14. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg 1-2 (Sa 06.12.2014/15.30)

  • Das Grundproblem des FC ist seine zum Teil extreme Offensivschwäche gepaart mit mangelndem kollektiv-intelligenten Verhalten. Die eigene Offensive einschließlich des offensiven Mittelfelds sollte eigentlich soviel Druck auf die gegnerische Defensive ausüben, dass diese von hinten raus kein Spiel - vorzugsweise über die 6 - eröffnen kann. In den exemplarischen Spielen gegen Freiburg, Berlin und auch gegen Augsburg hat man wunderbar gesehen, dass unsere "Offensivkraft" gen Null geht. Dies ist aber kein Verschulden der potenziellen Stürmer, namentlich aktuell Ujah, da die gesamte offensive Ausrichtung gemeint ist. Diese müsste sich nämlich bei gegnerischem Ballbesitz in deren Hälfte kollektiv-intelligent gegen den Ball verhalten. Dortmund beherrschte das vor gar nicht allzu langer Zeit nahezu perfekt.


    Das Problem des kaum vorhandenen kollektiv-intelligenten Verhaltens in der Offensive hat man bereits in Liga 2 erkennen können. Wie oft hat ein Patrick Helmes wie wild mit den Händen gerudert und die Mitspieler aufgefordert, mitzulaufen und Pressing zu betreiben. Die wenigstens hatten es damals getan, leider. Für Liga 2 reichte jedoch die "offensive Qualität". Für Liga 1 nicht. Man hat auch heute einen Kevin Vogt das ein und andere Mal gesehen, wie er Mitspieler ebenfalls aufforderte, Mit-Pressing zu betreiben. Auch hier tun's die wenigsten. Und wenn sich dann einer vorne den Allerwertesten aufreißt und wie ein Wilder die Gegner zu attackieren versucht, dann steht er auf verlorenem Posten, verliert Kraft und vor allem, es bringt nix. Das muss ein Trainer erkennen. Unser Trainer erkennt dies offensichtlich nicht. In Liga 1 reicht es eben nicht, sich nur hinten reinzustellen. Man muss proaktiv gegen den Ball arbeiten. Ansonsten ist das Schicksal besiegelt. Und dieses Schicksal heißt Liga 2.


    Ich frage mich nur,warum wir gegen "Gurken" wie Freiburg,Hertha und Augsburg keine Punkte holen...?

  • Ich habe jetzt mal meinen Gönner-Modus an. Ich gönne Uffe und allen Dauernörglern ihren Or......mus, bete aber als leidenschaftlicher FC-Fan das ihnen das ganze ganz schnell im Hals stecken bleibt und wir doch noch in diesem Jahr ein wenig erfolgreiche Momente erleben.


    ALLEZ FC

  • und wir doch noch in diesem Jahr ein wenig erfolgreiche Momente erleben.


    Egal wer hier welche Meinung vertritt, das dürfte JEDER hoffen.

  • Hallo liebe FC-Gemeinde!


    Ich versuche mal so kurz nach diesem Desaster etwas zu dem Spiel zu schreiben. Wie ihr alle wisst ist dies aus der Sicht eines Laien dargestellt der ich im Vergleich zu den Verantwortlichen des FC bin.


    1. Halbzeit


    Abwehr: Man hat von Anfang an gemerkt das die Spieler und dies ist bereits seit dem Hoffenheimspiel so, total unkonzentriert waren. Dies trifft auf fast alle Aktionen zu. Die Ballannahmen und die Verarbeitung des Balles war absolut hektisch und nervös. Die Spieler schafften es nicht mal im eigenen Strafraum eine Überzahl zu schaffen und wenn dies mal danach aussah, setzte sich der Augsburger Spieler durch.


    Mittelfeld: Hat mit in HZ 1 gut gefallen. Die Passgebung war gut und das Überzahlspiel funktionierte. Risse war so präsent als wäre er nicht länger weg gewesen. Die Bindung zur Abwehr und zum Sturm funktionierte.


    Angriff: Mit einer Spitze aufzutreten ist meiner Meinung nach das falsche Signal an den Gegner. So denkt er die treten defensiv auf also nehmen wir das Heft in die Hand. Na ja, meine Meinung. Ujah funktionierte gut und er hätte das eine oder andere mal noch netzen können. Das Tor war absolut verdient.


    2. Halbzeit:


    Abwehr: Absolute Unsicherheit war noch ausgeprägter. Die Spieler hatten einfach die Hose voll. Mal zu unserem Herr Wimmer, vor dem Spiel einfach mal die Fresse halten. Er war natürlich nicht der schlechteste Mann aber seine Fehler nehmen immer mehr zu. Auch Hector hatte sehr viele Fehler drin die einem wenn auch jungem Spieler zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr passieren dürfen. Zu Brecko sage ich absolut nichts, sonst verbrenne ich mir noch den Mund. Ich denke ein Wechsel von Mavraj zu Maroh wäre ebenfalls von Nutzen. Nich weil der Junge so schlecht war, sondern weil er einfach mehr Erfahrung in der Bundesliga hat.


    Mittelfeld: Verstehe absolut nicht das sofort nach Wiederanpfiff mit angezogener Handbremse gespielt wurde? Was hat Stöger denn Jungs gesagt? Haltet das Ergebnis? KAnn ich mir nicht vorstellen, aber genau so sah es aus. Als Risse als absoluter Aktivpunkt das Spielfeld verließ, brach das Mittelfeld absolut zusammen. Vogt war überfordert und Gerhard bekam nichts mehr auf die Reihe.


    Angriff: Ohne Mittelfeld kein Angriff. Sorry warum kein Zoller? Bröker hätte einen Einsatz von Beginn an denke ich mal in einem Zweiersturm verdient gehabt. Diese Dinge gehen mir nicht in die Birne rein.


    Fazit: Diese Niederlage war zum Schluss derart verdient, verdienter geht es nicht. Der Mannschaft kann man den Willen nicht absprechen, aber die absolute Konzentration spreche ich den Jungs ab die in der Bundesliga von nöten ist um dieses Ergebnis auch mal über die Zeit zu bringen. Auch die Einwechselungen haben bei mir heute ein großes Fragezeichen hinterlassen. So kann man kein Spiel mehr gewinnen. Ich möchte nicht von Abstieg reden. Auch der Trainer ist bei mir immer noch der absolut richtigen Mann. Aber ich sage ganz klar das wir in der Hinrunde kein Spiel mehr gewinnen werden. Dies wäre für einen ruhigen Start in die Rückrunde sehr WICHTIG gewesen, aber so wird es Eisenhart.


    So mal meine persönliche Meinung!

  • Nur weil einige im Verein die Ratschläge aus dem Forum gegen den Wind geschlagen haben, gibt es hier überhaupt Anlaß, sich aufzuregen.


    Du meinst das wirklich Ernst, oder??? :flushed_face: :flushed_face: :flushed_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Was war da in der 2. HZ passiert? Wollte der PS wirklich das Ergebnis halten, in dem Wissen das die Augsburger ihre Spiele in der 2. HZ gewinnen? Yannick hat für mich in Hälfte eins auf der Lehmann-Position ein gutes Spiel gemacht. Diesen Part übernahmen dann wechselweise Matu und Vogt. Damit war die Ordnung verloren gegangen. Noch gravierender war, das so gut wie keine Balleroberung mehr statt fand. Alles wurde hinten heraus blind nach vorne gespielt und die Augsburger hatten jeden 2. Ball bekommen. Sie mussten ihn sich nicht einmal erkämpfen, denn es fand sich keiner (Ujah und Vogt mal ausgenommen) der gegenhielt. Eben ein kollektives Versagen, mal wieder in einem Heimspiel. Ich sehe keinen Leitwolf oder Führungsspieler. Für mich fehlte bei den Spielern der Wille den Dreier zu machen.

  • Ich habe mich nach langem mitlesen jetzt angemeldet, denn ich habe mich nicht nur selten so geärgert in einem Forum, sondern auch selten miesere Fußball Fans gesehen wie einige in diesem Kölner Forum. Stöger hat eine absolut mittelmäßige Truppe, mit Ausnahme von Wimmer und Horn in die 1. Bundesliga gebracht. Dafür wurde er zu Recht sehr hoch gelobt. Jetzt, nur wenige Monate später wird er verflucht. Das ist so dermaßen erbärmlich und man kann es nicht anders sagen,es bestätigt leider das Klischee, dass es unter den Fußball Freunden wirklich ein paar ganz kleine LIchter gibt. Shame on you!


    Nein! Er wird zurecht kritisiert, da er heute wiederholt handwerkliche Anfängerfehler bei seinen Auswechslungen begannen hat - dass ist Fakt!

  • Die Wut über die Niederlage hält immer noch an und ist genauso groß wie beim Abpfiff.
    Starkes Stück FC. Selten habe ich mich so gefühlt.

    VORSTAND RAUS

  • Tja Freunde !! Jetzt ist das eingetreten, was kommen musste!! Ich bin traurig, nach dieser Niederlage. Und über unsere Situation....vor der ich ständig gewarnt habe.
    Denn es wäre gut für uns gewesen, wenn ein Stöger und ein Schmadtke etc. das vor längerer Zeit erkannt hätten. Aber der Zug ist abgefahren!!
    Wie ich schon sagte, werden wir absteigen, wenn in der WP nicht kräftig nachgelegt wird...und auch finanziell Risiko gegangen wird.
    Persönlich werde ich mich in den kommenden Wochen mit dem Abstieg "anfreunden" müssen!!


    Wieder einmal eine Chance den FC in Liga 1 zu festigen vertan......

  • Ich bin immer noch total emotionslos...und dies hat Gründe:
    - wir spielen zu Hause und AUGSBURG dominiert uns in Hz 2 so dermaßen, dass ich es kaum für möglich gehalten habe
    - unser Antifußball lässt keinerlei Emotionen zu...
    - ich frage mich schon, wer laut Peter Stöger dieses Mal Schuld war? Der Ball zu rund? Das Gras zu grün?
    - ich bin immer noch PRO Stöger aber verdammt nochmal will ich endlich eine Entwicklung sehen und damit meine ich nicht die Spirale nach unten derzeit...
    - warum stellen wir immer das Spielen ein???? Dies ist kein kurzfristiges Phänomen sondern zieht sich nun schon über Monate!!! Was ist der Sinn? Wo kommt es her?
    - wieso wechseln wir so früh defensiv? Das kannan ich ab Minute 75 versuchen aber doch nicht früher...
    - was zur Hölle sucht Bröker in Liga 1....
    - es gibt so viel Dinge die ich noch aufzählen könnte, die ich einfach nicht verstehe und die so unfassbar einfach anzustellen wären...doch einige Fragen stelle ich noch:


    Was sehen die Chefs von PS? Ist PS beratungsresistent? Sieht er ein anderes Spiel als wir es tun?


    Und zuletzt möchte ich nochmals klarstellen: ich wünsche mir so sehr eine langfristige Zukunft in genau der Führungskonstellation wie sie heute ist inkl. Trainer aber es muss endlich und verdammt nochmal bald was passieren und zwar müssen Punkte her!!!! Und für mich gilt im Fußball immer ein Gesetz: Investierst du viel, bekommst du in der Regel was....investierst du aber nichts oder verhältst dich passiv, bist du immer in der schlechteren Position und die Wahrscheinlichkeit eines Sieges ist um ein Vieldaches geringer (außer du bist Chelsea und hast Drogba im Sturm und Mourinho als Coach)!


    Gute Nacht (FC)....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

    Einmal editiert, zuletzt von Olemaus ()

  • Mit diesem Fussball haben wir in dieser Liga auch nichts zu suchen, vor allem zählt heute die Ausrede nicht wir haben Probleme das Spiel zu machen. Früh 1:0 geführt, selbst das bringen wir nicht nach hause. Wir sind seid Wochen auf dem absteigenden Ast, Vereine wie Freiburg dagegen sind im kommen. Spätestens bis zur Winterpause stehen wir auf einen Abstiegsplatz.


    Wir mauern uns in die zweite Liga :woman_facepalming:

  • Fakt ist doch, dass nach der Halbzeit ein deutlicher Leistungsabfall zu erkennen war. Die Auswechslung (Matuschyk für Svento) hat unserem Spiel alles andere als gutgetan. Was in der Kabine besprochen wurde, wissen wir nicht. Aber jeder konnte sehen, dass das Spiel in der zweiten Hälfte anders ausgelegt war. Konnten wir uns in den ersten 45 Minuten hin und wieder Chancen erspielen, so waren diese in der zweiten Halbzeit nicht zu sehen. Totale Fehlanzeige! So kann man in der Bundesliga nicht bestehen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie der Plan aussah. Das Ergebnis mit dieser Spielweise über die Zeit zu bringen? Über 45 Minuten? Das wäre höchst naiv! Doch leider sah es so aus.


    Ich finde, wir hatten heute eine riesengroße Möglichkeit, einen Punkt zu holen. Und sogar recht gute Chancen auf drei Punkte. Langsam muss klar werden, dass wir mit dieser Angsthasentaktik nichts holen werden. Die gute Abwehr aus den ersten Spielen hat ihre Kompaktheit verloren. Ich persönlich bin ja dafür, wieder Maroh spielen zu lassen, obwohl sicher nicht Mavraj allein für die hohe Anzahl an Gegentoren verantwortlich ist. Dennoch finde ich, dass wir mit Maroh sicherer standen. Außerdem hätte dieser Wechsel vielleicht auch einen (positiven) psychologischen Effekt.


    Wichtig ist aber vor allem, dass wir nach einer Führung oder einem Ausgleich konsequenter auf das nächste Tor gehen. So wie in den ersten Minuten nach dem 1 : 1 gegen Berlin oder heute in den letzten 15 Minutenn der ersten Halbzeit. Und dann nicht nachlassen. Und ich hoffe, dass Stöger diese Wechsel sein lässt. Denn das war heute nicht nur ein Signal an den Gegner, sondern auch an die Einstellung der eigenen Mannschaft. Ich jedenfalls habe ab dem Gegentor nur noch auf einen Punkt gehofft.

  • Die 1. HZ an sich war ordentlich,es wurden Torchancen herausgespielt und die Belohnung war ja das frühe Tor von Ujah,was gut kombiniert wurde.Eigentlich hätte das auch etwas mehr Sicherheit geben sollen.
    Das P.Stöger dann Matuschyk einwechselte,war ein schlechtes Zeichen.Die Mannschaft wollte schlicht nur noch verwalten,nichts mehr aktiv tun,und das ging schnell mit dem Ausgleich in die Butz.Warum spätestens da der Trainer nicht mit einer Offensivkraft taktisch umstellte,muss er selbst wissen.Ich glaube aber faierweise auch kaum,das er der Mannschaft in der Halbzeitansprache vorgegeben hat,sie solle sich erstmal zurückziehen.Spielsysteme werden doch von den Spielern umgesetzt,die Trainer können sie nur vorgeben.Matuschyk,der noch grosskotzig im Kicker ankündigte,das er sehen müsse wie seine Zukunft in Köln weitergehe,tat aber rein gar nichts,um sich in die Mannschaft zu spielen.Wir hatten nominell drei Sechser auf dem Feld,aber es kamen keinerlei Impulse nach vorne in der 2.HZ.
    Auch Standards sind grottenschlecht,aber auch hier muss man den Trainer erstmal in Schutz nehmen.Was im Training vielleicht gut klappt,wird im Spiel dann viel schlechter umgesetzt.Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen,das keine Standards geübt werden.Warum es dann nicht mal ansanstzweise gefährlich im Spiel wird,keine Ahnung.
    Zu Bresko habe ich in meinen Beiträgen genug geschrieben,er setzt all das immer falsch um,was er gerade vor hat.Dazu gesellen sich aus dem Kader meines erachtens Matuschyk und Pescko,das sind Spieler,die uns einfach nicht mehr weiterhelfen.


    Noch ein Wort zu Mavraj: Ich schätze ihn sehr als ruhigen,sachlichen Spieler.Aber mir fällt auf,das er gerade in den spielentscheidenen Szenen,gerade zu Hause,immer unglücklich mitbeteiligt war. Deswegen würde ich es erstmal noch mit Maroh probieren,Halfar hat zwar bis dato auch noch nichts gerissen,aber das ist der einzigst kreative Kopf im off. Mittelfeld,Risse würde ich lieber auf Aussen lassen.Olkowski wieder nach hinten rechts verschieben,der dann rechts mit Risse das Tandem bildet.Bresko raus.


    Gestern war so ein Tag bei mir,wo man nachhause fährt,und gar nicht weiss warum man verloren hat.Augsburgs Abwehr war jedenfalls nicht sattelfest,wenn man offensiv etwas drückte,waren die direkt am schwimmen.Auch in ein paar Szenen in der 2.HZ,aber dann wird viel zu komliziert gespielt.
    Es wird schwer,aber das Heimspiel gg. Mainz müsste gewonnen werden,die zwei schweren Auswärtspiele sind wohl nicht machbar.Noch an einige User hier,hier wird vor Saisonbeginn immer von mehr Ruhe geschwafelt,sicherlich ist jetzt mal eine Niederlagenserie die Momentaufnahme,aber hallo? Die hatten bisher fast alle Vereine.Fragt nach in M`gladbach,Frankfurt,Stuttgart,Hertha,Freiburg,Augsburg.Wieder ein Trainerwechsel bei uns? Wer soll denn dann kommen? Stöger hat nur sein aktuelles Personal zur Verfügung,ist finanziell in ein Korsett gefesselt,also muss er das beste daraus machen.Noch sind wir über dem Strich,und das ist das Beste! Zu Rückrundenbeginn kommen dann die ganz entscheidenen Spiele,Hamburg auswärts,und danach Stuttgart und Paderborn zuhause,sollte dann die Entwicklung immer noch negativ sein,muss gehandelt werden.So ist das Geschäft,und ein Abstieg wäre kaum mehr verkraftbar.Vielleicht für den Verein,aber nicht für uns Fans.

    Einmal editiert, zuletzt von -mc- ()

  • Traust du Stöger denn zu einen ähnlichen Druck durch die Mannschaft zu bringen wie Weinzierl 2012/2013 bei Augsburg?


    Als sie nach der Hinrunde 9 Punkte hatten?


    Ich, stand jetzt, leider nicht, er macht immer das gleiche, dabei sieht nunmal wirklich das halbe Stadion sofort das das die falschen Entscheidungen sind (Ujah so spät gegen Freiburg, gestern Matuschyk rein, Brecko dringelassen).


    In den beiden Spielen hätte der Durchschnittsfan vllt mehr als Stöger holen können...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ja,das traue ich ihm ohne weiteres zu.Wie gesagt,wenn die Vorgaben vom Trainer im Spiel nicht umgesetzt werden,kann selbst Guardiola nichts ausrichten.
    Freiburg und Hertha waren andere Spiele als gestern.Weil wir gestern auch mal zu Torchancen gekommen sind,das Problem ist doch,das jeder Stürmer,der vorne drinn steht,kaum "gefüttert" wird.Bezeichnend das Ujah selbst eine Flanke reinbringt,wo am besten ein Klon von ihm im Strafraum steht,und ihn noch verwertet.Das kanns doch nicht sein.
    Im Mittelfeld besteht der dringenste Handlungsbedarf,ich hätte auch gern z.B. einen Caiouby bei uns gesehen,der auch mal kreativ was macht.Aber sowas wird verschlafen,der ist jetzt in Augsburg.
    Und die Mannschaft ist von aussen her betrachtet ja auch nicht tot,da läuft ja jeder für den anderen,den Willen kann niemand absprechen,aber sieht dann doch sehr vogelwild aus.Gestern werfe ich Stöger vor,das nicht erst auf das 2:0 gegangen wird,anstatt mit der Hereinnahme von Matuschyk ein falsches Signal zu setzen,da gabs andere Optionen auf der Bank.Gerade nach der guten 1.HZ.

  • Fazit: Diese Niederlage war zum Schluss derart verdient, verdienter geht es nicht. Der Mannschaft kann man den Willen nicht absprechen, aber die absolute Konzentration spreche ich den Jungs ab die in der Bundesliga von nöten ist um dieses Ergebnis auch mal über die Zeit zu bringen. Auch die Einwechselungen haben bei mir heute ein großes Fragezeichen hinterlassen. So kann man kein Spiel mehr gewinnen. Ich möchte nicht von Abstieg reden. Auch der Trainer ist bei mir immer noch der absolut richtigen Mann. Aber ich sage ganz klar das wir in der Hinrunde kein Spiel mehr gewinnen werden. Dies wäre für einen ruhigen Start in die Rückrunde sehr WICHTIG gewesen, aber so wird es Eisenhart.


    So mal meine persönliche Meinung!


    So, mal meine persönliche Meinung,
    Vor einiger Zeit hat man richtigerweise versucht hier etwas zu ändern.
    Der Kader wurde breiter aufgestellt, außer Voigt hat man Perspektivspieler geholt, die sich im weiteren Verlauf hier entwickeln sollen.
    Ich frage mich nur wie die sich weiter entwickeln sollen, wenn man ihnen nicht die Gelegenheit dazu gibt.
    Stattdessen werden solche Graupen wie Matu, Peszko und vor allen Dingen Brecko immer wieder neue Chancen gegeben, ihre Stümperhaftigkeit hier zur Schau zu stellen.
    Als gestern Matu zur 2. Hälfte kam, war mir schon klar was passieren wird.
    Das der Junge am Ball was kann weis wohl jeder, aber das reicht nicht für einen Profi Fussballer. der sollte zum Fussball Tennis wechseln.
    Und Brecko, der kann noch nicht mal gerade aus laufen ohne sich lächerlich zu machen, und sowas ist auch noch Kapitän.
    Was ich am schlimmsten finde:
    So langsam aber sicher rufen die Typen in mir richtige Aggressionen hervor,hätte nie gedacht das mich mal FC Spieler so ankotzten wie die Figuren hier.
    Man muss ja schon fast drauf hoffen das die sich mal verletzen, traurig aber wahr.
    Ich hoffe das unserere sportliche Leitung endlich handelt und dem ein Ende bereitet.
    Der Kader gibt mehr her als es im Moment der Fall ist, die Vorgenannten aussortieren und den Perspektivspielern gepaart mit 2-3 erfahrenen neuen Leuten bestücken, und gut ist.

  • Alaaf zesamme!


    War gestern im Stadion (Nordkurve) und habe selten ein so schlechtes und vor allem ärgerliches Spiel gesehen. Nicht wegen des Resultats, welches im Bereich des Möglichen lag, sondern wegen der 70 Minuten, die der FC nach dem schönen 1:0 durch Ujah hingelegt hat. Das war anschließend nur noch Anti-Fußball auf unterstem Niveau, der Augsburg unverdiente drei Punkte beschert hat. Denn auch Augsburg war gestern keinesfalls eine Mannschaft, die da oben rumstehen sollte. Vielmehr hat der FC der Augsburger Puppenkiste das Ding auf dem Silbertablett präsentiert.


