• Das DAZN sein Abogebühren quasi verdoppelt hat

    verdoppelt wäre ja irgendwie okay. Aber dreimal oder viermal mehr trifft es eher.


    Wie jemand etwas weiter oben geschrieben hat, würde ich super gerne nur die SPiele kaufen, die ich sehen mag. :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • "Also wenn Sky alle Spiele bekommt, werden die garantiert nicht an der Preisschraube drehen. "
    Wer das glaubt, glaubt auch, dass er sein Handy umsonst bekommen hat.

  • Das Ding, und das wird einem klar wenn man sich damit beschäftigt, is halt nicht finanzierbar. Paar hundert Mio für die Rechte. Die Spiele selbst zu übertragen, mit Technik, Kommentatoren und allem was dazugehört, ist nicht rentabel. Alle schreiben TIEFrote Zahlen.

    Es is schon ganz schön bekloppt. Kaufste die Rechte nicht, haste garnix mehr. Verlierst ohne Ende Kunden. Kaufst Du sie, machste starkes Minus. Im Grunde genommen die Wahl zwischen Pest und Cholera. Schon verrückt wie sich eigentlich alle einen vormachen. Und.....wohin geht das Geld am Ende denn zum größten Teil? In die Profiabteilungen der Vereine. Ablösen. Gehälter. Wiegesagt. Ich glaube da machen alle miteinander ein Spielchen mit was ziemlich dämlich ist. Ginge man mehr ins Detail, wird es grotesk.

  • ich glaube, da gibt es Unterschiede, ich bezahle im Monat 29,99

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ah so, ich hab den Müll gekündigt als die von 12,99 auf 24,99 oder so gegangen sind.


    Ganz generell hat das Kartellamt damals mit "die Bundesliga darf nicht exklusiv bei einem Anbieter sein" Gedöhns dem Verbraucher einen Bärendienst erwiesen. Und wenn die da jetzt bei der neuen Vergabe wieder mit drin rum fummeln, dann schwant mir böses. Man könnte ja auch die Bundesliga komplett an beide verkaufen, dann hat DAZN alle Spiele und Sky alle Spiele. Meinetwegen kann auch Quelle TV alle haben und mir als Konsument dann die Wahl lassen, bei wem ich schaue. Das wäre fair. Und warum stört es eigentlich niemanden, dass die zweite Bundesliga exklusiv bei Sky ist oder die dritte Liga exklusiv (glaub ich zumindest) bei Magenta? Aber bei der Bundesliga ist es ein Problem.

  • Von den Beitragserhöhungen. Die könnte man auch sinnvoller investieren als in Funk auf Instagram, Schlagersendungen und Intendantengehälter.

  • Also ich fasse mal zusammen: Meine als Vorschlag formulierte Frage, warum der ÖRR die Bundesligarechte nicht mehr kaufen wird, wird nicht beantwortet, sondern mit Gepöbel gegen meine Person quittiert. Ja nun, kann man schon so machen…

  • Warum ist die Bundesliga nicht einfach bei den Öffentlich-Rechtlichen? Geld wäre da.

    Erstens hat der ÖRR einen anderen Auftrag als Sportsendungen, von denen es schon zu viele gibt, und zweitens war der Ärger beim Erwerb früherer WM- und EM-Rechte schon mehrfach groß genug, auch weil RTL & Co. locker-lässig mittels Mondpreisen überboten wurden. Fährt man jetzt auch noch den Abosendern an den Karren, landet die ganze Geschichte quasi unter Garantie vor dem Kadi.


    Davon, dass den meisten Gebührenzahlern eine Art Umgestaltung hin zu Sportsendern kaum zu vermitteln wäre, will ich gar nicht erst anfangen.

  • Von den Beitragserhöhungen. Die könnte man auch sinnvoller investieren als in Funk auf Instagram, Schlagersendungen

    Bei Funk auf insta gehe ich ja gerne noch mit.


    Aber Schlagersendungen mit Helene Fischer und Roland Kaiser sind doch Highlights. Absoluter Kult. Und es Helenchen bietet doch etwas fürs Auge. Gerade die Weihnachtsshows. Auch Matthias Reim ist absolut Kult.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sei doch bitte woanders unhöflich.

    Es kommt mir so bekannt vor.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Erstens hat der ÖRR einen anderen Auftrag als Sportsendungen, von denen es schon zu viele gibt, und zweitens war der Ärger beim Erwerb früherer WM- und EM-Rechte schon mehrfach groß genug, auch weil RTL & Co. locker-lässig mittels Mondpreisen überboten wurden. Fährt man jetzt auch noch den Abosendern an den Karren, landet die ganze Geschichte quasi unter Garantie vor dem Kadi.


    Verstanden, danke. :slightly_smiling_face:



    Aber Schlagersendungen mit Helene Fischer und Roland Kaiser sind doch Highlights. Absoluter Kult.


    Gut, ich dachte mir schon nach dem Absenden, dass da nicht nur Gegenliebe herrscht… :face_with_tears_of_joy:

    Meine Musik wäre das, aller Optik zum Trotz, nicht, aber mich zufriedenzustellen ist vermutlich jetzt auch nicht so die oberste Aufgabe des ÖRR.


    Also hoffen wir einfach mal auf Sky.