14 - HECTOR

  • Löw wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert. Er hat mehrere gute bis herausragende DM/ZM. Aber nur einen wirklich guten LV. Und den verschiebt er dann ins DM, wo er ihn eingedenk der Konkurrenz nicht braucht - und macht damit auf LV eine Baustelle auf, die er ohne Hector nicht schließen kann?


    Ich gehe davon aus, dass Hector, sofern er bei uns dauerhaft im DM spielt, zumindest die nächsten zwei Jahre den Spagat schaffen muss: In Köln wird er im DM spielen, in der N11 als LV auflaufen. Und dann wird man sehen, wie er sich über die Jahre als DM entwickelt. Vielleicht kommt dann wirklich irgendwann mal eine Zeit, in der er auch in der N11 als DM gesetzt ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eigentlich sehe ich überhaupt kein Problem darin, dass er in der N11 als LV und bei uns als DM spielt.
    Der verlernt ja nicht einfach so, wie man den LV gibt.
    Außerdem wird es auch bei uns sicherlich immer wieder mal Spiele geben, in der wir mit Viererkette auflaufen. Stöger wird sich - so wie ich ihn einschätze - nicht völlig aufs 3-4-3/3-5-2 versteifen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ein Blödsinn ihn im def. Mittelfeld spielen zu lassen wollen. Er besitzt internationale Klasse auf seiner
    Position als LV. Diese Klasse sollte er lieber weiter ausbauen, als da wären, mehr ins 1 gegen 1 zu gehen
    und vorallem an den Flanken zu arbeiten.
    Aushelfen auf der Position, wenn mal Not am Mann ist, ok, aber ansonsten bitte die noch bestehenden
    Schwächen abarbeiten und sich dort weiterentwickeln.

  • Es gibt wohl keinen perfekten Spieler, daher sehe ich auch keine bestehende Schwächen, die er abarbeiten sollte. Finde ganz im Gegenteil einen Einsatz im DM als Bereicherung eines Spielers seines Formats. Der Versuch wäre mir es allemal wert, wenn seine Position als Lv vergleichbar besetzbar ist.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Laut Express ist die Verlängerung nur noch eine Formsache.


    Wenn er bleiben sollte, cool.
    Ein Transfer für mind. 25 Millionen wären mir lieber.

  • mir nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut Express ist die Verlängerung nur noch eine Formsache.


    Wenn er bleiben sollte, cool.
    Ein Transfer für mind. 25 Millionen wären mir lieber.

    Uns hilft Hector mehr als 25 Mios

  • Sehe ich nicht so, auch wenn er ein sehr guter Spieler ist.

  • Ein Transfer für mind. 25 Millionen wären mir lieber.

    Mit dieser Mentalität ausgestattet, sollte man sich aber nicht darüber beschweren, wenn einzelne Spieler genau so denken und lediglich aufs schnelle Geld aus sind, den Verein verlassen und zu selbstsüchtigen Heute-hier-morgen-da-Legionären werden.


    Weder Spieler noch Vereine sollten so handeln oder auch nur denken. Jedenfalls ist das jenseits des kalt gewordenen Geschäfts meine Meinung.


    Jonas Hector ist in meinen Augen ein gutes und bewundernswertes Beispiel dafür, dass es nicht jedem Spieler allein ums Geld bestellt ist. Und wer ihn lieber für 25 Millionen verkloppen möchte, hat in meinen Augen keine Seele im Leib.

  • Ach, ich glaube auch, dass wir mit 25 Mio € nochmal einen großen Sprung hätte machen können, aber was soll ich mich beschweren, wenn solch ein Spieler hier bleibt.

  • Wir geben doch nicht mal das aus was wir schon haben. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schlaubi :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir geben doch nicht mal das aus was wir schon haben. frecher

    Das ist auch wahr, ja. Andererseits hätte man dann keinen Rudi oder Kocka, sondern Talente wie Sisto etc. locker holen können. Und Du vergisst, dass Poldi hier 10 Millionen Netto (!!!) verdienen würde. Wie gesagt, ich hab ein bisschen Angst, dass wir den Sprung wieder verpassen.

  • Mit dieser Mentalität ausgestattet, sollte man sich aber nicht darüber beschweren, wenn einzelne Spieler genau so denken und lediglich aufs schnelle Geld aus sind, den Verein verlassen und zu selbstsüchtigen Heute-hier-morgen-da-Legionären werden.
    Weder Spieler noch Vereine sollten so handeln oder auch nur denken. Jedenfalls ist das jenseits des kalt gewordenen Geschäfts meine Meinung.


    Jonas Hector ist in meinen Augen ein gutes und bewundernswertes Beispiel dafür, dass es nicht jedem Spieler allein ums Geld bestellt ist. Und wer ihn lieber für 25 Millionen verkloppen möchte, hat in meinen Augen keine Seele im Leib.


    Ich hab mich über solche Spieler nicht beschwert.
    Selbst Schmadtke hat gesagt, dass man ab einem gewissen Betrag sich zusammen setzen muss. Und 25 Millionen sind nicht gerade wenig.
    Ausserdem kann man den Kader deutlich verstärken mit dem Geld.


    Da Hector nach Poldi einer meiner Lieblingsspieler ist, kannst du dir den letzten Satz sparen :winking_face:

  • ja die werden es jetzt mal fixieren und uns dann präsentieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ach, ich glaube auch, dass wir mit 25 Mio € nochmal einen großen Sprung hätte machen können, aber was soll ich mich beschweren, wenn solch ein Spieler hier bleibt.

    Für uns ist es aus meiner Sicht auch die 1 B Lösung, dass hector verlängert. Wohl bemerkt nicht die schlechteste 1 B Lösung. Denke auch, dass wir in Summe mit einem Verkauf > 25 Mio. in Summe besser gefahren wären.


    Aber wir wollen ja niemanden zum Glück zwingen und vom Hof jagen, und schon gar nicht Hector.

  • Jonas Hector ist in meinen Augen ein gutes und bewundernswertes Beispiel dafür, dass es nicht jedem Spieler allein ums Geld bestellt ist. Und wer ihn lieber für 25 Millionen verkloppen möchte, hat in meinen Augen keine Seele im Leib.

    Um sich als Verein nach vorne zu entwickeln muss man denke ich auch mal so emotionslose rationelle Entscheidungen treffen.
    Das ist nichts gegen Hector, sondern für den FC.


    Für 25-30 Mio. könnte man locker einen gleichwertigen LV, oder von mir aus nicht viel schlechteren LV holen und zugleich min. 2 Hochkaräter auf anderen Positionen holen.


    Das hat nichts mit keiner Seele zu haben zu tun, sondern vernünftige strategische Entscheidung nicht aus dem Bauchgefühl zu entscheiden, sondern mit klaren Kopf und Kalkül.

  • Klar bekommt man für diese Summe sicherlich 3-4 richtig gute Spieler. Aber ich finde es ist ein sehr gutes Zeichen für den FC, dass er bleibt und den Vertrag verlängert. Hoffe, dass keine KO enthalten ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke