09. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln 0-1 (Fr 24.10.2014/20.30)

  • Ich würde im Vergleich zum Dortmund-Spiel Osako für Halfar bringen und zusätzlich Nagasawa den Bankplatz von Peszko geben. Für mich hat Halfar in dieser Saison sein bestes Spiel als Joker gemacht. Kann so den Einwechsler für Svento geben. Matuschyk für Lehmann wäre wegen der Ballsicherheit auch eine Überlegung wert.

  • Dann wird halt die nächste Serie gebrochen.


    Erst letzte Saison der erste Sieg seit 50 Jahren in Mainz, dann die schwarzen Gladbach und Dortmund Serien beendet.


    Weser in Flammen sage ich mal. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Moin2, ich habe Karten geschenkt bekommen für diesen Freitag. Sehr ordentliche Plätze (Block 9 Oberrang).


    Habe wahrscheinlich (klärt sich spätestens morgen abend) 1 Karte zuviel. Und evtl. sogar 2 zusätzliche, da ich mit Frau und Kind hin wollte, aber diese derzeit noch erkältet sind und sich auch kurzfristig rausstellt, ob die am Freitag mitkommen können/wollen.
    Verkaufen will ich auch nicht, gehört sich irgendwie nicht, wenn man die selbst geschenkt bekommen hat.


    Wie gesagt, alles noch in der Schwebe, aber ich zumindest mal fragen, wer eine Karte gerne geschenkt bekommen haben möchte, und dann können wir zusammenhin.
    Einfach melden, wer zuerst kommt malt zuerst.

  • Ich erwarte am Freitag-Abend einen ganz heissen Tanz.
    Für den SV Werder ist das ein ganz wichtiges Spiel und die werden mit dem Publikum im Rücken mächtig Gas geben.
    Hinzu kommt noch das unsere Bilanz in Bremen ziemlch erbärmlich ist.
    Den lezten Sieg gab es dort vor 19 Jahren(Dezember 1995).
    Wenn unsere Defensive sehr stabil steht und sich solche Fehler, wie in Frankfurt nicht erlaubt, dann werden wir bestimmt etwas mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Für Werder geht es um Alles oder Nichts, d.h. bei einer Niederlage oder Unentschieden dürfte für Robin Dutt die Saison gelaufen sein. Ob der FC dagegen halten kann, ist für mich äußerst zweifelhaft. Auch die furchtbare Negativserie in Bremen spricht für Einiges gegen den FC. Aber der FC kann kämpfen. Hoffe auf wenigstens einen Punkt. :candle:

  • Freue mich schon riesig auf den Gästeblock. Was man so darüber liest, macht richtige Vorfreude. :face_with_symbols_on_mouth:

  • Ich zitiere mich enfach mal zu der schwarzen Serie selbst:


    Dann wird halt die nächste Serie gebrochen.


    Erst letzte Saison der erste Sieg seit 50 Jahren in Mainz, dann die schwarzen Gladbach und Dortmund Serien beendet.


    Weser in Flammen sage ich mal. :FC:


    Und jetzt hört auf mit der Angst. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und jetzt hört auf mit der Angst. :wink:


    Angst haben nur die Parteilosen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Brett-Cheffe und Mod. Cheffe (so nenn ich den jetzt einfach mal) sind vor Ort. Partei-Cheffe hat in Frankfurt nicht funktioniert, aber die beiden sind ja richtig offizielle Cheffes. Da kann also gar nix schief gehen und wenn doch gibts halt nen Fred:"Haue für die Cheffes" :wink:


    Das gibt einen Dreier am Freitag!!!


    ALLEZ FC

  • Schade, wäre gerne dabei, aber muss bis 19 Uhr arbeiten. Bedeutet: ich werde das Spiel mit meiner Freundin und dem zukünftigen Schwiegervater (beides Bremen-Fans) auf dem Sofa anschauen.


    Wird nen trauriger Abend für die zwei :smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Dass Werder unbedingt gewinnen muss, das kann und wird dem FC entgegenkommen. Die Bremer stehen mit dem Rücken zur Wand, sie müssen die drei Punkte holen, ansonsten wird es rabenschwarz an der Weser. Der FC muss geduldig sein und wie im Spiel gegen den BVB auf Fehler warten. Und die werden kommen, denn bisher hat sich Werder in jedem Spiel den ein oder anderen Bock geleistet, gerade deren Abwehr ist alles andere als sattelfest. Dazu kommt, dass die Bremer Mannschaft nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt, wie auch nach diesem Start. Aber das sind alles Faktoren, die dafür sprechen, dass die schwarze Serie des FC in Bremen reisst. Wenn die Jungs das abrufen, was sie im bisherigen Saisonverlauf gezeigt haben und die "einfachen" Fehler vom Frankfurt-Spiel vermeiden, dann habe ich keine Zweifel, dass wir das Spiel gewinnen werden!

  • Schade, wäre gerne dabei, aber muss bis 19 Uhr arbeiten. Bedeutet: ich werde das Spiel mit meiner Freundin und dem zukünftigen Schwiegervater (beides Bremen-Fans) auf dem Sofa anschauen.


    Wird nen trauriger Abend für die zwei :smiling_face:


    Nach dem Spiel kannst du den beiden mit nacktem Hintern ins Gesicht springen, sie "Absteiger, Absteiger" nennen und ihnen den Stinkefinger zeigen. Mach mal. :slightly_smiling_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber nur falls er mit ihr Schluß machen will...würde ich sagen!! :wink:

  • Na ja, wir sollten uns auf uns konzentrieren und das Spiel gewinnen! Das wäre so extrem wichtig, weil wir dann so viele Punkte Vorsprung haben und danach einige "machbare" Spiele bis zur Winterpause warten!!! die 20 Punkte bis zur Winterpause sollten am besten übertroffen werden, damit wir weiterhin in Ruhe arbeiten können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das auf uns konzentrieren machen aber unsere Jungs (siehe auch die Aussage von Kevin Vogt zu dem Bremen Spiel vom Friedrich Stammtisch am Montag)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bremen - Endspielzeit im Weserstadion! Werder muss am morgen Abend gegen den 1.FC Köln gewinnen – um aus der Krise zu kommen und Trainer Robin Dutt zu retten. Doch das wird alles andere als einfach. „Die Kölner kommen nicht zu uns, um nur einen Punkt zu holen, die wollen hier gewinnen“, sagt Max Lorenz.
    Die Legende des SV Werder Bremen weiß das aus erster Hand. Der 75-Jährige hat in dieser Woche beim Training des 1. FC Köln vorbeigeschaut und mit seinen einstigen WM-Teamgefährten Wolfgang Weber und Bernd Cullmann im berühmten Geißbockheim Kaffee getrunken: „Die sind genauso erschrocken wie ich, was mit Werder passiert ist.“


    aus der Kreiszeitung......


    .... mehr kann man hier lesen: www.kreiszeitung.de/werder-bre…tersen-sturm-4213475.html

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: