Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Darf Aytekin eigentlich uns am Samstag nochmals leiten?

    Ich wäre dafür den besten für solch ein Spiel an zu setzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja bei dieser einen Entscheidung zu Beginn eines Spiels zu schreiben dass es nicht sein bester Tag war finde ich schwierig.


    Er bewertet das Foul und versucht damit auch eine gewisse Linie für dieses Spiel finden. Hat ja auch gut geklappt ansonsten.

    Also bei diesem Tritt an den Knöchel darf die Spielminute keine Rolle spielen. Mit einer höheren Intensität reden wir hier nämlich von glatt Rot. Noch dazu verletzt sich der Spieler und muss 15 min später ausgewechselt werden. Es ist nicht ja nicht nur Aytekin auf dem Feld. Ich mache ja nicht nur ihm einen Vorwurf sondern seinem gesamten Team.Dazu kommt noch das Foul war Höhe Mittellinie. Da musst du als Spieler nicht so einsteigen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also bei diesem Tritt an den Knöchel darf die Spielminute keine Rolle spielen. Mit einer höheren Intensität reden wir hier nämlich von glatt Rot. Noch dazu verletzt sich der Spieler und muss 15 min später ausgewechselt werden. Es ist nicht ja nicht nur Aytekin auf dem Feld. Ich mache ja nicht nur ihm einen Vorwurf sondern seinem gesamten Team.Dazu kommt noch das Foul war Höhe Mittellinie. Da musst du als Spieler nicht so einsteigen.

    Von den Regeln glaub ich eher gelb, auch wenn ich dafür Rot sehen will.

    Ist halt nen Witz, dass du dem Gegner mit dem Spann das Wadenbeinzertrümmern darf solange nen Ball in der Nähe ist, Thielmann aber für "offen Sohle" gegen Xhaka zurecht Rot sieht.

    Aus meiner Sicht muss die Absicht etwas zu tun auch mit rein in die Bewertung - und dann geht es eher Richtung Rot für Khedira

  • Von den Regeln glaub ich eher gelb, auch wenn ich dafür Rot sehen will.

    Ist halt nen Witz, dass du dem Gegner mit dem Spann das Wadenbeinzertrümmern darf solange nen Ball in der Nähe ist, Thielmann aber für "offen Sohle" gegen Xhaka zurecht Rot sieht.

    Aus meiner Sicht muss die Absicht etwas zu tun auch mit rein in die Bewertung - und dann geht es eher Richtung Rot für Khedira

    Sehe ich ganz genau so :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sorry, auch nach einer halben Woche rege ich mich immer noch über die Linie von Aytekin und den VAR bei unserem Spiel auf.

    Auch wenn er eigentlich ein guter Schiri ist. Aber den Elfer aus 50cm an den Arm geköpft, sorry, das ist niemals einer.

    Und dann keine Gelb-rote gegen Berlin (weiss nicht mehr wer) gegeben.

    So hätte es beim Stand von 1:0 gegen 10 Berliner vielleicht noch ein anderes Ergebnis gegeben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da hat die Hand nichts zu suchen, klarer Elfer.

    Akzeptieren muss man auch mal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ball an den Arm, kommt immer darauf an, wie hoch die Hand ist und die war zu hich, dass musste einen Elfer geben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jeder, wirklich jeder Mensch reißt beim Hochspringen die Arme hoch. Die sind nicht da oben um den Ball abzuwehren, das ist keine unnatürliche Armhaltung.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also nicht das ich gut finde: aber so sind halt aber oft die Entscheidungen bei ähnlichen Aktionen in allen möglichen Spielen in 1. und 2. Liga


    Denn warum halten sich einige Verteidiger immer beide Arme hinter den Rücken? Doch nur, damit sie ja nicht in den Verdacht geraten wegen Handspiel - eine der Lieblings-Reklamier-Situation bei vielen Mannschaften.


    Für das Handspiel oder kein Handspiel wird es wohl nie eine zufriedenstellende Antwort geben.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jeder, wirklich jeder Mensch reißt beim Hochspringen die Arme hoch. Die sind nicht da oben um den Ball abzuwehren, das ist keine unnatürliche Armhaltung.

    Wenn das so natürlich wäre, würden wir keine Kopfbälle sehen weil die Spieler immer ihre Arme im Weg hätten :winking_face: In der Szene brauchst du eigentlich nur auf Chabot achten und siehst, dass der seine Arme nicht da oben hat, der Unioner ebenfalls nicht. Also klar, man nimmt in Sprungbewegungen natürlich immer irgendwo die Arme mit, aber nicht bis über den Kopf.

  • Als im DoPa die Kommunikation zwischen Aytekin und VAR gezeigt wurde, konnte man im Hintergrund lautstark hören, wir Union Spieler den Aytekin direkt angegangen sind.

    Beim Elfmeter gegen Union gehen auch 8 Berliner Aytekin an und gebracht hats nichts :winking_face:

  • Jeder, wirklich jeder Mensch reißt beim Hochspringen die Arme hoch. Die sind nicht da oben um den Ball abzuwehren, das ist keine unnatürliche Armhaltung.

    Auch mal die Erkärung von Aytekin im DoPa anhören. Alidou zieht auch aus einem unerklärlichen Grund die Hand nochmal hoch.

  • Ich habe mir die Szene ein paar mal angeschaut und bleibe bei meiner Meinung. Kein Elfer. Aber was soll’s.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ehrlich? Eigene Dummheit von Alidou. Dafür gibts die klare Regeln, dass es da vermutlich einen Elfmeter gibt. Auch, wenn er das mit Sicherheit nicht mit Absicht gemacht hat. Da hat die Hand nichts zu suchen... ist diese auf "Kopfhöhe" wäre es vermutlich kein Elfmeter gewesen. Ich würde super gerne wissen, ob wirklich jemand die Hände so hoch muss hat bei einem Kopfball... glaube nicht!


    Eher Elfmeter als keiner... was mich mehr ärgert ist die nicht gegebene gelbe Karte gegen den Berliner... wäre dann eine zweite HZ mit einer Überzahl gewesen,,,

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist schon witzig. Vor ein paar Wochen bei Benno Schmitz in hoffenheim durfte man hier nicht von Glück reden dass er nicht mit gelb rot vom Platz geflogen ist weil das ja Quatsch wäre und er dann ja vorbelastet gar nicht mehr so reingegangen wäre. Aber hier wäre es dann automatisch alles so gewesen und hätte natürlich Überzahl für uns bedeutet :face_with_tears_of_joy:


    Ein bisschen fanbrille ist ja immer absolut nachvollziehbar aber man kann es auch übertreiben.

  • Aber zu dem Elfmeter noch meine Meinung, da ich ja hier oft pro Schiri und regelauslegung argumentiere.


    Klar hat die Hand da oben nichts zu suchen und wenn er da den Ball an die Hand bekommt muss es Elfmeter sein, aber es gab doch auch mal die Regel das wenn man von hinten angeköpft wird und den Ball nicht kommen sieht es dann kein Elfmeter sein kann oder? Also hier tatsächlich für mich trotz unnatürlicher Haltung kein Elfmeter.

  • Ist schon witzig. Vor ein paar Wochen bei Benno Schmitz in hoffenheim durfte man hier nicht von Glück reden dass er nicht mit gelb rot vom Platz geflogen ist weil das ja Quatsch wäre und er dann ja vorbelastet gar nicht mehr so reingegangen wäre. Aber hier wäre es dann automatisch alles so gewesen und hätte natürlich Überzahl für uns bedeutet :face_with_tears_of_joy:


    Ein bisschen fanbrille ist ja immer absolut nachvollziehbar aber man kann es auch übertreiben.


    Du hast aber echt einen an der Waffel, oder?


    Gibts kein Schiriforum für dich? :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe mir die Szene ein paar mal angeschaut und bleibe bei meiner Meinung. Kein Elfer. Aber was soll’s.

    Hast du beim Hochspringen die arme weit über Kopfhöhe? Arme anziehen, ja. Aber soweit oben finde ich eher hinderlich in der Sprungbewegung.


    Aber da es Hand oder nicht Hand ist, gibt es hier natürlich differenzierte Meinungen :)