    Auffällig ist beim FC, wie viele Spieler unterhalb ihrer Möglichkeiten spielen. Den einen oder anderen Ausfall mag es ja geben, aber dass so viele auf einmal nur noch weite Bälle ins Nirwana schlagen können, möchte ich nicht so recht einsehen. Und es fällt auf, wie wenig die Mannschaft bzw. der Trainer die Taktik wechseln kann. Hinten rein stellen und 1:0 führen, dann aber nur noch Fußball auf Kreisliga-Niveau spielen, und vorne soll der arme Ujah alles richten, mag ja funktionieren, solange es beim 1:0 bleibt. Aber wehe, der Gegner besitzt die Frechheit, das 1:1 zu erzielen; dann bricht der FC komplett zusammen.


    Vielleicht bringt der gestern gesperrte Lehmann wieder mehr Leben ins FC-Offensivspiel. Muss ja nicht gleich gegen Schalke sein, wo wir wahrscheinlich die Hucke vollkriegen.

  • Tja Freunde !! Jetzt ist das eingetreten, was kommen musste!! Ich bin traurig, nach dieser Niederlage. Und über unsere Situation....vor der ich ständig gewarnt habe.
    Denn es wäre gut für uns gewesen, wenn ein Stöger und ein Schmadtke etc. das vor längerer Zeit erkannt hätten. Aber der Zug ist abgefahren!!
    Wie ich schon sagte, werden wir absteigen, wenn in der WP nicht kräftig nachgelegt wird...und auch finanziell Risiko gegangen wird.
    Persönlich werde ich mich in den kommenden Wochen mit dem Abstieg "anfreunden" müssen!!


    Wieder einmal eine Chance den FC in Liga 1 zu festigen vertan......


    Bei allem Respekt, aber das kann doch nicht dein Ernst sein?! Wir haben 14 Spieltage gespielt und du siehst den Zug abgefahren und die Chance vertan, den FC in Liga 1 zu etablieren? Sorry, aber wie soll man sowas denn Ernst nehmen? Dann brauchen wir ja in den verbleibenden 20 Spielen gar nicht mehr anzutreten, wenn sowieso schon alles entschieden ist :woman_facepalming:


    Zum Spiel gestern: es war wohl die beste Halbzeit, die wir in dieser Saison bisher zu Hause gespielt haben. Wir hatten alles im Griff, haben uns Chancen erspielt und hinten nichts zugelassen. Das Einzige, was man der Mannschaft vorwerfen muss, ist der fahrlässige Umgang mit den Chacnen, denn eine Führung mit 2 bis 3 Toren Vorsprung wäre im Bereich des Möglichen gewesen. Es ist allerdings vollkommen unverständlich, wie man dann an die beste Halbzeit die wohl schlechteste anschließen kann. Und da brauchen wir nicht über die Auswechslung Matuschyk/Svento zu reden. Klar war es möglicherweise ein falsches Signal, aber dennoch erklärt das nicht, dass man das Fußballspielen komplett einstellt und hinten plötzlich individuelle Fehler macht, die jeweils zu Gegentoren führen. Ich glaube kaum, dass das die Ansage von Stöger in der Pause war.


    Wie dem auch sei, wir und die Mannschaft müssen da jetzt durch. Das sie es können, haben sie schon gezeigt. Aber gerade aus solchen Situationen kann man gestärkt hervorgehen, wenn man die richtigen Lehren daraus zieht!

  • Wir hatten alles im Griff, haben uns Chancen erspielt und hinten nichts zugelassen.


    Bitte? Die Abwehr war selbst in Hz1 löchrig wie Schweizer Käse, nur Augsburg war unfähig deren Chancen zu nutzen.

    VORSTAND RAUS