg verlassen würde. Er hat jetzt aus seiner Sicht endlich einen Verein gefunden, bei dem er anerkannt und gesetzt ist. So, wie ich die Freiburger einschätze, sind die auch in spätestens zwei Jahren wieder in Liga 1.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • wir haben außerdem auch genügend Stürmer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Gregoritsch ist ein Sonderfall, da er ausgeliehen war und im April schon bei Bochum unterschrieben hat. Die genaue Regelung habe ich nicht im Kopf, aber tatsächlich darf ein Spieler in einer Transferphase nur einmal Wechseln.

    Ist dem wirklich so?


    Janker ist doch seiner Zeit auch von Wien für eine festgeschriebene Ablösesumme von uns gekauft und direkt an Bayern weiter verkauft worden!?

  • Sei froh das Peterson nicht kommt, ich hab den über 2 Jahre bei jedem Bremen Spiel gezwungenermassen sehen müssen und gegen das was er da meistens abgeliefert hat, wäre selbst Peszko ein Jahrhundertalent.
    Das er jetzt in Freiburg mal ein paar getroffen hat letzte Saison, gönn ich im wirklich vom herzen, er soll dort glücklich werden und in der 2ten Liga kann er diesen Lauf vielleicht auch beibehalten, denn dort gehört er leistungstechnisch auch hin.


  • Bei Maroh ist der Tenor, dass er den Saisonauftakt verpasst, für mich hört sich das nach den ersten 2-3 Pflichtspielen an, dafür einen 5. IV holen?

    In diesen 2-3 Pflichtspielen kann es auch passieren, daß man da Punkte liegen lässt, die dann am Ende bitter fehlen.

  • In diesen 2-3 Pflichtspielen kann es auch passieren, daß man da Punkte liegen lässt, die dann am Ende bitter fehlen.


    Jetzt siehst du aber dunkelschwarz. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe heute zufällig Jakob Jantscher getroffen (FC Luzern), der ja hier mal ein Thema war. Immer noch in Luzern und wir haben Bittencourt auf seiner Position geholt. Was wahrscheinlich die bessere Lösung ist. Bin gespannt ob Jantscher noch wechselt. Wollte aber verständlicherweise nix zu einem Wechsel sagen (auch zum Effzeh), sass aber auch neben 2 Kollegen...

    Einmal editiert, zuletzt von LUBock ()

  • Das wäre krass..
    Aber hier hat er absolut keine Chance mehr auf einen Stammplatz.


    Großkreutz könnte jetzt durchaus interessant werden!

    VORSTAND RAUS

  • Sollte jetzt auch Brecko gehen, könnte wirklich noch was passieren. Sonst muss der junge Klünter nachher die halbe Abwehr vertreten!


    Ne, im Ernst, wir hätten auch noch Risse als Backup, unbedingt notwendig wäre eine weitere Verpflichtung nicht, aber wahrscheinlich.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Glaube nicht das wir Großkreutz holen der wird den Anspruch haben zu spielen. Und was ist dann mit Olkowski? Ich glaube es wird keiner mehr kommen und Klünter ist der Ersatz und das würde ich auch als beste Lösung empfinden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wird denke ich auf HW4 hinauslaufen. Als Backup völlig ok finde ich.


    Oder man plant Olkwoski offensiver ein, im Mittelfeld. Dann könnte KG wieder Sinn machen :wink:

    VORSTAND RAUS

  • Wir haben, wenn wir Brecko jetzt noch verkaufen, nur 23 Spieler im Kader! Schmaddi wird bestimmt noch was tuen, denn man hat gesehen , nach den Ausfällen von Mavraj und Maroh, wie schnell es gehen kann!

  • Das macht mir derzeit echt Spaß mit dem FC. Brecko hätte diese Saison wenig bis keine Einsätze gehabt! Die Kausa Kapitän war eher ein Give-Away als fairer Sportsmann, anstatt ein Vertrauensbeweis in die Leistungsfähigkeit auf dieser Position.


    Möglicherweise macht er Platz im Kader für einen weiteren Spieler, der aber sicher kein reiner RV sein wird. Eher wird noch ein Allrounder im Defensivbereich kommen. Kevin G. könnte eine Option sein, aber auch ein Überraschungstransfer den wir noch nicht ahnen.


    Es bleibt spannend.. :popcorn: :popcorn:

  • Westermann noch vereinslos - "Habe einiges abgesagt"


    Der ehemalige Nationalspieler Heiko Westermann ist auch knapp zwei Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison noch vereinslos. In einem Interview gegenüber der Bild-Zeitung verriert der 31-jährige, dass er bereits "einiges abgesagt" habe. "Es gibt viele Kriterien die passen müssen". Wichtig sei vor allem, dass er im Umfeld des neuen Vereins auch mit seiner Familie leben könne. Einen Wechsel in die Wüste schließe er daher aus. Zuletzt stand der Innverteidiger beim Hamburger SV unter Vertrag. Dieser war in beiderseitigem Einvernehmen zur neuen Saison nicht verlängert worden. Für den Bundesliga-Dino absolvierte der Routiner 173 Bundesliga Spiele. (Zitat eurosport.de)



    ich bin neugierig :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: