Hamburger SV 2015/16

  • akute Orgasmusgefahr hier im Forum, wenn Liebe (zu Uli, Kalli, Billi, Pepp usw) und H aSs V so perfekt bedient werden

  • Das geilste ist noch, dass sich der Bruno hinterher darüber beschwert, dass der Ball vor dem 1:0 im Aus gewesen wäre :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das geilste ist noch, dass sich der Bruno hinterher darüber beschwert, dass der Ball vor dem 1:0 im Aus gewesen wäre :face_with_tears_of_joy:


    ...das finde ich nicht...da hat er sich korrekt verhalten...er hat es gesagt aber ohne ein Anzeichen von Jammern....denn er wusste, dass er sich das nicht erlauben kann...ich bin wahrlich kein Fan vom schönen Bruno aber er hat sich gestern im Interview ganz ordentlich aus der Atmosphäre gezogen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das geilste ist noch, dass sich der Bruno hinterher darüber beschwert, dass der Ball vor dem 1:0 im Aus gewesen wäre :face_with_tears_of_joy:



    Ja, es ist unglaublich was hier in Hamburg abgeht und erinnert sehr stark an den "alten" FC. Von früheren, besseren Zeiten träumen und die damaligen Protagonisten zurückholen... bei uns hiessen sie Overath, M. Meier & C.Daum... beim HSV denken bzw. dachten sie (der eine oder andere dürfte inzwischen aufgewacht sein^^), mit Didi & Bruno & VdV & Olic wird alles wieder gut. Und mit KühneGeld würde es noch besser. Was hat unsere elitäre Arroganz M.M. denn gemacht? Ehemalige Top-Spieler und ewige Talente zu überteuerten Preisen gekauft und die Kosten (nennen wir es realistischerweise Schulden) in die Zukunft verschoben. Man wollte den Erfolg der alten Zeiten mit der Brechstange erzwingen! Nix anderes macht der HSV seit 3 Jahren. Die haben aber nicht nur einen 3 x höheren Schuldenberg angehäuft sondern auch gleich mal die Kühne-Kohle für nahezu Nichts verbraten.


    Man kann sich trotz der Erfarungen, die wir als FC-Fans sammeln mussten, dann ja doch nicht vorstellen, dass man so realitätsfern leben kann wie der HSV. Kurz nach dem erneuten knappen Überleben der Relegation gegen den KSC hat die graue, unrasierte Eminenz Beiersdorfer tief blicken lassen: "Von allen Bundesligamannschaften hatte der HSV den größten Punktzugewinn gegenüber der vorherigen Saison!" Ja, in Hamburg wird groß gedacht. Zweimal hintereinander Relegation klingt natürlich kacke... aber mehr Punkte als in der Vorsaison kann man wunderschön dahin deuten vieles richtig gemacht zu haben. Die HSV-Fans tun mir inzwischen leid. OK, für das Dino-Gehabe gehören sie mit einem Abstieg abgestraft, aber stellt euch mal vor, Gernandt, Beiersdorfer & Knäbel würden im GBH vor sich hin dilettieren... und dann noch Kühne: "Er könne sich durchaus vorstellen, noch Gelder für Transfers bereitzustellen, wenn man ihn bittet!"... als HSV-Fan kann man eigentlich nur noch zum FC St. Pauli konvertieren oder sich erschiessen... arme Schweine!


    Nachtrag: Aus der gestrigen Vorberichterstattung ging hervor, das Labbadia inzwischen die Hoffnungsfigur des HSV schlechthin ist, der den Erfolg vorleben muss. In der Rucksack-Affäre hat Labbadia sich während einer Pressekonferenz hinter Knäbel gestellt, obwohl Knäbel als Direktor Sport Labbadias Vorgesetzter ist. ich glaube, beim HSV haben alle die Hose gestrichen voll und hoffen, dass es wie in den letzen beiden Saisons auch irgend wie gut geht. Das führt zu einem Macht- und Führungs-Vakuum, das vom Trainer (!!!) ausgefüllt werden muss. Labbadia ist die letzte Patrone des HSV... wenn er scheitert, bricht der HSV auseinander und dann geht es in Liga 2!

    Einmal editiert, zuletzt von Tanis ()


  • ...das finde ich nicht...da hat er sich korrekt verhalten...er hat es gesagt aber ohne ein Anzeichen von Jammern....denn er wusste, dass er sich das nicht erlauben kann...ich bin wahrlich kein Fan vom schönen Bruno aber er hat sich gestern im Interview ganz ordentlich aus der Atmosphäre gezogen...


    Ich glaube, Dir wird eine Szene im DFB-Pokalspiel Jena-HSV entgangen sein :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • der Bruno soll die Klappe halten! Die Schiris haben schon genug pro HSV gepfiffen! Ohne die wären sie nicht mehr in der ersten Liga!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So schnell hat der Bruno den 1-1 Ausgleich gegen den KSC vergessen...ebenso hat er vergessen dass das 1-1 im Pokal sowas von lachhaft war, und mal wieder gegen Jena so lange gespielt wurde bis der HSV den Ausgleich erzielte.


    Es ist mir mittlerweile eine "Herzensangelegenheit" dass dieser HSV absteigt. Es geht bei mir soweit, dass ich lieber den HSV absteigen sehen will als uns in der Europaleague...ja es ist "H.SS" pur geworden...hätten da draussen einige Menschen nur 1 % des Dusels dieses Vereins, würde es denen wohl bombig gehen.

  • Ach Leute. Worüber regt ihr euch auf? Fußball ist Tagesgeschäft. Man prangert an, was man anprangern kann. Das macht nahezu jeder Klub so. Dass wir da momentan die glückliche Ausnahme darstellen, ist schön - wir können Gleiches aber nicht von anderen erwarten. Und wenn sich Bruno bei einem Gegentreffer ungerecht behandelt fühlt, obwohl er von einem ähnlichen Ding vor einer Woche noch profitiert hat, dann soll er das eben ansprechen. Was kümmerts uns?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Alleine schon, dass die sich jetzt alle auf die Schulter klopfen wie toll man sich doch gg Bayern verkauft hat.....


    Lächerlich wenn man 5:0 verliert und nur einen einzigen Torschuss zustande bringt.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Alleine schon, dass die sich jetzt alle auf die Schulter klopfen wie toll man sich doch gg Bayern verkauft hat.....


    Sie habens anfangs auch nicht schlecht gemacht. Knappe 30 Minuten lang Beton angerührt. Kann klappen, wenn man damit die Bayern zur Weißglut treibt. Leider - und das lässt sich eben nicht immer verhindern - kassierte man dann zwei Tore, womit die Sache durch war.


    Und dann erst kam der eigentliche Fehler von Labbadia. Statt sich auf Schadensbegrenzung zu verlegen und möglichst wenig Gegentore zu fressen, wechselte er Olic und Lasogga ein. Und wenn man in München bei einem eigenen Rückstand mitspielen will, macht man defensiv eben die Räume auf. Zack, 5:0. Das hätte man in der Höhe verhindern können.


    Aber an sich fand ich Hamburg nicht komplett grottig. Gladbach gestern war überraschend schlecht. Aber der HSV? War alles im Rahmen des Erwartbaren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schon richtig was du sagst.


    Trotzdem brauche ich mir beim 5:0 nicht wegen 30 guten Minuten auf die Schultern klopfen.


    Als wir in Lev 5:1 verloren haben, da hat man hier auch offen gesagt, dass die letzten 20 Minuten für'n Popo waren.


    Beim HSV hört man so was nicht.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Beim HSV hört man so was nicht.


    Was würdest du als Trainer oder Sportdirektor jetzt machen, wenn deine Mannschaft schon am Boden liegt, wenn sämtliche Klassenerhalts-Euphorie weg ist und wenn eh alles und jeder auf dich einprügelt: Die zweifelsohne vorhandenen Schwächen öffentlich diskutieren - oder das wenige Gute aus einem solchen 0:5 noch mitzunehmen versuchen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Intern...also beim Training bzw. Nachbetrachtung des Spiels. ..wird man sich sicherlich einiges ansprechen denke ich...auch das viele negative.
    Aber nach der letzten Saison, dem Pokalsieg, Rucksacktheater und der Klatsche in München werden Brüno &Co das natürlich möglichst wenig in der Öffentlichkeit beitreten.
    Da brennt doch jetzt schon wieder der Baum..

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was würdest du als Trainer oder Sportdirektor jetzt machen, wenn deine Mannschaft schon am Boden liegt, wenn sämtliche Klassenerhalts-Euphorie weg ist und wenn eh alles und jeder auf dich einprügelt: Die zweifelsohne vorhandenen Schwächen öffentlich diskutieren - oder das wenige Gute aus einem solchen 0:5 noch mitzunehmen versuchen?


    Bin dort aber weder Trainer oder Sportdirektor. Zum Glück... :face_with_tears_of_joy: Und als Fussballfan, der sich all das Unrecht zu deren Vorteil in den verganen 2 Spielzeiten angeschaut hat nutzt man einfach gerne jede sich bietende Vorlage um draufzuhauen. Abgesehen davon finde ich aber auch, dass diese absolute Unfähigkeit zur Selbstkritik von bspw. Bruno bzw. seine seltsame Selbstherrlichkeit das auch herausfordern. Ja - jetzt ist es nicht mehr der richtige Moment dafür - aber seit Beginn der Krise beim HSV hat man doch bis heute immer noch nur versucht, das als temporäre Phänomene und Pech wegzureden.

  • Und als Fussballfan, der sich all das Unrecht zu deren Vorteil in den verganen 2 Spielzeiten angeschaut hat nutzt man einfach gerne jede sich bietende Vorlage um draufzuhauen.


    Ist irgendwo verständlich. Aber ich muss zugeben, dass wir selbst sowas erst vor wenigen Jahren hautnah erlebt haben und zumindest bei mir die Narben einfach noch vorhanden sind. Sicherlich habe ich kein Mitleid mit Hamburg, aber man muss denen halt auch nicht alles negativ auslegen.


    Hamburg muss schnellstmöglich den Neuanfang wagen. Sowohl auf die Mannschaft als auch auf das Führungspersonal bezogen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Neustart kommt erst wenn sie absteigen; bis dahin werden sie weiter da unten rumkrebsen

  • Schwer zu sagen, was genau ich machen würde, aber ich würde etwas demütiger auftreten und Nicht noch herausstellen, dass das 1:0.ja eh nicht rechtens war und man deswegen auf die verlierstrasse abgebogen ist.


    Ich denke beim HSV wissen sie ganz genau wie sie öffentlich gesehen werden. Da würde ich versuchen etwas weniger Angriffsfläche zu bieten.


    Ich weiss, dass das von hier aus ganz leicht gesagt ist und dass die Herren da oben in der Hansestadt nicht gerade den einfachsten Job haben im Moment, aber wie es schon gesagt wurde: Als Fan haut man eben gerne drauf. Besonders wenn man es selber erlebt hat und diesen Spott jahrelang ertragen musste (und der HSV einfach nicht absteigen will :face_with_tears_of_joy: )

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Trotz aller Schadenfreude:


    Bis zum 0:1 hatte Hamburg das Bayern Spiel weitestgehend im Griff.
    Ich würde den Einwurf auch monieren, denn erst durch den Standard hatten die Bayern die Dose geöffnet.


    Es sah nicht danach aus, dass Bayern ein geeignetes Mittel gehabt hat. Daher kann ich das schon ein Stück verstehen.


    Ich habe das Interview gehört: Labbadia hat es erwähnt, aber auf keinen Fall die hohe Niderlage darauf zurückgeführt.