der allgemeine FC Transferthread II

  • Wenn er nur halb so gut ist wie er mal war und die Leistung auch zeigt, wird er denen weiter helfen.
    Also, ich kanns verstehen, der Transfer macht Sinn

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • da heißt es denn wieder: über die Ablösemodalitäten wurden Stillschweigen vereinbart.... :smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist auch gut so... Frage mich nur ob es schlau ist mit nur 22 Spielern in die Rückrunde zu gehen. Einer für die rechte Aussenposition wäre noch schön, bisher haben wir da lediglich Risse und Zoller(den ich definitiv lieber in Zukunft neben Modeste sehe).
    Vielleicht verpflichtet Schmaddi ja noch einen Perspektivspieler, schliesslich haben uns zwei (drei?) sehr junge Spieler (Naga,Finne und ?Cueto?) verlassen.
    Habe irgendwo auch gelesen, dass Hartel wohl in den Profi Kader rücken wird. Mal schauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Finne hat in den letzten Jahren nichts gezeigt, was ein Bleiben rechtfertigt, war immer etwas hektisch und will jetzt den Konkurrenzkampf nicht annehmen. Das passt alles ins Bild, dass man keine Spieler will, die nicht den Biss haben, sich durchzusetzen.


    Finne ist ein Spieler, dem ich wirklich den Erfolg wünsche und wenn er bei Heidenheim trifft, ist das ok. Er ist aber nicht der Spieler, der uns in der 1. BuLi besser macht - und nur darum geht es.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • man muss JS loben! jeweils 700.000 für Nagasawa und Finne. Macht 1.400.000 Euro! Damit ist der "neue" auch bezahlt!


    Denke, dass vielleicht noch jemand kommt.


    Hartel wird den Platz von Nagasawa einnehmen.


    Im Sommer wird dann Svento den Verein verlassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde es richtig, dass man Personalentscheidungen nicht wie ein lang gezogenes Kaugummi verschleppt.


    Entweder es passt (heisst der Spieler schlägt ein, nach 1, spätestens 2 Jahren) oder man muss sich zusammensetzen.
    Nagasawa und Finne hatten genug Zeit sich aufzudrängen.
    Sie hatten auch wenige Einsatzzeiten, wo man zwar neete Ansätze gesehen, aber nicht mehr.


    Daher finde ich folgerichtig es in Ordung,und nebenbei auch noch gut Gewinn gemacht.
    Schade für die beiden, die ich sympatisch fand, aber darum gehts leider im Sport nicht immer...

  • und man holt für zwei Spieler, die maximal im Kader stehen einen neuen, der womöglich deutlicher näher an der Startelf steht! Man muss ja vorsichtig sein!
    denke aber, dass unser neuer Spieler deutlich mehr Spiele machen wird! Konsequente Weiterentwickling nennt man das!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist auch gut so... Frage mich nur ob es schlau ist mit nur 22 Spielern in die Rückrunde zu gehen. Einer für die rechte Aussenposition wäre noch schön, bisher haben wir da lediglich Risse und Zoller(den ich definitiv lieber in Zukunft neben Modeste sehe).
    Vielleicht verpflichtet Schmaddi ja noch einen Perspektivspieler, schliesslich haben uns zwei (drei?) sehr junge Spieler (Naga,Finne und ?Cueto?) verlassen.
    Habe irgendwo auch gelesen, dass Hartel wohl in den Profi Kader rücken wird. Mal schauen.

    Mladenovic soll doch auch auf LM eingesetzt werden können. Dann wäre es auch möglich, Bittencourt auf rechts zu ziehen. Wenn die Rechnung so aufgeht, wäre eine Neuverpflichtung für RM nicht zwingend; zumindest nicht für diese Rückrunde.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • So leid es mir für Nagasawa u Finne auch tut,sind Menschlich und Carakterlich wohl beide sehr in Ordnug,aber sportlich gesehen bringen sie uns beide keinen Schritt weiter.


    Finne hat hier jetzt seit guten zwei jahren die Chance gehabt sich zu beweisen bzw durchzusetzten und es nicht gepackt, Nagasawa ist zu schwach für die Deutsche Bundesliga.


    Schmadtke und Stöger müssen weiterhinn die spieler aussortieren die uns nicht weiter bringen und nicht nur aus Sympathie mit zu schleppen.


    Wir sind auf dem besten Weg den nächsten Schritt zu machen und Spieler zu holen die uns auch wirklich weiter bringen.

  • Was ich mich so ein bisschen frage, wieso wollte Schmadtke bis zu diesem Wochenende Klarheit bei Finne?!


    Sucht er jetzt etwa doch noch jemanden als Finne-Ersatz?!

  • ich rechne ehrlich gesagt noch mit einem Neuzugang. Da uns Cueto vermutlich noch verlassen wird, wären das 3 Abgänge!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke