(FC)Saisonprognose 2015/2016

  • Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn die gegnerischen Trainer uns auch unterschätzen würden


    glaub aber nicht, dass dem so sein wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • würde ich auch nehmen... halte ich aber noch für einen Wunsch :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin überzeugt davon, dass es ein ähnlich ruhige Saison für uns werden wird wie die Letzte - also wir nicht in Abstiegsnähe geraten werden. Wenn wir am Ende einen ähnlichen Platz belegen sollten wie in der abgelaufenden Saison, wäre das wieder ein toller Erfolg :slightly_smiling_face:

  • Mittelfeldplatz ist weder negativ noch positiv :winking_face: Also das ist realistisch :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • lol! Ja das ist eine Unverschämtheit.. musst dich bei ihm beschweren! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die NRZ Sportredaktion sieht uns in der heutigen Printausgabe als Überraschungsteam und tippt uns am Ende auf Platz 7. Einen Platz hinter dem Bayerwerk und zwei hinter Gladbach. Wo kann ich das unterschreiben?
    Anscheinend fällt es allen sogenannten Experten sehr schwer, uns einzuordnen. Von Platz 14 und Abstiegskampf bis zum Schluss, bzw. ruhige Saison und Platz 7 war doch alles dabei.

  • Europapokal!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Haben wir den jetzt schon sicher? :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #ja
    #wassonst

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Juckt niemand was die meinen!
    Europa wir sind wieder da!!!!!!!!!! :effzeh: :effzeh: :effzeh: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Saisonprognosen haben sich schon des öfteren nach dem dritten,vierten Spieltag in Schall und Rauch aufgelöst. Ich - Gnade der frühen Geburt - erinnere mich noch an die Saison 1990/91. Wir hatten zwar Icke Hässler an Juventus Turin verkauft, aber mit Littbarski, Steiner und Ilgner drei Weltmeister im Kader und dazu Spieler wie Rudy, Falko Götz, Ordenewitz, etc.Vor der Saison wurde der FC ganz einmütig unter die ersten 4 getippt, Tendenz eher nach oben. Am Ende waren wir Siebter, hatten ein Pokalendspiel verloren, die Hässler Millionen waren verschwunden und alles war irgendwie im Dutt.
    Vor der Saison 2011/2012 hatte uns kaum jemand auf der Abstiegsliste - was folgte ist uns ja allen noch bekannt.


    Ich fang mal oben an. Die BIG SIX sind für mich Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, Schalke und Gladbach. Und nur eine von diesen Mannschaften wird es nicht schaffen in das internationale Geschäft einzuziehen. Wolfsburg sehe ich als aussichtsreichsten Verfolger der Bayern, aber nur wenn de Bruyne nicht doch noch vor dem 31.08.2015 wechselt. Bleiben zwölf Bundesliga Mannschaften. Darmstadt, Ingolstadt,HSV, 96 und
    Hertha sind für mich die Topkandidaten um die Liga auch wieder zu verlassen. Die dann folgenden 7 Mannschaften - Stuttgart, Köln, Augsburg Hoffenheim, Frankfurt , Mainz und Bremen - kann es auch in die gefährdete Zone verreissen. Beispiel FC. In Stuttgart haben wir es in den Vorjahren stets verstanden zu punkten. Diesmal wird das schwierig, der VfB scheint mir so gut gerüstet wie lange nicht. Sollten wir verlieren, wird es schon schwierig - nächster Gegner ist nämlich Wolfsburg. Zwei Spiele, null Punkte - absolut realistisches Szenario. Damit steht man dann gegen den HSV unter massivem Druck. Gegenbeispiel FC: Wir punkten dreifach in Stuttgart, holen gegen Wolfsburg einen Punkt und schlagen den HSV - 7 Punkte aus drei SPielen - und du hast einen enormen Schub in der Liga, der dich tragen kann. Bis in eine Region zwischen 7 und 9.


    Meister wird nur einer - und das ist Bayern Müchen. Es sei denn, die spielen zwei Monate hintereinander ohne Neuer, Boateng, Lewandowski, Robben,Thiago und Müller. Ziemlich unwahrscheinlich, oder?! Dortmund, Wolfsburg und auch Schalke traue ich was zu, Leverkusen wird am Anfang Probleme mit der Abwehr haben. Bei Gladbach muss man abwarten, was die Belastung durch die Champions League wirklich ausmacht. Augsburg wird es wesentlich schwerer antreffen als in der letzten Saison und wird die Vorjahresplazierung nicht wiederholen können. Bei denen ist der umkehrschub nach hinten durchaus möglich. Der VfB wird irgendwo zwischen 7 und 9 landen, wir letzten Endes zwischen 10 und 12. Abstieg, siehe oben - mit ungewissem Ausgang.


    Für uns gelten vor allem zwei Dinge: 1.Konsolidieren und mehr Punkte holen als in de rletzten Saison udn 2. Spielerische Weiterentwicklung.


    Schauen wir mal.

  • Vor ein paar Jahren habe ich mal den FC-Toaster aus unserem Fanartikelshop geschenkt bekommen. Gestern ist mir dieser Toaster durchgebrannt, sodass auch die Hauptsicherung rausgeflogen ist. Seitdem zerbreche ich mir den Kopf, was mir dieses Erlebnis für den Saisonverlauf meines geliebten Fußballvereins sagen soll..... :candle: